Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 13.Jun.2015, 22:03:15
Mal ehrlich: Muss sowas sein? Ich mag deinen rotzigen Schreibstil eigentlich ganz gerne, aber muss man es immer übertreiben? Vor allem, wenn der Gegenüber einen ziemlich sachlichen Beitrag geschrieben hat?


In diesem Fall ist das Sachliche doch nur Fassade. Was soll ich mir da eine Maske des guten Willens aufsetzen?
  •  

Sheik Yerbouti

aus den Forumsregeln:
"
Unser Ziel ist ein angenehmes Forenklima, in dem sich sowohl die alten Hasen wie auch neue Mitglieder gleichermaßen wohl fühlen.
...
Moderation heißt für uns:
• freundliches Auftreten und Förderung eines freundlichen Umgangs
...
• Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames
"

ende des witzes.
  •  

Mythos

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 13.Jun.2015, 22:03:15
Mal ehrlich: Muss sowas sein? Ich mag deinen rotzigen Schreibstil eigentlich ganz gerne, aber muss man es immer übertreiben? Vor allem, wenn der Gegenüber einen ziemlich sachlichen Beitrag geschrieben hat?
Wenn man es bei manchen usern als Kult hinnimmt und versucht, den Witz zu erkennen, dann kann ich damit leben. Für Neulinge ist es allerdings schon schwierig. Ging mir auch so. Muss auch heute noch des öfteren schlucken. Irgendwer relativiert die Dinge aber meist und "vermittelt" dann ja wieder :) 
  •  

bollock

Tja. Alle Tiere sind gleich. Nuf manche sind gleicher...
Trotzdem verstehe ich Deinen aktuellen Kampf nicht. Hast Du im restlichen Leben nichts wichtiges zu tun anstatt hier den Robin Hood raushängen zu lassen? Ich meine, mach nur weiter,  juckt mich auch gar nicht so sehr. Trotzdem gibst Du gerade ein sonderbares Bild ab...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Conjúlio

Wir sollten alle wieder mehr Ruhe walten lassen. Die Sommerpause hat uns dieses Jahr mit vielen neuen, leider teils "speziellen" Usern gesegnet, dazu fehlt der Spielbetrieb ("Wat määt der Stöger´s Pitter alt wieder do??????") und wir sind immer noch von MMM´s Transferphasen geprägt.

Geht´s raus und genießt die Sonne. Für alle Neuen gilt "Herzlich Willkommen" aber haltet euch an die ungeschriebenen Gesetze des Forums...sonst Adieu! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

durchaus

Zitat von: Sheik Yerbouti am Sonntag, 14.Jun.2015, 11:51:58
aus den Forumsregeln:
"
Unser Ziel ist ein angenehmes Forenklima, in dem sich sowohl die alten Hasen wie auch neue Mitglieder gleichermaßen wohl fühlen.
...
Moderation heißt für uns:
• freundliches Auftreten und Förderung eines freundlichen Umgangs
...
• Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames
"

ende des witzes.

I.Ronnie ist Wuppertaler, das zählt zum erweiterten Umkreis von Essen und Düsseldorf. In Relation dazu ist sein Verhalten wirklich vorbildlich.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

durchaus

Kann man eigentlich mittlerweile einzelne Threads oder gar komplette Unterforen ignorieren?
Also speziell alles, was mit dem Effekt zu tun hat? Oder wenigstens den Transfer-Thread?
Eigentlich reicht mir auch nur der Offtopic-Bereich.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Mirai_Torres

Du kannst Unterforen in deinen Profileinstellungen ignorieren, die Beiträge daraus müssten dir dann wenn du nach Ungelesenen Beiträgen suchst nicht angezeigt werden
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

veedelbock

Unter Profileinstellungen Boards ignorieren und dann Haken setzen, welche Du nicht mehr sehen willst. Einzelne Threads sind nicht möglich.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Donnerstag, 02.Jul.2015, 22:33:43
sehr gute funktion - seit ich das transferforum auf ignore gesetzt habe, fühle ich mich hier wieder zuhause. :tu:

Exakt darum geht es mir. Ist wirklich kaum zu ertragen, was selbst früher besonnene und differenzierte User plötzlich für einen Dreckscheiss ablassen. Als wäre es das erste Mal, dass man eine Transpherphase miterlebt.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

märkel

es gibt sicher auch eine funktion, mit der man ganze foren ignorieren kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

faltklo

Wieso bekomme ich bei tapatalk auf dem tablet bei manchen threads vorschaubilder von autos? Hat das sonst noch jemand? Screenshot:

http://www.pic-upload.de/view-27573423/Screenshot_2015-07-04-14-11-32.png.html

bollock

Zitat von: faltklo am Samstag, 04.Jul.2015, 14:13:09
Wieso bekomme ich bei tapatalk auf dem tablet bei manchen threads vorschaubilder von autos? Hat das sonst noch jemand? Screenshot:

http://www.pic-upload.de/view-27573423/Screenshot_2015-07-04-14-11-32.png.html
Hab ich auch. Allerdings Foto von Innenausstattung ;)
Tapatalk ist mittlerweile Werbeverseucht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Bandworm

Ich glaube das sind die Fotos aus Verlinkungen die in den Threads stehen.
Kann man in den Einstellungen von Tapatalk ausstellen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Mr. Mamosa

Tag zusammen,

kein Verbesserungsvorschlag, aber allgemein eine Frage zum Transferunterforum. Früher wurde es ja so gehandhabt, dass es für jeden Spieler, bei dem womöglich Interesse besteht, ein eigener Thread eröffnet wurde, im Idealfall auch ein bisschen mit Pressequelle. Heute übernimmt ja der Transfergerüchtethread als Sammelbecken diese Funktion.
Ich wollte mal fragen, warum man von dem alten Modell abgewichen ist, schließlich hat das ja den großen Vorteil der Übersichtlichkeit und man kann die Diskussionen bzw. Neuigkeiten um der Spieler, die einen interessieren, einfacher verfolgen.
Ist mir nur aufgefallen, als ich vorhin beim Exzess die Nicht-Neuigkeiten über Zambrano und Douglas gelesen habe und mir dachte "Guckste mal im Transferthread, vielleicht steht da ja fundiertere Sachen." Hab mich dann durch Seiten über Taktikdiskussionen und Aufstellungen, sowie Pöbeleien gewälzt. Mit letzterem kann ich zwar auch unterhaltsam meine Zeit vertreiben, Neuigkeiten hab ich aber keine erfahren.

LG
  •  

durchaus

Muss das wirklich sein, dieser Tanis?!?

Der verdirbt mir echt die Laune hier. Wenn ich so Klugscheisser lesen will, gehe ich zu Facebook.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: durchaus am Sonntag, 02.Aug.2015, 00:12:16
Muss das wirklich sein, dieser Tanis?!?

Der verdirbt mir echt die Laune hier. Wenn ich so Klugscheisser lesen will, gehe ich zu Facebook.

Setz ihn auf ignore.
Das bird ist das word!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: bollock am Sonntag, 02.Aug.2015, 10:30:27
Wenn er darauf nicht antwortet, hat  er Dich auf Ignore :)

Ergibt Sinn. Wenn man am liebsten in der Suppe von sich gegenseitig auf die Schultern klopfenden Usern schwimmt.
Das bird ist das word!
  •  

bollock

Ist ein gutes Geschäftsmodell. Ich nehme für jedes TY 50 Cent :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

render

Vorschlag an die Moderation:

Ich bin grad durch Mirais Beitrag im Mainz-Thread auf die Ankündigung zum Umgang mit Neuusern gestoßen.
Ansonsten wäre die wohl gänzlich an mir vorbei gegangen.

Daher erlaube ich mir den Hinweis, dass es sinnvoll sein könnte, sowas mit einer PN/Mail-Benachrichtigung an alle User zu verbinden, um den Impact bzw die "Reichweite" des Statements zu erhöhen.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr eher selektive lesende User wie mich, die die Ankündigung gar nicht gesehen haben.

Kann sein, dass Ihr das diskutiert und Euch dagegen entschieden habt. Ich wollte nur mal meine Sicht sozusagen von außerhalb (des eigenen Safts... ;)) hier reinschreiben.

Beste Grüße!
render
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Fosco

Zitat von: render am Mittwoch, 12.Aug.2015, 10:38:16
Vorschlag an die Moderation:

Ich bin grad durch Mirais Beitrag im Mainz-Thread auf die Ankündigung zum Umgang mit Neuusern gestoßen.
Ansonsten wäre die wohl gänzlich an mir vorbei gegangen.

Daher erlaube ich mir den Hinweis, dass es sinnvoll sein könnte, sowas mit einer PN/Mail-Benachrichtigung an alle User zu verbinden, um den Impact bzw die "Reichweite" des Statements zu erhöhen.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr eher selektive lesende User wie mich, die die Ankündigung gar nicht gesehen haben.

Kann sein, dass Ihr das diskutiert und Euch dagegen entschieden habt. Ich wollte nur mal meine Sicht sozusagen von außerhalb (des eigenen Safts... ;)) hier reinschreiben.

Beste Grüße!
render
ist doch eh nur blabla.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: render am Mittwoch, 12.Aug.2015, 10:38:16
Vorschlag an die Moderation:

Ich bin grad durch Mirais Beitrag im Mainz-Thread auf die Ankündigung zum Umgang mit Neuusern gestoßen.
Ansonsten wäre die wohl gänzlich an mir vorbei gegangen.

Daher erlaube ich mir den Hinweis, dass es sinnvoll sein könnte, sowas mit einer PN/Mail-Benachrichtigung an alle User zu verbinden, um den Impact bzw die "Reichweite" des Statements zu erhöhen.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr eher selektive lesende User wie mich, die die Ankündigung gar nicht gesehen haben.

Kann sein, dass Ihr das diskutiert und Euch dagegen entschieden habt. Ich wollte nur mal meine Sicht sozusagen von außerhalb (des eigenen Safts... ;)) hier reinschreiben.

Beste Grüße!
render

Ich finde die Anregung gut. Wir hatten es extra im GBH gepostet weil es dort etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt als im Forumsbereich. Aber für die nächste Ankündigung sollten wir den Admin mal prüfen lassen ob die E-Mail/PN Benachrichtigung technisch machbar ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Luiz_Trotta

Könnten wir bitte im Bereich Lizenzspieler den Begriff "1. Mannschaft" durch "Kampfmannschaft" ersetzen?
Danke.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Yassir_Zaccaria

Wäre es möglich, das man Forenusern einen eigenen Titel oder eigenen Kommentar hinzufügen kann, den man nur selbst sieht? Ich vergess so schnell wer wer ist, so könnte ich mir bspw unter stehplatzmitte "Fortuna-Otto" schreiben
Schmadtke raus!
  •  

CMBurns

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Sep.2015, 21:57:57
Wäre es möglich, das man Forenusern einen eigenen Titel oder eigenen Kommentar hinzufügen kann, den man nur selbst sieht? Ich vergess so schnell wer wer ist, so könnte ich mir bspw unter stehplatzmitte "Fortuna-Otto" schreiben

Kurz und knapp: nein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Sep.2015, 21:57:57
Wäre es möglich, das man Forenusern einen eigenen Titel oder eigenen Kommentar hinzufügen kann, den man nur selbst sieht? Ich vergess so schnell wer wer ist, so könnte ich mir bspw unter stehplatzmitte "Fortuna-Otto" schreiben

Das ist doch einen Thread wert:'Welche Namenszusätze verpasse ich den Usern."

Abdel: randalefreundlicher Rapper mit Migrationshintergrund
P.A.: rechthaberischer Besserwisser mit unpassendem Musikgeschmack
:D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 17.Sep.2015, 07:46:42
Das ist doch einen Thread wert:'Welche Namenszusätze verpasse ich den Usern."

Abdel: randalefreundlicher Rapper mit Migrationshintergrund
P.A.: rechthaberischer Besserwisser mit unpassendem Musikgeschmack
:D
Eröffnest du?
Schmadtke raus!
  •