Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Floyd

Kein großes Problem, aber nervend (seit ein paar Tagen):


In der Gesamt-Übersicht wird bei nahezu alle Rubriken neue Beiträge angezeigt, aber in den Threads darunter ist dann nix neues zu finden 
I sag nix!
  •  

CMBurns

Zitat von: Floyd am Sonntag, 07.Apr.2019, 18:45:15
Kein großes Problem, aber nervend (seit ein paar Tagen):


In der Gesamt-Übersicht wird bei nahezu alle Rubriken neue Beiträge angezeigt, aber in den Threads darunter ist dann nix neues zu finden 

Wie ist es denn, wenn du alles auf gelesen setzt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Floyd

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Apr.2019, 20:02:53
Wie ist es denn, wenn du alles auf gelesen setzt?


Gerade ausprobiert: dann sind die immer noch "neu", bzw. "ungelesen".
I sag nix!
  •  

koelner

Habe das Problem auch hin und wieder. Erst wenn ich dann auf das angebliche ungelesene Unterforum klicke und dann wieder auf die Übersichtsseite wechsle, ist der rote Button verschwunden.
War aber auch schon im "alten" Forum so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mb

Zitat von: globobock77 am Montag, 01.Apr.2019, 09:33:53
Hi Burnsy,
Ich habe auch das Problem dass ich dauernd ausgeloggt werde.

Das ist bei mir auch so. Wird daran gearbeitet?
  •  

CMBurns

Zitat von: mb am Freitag, 12.Apr.2019, 15:34:24
Das ist bei mir auch so. Wird daran gearbeitet?

Kommt ihr über .koeln oder .de rein?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

Wenn ich einen Beitrag schreibe und zwischendurch jemand anderes im gleichen thread etwas geschrieben hat kommt bei mir so eine Meldung.
Sinngemäss:  Während Sie einen Beitrag verfasst haben hat jemand anderes eine Antwort geschrieben.
Wollen Sie erst diese Antwort lesen bevor Sie Ihre absenden ?


Das scheint ein Einstellungsproblem bei mir zu sein.
Wo und wie kann ich das ändern ?
  •  

lupefc

In den Profil-Einstellungen unter "Design und Layout" einen Haken bei "Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen" setzen.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

CMBurns

Zitat von: lucy2004 am Montag, 13.Mai.2019, 13:45:12
Wenn ich einen Beitrag schreibe und zwischendurch jemand anderes im gleichen thread etwas geschrieben hat kommt bei mir so eine Meldung.
Sinngemäss:  Während Sie einen Beitrag verfasst haben hat jemand anderes eine Antwort geschrieben.
Wollen Sie erst diese Antwort lesen bevor Sie Ihre absenden ?


Das scheint ein Einstellungsproblem bei mir zu sein.
Wo und wie kann ich das ändern ?

Im Profil:

Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen

Ich habe es bereits eingestellt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: CMBurns am Montag, 13.Mai.2019, 14:04:02
Im Profil:

Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen

Ich habe es bereits eingestellt.


Ich habe mich gerade nämlich gewundert, dass da ein Häkchen dran ist  :roll: :D
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 29.Mai.2019, 21:39:31
Kommt das TY für Tapatalk noch?

Nicht mit dieser Version. Den Aufwand stecke ich lieber in die Version 2.1.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 29.Mai.2019, 22:13:31
Wann kommt 2.1?

Ich habe RC2 parallel installiert und teste es. Einen Termin kann ich noch nicht nennen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Ich muss nochmal auf die Formatierung zurück kommen. Die ist leider viel zu oft ganz weit weg von dem, was man gerade eintippt hat.
Absätze werden ignoriert, Leerzeichen nach Satzzeichen verschwinden.

Ab und an tauchen auch einfach Absätze oder Leerzeichen mitten im Satz auf.
Nach Absenden sieht man die Fehler, korrigiert sie, sendet den Beitrag überarbeitet wieder ab, aber die Formatierung ist, trotz der Korrekturen, nicht geändert. Das ist scheisse!

Also der Großteil der User hier will ja auch irgendwie ernstgenommen werden. Man schreibt einen Beitrag, achtet auf Rechtschreibung und Satzzeichen, und auch auf eine gute Übersicht, liest den Beitrag dann noch 1-2 durch, und sendet diesen, in dem Gefühl, halbwegs übersichtlich geschrieben zu haben.  . ich kann auch
Was dabei raus kommt, hat aber nichts mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun. Ich kann dann in der Korrektur auch 22 Absatzzeilen einfügen, nach dem Absenden ist hinter dem Punkt dennoch keine Leerstelle, -zeile, und auch kein Absatz.

Ich sehe das auch bei vielen anderen Usern, und mache mich, erlich gesagt, oft drüber lustig, aber mehr und mehr merke ich, wie das auch meine Beiträge betrifft.
Erst dachte ich, okay, ist ein neues Forum, du kennst dich hier nicht aus, hast du vermutlich einfach schlammpig geschrieben. Aber nein, leider nicht.   
     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

rancH

Das bringt nichts. Du musst schon technische Hinweise liefern. Welche Browser Version, welche Windows Updates/Versionen etc. Wenn du mit IE 2.0 surfst, ist es halt so.


  •  

FC Karre

bei mir ist es auf dem tablet und smartphone so (chrome), sowie am rechner (firefox). alle laufen mit der jeweils aktuellsten version.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: rancH am Samstag, 08.Jun.2019, 01:02:37
Das bringt nichts. Du musst schon technische Hinweise liefern. Welche Browser Version, welche Windows Updates/Versionen etc. Wenn du mit IE 2.0 surfst, ist es halt so.


.

Windows gar nicht. Der Wischkasten surft über Firefox, der Klapprechner ebenso, das eine IOS x.dings (also das aktuelle) das ander ist OS 10.13.6.
Tritt aber sowohl auf dem Wischkasten, als auch beim Laptop auf.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

koelner

Durch deaktivieren des "WYSIWYG Editors" sind bei mir, wie versprochen, diese Probleme verschwunden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Jun.2019, 08:28:02
Durch deaktivieren des "WYSIWYG Editors" sind bei mir, wie versprochen, diese Probleme verschwunden.

Das sollte immer helfen.

Hoffentlich sind die Probleme bei der neuen Version behoben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

wie sähe es aus wenn man einen hinter paywall versteckten artikel mit eigenen worten und ohne link wieder gibt? das sollte doch problemlos sein?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 04.Jul.2019, 14:08:36
Bürnsi ich verzweifel.
Mich hat der Absatz am Ende nie gestört aber wenn ich jetzt etwas schreibe, einen Link einfüge und wieder etwas schreibe dann packt er den Text nach dem Link ohne Leerzeichen direkt daran, auch wenn ich vorher geentert habe!

Seit wann ist das so? Hier ist seit dem Tag des Umzugs nichts verändert worden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Mach doppel-enter. Ich hab die gleiche Scheisse hier.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ACL

Ich weiß nicht genau, ob die vorherigen Antworten zum Thema Absatz sich um das gleiche Problem drehen, das ich habe. Aber meine Postings nehmen auf der Seite immer extrem viel Platz ein, unabhängig von der Länge meines Beitrags. Ich nehme an, dass das auch in diesem Posting so ist. Es endet gleich und darunter wird dann viel graue Leere sein, die ich nicht verhindern kann. Woran kann das liegen? Graue Leere beginnt hier:


EDIT: Ist ja ein Scherz. In diesem Post war es nun gerade nicht der Fall. In anderen aber ist es so, zum Beispiel hier: https://effzeh-forum.koeln/lizenzspieler/jorge-mere/msg10928822/#msg10928822
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

CMBurns

Relativ einfach zu lösen. Mich nervte die Tapatalk-Signatur, deshalb wird die zensiert. Abstellen kann ich sie leider nicht mehr per zentraler Konfiguration. Inzwischen muss das jeder User selbst machen, wenn der Betreiber keine 10$ im Monat dafür ausgeben möchte.


https://effzeh-forum.koeln/technisch/eine-bitte-an-die-tapatalk-nutzer/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: ACL

ACL

Danke dir, hatte den Hinweis nicht gesehen. Ich hatte zwar immer das Gefühl, dass das unabhängig von Tapatalk war, aber ich vermute, da habe ich mich vertan. Ich achte jetzt nochmal darauf.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •