Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

Robson90

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 04.Jul.2020, 15:59:36
der tuck tuck muss weg

er hat einfach sein Saison Fazit gegeben und uns mit seiner Weisheit erquickt :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Kataklysmus

Ey, Willküradmin!

https://ibb.co/XDf2dT0

Was ist das da für ein Punkt? Seit ich das neue MBA mit Retina habe, putze ich alle zwei Tage meinem Monitor, und der Punkt macht mich immer wieder kirre :D 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 21.Jul.2020, 17:52:04
Ey, Willküradmin!

Was ist das da für ein Punkt? Seit ich das neue MBA mit Retina habe, putze ich alle zwei Tage meinem Monitor, und der Punkt macht mich immer wieder kirre :D
Das ist kein Punkt sondern eine versteckte Kamera. Hoffentlich hast du sie noch früh genug entdeckt. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 21.Jul.2020, 17:52:04
Ey, Willküradmin!

Das ist die moderne Form der Schandmaske. Jeder, der so ignorant ist, die automatische Tapatalk-Signatur nicht zu deaktivieren, muss sie tragen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Kurt Sartorius

Ich nutze immer die "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"-Funktion und in letzter Zeit "verschwinden" dort immer wieder Beiträge. Beispiel: Es sind noch Beiträge in drei Threads, ich klicke den ersten an und lese. Komme ich dann zurück zu den ungelesenen Beiträgen, ist nur noch ein Thread da, obwohl es eigentlich zwei sein sollten. Gehe ich dann manuell zum Thread, weil ich mich erinnere, dass dort ja eigentlich etwas sein muss, kann ich die Beiträge auch lesen, sie werden aber auch im Unterforum nicht mehr als neu angezeigt. Nutze den aktuellsten Chrome.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 22.Jan.2021, 19:41:17
Ich nutze immer die "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"-Funktion und in letzter Zeit "verschwinden" dort immer wieder Beiträge. Beispiel: Es sind noch Beiträge in drei Threads, ich klicke den ersten an und lese. Komme ich dann zurück zu den ungelesenen Beiträgen, ist nur noch ein Thread da, obwohl es eigentlich zwei sein sollten. Gehe ich dann manuell zum Thread, weil ich mich erinnere, dass dort ja eigentlich etwas sein muss, kann ich die Beiträge auch lesen, sie werden aber auch im Unterforum nicht mehr als neu angezeigt. Nutze den aktuellsten Chrome.

das passiert mir immer (mit firefox) nur, wenn ich zwischen handy und laptop wechsel.
hat vermutlich mit der "letzten besuch"-Funktion zu tun. also wenn ich auf dem laptop noch eingelogt bin, und mich dann auf dem Sofa zusätzlich mit Handy anmelde.
ich gehe dann auf "alle ungelesen Beiträge", und dann wird mir auch alles wieder angezeigt.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Floyd

Ich kenne das Problem auch, ebenfalls erst seit kurzem.
Habe das sowohl auf dem Handy (Browser: Brave), als auch am PC (Chrome).
I sag nix!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 22.Jan.2021, 19:48:33
das passiert mir immer (mit firefox) nur, wenn ich zwischen handy und laptop wechsel.
hat vermutlich mit der "letzten besuch"-Funktion zu tun. also wenn ich auf dem laptop noch eingelogt bin, und mich dann auf dem Sofa zusätzlich mit Handy anmelde.
ich gehe dann auf "alle ungelesen Beiträge", und dann wird mir auch alles wieder angezeigt.   

Wechseln gibt's hier nicht. Also ich lese entweder am Rechner, oder ganz selten mal am Handy, wo ich mich dann aber auch immer automatisch wieder abmelden lasse.

Und ja, wie bei Floyd fällt mir das Problem schätzungsweise auch erst seit ein paar Wochen auf.
  •  

CMBurns

Am Server ist in der Zwischenzeit nichts passiert. Vielleicht geht der Browser mit den Cookies anders um. Wir setzen hier nur einen, de meiner Erinnerung nach, einzig und allein die gelesenen Beiträge verwaltet.

Ich tauche da die nächsten Tage mal ein wenig tiefer in das Thema ein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kataklysmus

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 22.Jan.2021, 19:55:34
Wechseln gibt's hier nicht. Also ich lese entweder am Rechner, oder ganz selten mal am Handy, wo ich mich dann aber auch immer automatisch wieder abmelden lasse.

Und ja, wie bei Floyd fällt mir das Problem schätzungsweise auch erst seit ein paar Wochen auf.

Hmm. Ich hab das bereits seit Jahren. Aber es erschien mir logisch, weil wenn ich auf dem Sofa mich mit dem iPhone einlogge, zählen die Beiträge seit dem letzten Besuch auf dem Laptop ja auch als gelesen.

Kurt Sartorius

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 22.Jan.2021, 20:08:35
Hmm. Ich hab das bereits seit Jahren. Aber es erschien mir logisch, weil wenn ich auf dem Sofa mich mit dem iPhone einlogge, zählen die Beiträge seit dem letzten Besuch auf dem Laptop ja auch als gelesen.

Ich kenne das, was du beschreibst, auch. Weshalb ich da sehr vorsichtig bin. Will ja keine Qualitätspostings verpassen.
  •  

Mirai_Torres

Also ich kenne das Problem von Tapatalk. Da passiert das bei mir häufiger, dass wenn ich mit Tapatalk im Forum war und nicht alle ungelesenen Threads gelesen hab, die mir beim nächsten Login mit dem PC nicht mehr angezeigt werden
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 22.Jan.2021, 20:14:32
Also ich kenne das Problem von Tapatalk. Da passiert das bei mir häufiger, dass wenn ich mit Tapatalk im Forum war und nicht alle ungelesenen Threads gelesen hab, die mir beim nächsten Login mit dem PC nicht mehr angezeigt werden

Ja, das war schon immer ein Problem, dass TT das nicht korrekt weiterleitet.
  •  

CMBurns

OK, die Cookies würde ich nach meinen Nachforschungen ausklammern. Es funktioniert so, dass es in der Datenbank eine Tabelle gibt, in der "User" "Topic" "ID des letzten gelesenen Beitrags in diesem Topic" liegen. Sobald man einen ungelesenen Beitrag lädt, wird die ID des Beitrags in die Tabelle geschrieben.

So wie ihr es schildert, kann ich mir vorstellen, dass die Sitzung, zu der ihr zurückkehrt, sich diese Informationen nicht sauber lädt. Versucht mal bitte, den entsprechenden Tab zu schliessen und neu zu öffnen. Dabei sollte es eigentlich wieder sauber synchronisiert werden. Jedenfalls wäre das meine Hoffnung.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Jan.2021, 10:39:16
OK, die Cookies würde ich nach meinen Nachforschungen ausklammern. Es funktioniert so, dass es in der Datenbank eine Tabelle gibt, in der "User" "Topic" "ID des letzten gelesenen Beitrags in diesem Topic" liegen. Sobald man einen ungelesenen Beitrag lädt, wird die ID des Beitrags in die Tabelle geschrieben.

So wie ihr es schildert, kann ich mir vorstellen, dass die Sitzung, zu der ihr zurückkehrt, sich diese Informationen nicht sauber lädt. Versucht mal bitte, den entsprechenden Tab zu schliessen und neu zu öffnen. Dabei sollte es eigentlich wieder sauber synchronisiert werden. Jedenfalls wäre das meine Hoffnung.

Du meinst nach jedem ausgelesenen Thread den Tab schließen und das Forum wieder neu öffnen?
  •  

CMBurns

Nein, nur falls du wieder auf ein anderes Gerät wechselst.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Jan.2021, 12:30:30
Also bei mir funktioniert es. Wenn ich mir auf dem Laptop die ungelesenen Beiträge anzeigen lasse, einen von denen dann lese verschwindet der nicht nur in der ungelesenen Liste auf dem Laptop wenn ich aktualisiere sondern auch in der Liste der ungelesenen auf dem Smartphone. Allerdings muss ich dort dann auch aktualisieren.
Andersrum ist auch alles ok.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Jan.2021, 12:30:30

Aber ich habe das Problem hauptsächlich doch nur auf dem einen Rechner, auf dem ich das Forum größtenteils nutze. Und wenn ich damit durch bin, wird der Tab sowieso immer geschlossen. Wenn ich das Forum mobil nutze, dann über Safari auf dem iPhone und da lasse ich mich dann automatisch vom Forum nach einer Stunde abmelden. Zusätzlich wird aber auch hier der Tab geschlossen. Die Beiträge verschwinden während einer durchgehenden Sitzung auf nur einem Gerät.
  •  

Kurt Sartorius

Gerade vor einer Minute ist z.B. der Smalltalkthread mit KHHs neustem Beitrag aus meinen ungelesenen Beiträgen verschwunden. Den habe ich dann manuell besucht. Ob es dieser Beitrag jetzt wert war, darüber lässt sich streiten.
  •  

CMBurns

Das ist irgendwie merkwürdig und erscheint mir vollkommen unlogisch. Ich checke mal, ob das auch anderswo bekannt ist.

Kurt Sartorius

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 22.Jan.2021, 19:41:17

Dieses Phänomen scheint sich bei mir übrigens nach dem letzten Chrome-Update erledigt zu haben. Jedenfalls habe ich es seitdem nicht mehr wahrgenommen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: globobock77 am Freitag, 05.Feb.2021, 18:27:22
Wie, der MR schlägt nicht vor? Wer dann? Steht doch in der Satzung?

kann man irgendwie einen ignore filter setzen?
Globobock77 +Satzung
  •  

globobock77

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 05.Feb.2021, 19:43:56
kann man irgendwie einen ignore filter setzen?
Globobock77 +Satzung
Wie meinst Du das?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Aktuell etwas lahm hier.... hat sich das Forum schon an die Geschwindigkeit unserer Jungs gleich im Derby angepasst?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Feb.2021, 18:04:51
Aktuell etwas lahm hier.... hat sich das Forum schon an die Geschwindigkeit unserer Jungs gleich im Derby angepasst?

Ich denke Burnsi macht schonmal nen Probelauf für die Totalabschaltung um 20:15 +/-
  •  

CMBurns

Zitat von: shorty am Samstag, 06.Feb.2021, 18:07:16
Ich denke Burnsi macht schonmal nen Probelauf für die Totalabschaltung um 20:15 +/-

Das war eine Wartungsaufgabe, die mehr Ressourcen geblockt hat, als es gut gewesen wäre.
  •  

Harald K.

Werter Willkürmod, kannst Du dem ForumsGP bitte ein eigenes Unterforum spendieren. Alle Spieleecke-Witze sind gemacht, das beiderseitige Genöle, wo der GP seine Heimat finden soll, das aus meinem Rechner tropft, nervt so langsam.

Danke. Danke. Danke.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 28.Feb.2021, 21:27:16
Werter Willkürmod, kannst Du dem ForumsGP bitte ein eigenes Unterforum spendieren. Alle Spieleecke-Witze sind gemacht, das beiderseitige Genöle, wo der GP seine Heimat finden soll, das aus meinem Rechner tropft, nervt so langsam.

Danke. Danke. Danke.
Spielecke
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: koelner

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 28.Feb.2021, 21:27:16

Danke. Danke. Danke.

du musst das höher adressieren, an den willküradmin. die willkürmod kann nur disziplinieren. konstruktion steht hingegen nicht im lasten- und pflichtenheft.

edit. das thema hat aber natürlich tatsächlich ein eigenes unterforum verdient.
  •