Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

  •  

CitizenK

Der Fehler bezieht sich darauf, dass (einer) der Server komprimierte Daten liefert, die der Browser nicht versteht oder die defekt sind.

Es gibt einen ganzen Haufen von Gründen, woran das liegen kann. Insbesondere dann, wenn es scheinbar nur eine kleine Anzahl User betrifft, diese aber regelmäßig.

Hier eine Auswahl an Möglichkeiten:

Ihr könntet alte oder kaputte Daten im Browser Cache haben. Zum Testen mal in Firefox CTRL+SHIFT+R drücken (CMD+SHIFT+R auf dem Mac), dann wird der Cache neu geladen.

Firefox ist nicht darauf konfiguriert mit "gzip" umgehen zu können. Per default kann z.B. Firefox das, dieses Feature müsste man (oder ein Programm/Virus) mutwillig erst abschalten damit es nicht mehr geht.

Ein Virus könnte die Verbindung stören und Daten verändern. Auch dann könnte ein Browser die kaputten Daten nicht mehr richtig entpacken.

Eine Firwall, VPN, Proxy oder ein Cache Server bei euch oder eurem Internet Anbieter könnte falsch konfiguriert sein, oder zwar richtig konfiguriert aber so pingelig, dass er einen kleinen Fehler beim Forum Server (falls es den gibt) nicht zulässt und die Daten nicht ausliefert.

Der Forums-Server oder die Foren-Software könnte nicht ganz perfekt konfiguriert sein und so einen Fehler z.B. bei Cache Servern von Providern (siehe vorheriger Punkt) verursachen, durch die gzip nicht mehr korrekt funktioniert.

In einem kurzen Test habe ich gesehen, dass das Forum einige Daten von einem anderen Server ausliefert (alfahosting statt effzeh-forum), das könnte u.U. auch solche Fehler verursachen, wenn ein übervorsichtiger Cache Server das aus Sicherheitsgründen ablehnt, oder wenn zwei verschiedene Packalgorithmen dabei verwendet oder nicht verwendet werden.

Zum Test könnte man auf dem Server/bei der Forensoftware einfach mal gzip und deflate abschalten. Ist vielleicht eh nicht das beste, das zu benutzen, da es zwar einige Prozent Traffic spart, aber gleichzeitig einige Prozent Prozessorleistung kostet - und ich vermute das Forum hat eher mit letzterem Schwierigkeiten als mit ersterem.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

CitizenK

P.S.: Ich bekomme übrigens im Forum die Fehlermeldung, dass die Datei fehlt:

http://www.effzeh-forum.de/mobiquo/tapatalkdetect.js

So ein Fehler kann ebenfalls darin resultieren, dass dann ein Fehlercode gesendet wird, anstatt einer gepackten Datei und ein Cache Server/Proxy/VPN etc. damit nicht klar kommt und dann ein kaputtes Paket weiterleitet.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

märkel

ich habe zwar keine größeren ausfälle, aber auf unterschiedlichen browsern (ipad safrai, rechner firefox) schon recht unterschiedliche performance.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 04.Sep.2016, 17:46:35
P.S.: Ich bekomme übrigens im Forum die Fehlermeldung, dass die Datei fehlt:

http://www.effzeh-forum.de/mobiquo/tapatalkdetect.js

So ein Fehler kann ebenfalls darin resultieren, dass dann ein Fehlercode gesendet wird, anstatt einer gepackten Datei und ein Cache Server/Proxy/VPN etc. damit nicht klar kommt und dann ein kaputtes Paket weiterleitet.

Wenn du so weitermachst findest du auch sicher noch raus, warum die .koeln nicht geht :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Ich guck grad Homeland 5 und hab ne ganz starke Vermutung wer den CIA Server gehackt hat.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 04.Sep.2016, 16:41:29
Soll heißen? Mister Burns hat sich doch - wie er oben geschrieben hat - der Sache angenommen. Was sollen wir denn bitte deiner Meinung nach sonst noch tun?



Ich wollte durch Angabe meiner Daten und Konfigurationen nur bei der Problemlösung helfen. Ich dachte, je mehr Informationen man darüber hat, was geht und was nicht geht, desto besser. Ich bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich mich hier aufgedrängt habe. :roll:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rancH


Müngersdorf

Besteht die Möglichkeit, unter Statistik, oder sonst wo, Beiträge nach der Anzahl der meisten TY´s zu filtern? Also nicht der eigenen, sondern allgemein.
Fände ich interessant und sicher auch erheiternd.
  •  

FC Karre

bitte nicht. sonst bekommt der user werner spinner noch einen höhenflug.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 29.Sep.2016, 14:07:17
bitte nicht. sonst bekommt der user werner spinner noch einen höhenflug.

Oder der User, der hier zwischen Mai und August immer die kicker News gepostet hat.
Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 29.Sep.2016, 14:14:19
Oder der User, der hier zwischen Mai und August immer die kicker News gepostet hat.

illegalerweise. dafür wurde er auch im september, nach ablauf der transferperiode, abgemahnt. zu recht!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Sep.2016, 14:03:00
Besteht die Möglichkeit, unter Statistik, oder sonst wo, Beiträge nach der Anzahl der meisten TY´s zu filtern? Also nicht der eigenen, sondern allgemein.
Fände ich interessant und sicher auch erheiternd.

Das gibts nicht. Die TYs sind ein Mod eines Drittanbieters, der mit der eigentlichen Forensoftware nicht viel zu tun hat. Da wird auch nichts mehr weiterentwickelt. Den letzten Bugfix (TYs > 1.000 werden angezeigt, TYs lassen sich löschen), habe ich selbst improvisieren müssen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

renemat

Beiträge ignorierter User werden als solche gekennzeichnet. Lässt sich die Ignore-Funktion erweitern, so dass die Beiträge gar nicht mehr, also auch nicht als Info angezeigt werden?
  •  

CMBurns

Zitat von: renemat am Freitag, 30.Sep.2016, 09:43:35
Beiträge ignorierter User werden als solche gekennzeichnet. Lässt sich die Ignore-Funktion erweitern, so dass die Beiträge gar nicht mehr, also auch nicht als Info angezeigt werden?

Ohne in den Tiefen des Codes zu basteln, nein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Und wenn die Posts von anderen Usern zitiert werden, hat man sie trotz Ignore wieder auf dem Bildschirm. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Zitat von: MG56 am Freitag, 30.Sep.2016, 16:21:50
Und wenn die Posts von anderen Usern zitiert werden, hat man sie trotz Ignore wieder auf dem Bildschirm. ;)

Ja, da gibt es aber auch keine Lösung für, da die Funktion schwierig bis unmöglich abzubilden wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

girrent

man hat nur als eingeloggter user zugang zum ot-bereich. kann man diesen zustand mal überdenken?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Okt.2016, 19:31:20
man hat nur als eingeloggter user zugang zum ot-bereich. kann man diesen zustand mal überdenken?

Dieser Zustand wurde bewusst herbeigeführt ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Stehgeiger

Aus irgendwelchen Gründen gibt es immer eine zusätzliche Leerzeile wenn ich einen Beitrag schreibe?
Aber beim Verfassen / Editieren kann ich diese nicht löschen.
Eine Idee, woran das liegen kann?
  •  

CMBurns

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 19.Nov.2016, 17:32:25
Aus irgendwelchen Gründen gibt es immer eine zusätzliche Leerzeile wenn ich einen Beitrag schreibe?
Aber beim Verfassen / Editieren kann ich diese nicht löschen.
Eine Idee, woran das liegen kann?

Browser, OS?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Stehgeiger

  •  

Stehgeiger

  •  

FC Karre

ich habe das "problem" übrigens auch. chrome auf android.
  •  

durchaus

Ich weiß, ein leidiges Thema. Aber es geht hier um Nico. Einerseits ein Spinner, der oft über die Strenge geschlagen hat, andererseits ein Choleriker, den man nicht wirklich Ernst nehmen darf.
Aber es ist halt Nico - und nicht nur ich vermisse den hier unter den ganzen piefigen Mister Ps, die noch hier sind.
Ist ja nicht nur Nico. El_muuth, distel, leander und selbst proesi als ehemaliger "Chef" hat die Brocken hingeschmissen. Und das ist nur eine klitzekleine Auswahl an verloren gegangenen Usern. Will man das wirklich hier? Möchte man tatsächlich eine möglichst stromlinienförmige Userschaft haben?
Zudem ist es natürlich auch arg gemein, wenn man als Gesperrter vom OT-Bereich die Leserechte entnommen bekommt. Gerade da, wo es interessant ist, wo auch noch am meisten über einen selbst gesprochen wird, dort darf man nicht mehr lesen während einer Sperre. 
Und wenn man es doch versucht, nur zu lesen, ohne irgendwas zu schreiben, hagelt es lächerliche Verlängerungen der Sperre bis hin zu 9 oder 12 Monaten und auch lebenslänglich - also sagt Nico. Ich kann es ja nicht nachprüfen.
Tut das Not?
Ich persönlich habe einen Weg gefunden die OT-Sperre trotz Nick-Sperre zu umgehen, ich nutze auch weiterhin 2 andere Nicks, sofern mein durchaus gesperrt ist. Ist aber jetzt seit 8 Monaten keinem aufgefallen, und wird es in Zukunft auch nicht.
Und nun? Lieber mal einfach durchaus sperren, weil er was behauptet, was niemand von euch nachweisen oder gar nachvollziehen kann?

Nico gehört zur Familie. Basta! 
 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

kylezdad

Die Hälfte habe ich nicht verstanden, aber Nico will ich auch zurück.
  •  

FC Karre

leander ist doch seit tausend jahren wieder an bord und sehr aktiv. nur halt nicht als leander.
  •  

durchaus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2016, 22:28:48
leander ist doch seit tausend jahren wieder an bord und sehr aktiv. nur halt nicht als leander.

Ach. Sieh an. Und andere werden wegen 2.Nick jahrelang gesperrt.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •