Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

ach, das mit der verletzung hatte ich garnicht gesehen, aber nach den aussagen nach spiel 4, stand das ja auch schon im raum, siehe hier:

https://www.nhl.com/news/hutchinson-replaces-francouz-in-game-4-for-avalanche/c-318811432

ändert aber auch nichts daran, dass die Avs mit Grubauer besser dran wären.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Philly und Vancouver kommen jeweils nochmal ran, 2-3 in der Serie.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Da wird es doch nochmal eng, 3x muss Spiel 7 entscheiden.
  •  

Der Templer

Alle drei Teams, die den 1-3 Serien-Rückstand aufgeholt haben, sind jetzt im psychologischen Vorteil.
FC: spürbar schlecht
  •  

Dino3388

flyers fan hier :)

das kratzt schon arg an den nerven. die serie hatte ich schon abgehakt. sah wirklich nicht gut aus. der 1:3 rückstand mehr als verdient.
jetzt 2 mal in der OT gewonnen. das könnte tatsächlich ein psychologischer vorteil sein.

dazu natürlich heimvorteil in spiel 7!  :clown: :D
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Der Templer am Freitag, 04.Sep.2020, 11:10:08
Alle drei Teams, die den 1-3 Serien-Rückstand aufgeholt haben, sind jetzt im psychologischen Vorteil.

Laut Statistik nicht;)
Bin auf jeden Fall heiß auf Spiel 7 heute Abend. Die Stars sind aber wirklich ein hartes Brett.
  •  

Cikaione

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 04.Sep.2020, 11:19:27
flyers fan hier :)

das kratzt schon arg an den nerven. die serie hatte ich schon abgehakt. sah wirklich nicht gut aus. der 1:3 rückstand mehr als verdient.
jetzt 2 mal in der OT gewonnen. das könnte tatsächlich ein psychologischer vorteil sein.

dazu natürlich heimvorteil in spiel 7!  :clown: :D


Dazu stand Oscar Lindblom das erstemal seit Dezember wieder auf dem Eis, nach überstandenem Knochenkrebs, das kann ein Team auch nochmal zusätzlich pushen.
  •  

Cikaione

und ab gehts...jetzt Avs vs Stars
  •  

Der Templer

Dallas hat Spiel 7 in OT gewonnen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Ich mag Dallas nicht. Aber game 7 in overtime zu holen, das hat was. Und das Team zeigt sich wirklich richtig stark. Daher gönne ich es ihnen trotzdem.
Für Colorado bitter, dass die Probleme bei den Goalies hatten.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

... der Ausgleich zum 4-4 war natürlich hart für die Avs. 10 Sekunden.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Scheiß DeBoer in den Western Finals.

Gönne Vegas das Schwarze unter den Fingernägeln nicht mehr so wie sie mit Fleury umgehen.
  •  

Erstklassig

Ich weiß jetzt nicht, was man mit Fleury macht.

Es spielt Lehner. Der spielt gut und hatte gegen Vancouver 3 Shutouts. Ich weiß gar nicht, warum die Diskussion aufkommt...

Jedenfalls ultraverdient die Knights.
Zumal die Canucks in einem 5-Minuten-Poweplay nicht mal einen Schuss hatten.



  •  

Der Templer

Murray traden und dann Fleury zurück zu den Penguins. Wäre für alle Parteien die beste Lösung.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Erstklassig am Samstag, 05.Sep.2020, 07:55:11
Ich weiß jetzt nicht, was man mit Fleury macht.

Es spielt Lehner. Der spielt gut und hatte gegen Vancouver 3 Shutouts. Ich weiß gar nicht, warum die Diskussion aufkommt...

Jedenfalls ultraverdient die Knights.
Zumal die Canucks in einem 5-Minuten-Poweplay nicht mal einen Schuss hatten.

.



Weil man vollkommen ohne Not den 21 mio Goalie aus dem Tor genommen hat, das Gesicht der Franchise, der bis auf bei Deboer nirgends in Frage stand. Aber das Spiel geht ja länger, hat Fleurys Torwarttrainer direkt entsorgt etc..

Dieser Torwart in seiner Karriere NIE ein Spiel gegen Vancouver verloren hat.

Und jeder Shut out ist gewiss schwer genug, aber die Nucks haben in der Serie praktisch nicht aufs Tor geschossen und bei jedem Gegentor läuft Lehner rum, heult seine Verteidiger an oder verteilt Todesblicke in Richtung eigener Spieler. Hat seinen Grund wieso seine Haltbarkeit trotz respektabler Leistung so eingeschränkt ist.

Aber der wird UFA und der andere Goalie der keinen mm schlechter ist sondern eher besser hat man gebrochen und noch 3 Jahre an der Backe, garnicht mal soooo klug.

Und Fleury zurück nach Pittsburgh wäre dumm, die Pens haben talent im Tor, aber haben in den Play Offs halt den falschen Spielen lassen aus falscher Dankbarkeit und den All Star lieber erst mal sitzen lassen.
  •  

Cikaione

Thomas Greiss mit einem Shutout, Islanders gewinnen 4:0

Conference Finals:

Dallas Stars - Vegas Knights
New York Islanders - Tampa Bay Lightnings
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Sep.2020, 12:33:18
Weil man vollkommen ohne Not den 21 mio Goalie aus dem Tor genommen hat, das Gesicht der Franchise, der bis auf bei Deboer nirgends in Frage stand. Aber das Spiel geht ja länger, hat Fleurys Torwarttrainer direkt entsorgt etc..

Dieser Torwart in seiner Karriere NIE ein Spiel gegen Vancouver verloren hat.

Und jeder Shut out ist gewiss schwer genug, aber die Nucks haben in der Serie praktisch nicht aufs Tor geschossen und bei jedem Gegentor läuft Lehner rum, heult seine Verteidiger an oder verteilt Todesblicke in Richtung eigener Spieler. Hat seinen Grund wieso seine Haltbarkeit trotz respektabler Leistung so eingeschränkt ist.

Aber der wird UFA und der andere Goalie der keinen mm schlechter ist sondern eher besser hat man gebrochen und noch 3 Jahre an der Backe, garnicht mal soooo klug.

Und Fleury zurück nach Pittsburgh wäre dumm, die Pens haben talent im Tor, aber haben in den Play Offs halt den falschen Spielen lassen aus falscher Dankbarkeit und den All Star lieber erst mal sitzen lassen.

Jarry hat Talent, aber bei Murray kann ich das nur bedingt erkennen. Fleury wird immer der bessere der beiden Goalies bleiben. Außerdem haben die Pens vielleicht noch 1-2 Jahre die Möglichkeit, mit geschickten Trades den Cup zu gewinnen. Danach schließt sich das Fenster und die müssen den Neuaufbau starten. Also warum nicht jetzt noch einmal mit Fleury diese 1-2 Jahre starten? Und danach kann er einer der Veteranen sein, der ein junges Team mitanführt.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Sep.2020, 13:28:11
Jarry hat Talent, aber bei Murray kann ich das nur bedingt erkennen. Fleury wird immer der bessere der beiden Goalies bleiben. Außerdem haben die Pens vielleicht noch 1-2 Jahre die Möglichkeit, mit geschickten Trades den Cup zu gewinnen. Danach schließt sich das Fenster und die müssen den Neuaufbau starten. Also warum nicht jetzt noch einmal mit Fleury diese 1-2 Jahre starten? Und danach kann er einer der Veteranen sein, der ein junges Team mitanführt.

Mit einer kompakten Mannschaft brauchst du keinen Franchise Goalie, Fleury ist durch den neuen Vertrag ja nicht günstiger geworden, der Cap eingefroren.

Murray hat die Gunst der Stunde genutzt. Fleury hat beim ersten Cuperfolg das Team quasi alleine in die Play offs getragen und war dann verletzt. Murray hat das dann heißeste und best besetzte Team der Liga verwaltet und mehr brauchte er nicht. Im Jahr danach war Murray dann verletzt und Fleury hat die durch die beiden (schweren) Runden getragen, beim ersten nicht guten Spiel wurde der Mann ohne Fanghand reingestellt und musste wieder nur noch verwalten. Soll heissen: Murray ist bestenfalls Durchschnitt. Der pokert ja angeblich eh auf 7-8 Mio $ und dann hat sich das eh erledigt. Murray hat eine Stärke, er wirkt halt immer gleich, hat die selbe Ausstrahlung egal ob Grotten oder Gala Tag. Eine Tatsache die gut ist, ohne Frage.

Meines empfinden nach ist die Zeit der Pens abgelaufen. Wenn man jetzt noch liest, dass man wohl Jack Johnson auf jeden Fall behalten will und so Scherze kann ich nur noch heulen. Torwart nicht gut, Verteidigung nicht gut. Man müsste prinzipiell jetzt schon überlegen einen Malkin an den Mann zu bekommen für gute, junge Spieler, vielleicht geht so dann noch was.

Und ganz wichtig: der Trainer muss weg!


Aber jedes künstliche Verlängern des Fensters bringt einem die Gefahr näher wie Detroit zu enden. Dann lieber jetzt den rebuild in die Wege leiten, aber immer noch ein gutes Team bleiben.
  •  

Der Templer

Tampa hat zum Start mal direkt die müden Islanders mit 8:2 vermöbelt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Isles verkürzen auf 1:2 in der Serie.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Stars sind im Finale, hätte ich vor den Playoffs auch nicht gedacht
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 15.Sep.2020, 06:34:40
Die Stars sind im Finale, hätte ich vor den Playoffs auch nicht gedacht

Die selber wahrscheinlich auch nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Islanders gewinnen mit 2:1 in der 2. OT, machen es nochmal spannend.
  •  

Cikaione

https://www.nhl.com/news/german-hockey-expanding-through-top-prospect-tim-stuetzle-others/c-319088082?tid=277548856

hier mal ein schöner Bericht über Deutschland als weitere Talentschmiede neben den etablierten Ländern wie Schweden, Finnland in Europa
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 20.Sep.2020, 19:38:55
https://www.nhl.com/news/german-hockey-expanding-through-top-prospect-tim-stuetzle-others/c-319088082?tid=277548856

hier mal ein schöner Bericht über Deutschland als weitere Talentschmiede neben den etablierten Ländern wie Schweden, Finnland in Europa

Danke für den Link. Schön, das zu lesen und auch generell schön zu sehen, dass es derzeit einen Haufen guter Talente aus Deutschland gibt. Ich glaube aber immer noch an eine derzeit eher günstige Momentaufnahme (durch die Drafts, durch Draisaitl und auch durch Olympia) für das deutsche Eishockey und weniger an einen nachhaltigen Plan. Die Schweiz zB scheint mir noch ein paar Schritte weiter und auch Dänemark ist mittlerweile sehr gut mit dabei, wenn es um die Top-10 Plätze geht. Diese Idee des DEB mittelfristig ein ernsthafter Medalienanwärter zu sein finde ich etwas sehr optimistisch.

Ich vermute zwar, dass die Trainingsinfrastruktur - auch nach den Leuchttürmen RB und Mannheim - in Deutschland mittlerweile an Ländern wie Slowakei, Belarus oder Ukraine vorbeigezogen ist. Lettland oder auch Österreich sind zu klein, um dauerhaft top zu sein. die brauchen auch gute Generationen mit ein bisschen Glück. Aber den Schritt zur Eishockey-Top-Nation sehe ich in Deutschland nicht.   
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Sep.2020, 12:04:42
Ich vermute zwar, dass die Trainingsinfrastruktur - auch nach den Leuchttürmen RB und Mannheim - in Deutschland mittlerweile an Ländern wie Slowakei, Belarus oder Ukraine vorbeigezogen ist. Lettland oder auch Österreich sind zu klein, um dauerhaft top zu sein. die brauchen auch gute Generationen mit ein bisschen Glück. Aber den Schritt zur Eishockey-Top-Nation sehe ich in Deutschland nicht.   

Da würde ich Köln und Berlin nicht unbedingt kleinschreiben. Auch wenn jetzt viele Jugendspieler dann erstmal in den Katakomben bei Salzburg verschwinden.

Grundsätzlich aber: man kann das Talent, das man vorfindet, fördern. Eishockey wird aber immer Randsport bleiben, und also auch die Zahl der Talente überschaubar bleiben. Das Eis ist teuer, die Eiszeit ist teuer, das Training auf dem Eis ist teuer (Ausrüstung etc), analog zu den Schwimmbädern wird es auch beid en Eishallen perspektivisch zukünftig (noch) weniger geben als heute.

Viele Formulierungen im Artikel sind auf den ersten Blick befremdlich, als seien Weltgegenden nur dazu da, Spielermaterial für die NHL zu produzieren (einer der Nachteile des scout and draft-Systems). Natürlich ist das letztlich aber nichts anderes als der europäische Anspruch des Fussballs gegenüber Spielern bspw aus afrikanischen Ländern. Und so gesehen ist man beim Eishockey halt dann doch "nur" Nigeria.
三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Sep.2020, 12:13:47
Da würde ich Köln und Berlin nicht unbedingt kleinschreiben. Auch wenn jetzt viele Jugendspieler dann erstmal in den Katakomben bei Salzburg verschwinden.


Stimmt, wollte ich auch nicht. Schrieb ja, dass auch abseits dieser Leuchttürme - etwas passiert. Köln und Berlin machen einen guten Job und profitieren ggf auch von großen Einzugsgebieten. Aber das sehr gut.

Nur, was man so von dieser RB Akademie liest, ist natürlich eine andere Nummer. und Mannheim ist halt schon seit Jahr(zehnt)en vorneweg bei der Nachwuchsarbeit.

Zum Rest: exakt!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Sep.2020, 12:22:32
Stimmt, wollte ich auch nicht. Schrieb ja, dass auch abseits dieser Leuchttürme - etwas passiert. Köln und Berlin machen einen guten Job und profitieren ggf auch von großen Einzugsgebieten. Aber das sehr gut.

Nur, was man so von dieser RB Akademie liest, ist natürlich eine andere Nummer. und Mannheim ist halt schon seit Jahr(zehnt)en vorneweg bei der Nachwuchsarbeit.

Zum Rest: exakt!

Naja, Einzugsgebiet...das ist jetzt in Köln durchaus gar nicht mal so groß, bezieht man es auf die konkurrierenden Klubs, die ortsnah ebenfalls nach Jugendspielern suchen müssen/müssten, also DEG, Krefeld, Iserlohn. Und nicht nur deshalb kommen die meisten Junghaie ab der U16 dann eben doch aus dem Eishockeygürtel Ravensburg bis Passau, ein paar dann auch aus Hannover, Crimmitschau oder auch Belgien.

Btw Junghaie, in der U17 spielt jetzt Dimitrii Tretiakov (kam aus Bad Nauheim). Ich finde, der Name hat einen erfolgsversprechenden Klang...

三人成虎。
  •