Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: durchaus am Freitag, 30.Dez.2016, 22:30:22
Ach. Sieh an. Und andere werden wegen 2.Nick jahrelang gesperrt.


aber leander war doch nie gesperrt, oder? er hat sich lediglich unter einem neuen nick hier angemeldet.
  •  

durchaus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2016, 22:32:11

aber leander war doch nie gesperrt, oder? er hat sich lediglich unter einem neuen nick hier angemeldet.

ist aber auch verboten und zählt unter 3 oder 6 oder sonstwas monaten karrenzzeit als 2.nick. so wurde es mir nach einer sperre erklärt. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

FC Karre

Zitat von: durchaus am Freitag, 30.Dez.2016, 22:36:18
ist aber auch verboten und zählt unter 3 oder 6 oder sonstwas monaten karrenzzeit als 2.nick. so wurde es mir nach einer sperre erklärt.


keine ahnung. ich habe es so aufgenommen, dass er eine längere (mehrjährige?) auszeit vom forum genommen hat, seinen account hat löschen lassen und anschließend mit neuem nick zurück gekommen ist.
  •  

durchaus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 30.Dez.2016, 22:44:22

keine ahnung. ich habe es so aufgenommen, dass er eine längere (mehrjährige?) auszeit vom forum genommen hat, seinen account hat löschen lassen und anschließend mit neuem nick zurück gekommen ist.

okay, dann ist es laut forumsregeln ja auch legal. hier geht es aber um nico und um dessen illegale aktivitäten.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

dixie

Die englische Erläuterung zu den Thank-you posts ist gruselig

ZitatShow post that are related to the Thank-O-Matic. It will show the messages where you become a Thank You from an other users.

Richtig muss es heißen:

Shows posts that are related to the Thank-O-Matic. It will show the messages for which you receive a "Thank you" from another user rsp. from other users.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Mirai_Torres

Zitat von: dixie am Freitag, 06.Jan.2017, 20:47:39
Die englische Erläuterung zu den Thank-you posts ist gruselig

Richtig muss es heißen:

Shows posts that are related to the Thank-O-Matic. It will show the messages for which you receive a "Thank you" from another user rsp. from other users.

Die Übersetzung stammt soweit ich weiß nicht von uns :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jan.2017, 20:52:06
Die Übersetzung stammt soweit ich weiß nicht von uns :D

Ich glaube der TY-Mod kommt aus Russland. Ich muss aber gestehen, mir nie die Texte durchgelesen zu haben.

Wobei "become" schon sehr verdächtig nach einem deutschen Urheber klingt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Jan.2017, 17:00:54
In your Face ihr Edit.

Mal ne Frage an die Mod:

Seit wann wird denn eine an den Gegner gerichtete Beleidigung editiert? Und warum?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Renato

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Jan.2017, 19:01:46
Mal ne Frage an die Mod:

Seit wann wird denn eine an den Gegner gerichtete Beleidigung editiert? Und warum?

Schreib doch einfach genauso coole woerter." Bloedmanner" z.b. statt in your face " auf den poppes".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

lynnejim

Zitat von: dixie am Freitag, 06.Jan.2017, 20:47:39
Die englische Erläuterung zu den Thank-you posts ist gruselig

Richtig muss es heißen:

Shows posts that are related to the Thank-O-Matic. It will show the messages for which you receive a "Thank you" from another user rsp. from other users.

Einverstanden. Kleiner Verbesserungsvorschlag: ...It shows messages which you have gotten a "Thank you" for...
finde ich cooler. ;)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Feb.2017, 08:41:19
liebe moderation, wollte noch mal kurz nachfragen, ob das möglich wäre?

Erledigt ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: koelner

FC Karre

ich habe mal eine tschechische frage. ich wollte eben ein video von vimeo verlinken. das wurde allerdings automatisch eingebettet und ich weiß nicht warum. woran hat et jelejen?
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Feb.2017, 13:52:01
ich habe mal eine tschechische frage. ich wollte eben ein video von vimeo verlinken. das wurde allerdings automatisch eingebettet und ich weiß nicht warum. woran hat et jelejen?

Wo kam der Link denn her? Aus der Adresszeile oder von einem Share-Button?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Freitag, 03.Feb.2017, 14:24:08
Wo kam der Link denn her? Aus der Adresszeile oder von einem Share-Button?

adresszeile. sowohl am tablet, als auch am laptop.
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Feb.2017, 14:26:59
adresszeile. sowohl am tablet, als auch am laptop.

Setz den mal bitte hier rein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Feb.2017, 14:33:45
vimeo.com/14311486

Ich habe da mal gerade was gebastelt. Es gibt zwar jede Menge Mods, die das Einbetten ermöglichen, aber nichts von der Stange für den umgekehrten Fall.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

durchaus

Edit. Wie es aussieht hast du den Sinn und Zweck deiner letzten Sperre nicht wirklich verstanden.

Dann halt nochmal.

Die Mod.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

Floyd

Zitat von: durchaus am Samstag, 04.Feb.2017, 17:39:25
Edit. Wie es aussieht hast du den Sinn und Zweck deiner letzten Sperre nicht wirklich verstanden.

Dann halt nochmal.

Die Mod.

Ist Sarkasmus und Ironie jetzt hier verboten?


Den Sinn des Posts mag man ja anzweifeln, aber dafür gleich eine Sperre auszusprechen ist...nuja überzogen.
I sag nix!

Cinnamon

Zitat von: Floyd am Samstag, 04.Feb.2017, 20:59:29
Ist Sarkasmus und Ironie jetzt hier verboten?


Den Sinn des Posts mag man ja anzweifeln, aber dafür gleich eine Sperre auszusprechen ist...nuja überzogen.

Was, dafür wurde gesperrt? Was ist das denn für ein Quatsch?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: wson, Floyd

Punko

Allgemeine Forumsregeln, die für alle durchaus gelten.  :tired:
  •  

P.A.Trick

Das ist wirklich lächerlich! Die renitenten Nörgler dürfen hier monatelang ihre Sprüche raushauen und für ein bisschen süffisante Häme wird zensiert und gesperrt. Die angesprochenen Herren vertragen das schon - die nehmen ja selbst auch kein Blatt vor den Mund. Ganz schwach!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Povlsen

Nein, das ist nicht lächerlich, das namentliche wiederholte Beschimpfen bestimmter einzelner User ist bereits Grund für die Vorsperre gewesen und da er nach Beendigung der Sperre genau an dieser Stelle weitermacht, wäre alles andere als eine Folgesperre inkonsequent. Das war kein einfacher Sarkasmus, sondern Nachtreten. Wir tolerieren hier schon mehr als eigentlich sinnvoll wäre. Die Moderation.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

P.A.Trick

Wenn das Beschimpfen ist, dann schließen wir hier besser ab. Pussykram!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 04.Feb.2017, 21:56:55
Wenn das Beschimpfen ist, dann schließen wir hier besser ab. Pussykram!

Wer hier wiederholt immer dieselben User als Hetzer bezeichnet, wird hier nicht  geduldet. Wer das als pussykram empfindet, der soll das tun. Egal.
  •  

Cinnamon

Jetzt muss man ja wirklich aufpassen damit man nicht selber über die klinge springt. Ich formuliere es deshalb mehr als vorsichtig, ich finde es...falsch.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Badabing

  •  

Mirai_Torres

Es wäre ganz nett wenn hier nicht wieder zur großen "die Moderation ist Scheiße" Schelte ausgeholt würde ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen. Hier ging es zum Beispiel nicht nur um ein Post sondern um ein Gemenge von verschiedenen Posts und Faktoren. Ob die Sperre nun gerechtfertigt ist, entscheidet jetzt der Userbeirat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Forum aktuell mehr als ankotzt. Wir greifen hier wirklich selten ein. Was meiner Meinung nach inzwischen auch schon dazu geführt hat, dass die User trotz löschens, editierens oder Anmahnungen einfach so weitermachen wie bisher und sich null Gedanken drüber machen was in den Forenregeln steht.

Das gilt für alle Bereiche des Forums. Überall wird dann gemeckert wenn wir versuchen die allen eigentlich bekannten Forenregeln durchzusetzen. Da heißt es wir würden irgendwelche User "beschützen" aufgrund irgendwelcher Seilschaften, wobei ein Teil der Moderation die entsprechenden User noch nicht mal persönlich kennt. Da wird genölt oder es wird ins lächerliche gezogen wenn etwas editiert wird, das Umgehen der Autozensur ist hier im Forum z. B. ja auch ein ganz toll betriebener Sport geworden. Und dabei interessiert es hier keine Sau, dass hier hinter diesem Forum immer noch eine Privatperson steht die im schlimmsten Fall für all den Scheiß der hier abgesondert wird haften muss!

Einsicht bei manchen dazu 0,0%....

Da fühlt man sich hier eher wie eine unbezahlte Putzfrau mit der man ja machen kann was man will und wo man einfach nachtreten kann wie man lustig ist. :roll:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Floyd

Keiner bewundert euch für den Job - das ist schon klar.
Daß der (gesperrte) User gerne provoziert und alles andere als einfach ist, weiß man, seit den Tagen des schwarzen FC-Bretts.
Auch die mittlerweile langweilige Privatfehde der beiden muss man sich nicht geben.


Dass es aber in manchen anderen Thread/Posts deutlich fragwürdigeren Statements gibt und User dafür nicht gesperrt werden, lässt die Entscheidung aber dann schon etwas merkwürdig erscheinen.


Klar darf hier nicht jeder beleidigen und beschimpfen wie es ihm/ihr gerade passt. Aber hin und wieder hat man den Eindruck, daß auf Verfehlungen einzelner gezielt gewartet wird.
I sag nix!

P.A.Trick

Entweder konsequent oder gar nicht. Man kann nicht den einen Teil wettern und toben lassen und den anderen Teil wegsperren, wenn er darauf reagiert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)