Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

ist vermutlich wer von uns auf die falsche schaltfläche gekommen.. 


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

render

A propos Schaltfläche: Könnte man die DRUCKEN-Schaltfläche am Seitenende rechts unten nicht einfach ersatzlos streichen?
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

CMBurns

Zitat von: render am Freitag, 07.Apr.2017, 22:00:30
A propos Schaltfläche: Könnte man die DRUCKEN-Schaltfläche am Seitenende rechts unten nicht einfach ersatzlos streichen?

Die habe ich noch nie wahrgenommen. Ich drucke die Threads fürs Langzeitarchiv immer mit STRG P aus.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

render

Zitat von: CMBurns am Freitag, 07.Apr.2017, 22:12:53
Die habe ich noch nie wahrgenommen. Ich drucke die Threads fürs Langzeitarchiv immer mit STRG P aus.

:D

Ich auch nicht, bis ich grad im Zug mein Handydisplay versehentlich zu groß gezogen hab und irgendwie in der betreffenden Ecke gelandet bin ;)


Eine Umfrage wäre interessant:
- Wer hat den Button auch noch nie gesehen?
- Gibt es jemanden, der den tatsächlich schonmal benutzt hat?!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

MG56

Man sieht häufig nur, was man weiß oder erwartet und ich hab auch erst aufgrund der Frage mal nachgesehen, dass es da etwas gibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

render

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

chg

Gibt es eine ignore Funktion und wenn ja, wo finde ich selbige?

  •  

bollock

Zitat von: chg am Donnerstag, 18.Mai.2017, 15:50:13
Gibt es eine ignore Funktion und wenn ja, wo finde ich selbige?


Geh in Dein Profil. Dann auf Profil Einstellungen. Freunde/Ignorierlöisten. Da geht das
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: chg

Cuby

Ich weiß nicht, ob es hier nicht vielleicht schonmal irgendwo steht. Ich habe ab und an das Problem,
dass die Beiträge automatisch die Formatierung ändern. Grade eben habe ich zum Beispiel einen Beitrag
geschrieben und plötzlich wurde der in Schriftgröße 2 gepostet.
Das ist mir früher ab und an am Handy passiert, mittlerweile aber auch am PC.


Hat noch jemand solche Probleme ab und an?
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Dienstag, 23.Mai.2017, 19:27:57
Ich weiß nicht, ob es hier nicht vielleicht schonmal irgendwo steht. Ich habe ab und an das Problem,
dass die Beiträge automatisch die Formatierung ändern. Grade eben habe ich zum Beispiel einen Beitrag
geschrieben und plötzlich wurde der in Schriftgröße 2 gepostet.
Das ist mir früher ab und an am Handy passiert, mittlerweile aber auch am PC.


Hat noch jemand solche Probleme ab und an?


ich meine das hast du schon mal gefragt  :D


text komplett markieren und auf 10pt stellen.
  •  

FC Karre

habe auch seit monaten probleme mit der formatierung auf sämtlichen android geräten. habe mich damit abgefunden (zu editieren).
  •  

difösi

Kann man diese Driss Werbeeinblendungen abstellen? #tapatalk



CMBurns

Zitat von: difösi am Mittwoch, 07.Jun.2017, 12:34:42
Kann man diese Driss Werbeeinblendungen abstellen? #tapatalk

Da sollte nichts aktiviert sein. Ich sehe bei mir auch nichts im Tapatalk. Hast du die freie Version?

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

difösi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 07.Jun.2017, 12:41:26
Da sollte nichts aktiviert sein. Ich sehe bei mir auch nichts im Tapatalk. Hast du die freie Version?

Ja, freie Version. Ist auch erst heute aufgetreten das "Problem". Man will mir Aktien aufschwatzen und Urlaub soll ich buchen.



CMBurns

Zitat von: difösi am Mittwoch, 07.Jun.2017, 12:50:11
Ja, freie Version. Ist auch erst heute aufgetreten das "Problem". Man will mir Aktien aufschwatzen und Urlaub soll ich buchen.


.

Dann vermute ich mal, dass ich das gar nicht verhindern kann. Ich schaue aber später trotzdem mal in die Einstellungen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

CMBurns

Wie vermutet. Sämtliche Ad-Settings sind disabled. Die Belästigungen haben ihre ausschließliche Ursache bei Tapatalk selbst.


edit: Tapatalk Pro hat es nicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Bei mir auch überall Werbung und vorgeschlagene Threads.
  •  

FC Karre

am meisten nerven mich hier andere user. kann man denn wenigstens dagegen was machen?
  •  

bollock

Zitat von: difösi am Mittwoch, 07.Jun.2017, 12:50:11
Ja, freie Version. Ist auch erst heute aufgetreten das "Problem". Man will mir Aktien aufschwatzen und Urlaub soll ich buchen.


.
Was regst Du Dich auf? Es ist doch gut etwas für die Altersvorsorge zu tun und Urlaub hält Deine Arbeitskraft auf dem MArkt und steigert Dein Lebensgefühl?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 07.Jun.2017, 22:28:56
am meisten nerven mich hier andere user. kann man denn wenigstens dagegen was machen?
Na klar. Nimm Deinen Router mit in die Badewanne, *problem solved*
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Freitag, 09.Jun.2017, 08:42:32
Na klar. Nimm Deinen Router mit in die Badewanne, *problem solved*


dann verschwinden sie? warum?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cuby

Um das an der (hoffentlich) richtigen Stelle loszuwerden:


Ich weiß, dass die Moderatoren hier freiwillig und unbezahlt tätig sind und das ganze auch noch in ihrer Freizeit machen - dafür gebührt jedem von euch,
ernsthaft, mein vollster Dank. Ich fände es nur sinnvoller, wenn jeder dafür einen "eigenen Moderatorenaccount" bekäme. Wieso das ganze?


Nun, einige haben es sicher mitbekommen, im Transferthread gab es heute folgenden Beitrag:

"Mein Gott, wenn ich sehe wie sich Cuby mit seinem Lieblingssmilie (  hier wieder seitenweise verewigt anstatt in Demut zu schweigen, nachdem er sich erst neulich wieder bei Modeste samt Beratergeschichte mit seiner aggressiven Art die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl da nur gequirlte Scheiße fabriziert wird, derart aus dem Fenster gelehnt hat, dass er abermals und wie in jeder Transferphase mehrfach aus dem Fenster gefallen ist, wird mir schlecht. Eine Frechheit, dass dieser ekelhafte Typ sich hier alle paar Seiten anmaßen kann, jemanden rügen zu wollen."


Unabhängig von dem konkreten Einzelfall werden hier offensichtlich gegen gleich mehrere Forenregeln verstoßen, für dessen Einhaltung die Moderatoren (auch) verantwortlich sind (sein sollen). Jetzt wurde genau dieser Beitrag, kurze Zeit, nachdem ich ihn gemeldet habe, von einem User "geliked" der gleichzeitig Moderator ist.
Ich weiß und akzeptiere (wenn auch in diesem Fall sehr widerwillig), dass jeder Moderator selbstverständlich auch eine, von seiner Position getrennte, eigene private Meinung hat. Aber ich finde es mehr als unglücklich, wenn ein Beitrag, der ganz offensichtlich mehrere Regeln verstößt (und dessen Poster sich wenig später damit brüstet, gegen die Regeln zu verstoßen) von einem User mit dem Zusatz: "Global Moderator" unterstützt wird.


Das führt den Sinn und die Aufgabe der Moderatoren ad absurdum. Deshalb würde es mMn. Sinn machen, den Moderatoren einen eigenen "Moderatoren-Account" einzurichten, von dem aus sie die "Moderatoren-Aufgaben" erledigen können - und den anderen Account einzig für ihre private Meinung verwenden können.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Almidon

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Jun.2017, 17:25:57
Um das an der (hoffentlich) richtigen Stelle loszuwerden:


Ich weiß, dass die Moderatoren hier freiwillig und unbezahlt tätig sind und das ganze auch noch in ihrer Freizeit machen - dafür gebührt jedem von euch,
ernsthaft, mein vollster Dank. Ich fände es nur sinnvoller, wenn jeder dafür einen "eigenen Moderatorenaccount" bekäme. Wieso das ganze?


Nun, einige haben es sicher mitbekommen, im Transferthread gab es heute folgenden Beitrag:

"Mein Gott, wenn ich sehe wie sich Cuby mit seinem Lieblingssmilie (  hier wieder seitenweise verewigt anstatt in Demut zu schweigen, nachdem er sich erst neulich wieder bei Modeste samt Beratergeschichte mit seiner aggressiven Art die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl da nur gequirlte Scheiße fabriziert wird, derart aus dem Fenster gelehnt hat, dass er abermals und wie in jeder Transferphase mehrfach aus dem Fenster gefallen ist, wird mir schlecht. Eine Frechheit, dass dieser ekelhafte Typ sich hier alle paar Seiten anmaßen kann, jemanden rügen zu wollen."


Unabhängig von dem konkreten Einzelfall werden hier offensichtlich gegen gleich mehrere Forenregeln verstoßen, für dessen Einhaltung die Moderatoren (auch) verantwortlich sind (sein sollen). Jetzt wurde genau dieser Beitrag, kurze Zeit, nachdem ich ihn gemeldet habe, von einem User "geliked" der gleichzeitig Moderator ist.
Ich weiß und akzeptiere (wenn auch in diesem Fall sehr widerwillig), dass jeder Moderator selbstverständlich auch eine, von seiner Position getrennte, eigene private Meinung hat. Aber ich finde es mehr als unglücklich, wenn ein Beitrag, der ganz offensichtlich mehrere Regeln verstößt (und dessen Poster sich wenig später damit brüstet, gegen die Regeln zu verstoßen) von einem User mit dem Zusatz: "Global Moderator" unterstützt wird.


Das führt den Sinn und die Aufgabe der Moderatoren ad absurdum. Deshalb würde es mMn. Sinn machen, den Moderatoren einen eigenen "Moderatoren-Account" einzurichten, von dem aus sie die "Moderatoren-Aufgaben" erledigen können - und den anderen Account einzig für ihre private Meinung verwenden können.

Unabhängig von dem zitierten Beitrag würde dein Vorschlag aber doch keinen Unterschied machen: Moderatoren schreiben als Moderatoren immer in rot. Ansonsten ist jeder Beitrag ihre private Meinung. Da es als Moderator keinen Sinn macht, einen Beitrag zu liken, kann das Liken also auch immer dem User zugeordnet werden und nicht dem Moderator. Ich verstehe daher nicht, was ein weiterer Account ändern würde.
  •  
    The following users thanked this post: koelner, Cuby

Cuby

Zitat von: Almidon am Dienstag, 27.Jun.2017, 17:40:38
Unabhängig von dem zitierten Beitrag würde dein Vorschlag aber doch keinen Unterschied machen: Moderatoren schreiben als Moderatoren immer in rot. Ansonsten ist jeder Beitrag ihre private Meinung. Da es als Moderator keinen Sinn macht, einen Beitrag zu liken, kann das Liken also auch immer dem User zugeordnet werden und nicht dem Moderator. Ich verstehe daher nicht, was ein weiterer Account ändern würde.


Berechtigter Einwand - aber durch die Verknüpfung beider "Funktionen" in einem Account entsteht das Problem, dass die betreffende Person den Beitrag zwar privat gutheißen kann und dies durch liken äußern kann, ihn aber (eigentlich) im selben Zeitpunkt löschen müsste, um seiner Funktion als Moderator gerecht zu werden.


Bleibt der Beitrag stehen und jeder kann sehen "Hey, der wurde von der Moderation gesehen", denn die Person, die gleichzeitig auch moderiert, hat ihn ja geliked, wenn auch in seiner privaten Funktion, dann machen die Forenregeln schlicht keinen Sinn.
  •  

koelner

Ihm wurde als Privatpersonen die Nase gebrochen und nicht als Fußballer.... Oder eben: Der Beitrag wurde als Privatperson geliked und nicht als Moderator.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cuby

Zitat von: koelner am Dienstag, 27.Jun.2017, 18:01:06
Ihm wurde als Privatpersonen die Nase gebrochen und nicht als Fußballer.... Oder eben: Der Beitrag wurde als Privatperson geliked und nicht als Moderator.


Das verstehe ich ja (und akzeptiere es), aber das er den Beitrag liked bedeutet ja gleichzeitig, dass er ihn gesehen hat und eben auch, dass er (nicht nur ein bisschen, wie viele Beiträge) deutlich gegen die Forenregeln verstößt. Wenn er ihn daraufhin in seiner Funktion als Moderator nicht löscht, was machen die Forenregeln dann für einen Sinn?
  •  

rancH

Also ich finde den Beitrag total in Ordnung.


  •  
    The following users thanked this post: veedelbock