Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Welche Attraktivität hat bitte Columbus? Torts trappt sich zu Tode mit der Mannschaft. Die Leafs hatten 90% den Puck.

Das soll nicht heißen das es unverdient war nur an Columbus wie sie spielen ist einfach mal null attraktiv, nada.

Effektiv, aber nicht attraktiv.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Montag, 10.Aug.2020, 11:26:33
Welche Attraktivität hat bitte Columbus? Torts trappt sich zu Tode mit der Mannschaft. Die Leafs hatten 90% den Puck.

Das soll nicht heißen das es unverdient war nur an Columbus wie sie spielen ist einfach mal null attraktiv, nada.

Effektiv, aber nicht attraktiv.

Ich seh mir deren Offensiv-Spiel sehr gerne an. Schnelligkeit, Wucht und Präzision - finde ich persönlich sehr spannend bei Columbus.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Montag, 10.Aug.2020, 10:49:27
Wenn man nur rein nach Namen und Kaderzusammensetzung geht, müssten Boston, Washington, Tampa und Columbus die POs im Osten dominieren. Boston war vor der Saison mein Tipp auf den Stanley Cup-Sieg, aber ich glaube nicht mehr daran. Die wirken mir zu unkonstant. Dadurch, dass Pittsburgh aus dem Rennen ist, könnte es im Osten vielleicht eine Überraschung geben, die an den Lauf von St. Louis aus dem letzten Jahr erinnert. Im Westen finde ich es sogar noch offener. Calgary wirkt derzeit sehr stark. Vancouvers Sieg hat mich ehrlich gesagt überrascht. Die Frage ist, wie sich Chicago in der ersten Runde präsentiert. Die haben immer das Potential weit zu kommen. Wenn ich nur die reine Attraktivität des Spieles nehme, müssten Tampa oder Columbus im Finale gegen Chicago oder Calgary spielen. Aber dieser Faktor spielt in den Playoffs ja eher selten eine Rolle. Da zählt der größere Wille und die nötige Resilienz. Und ich bezweifle, dass ein Price dir quasi "alleine" Siege gegen drei Gegner sichert.

Von Calgary hab ich ein Spiel neulich gegen Winnipeg gesehen. Das fand ich persönlich eher schwach, von beiden. Wobei bei den Jets ja der wichtigste Spieler gefehlt hat und dazu noch Laine. 

Chicago hat natürlich ein paar sehr erfahrene Leute dabei, die wissen wie man gewinnt und Crawford hat ja auch wieder top gehalten. sie haben auch diesmal ein paar Jungs an Bord die für secondary Scoring sorgen. Wenn die auf ne Welle kommen, dann traue ich denen eher was zu als Calgary.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Mit Columbus kann ich wenig anfangen, liegt vielleicht auch an den Trikots die was von den England Patriots haben und die kann ich ja leiden wies Zahnweh.

Einzig der Coach Tortorella versprüht da etwas Verrücktheit und unterhaltsames.
  •  


Der Templer

Im Grunde sind die Leafs wie der FC. Lange Historie, viele Fans aber seit Ewigkeiten ohne Titel und regelmäßig schlecht geführt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti10

Rangers gewinnen die Lotterie... drei super LW nun...
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Rangers finde ich persönlich aber okay. zumindest okayer als wenn es zB die pens oder oilers geworden wären.
Einfach schade, dass keines der richtig schlechten / im Umbruch befindlichen Teams den Pick bekommt.

Soweit also zum Draft: Aber nun bin ich erstmal heiß auf die Playoffs.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Dienstag, 11.Aug.2020, 09:08:24
Rangers finde ich persönlich aber okay. zumindest okayer als wenn es zB die pens oder oilers geworden wären.
Einfach schade, dass keines der richtig schlechten / im Umbruch befindlichen Teams den Pick bekommt.

Soweit also zum Draft: Aber nun bin ich erstmal heiß auf die Playoffs.


Da kann man sich nur immer wieder bei den Edmonton Oilers bedanken.
  •  

Cikaione

hier mal der Mock Draft

https://www.draftsite.com/nhl/mock-draft/2020/

Für Stützle vielleicht etwas unglücklich wenn er in Ottawa landen würde, wäre ja schön wenn er bei Seider in Detroit landen würde oder bei Marco Sturm in LA...andererseits hat Ottawa 3 Erstrunden Picks und könnten sich sehr verstärken.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Aug.2020, 10:05:34
hier mal der Mock Draft

https://www.draftsite.com/nhl/mock-draft/2020/

Für Stützle vielleicht etwas unglücklich wenn er in Ottawa landen würde, wäre ja schön wenn er bei Seider in Detroit landen würde oder bei Marco Sturm in LA...andererseits hat Ottawa 3 Erstrunden Picks und könnten sich sehr verstärken.

Detroit wünscht man niemandem.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Aug.2020, 11:16:57
Detroit wünscht man niemandem.

Als Stadt (Massenarbeitslosigkeit, Gewalt, Ruinen) oder als Franchise (seit Jahren unerfolgreich im Rebuilding)?
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2020, 11:19:12
Als Stadt (Massenarbeitslosigkeit, Gewalt, Ruinen) oder als Franchise (seit Jahren unerfolgreich im Rebuilding)?

Ein wenig von dem einen und ein wenig von dem anderen.
  •  

MC41

Detroit hat 23 Punkte weniger geholt als das zweitschlechteste Team, hat eine Tordifferenz die um 70 Tore schlechter ist als die des zweitschlechtesten Teams.

Jeder Rookie der da 5 Jahre verbringen muss, hat seine Karriere schon beerdigt bevor sie richtig angefangen hat.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 11.Aug.2020, 11:20:00
Ein wenig von dem einen und ein wenig von dem anderen.

Immerhin ein Team mit großer Historie und gewaltiger Fan-Base. Das Leben an anderer Stelle mag ja angenehmer sein. Aber will man beispielsweise lieber zu den Panthers?
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Bei den Panthers könnte auch ein Umzug stattfinden, die sind da in der Region auch irgendwie überflüssig...dann lieber wieder ein Team in Quebec.

Heute Nacht gab es keine Überraschungen, Tampa, Calgary und Vegas haben jeweils das erste Spiel gewonnen...wobei es da durchaus seh eng zuging, das Spiel Tampa vs Colombus war das viertlängste der NHL Geschichte und wurde nach der 5. OT entschieden.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Aug.2020, 07:40:45
Bei den Panthers könnte auch ein Umzug stattfinden, die sind da in der Region auch irgendwie überflüssig...dann lieber wieder ein Team in Quebec.

Heute Nacht gab es keine Überraschungen, Tampa, Calgary und Vegas haben jeweils das erste Spiel gewonnen...wobei es da durchaus seh eng zuging, das Spiel Tampa vs Colombus war das viertlängste der NHL Geschichte und wurde nach der 5. OT entschieden.

Ein weiteres Team in Quebec will die Liga bislang nicht. Also keine Rückkehr der Nordiques (die heutigen Avalanche), weil Montreal keine Konkurrenz "vor der Haustüre" möchte. Es gibt seit Jahren ja immer wieder die Ideen ein Team in Kansas City anzusiedeln. Beinahe wären die Penguins ja 2012 aus Pittsburgh da hingewechselt. Nur Super Mario hat das ja Gott sei Dank verhindert.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Naja aber Montreal hat doch so eine große Fanbase das sie das doch nicht groß jucken würde? Mir wäre ein zusätzliches kanadisches Team lieber als wieder irgendwo im Süden der USA womöglich in Houston, San Antonio oder El Paso...Eishockey ist meist immer da am schönsten wo man es auch in der Natur noch spielen kann und es auch seine Tradition hat.
Vielleicht noch Salt Lake City oder Green Bay.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Aug.2020, 11:44:19
Naja aber Montreal hat doch so eine große Fanbase das sie das doch nicht groß jucken würde? Mir wäre ein zusätzliches kanadisches Team lieber als wieder irgendwo im Süden der USA womöglich in Houston, San Antonio oder El Paso...Eishockey ist meist immer da am schönsten wo man es auch in der Natur noch spielen kann und es auch seine Tradition hat.
Vielleicht noch Salt Lake City oder Green Bay.

Ich fände Quebec auch super und für Montreal wäre das mMn auch ein schönes neues Derby. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Habs da Gründe haben, denn sie sind aktuell ja quasi Aushängeschild Nr 1 der gesamten französisch-sprachigen Gemeinde Kanadas.
Ich fänds cool und ich mochte auch Logo und Trikots damals von den Nordiques. Also wenn Quebec, dann bitte auch unter dem alten Namen (siehe Winnipeg),
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Die große Fanbase von den Habs könnte genau so gut ein neues Team direkt ersticken. Ottawa kann da ein Lied von singen. Egal gegen welches kanadische Team sie zu Hause spielen -> Auswärtsspiel.

Sowas hat ein ungewöhnlicher Standort wie Vegas halt nach einem Jahr abgelegt weil die Fanbase zu groß wurde.

Man versucht ja neue Märkte zu erschließen und nicht welche die ohnehin schon bedient sind weiter zu pudern.
  •  

Cikaione

Hurricans vs Bruins geht nun auch schon in die 2. Overtime
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Aug.2020, 11:44:19
Naja aber Montreal hat doch so eine große Fanbase das sie das doch nicht groß jucken würde? Mir wäre ein zusätzliches kanadisches Team lieber als wieder irgendwo im Süden der USA womöglich in Houston, San Antonio oder El Paso...Eishockey ist meist immer da am schönsten wo man es auch in der Natur noch spielen kann und es auch seine Tradition hat.
Vielleicht noch Salt Lake City oder Green Bay.
Hartford Whalers...mit denen habe ich immer bei NHL 96 oder so gespielt. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Patrice Bergeron ist auch so ein Key Player
  •  

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 21:06:13
Hartford Whalers...mit denen habe ich immer bei NHL 96 oder so gespielt. :D

das stimmt :)

Superstar Star Eishockey war mein erstes Hockey Spiel, was habe ich das endlos gezockt :)

https://www.youtube.com/watch?v=LjSUEj9QMYk

Dann kam 1991 das erste Spiel von EA Sports raus und ich hab mich auch durch die Teams gespielt aber an den Devils hängen geblieben, die haben mir es da irgendwie angetan, und 1995 kam ja dann der erste Cup Sieg und ich war dann infiziert :)
  •  

Cikaione

Beim Spiel der Islanders gegen die Capitals gibt es aber schon ordentlich auf die Fresse nach ein paar min, könnte ne heftige Serie werden :D
  •  

Cikaione

Shutout für Grubauer, Colorado gewinnt mit 3:0 gegen Arizona
  •  

Der Templer

Columbus gleicht die Serie aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

C. Julien, Coach der Canadiens, ist ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Verpasst den Rest der Serie gegen die Flyers.
Scheinbar nicht mit Covid-19, aber dennoch hört es sich nicht wirklich gut an. Jung ist er ja auch nicht mehr.

Mal schauen, was das mit dem Team macht.

btw: Chicago dann wohl doch nicht das Überraschungsteam, 0-2 hinten gegen Vegas.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •