Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: rancH am Dienstag, 27.Jun.2017, 18:06:44
Also ich finde den Beitrag total in Ordnung.


.


Und er stimmt, deiner Meinung nach, mit den Regeln überein, die da heißen:


"Förderung eines freundlichen Umgangs"

"Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames"
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Jun.2017, 18:05:02

Das verstehe ich ja (und akzeptiere es), aber das er den Beitrag liked bedeutet ja gleichzeitig, dass er ihn gesehen hat und eben auch, dass er (nicht nur ein bisschen, wie viele Beiträge) deutlich gegen die Forenregeln verstößt. Wenn er ihn daraufhin in seiner Funktion als Moderator nicht löscht, was machen die Forenregeln dann für einen Sinn?
Dann muss man/kann man die Forenregeln /den Moderationsstil im Allgemeinen hinterfragen. Weil ein zweiter Account hilft ja dennoch nicht, wenn man weiß wer Moderator ist. Man kann ja auch als Privatperson einen Beitrag liken und im Anschluss als Moderator löschen.


Ich bin aber eh zu blöd um den Beitrag zu verstehen, ist mit zu vielen Nebensätzen zugeschachtelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Sorry aber hier kommen mehrere tausend Leute seit Jahren damit klar, da gibt es nix zu ändern.




Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Jun.2017, 18:07:50

Und er stimmt, deiner Meinung nach, mit den Regeln überein, die da heißen:


"Förderung eines freundlichen Umgangs"

"Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames"


Dann kömma den Laden auch dicht machen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schlittschoh

Ich kann im Ansatz die Argumentation von Cuby verstehen. Bin selbst schon des Öfteren negativ bzw. herablassend angegangen worden, auch von Moderatoren. Ganz ehrlich, nicht immer aber doch meistens hatte ich es nicht besser verdient. Entweder man kommt damit klar oder man lässt es.
  •  

Almidon

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Jun.2017, 18:07:50

Und er stimmt, deiner Meinung nach, mit den Regeln überein, die da heißen:


"Förderung eines freundlichen Umgangs"

"Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames"

Natürlich soll der Umgang freundlich sein. Gleichzeitig muss man aber auch berücksichtigen,  dass wir ein Fussballforum sind, in dem auch mal temporär ein rauerer Umgang herrschen darf.

Sprühwurst

Kann man irgendwo sehen, für welchen Beitrag man verwarnt wurde? Frage für 1 Freund, der sehr viele kurze Beiträge verfasst. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
  •  

koelner

Sollte der Beitrag nicht editiert wurden sein? Schau doch einfach danach.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Wenn ich meine eigenen... äh die Beiträge dieses Users der letzten Wochen durchsuche, sehe ich da beim schnellen durchscrollen zumindest keinen roten Text.
  •  

r9naldo

wüsste ich auch gerne. angeblich bin ich ein mobber
  •  


Wormfood

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Jun.2017, 10:25:34
Kann man irgendwo sehen, für welchen Beitrag man verwarnt wurde?
Bin da auch etwas ratlos, nachdem ich heute eine "Verwarnung wegen Schreibens von beleidigenden Texten" mit dem Zusatzhinweis "Mobbing" erhalten habe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Jun.2017, 11:24:34
http://www.effzeh-forum.de/transfer/transferthread-sommer-2017/msg10327764/#msg10327764
Darauf also bezog sich das.  :oezil:

Nun kenne ich die von veedelbock angedeuteten Hintergründe nicht. Ich führe keine Dossiers über das, was andere über sich privat in öffentlichen Foren mitteilen. Ob ein solcher Rundumschlag an Verwarnungen, den es jetzt wohl gegeben hat, den entsprechenden User schützt, bezweifele ich.

edit (Zitat Veedelbock):
"zeigt das nur ihr noch nicht mal die Sensibilität dafür habt, was ihr und im Normalfall auch noch zwanzig andere, hier treibt.
Ihr seid so richtige Internet Helden!  Ihr habt früher sicher in der Schule auch immer auf denen herumgetrampelt, die sowieso schon auf dem Boden lagen.
Im Normalfall sind das ja meist die Pantoffelhelden..."

Das sind Unterstellungen, die in ihrer Heftigkeit über das hinausgehen, was z. B. mir vorgeworfen werden könnte. Ich habe nicht mal Pantoffeln.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bastifc

Gut, das war von mir jetzt gar nicht böse gemeint, ich kann die Reaktion in dem Kontext aber verstehen. War etwas unbedacht und dafür entschuldige ich mich bei dem User.
Dass daraus spekuliert wird, ich hätte in der Schule auf am Boden liegende herumgetrampelt, finde ich zwar auch unnötig, aber so what.
Mit veedelbocks letzten beiden Sätzen ist eigentlich alles gesagt.
  •  

r9naldo

Edit. Der Post von veedelbock hatte eine Intention. Wie man merkt ist sie bei dir nicht angekommen....

Die Mod.

  •  

Wormfood

ZitatDer Post von veedelbock hatte eine Intention.
Eine Stigmatisierung des angeblich gemobbten Users als sakrosankt? Das ist auf andere, letztlich schlimmere Weise diskriminierend.

Mal angenommen, jemand ist Legastheniker. Dann könnte ein entsprechender Hinweis in der Signatur aufgenommen werden. Niemand hier im Forum würde sich über einen solchen User belustigen, weil die Rechtschreibung nicht stimmt, aber Gedankengänge diskutabel sind.

veedelbock ist übers Ziel hinausgeschossen mit dieser Massenabmahnung.

Ich beantrage für mich die Aufhebung des gegenwärtigen Status' "Beobachtung 10%", weil ich in meinen drei Jahren hier niemals gegenüber einem anderen Forenteilnehmer ausfällig wurde. Auch gestern nicht.

Außerdem bitte ich
veedelbock darum, meinen Nickname aus seinem Forenbeitrag zu entfernen. Ich schreibe ihm dazu noch eine PN.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

märkel

ich wäre für 20% beobachtung. damit auch wirklich alles gesehen wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC Karre

  •  

Oxford

Menno, ich mobb hier jeden Tag (fragt Cuby) und was ist? Nix!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

veedelbock

Zitat von: bastifc am Donnerstag, 29.Jun.2017, 16:18:35
Gut, das war von mir jetzt gar nicht böse gemeint, ich kann die Reaktion in dem Kontext aber verstehen. War etwas unbedacht und dafür entschuldige ich mich bei dem User.
Dass daraus spekuliert wird, ich hätte in der Schule auf am Boden liegende herumgetrampelt, finde ich zwar auch unnötig, aber so what.
Mit veedelbocks letzten beiden Sätzen ist eigentlich alles gesagt.
Ich möchte an dieser Stelle diese Reaktion hervorheben. Chapeau!

Ich wiederhole nochmals, dass es locker 30 User betrifft, die sich in den letzten Monaten immer wieder daran beteiligt haben.

Ich finde es auch gut, wenn man es sportlich und mit Humor nimmt wie sprühwurst.

Mit wormfood habe ich mich per pn ausgetauscht.

Seinem Posting hier kann ich nicht zustimmen, doch mir ist viel wichtiger dass es langsam mal bei möglichst allen ankommt, dass wir uns zumindest in solchen Momenten mal wie Erwachsene verhalten sollten.

Und das Beispiel des editierten Users zeigt, es wird wohl leider wieder vorkommen.

Es ist dann auch nicht auszuschließen, dass es beim nächsten Mal nicht nur zu einer Verwarnung kommt.

Und @ Oxford - manche sind sogar dafür zu dämlich. ( ;
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Oxford

Zitat von: veedelbock am Freitag, 30.Jun.2017, 12:17:48
Und @ Oxford - manche sind sogar dafür zu dämlich. ( ;

:P

Hauptsache auf dem Radar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

-flachzange-

Wenn ich meine gegeben TY's anzeigen möchte und auf die letzte Seite gehe, springt er wieder auf die bekommenen.
Also ich gehe auf die TY's-> starte bei den bekommenen->gehe auf die gegebenen-> klicke auf die letzte Seite-> und lande wieder bei den bekommenen.

Edit: Hoffe, das ist der richtige Thread dafür.
  •  

CMBurns

Zitat von: -flachzange- am Dienstag, 04.Jul.2017, 16:13:11
Wenn ich meine gegeben TY's anzeigen möchte und auf die letzte Seite gehe, springt er wieder auf die bekommenen.
Also ich gehe auf die TY's-> starte bei den bekommenen->gehe auf die gegebenen-> klicke auf die letzte Seite-> und lande wieder bei den bekommenen.

Edit: Hoffe, das ist der richtige Thread dafür.

Das ist hier schon an der richtigen Stelle. Ich zweifle aber, dass wir hierfür eine schnelle Lösung bekommen. Der TY-Mod wird nicht weiter entwickelt, weshalb ich beim letzten Problem selbst dran basteln musste. Dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit. Ich halte es aber mal fest.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

in meinem nächsten leben möchte ich auch ein ty-mod werden. ich würde den ganzen tag nur liebe schenken.
  •  

-flachzange-

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 04.Jul.2017, 17:25:37
Das ist hier schon an der richtigen Stelle. Ich zweifle aber, dass wir hierfür eine schnelle Lösung bekommen. Der TY-Mod wird nicht weiter entwickelt, weshalb ich beim letzten Problem selbst dran basteln musste. Dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit. Ich halte es aber mal fest.

Das eilt ja auch nicht und ist für mich auch eigentlich nicht so wichtig, wollte es nur anmerken, vielen Dank für die Antwort. :tu:
  •  

Gelle

Wenn der Transferthread nicht bald wieder auf macht, dann verlagern sich die aktuellen Meldungen in irgendwelche Threads und machen alles unübersichtlich. Ich bin allen die hier mal einen Link posten sehr dankbar (facepalm hebe ich mal besonders hevor) und weiß das diese in dem Thread dann immer zu finden sind. Da ich nicht genau weiß was passiert ist, kann ich auch nicht nachvollziehen warum es dort nicht weiter geht.
Aber so wie es jetzt ist sollte es nicht bleiben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

1-2 Stunden dicht machen wär ja völlig okay gewesen. Aber das ist jetzt echt sinnfrei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Yassir_Zaccaria

Liebe Moderation,
vorweg: ihr macht hier einen prima Job. Ich find es klasse, wie viel Zeit und Motivation ihr hier ehrenamtlich reinsteckt. Chapeau! Ich schreibe das hier auch nur, weil ich weiß, dass ihr keine unreflektierten und hyper-sensiblen SpinnerInnen seid, wie unser Präsident.

Zu meinem Verbesserungsvorschlag:
Es brennt mir zwar schon etwas länger unter den Nägeln, aber die Causa facepalm hat es für mich wieder aufs Tableau gebracht. Thema Datenschutz. Ich weiß, man muss hier wirklich nicht viel bei der Anmeldung angeben, aber die eigene Emailadresse ist auf jedenfall dabei. Und mit der lassen sich im Zweifelsfalle schon ganz tolle Rückschlüsse schließen, wer sich hinter der Forenidentität verbirgt. Mittels Facebook und Google kann man da ganz private Sachen über einen Menschen herausfinden.
Soweit so gut. Ich verstehe, dass man als ModeratorIn neugierig sein kann und auch irgendeinen Vorteil haben sollte, selbst wenn es nur mehr Wissen ist im Vergleich zu den anderen UserInnen. Ich kann auch verstehen, dass es dann in den Fingern juckt, gerade wenn man lesen muss, dass jemand als Forenidentität von seiner RL Persönlichkeit in der 3 Person spricht, und man sich als Wissende/r denkt "Meine Fresse, du schreibst gerade über dich selbst!". Trotzdem muss man sich in den Momenten zurückhalten und hier niemanden "outen". Dieses Forum ist ja bewusst kein Klarnamen Forum.
Ja mir geht es auch gegen den Strich, wenn ich Beiträge lesen muss, die mit "Aber Herbert, hör doch mal..." anfangen. Das ist aber mehr so eine Art User-Etikette. Wenn man aber als ModeratorIn mittels der Anmeldedaten herausfindet wer der/die UserIn im wahren Leben ist, dann sollte man das bitte für sich selbst behalten. Ich kenn mich mit dem Thema Datenschutz echt kaum aus, deswegen kann ich hier auch lediglich moralisch argumentieren.
Bei mir war es so, dass ich damals von einem Mod einfach bei Facebook geaddet worden bin. Das fand ich damals auch schon seltsam. Und ist ja klar, bei aller Neugier wird dann das Facebookprofil auch mal geteilt und im nu weiß jeder im Forum wer hier wer im echten Leben ist.

Meine Person betreffend stört es mich jetzt nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es andere UserInnen stört, abschreckt, oder sogar in Schwierigkeiten bringen kann. Deswegen möchte ich höflichst daran appellieren, dass ihr damit sensibel umgeht.

Bitte versteht mich auch nicht falsch, ich will keiner/m von euch persönlich oder gezielt ans Bein pinkeln, und niemanden von euch unter Generalverdacht stellen. Vielleicht bringt der Beitrag aber den ein/e oder andere/n auf andere Gedanken zu diesem Thema.

Herzlichst,
Yassir
Schmadtke raus!

Mirai_Torres

Wir gehen sensibel mit dem Thema um ;)

Die Sache facepalm/Geißblog hat eine andere Historie als neugierige Moderatoren ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

facepalm

ich habe keine richtige ahnung was das genaue problem ist, aber möchte doch bitte mal ein- für allemal festhalten, nichts mit dem geißblog zu tun zu haben. hatte eigentlich gehofft vedeelbocks feststellung hierzu würde langsam mal ausreichen.
  •