Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Wohl Herzprobleme wie ich gelesen habe  :?
  •  

MC41

Noch ist die Serie lange nicht vorbei, aber weil Chicago gegen Edmonton gewonnen hat, die was die Tiefe angeht das so ziemlich schlechteste Team der Liga sein dürften, heisst das ja noch lange nicht das sie gegen Vegas ne Chance haben könnten.

Vegas ist viel, viel tiefer besetzt, Vegas hat zwei Goalies die um einiges besser sind als Crawford, sowas kann man nicht auffangen.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Freitag, 14.Aug.2020, 12:24:32
Noch ist die Serie lange nicht vorbei, aber weil Chicago gegen Edmonton gewonnen hat, die was die Tiefe angeht das so ziemlich schlechteste Team der Liga sein dürften, heisst das ja noch lange nicht das sie gegen Vegas ne Chance haben könnten.

Vegas ist viel, viel tiefer besetzt, Vegas hat zwei Goalies die um einiges besser sind als Crawford, sowas kann man nicht auffangen.

ja, das ist schon klar. ich habe nur weiter oben neulich selbst Chicago als mögliche Überraschungsmannschaft ins Spiel gebracht und so sieht es im Moment zumindest nicht aus.

btw: gerade erst das Tor von Rieder gesehen. Schönes Ding... und das ist ja sein Top-Spezialität, shorthanded. auch wenns nicht geholfen hat am Ende.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Freitag, 14.Aug.2020, 17:37:53
https://www.nhl.com/news/montreal-canadiens-head-coach-claude-julien-update/c-318455322

Julien aus dem Krankenhaus entlassen.

mal gespannt ob das dem Team einen boost gibt und sie noch ne Schippe drauflegen...

Grubauer und die Avalanche heute schon ab 20 Uhr, aber wohl nur mit nhl.tv
  •  

Cikaione

Avs gewinnen 3:2 Grubauer sehr stark .... Canadiens wie erwartet furios und führen 4:0
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Tuukka Rask steigt aus den Playoffs aus, wohl aus familiären Gründen, anscheinend gibt es keinen Notfall aber Rask möchte zur Familie...somit wird er den Bruins bis zum Ende nicht mehr zur Verfügung stehen.
  •  

Rakete

Halak hat ihn gut vertreten gerade eben. Bruins vorne in der Serie. Jedoch fehlte neben Rask auch Pastrnak, was doppelt bitter wäre, falls er auch ganz ausfallen sollte
  •  

Cikaione

Rieder schon das 3. Tor in Unterzahl in den Playoffs :D :tu:
  •  

Der Templer

Washington at the brink of elimination...
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Schade Habs:
Für Montreal war der all-for-Julien-"Schwung" dann doch zu schnell vorbei. Wie bereits vermutet, ist man offensiv einfach zu schwach. 2 mal ohne eigenen Torerfolg ist schon nen Nummer in einer Serie. Hart hält also doch gut, Price kann man aber auch keinen Vorwurf machen, ohne Tore gewinnst du halt kein Spiel.

Caps überleben zwar noch, aber Comeback halte ich für ausgeschlossen. Ich hoffe die Flames schaffen noch den turn-around. Bitter, 11 sekunden in Spiel 4 und man wäre schon fast sicher durch gewesen.
playoffs sind zwar manchmal gemein, aber schon cool iwie.
  •  

Cikaione

Die Blues haben sich auch wieder zurück gekämpft, Vegas ist durch...Habs spielen ja heute schon wieder aber ich halte Philly auch für zu stark.
Den Sack zumachen kann heute Philly, Tampa, Boston und Colorado.
  •  

Erstklassig

Die Golden Knights haben zwei dicke Vorteile, die sie - nicht nur, weil sie seit Gründung "mein Team" sind - zu einem Mitfavoriten machen.

2 richtig gute Reihen (Smith, Marchessault, Pacioretty, Stone, Stastny, Karlsson - Theodore, Schmidt, Martinez, McNabb), die 3. sowie 4. Reihe richtig eklig physisch. Auch haben mit Nosek und Brown auch schon zwei Jungs getroffen, die für Pacioretty und Stastny nachgerückt waren.

Punkt zwei sind einfach die Goalies. Fleury und Lehner. Unglaublich!

Go Knights Go!

•  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 19.Aug.2020, 10:24:57
Schade Habs:
Für Montreal war der all-for-Julien-"Schwung" dann doch zu schnell vorbei. Wie bereits vermutet, ist man offensiv einfach zu schwach. 2 mal ohne eigenen Torerfolg ist schon nen Nummer in einer Serie. Hart hält also doch gut, Price kann man aber auch keinen Vorwurf machen, ohne Tore gewinnst du halt kein Spiel.

Caps überleben zwar noch, aber Comeback halte ich für ausgeschlossen. Ich hoffe die Flames schaffen noch den turn-around. Bitter, 11 sekunden in Spiel 4 und man wäre schon fast sicher durch gewesen.
playoffs sind zwar manchmal gemein, aber schon cool iwie.

Calgary ist durch die letzten beiden Spiele meiner Meinung nach psychologisch gebrochen. Dallas hat jetzt solchen Rückenwind, dass die das gewinnen.
  •  

Cikaione

Tampa, Boston, Colorado sind jeweils durch...letztere mal wieder beeindruckend, wieder ein 7:1, MacKinnon  :tu:
Montreal verkürzt nochmal auf 2-3 in der Serie, Vancouver führt 3-2 gegen die Blues
  •  

Cikaione

Die Islanders schmeissen die Capitals endgültig raus, Calgary ist auch raus, nachdem sie 3:0 geführt haben verlieren sie noch 3:7...etwas desolat würde ich sagen.
  •  

Rakete

Puh, da sind die Flames aber komplett auseinadergefallen. Schade, dass Rieder seine SHG-Serie nicht ausbauen konnte. Aber das ist halt die Playoff-Psychologie die ich so mag: in Spiel 4 bist du fast schon durch und mit nem 3-1 Serienlead gehts du fast immer auch in die nächste Runde. Dann verkackst du das Spiel und das Momentum ist komplett beim anderen Team. Führst dann flott 3-0 in Spiel 6, aber ich wette spätestens ab den 3-3 waren die Hosen dann wieder gestrichen voll. Dann fehlt dann auch die nötige Playoff-Härte / Mentalität.
Ich bin allerdings auch von der Qualität der Stars überrascht, die ich nicht wirklich mag. Pavelski zB, wow. vielleicht genau der Faktor Mentalität, der den Flames gefehlt hat und den zB ein Lucic nicht mal ansatzweise mitbringt mMn.

zu der anderen Serie: Coach Trotz hat die Islanders mal wieder top eingestellt und ggf. fiel im das gegen sein altes Team auch besonders leicht. Schon beeindruckend wie wenig man zulassen kann gegen die Offensivpower von Ovi, Backström, Kuznetzov, Oshie etc. Schade, dass die beiden Deutschen derzeit keine Rolle dort spielen. Greiss würde hinter der Defensive aktuell sicht nicht schlechter liefern als Varlamov.
  •  

Rakete

Nucks weiter, Habs raus.
Hier der aktuelle Playoff-Baum:
https://www.nhl.com/de/stanley-cup-playoffs

Mein Tipp: Tampa siegt im Finale gegen Colorado
  •  

MC41

Grubauer kaputt, sah alles andere als gut aus.
  •  

Cikaione

Läuft bei Vegas, 5:0 gegen Vancouver, Boston schlägt Tampa im ersten Spiel.
  •  

Der Templer

Könnte mein Tipp mit Boston tatsächlich doch eintreten.
  •  

Der Templer

Game 1 an Islanders - sehr schön! Dallas schon 2:0 gegen Colorado in der Serie vor.
  •  

Cikaione

Flyers gleichen die Serie gegen die Islanders aus, Greiss kam ins Spiel nach dem man 0:3 hinten lag und unterlag dann noch in OT mit 3:4, Tampa hat die Bruins mit 7:1 abgeschossen und Colorado gewinnt gegen Dallas.
  •  

Cikaione

Spiele heute finden wohl nicht statt wie in der NBA
  •  

Der Templer

Boston dann doch kurz vor dem Aus. Isles überraschen weiterhin. Vegas sehr stark und derzeit Topfavorit auf den Cup.
  •  

Rakete

Tampa für mich.

Vegas hatte mit Chicago und Vancouver bisher leichtere Gegner als Tampa mit den Columbus und den bruins. Ich glaube der Kopf bei den lightning ist nach der Wiedergutmachung gegen Columbus nun frei. Das Line-up ist eh Spitze.
  •  

Cikaione

Tampa ist durch, Colorado macht es nochmal spannend. Heute können die Islanders & Knights die nächste Runde perfekt machen.
  •  

Rakete

Colorado mit nem krassen 1. Drittel. Aber Grubauer fehlt denen leider deutlich. Jetzt durfte der dritte Torwart ran, um mal Druck von Francoucz zu nehmen. Aber auf Dauer geht das nicht gut.
Die Top-Reihe funktioniert wunderbar und es gibt auch Tiefe im Scoring, aber sie werden nicht jeden Tag 6 Tore schießen.

Schade, denn ich denke nicht, dass Grubauer diese Serie nochmal zurück kehrt. Die NHL macht ja keine Angaben mehr zu Verletzungen, aber derzeit gibt es keine Anzeichen für ein baldiges Comeback.
  •  

MC41

Francoucz ist verletzt und man stellt niemals den dritten Torwart auf in einem do or die Spiel auf.
  •