Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Wäre ich Povlsen, es würde sich so anhören:

"Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? 
Es kann doch nicht sein, dass wir hier kritisiert werden
 dafür, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen,
 dass wir dieses Forum hingestellt haben.
 Aber das hat 340 Millionen Euro gekostet, und das ist nun mal mit keinem Euro im Forumspack Wohnzimmer nicht zu finanzieren."


"Das ist doch populistische Scheiße. 
Wir sollen den Karlspreis gewinnen, aber kosten darf es nichts. Das ist das Problem in diesem Land!"


"Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir. Das ist doch unglaublich.
 Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir euch für keinen Euro ins Forumspackwohnzimmer gehen lassen können?
 Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert?
 Die Leute in dem Fanclub, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen. Ohne die hätten wir nämlich kein Effzeh-Forum.
 Dann würdet ihr nämlich jetzt wieder mit Truckmaus, Nerdherd und Remo spielen.
 Dann würden wir im Spieltagsfred gegen Bayer Leverkusen 6 Zuschauer haben."


"Dann müsst ihr dieses Forum euch suchen,
 das demnächst vielleicht in der 3. Liga spielt.
 Wenn ich dann höre, bei Malle ist das alles so toll!
 Da ist gar nichts toll!
 Der Laden ist mehr oder weniger pleite und wir haben ihn am Leben erhalten. Und wer ist schuld daran? Fans, die von gestern leben."
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

p_m

Das einzigen Probleme sind zur Zeit sowieso nur der Transferthread und die Sommerpause. Da lädt sich halt vieles auf und vieles muss raus. In den anderen Threads ist es doch ganz normal. Ich persönlich finde es allerdings schade und unverständlich, mit welcher Vehemenz die Dekonstruktion mancher Argumente von "freundlicher" Seite verneint werden. Da nimmt sich jemand wie Kaio viel Zeit, um ausführlich zu erklären, warum manches aus seiner Sicht nicht stimmig ist, stellt dies meiner Meinung nach sehr schlüssig da und muss dann drei Einzeiler lesen, was für ein ungeduldiger und nörgelnder Depp er doch sei. Es mag sein, daß es auch andersrum manchmal ähnlich läuft - ich bin da inhaltlich etwas befangen und kann das nicht so gut beurteilen.
Mein persönliches Empfinden ist aber, daß viele User, die "Hallo ich bin neu hier und wollte auch mal was sagen" von sich geben, Konstruktivität eher abgeneigt sind. Vor allem, wenn es so ist, daß diese Diskussion schon auf den zwanzig vorherigen Seiten 3 mal geführt wurde, man da jetzt keinen Bock drauf hat, das aber trotzdem nicht so stehen lassen möchte. Und so schaukelt es sich eben hoch.

Vielleicht machen wir das ganze Transferforum aber auch mal eine Woche total zu. Dann kommen vielleicht einige Leute in den Politikthread. :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Übrigens ist es natürlich völlig unangebracht, mit polemischen Anschuldigungen ernsthaft für eine Verbesserung des Forumsklimas einzutreten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

p_m

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 11.Jun.2015, 16:09:30
Da hier auch "Probleme" im Threadtitel stehen, würde ich gerne ansprechen, dass ich den Umgangston im Forum in den letzten Wochen, insbesondere in den letzten Tagen, absolut unter aller Sau finde. Wir alle haben doch schon zig Transferphasen mitgemacht, gefühlt wurde aber noch nie so miteinander umgegangen, wie jetzt. Mal ein flapsiger Spruch hier und da ist in Ordnung und auch typisch seit dem Schwarzen Brett, dass hier aber konsequent miteinander geredet wird, als hätte man Jünther persönlich vor der Nase, macht mich stutzig.

Was sind die Gründe? Wie kann man das vielleicht verhindern? Ich will mich nicht rausnehmen und spamme auch gerne mal, was ein anderes Thema ist, dennoch ist doch irgendwann einmal der Punkt erreicht, an dem man es einfach mal gut sein lassen kann und sich entweder ignoriert oder ausspricht. So macht das aktuell wirklich KEINEN Spaß mehr. Das Familiäre von früher fehlt mittlerweile komplett. Kann sein, dass ich das alles zu eng sehe, keine Ahnung aber mir ist das Forum schon wichtig und mich haben diverse FC-Foren seit meiner Jugend begleitet und ich will nicht an den Punkt kommen, an dem ich mir selbst irgendwann sage "keine Forumspause, sondern kompletter Abschied".
Es gibt zur Zeit einfach keine Themen, die für Ablenkung sorgen könnten. Vielleicht sollten viele damit anfangen, die Frauen-WM zu schauen und darüber zu posten. Ich wäre da etwas entspannter.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Gunslinger

Zitat von: p_m am Samstag, 13.Jun.2015, 15:25:29
Es gibt zur Zeit einfach keine Themen, die für Ablenkung sorgen könnten. Vielleicht sollten viele damit anfangen, die Frauen-WM zu schauen und darüber zu posten. Ich wäre da etwas entspannter.

Es klingt blöd, früher war´s aber definitiv nicht so schlimm wie jetzt (jaja, früher war alles besser klingt immer doof), davor sollte man sich nicht verschließen, dass der Ton gefühlt von Jahr zu Jahr rauer wird.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

p_m

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 13.Jun.2015, 15:29:44
Es klingt blöd, früher war´s aber definitiv nicht so schlimm wie jetzt (jaja, früher war alles besser klingt immer doof), davor sollte man sich nicht verschließen, dass der Ton gefühlt von Jahr zu Jahr rauer wird.
Das ist aber tatsächlich nur gefühlt so. Ich kann mich noch extrem gut an die "Diskussionen" um Wolfgang Overath erinnern, dagegen ist der Transferthread ein Kindergeburtstag. Ist zwar schon etwas her, aber trotzdem war das schlimmer.

Viel liegt auch daran, daß der FC nach außen ein Bild abgibt, das auf den ersten Blick extrem stabil wirkt, gerade weil der Vergleich zu früher real ist. Und das übernehmen eben einige, manche aber auch nicht. Das größere Problem liegt wahrscheinlich eher darin, daß die Protagonist*innen auf beiden "Seiten" häufig identisch sind.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

bollock

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 13.Jun.2015, 15:29:44
Es klingt blöd, früher war´s aber definitiv nicht so schlimm wie jetzt (jaja, früher war alles besser klingt immer doof), davor sollte man sich nicht verschließen, dass der Ton gefühlt von Jahr zu Jahr rauer wird.
Schwachsinn Nein das ist nicht so. Ich bin nun Mitglied dieser gesamten Forumskacke seit dem ersten schwarzen Brett, da, wo noch der Verzeichnisbaum mit seinen Strängen so unübersichtlich war. Es war immer mal richtig übel vom Ton und auch oft aus dem Ruder.
Das hat die Leute damals genauso viel und genauso wenig gejuckt wie aktuell.
Man sollte einfach weniger Mimimi machen und sich das aus dem bunten Potpourri des Forums suchen, was einem Freude macht.
Ständiges lamentieren macht nichts besser, sondern nervt nur noch.
Wer den Transfertröt nicht erträgt, der muss ja nicht lesen.
Und wenn ein Newbie keine dummen Sprüche kassieren will, soll er so auftreten, dass diese nicht nötig sind.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gunslinger

Ja gut, dann ist das alles nur Mimimi und das Forum ist perfekt. Ich sage schon nix mehr...
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Niggelz

Mittlerweile schleppen hier ja auch sehr viele bereits ordentlichen Ballast mit sich herum. Da ballt sicher der ein oder andere bereits die Faust, wenn er nur den Nickname eines unliebsamen Users liest. Vielen verbaut die über lange Jahre aufgebaute Antipathie gegen bestimmte User dann eben gerne mal die Option, eine ordentliche Diskussion zu führen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

bollock

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 13.Jun.2015, 15:39:14
dann ist das alles nur Mimimi und das Forum ist perfekt.
Das habe ich gar nicht gesagt. Lediglich, dass dieses Mimimi die Situation nur gefühlt verschärft und man selber für sich sorgen muss indem man für sich Gutes rauszieht und das, was einen nervt, in die hintere Ecke schieben sollte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

L.Abersack

Hauptsache das System mit den Sperrzeiten ist total Demokratisch!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: L.Abersack am Samstag, 13.Jun.2015, 16:06:30
Hauptsache das System mit den Sperrzeiten ist total Demokratisch!

Ja, das ist demokratisch beschlossen worden. Mit Diskussion und Abstimmung und Protokoll und allem Zipp und Zapp.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Almidon

Zitat von: L.Abersack am Samstag, 13.Jun.2015, 16:06:30
Hauptsache das System mit den Sperrzeiten ist total Demokratisch!

Wäre es nicht so demokratisch, würde es den ein oder anderen User wahrscheinlich doch gar nicht mehr hier geben
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

L.Abersack

1684: Bestimmt alle im Torfigholzigen Vollsuff und leicht elitären Anflug von wer nicht will der hat schon!
1685: Walte deines Amtes, ich bin nicht würdig!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 13.Jun.2015, 16:16:13
Ja, das ist demokratisch beschlossen worden. Mit Diskussion und Abstimmung und Protokoll und allem Zipp und Zapp.

Das ist korrekt. Wobei ich persönlich nicht viel von dieser Strafenverdoppelung halte. Das ist in meinen Augen sinnlos, weil es keinen Effekt hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

L.Abersack

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 13.Jun.2015, 16:49:10
Das ist korrekt. Wobei ich persönlich nicht viel von dieser Strafenverdoppelung halte. Das ist in meinen Augen sinnlos, weil es keinen Effekt hat.

Busfahrern darf man einfach keine Jacke anziehen!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Conjúlio

Zitat von: L.Abersack am Samstag, 13.Jun.2015, 16:49:04
1684: Bestimmt alle im Torfigholzigen Vollsuff und leicht elitären Anflug von wer nicht will der hat schon!
1685: Walte deines Amtes, ich bin nicht würdig!

Du verhältst dich gerade schlimmer als eine betrogene Alte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1) Schön das du wieder da bist. Viel Spaß beim schreiben und diskutieren.
2) Regeln gefallen nicht? Gleich wieder drauf los pöbeln? Auf Wiedersehen!

Ich hab seit 98 hier tolle und bekloppte User kommen und gehen sehen. Alle überdauern ihre Zeit...wenn du, ich oder andere Stammuser hier zwei Wochen nicht mehr schreiben, dann ist man schneller vergessen als man denkt. Es ist ein Forum, mehr nicht. Umso schneller du das akzeptierst, desto entspannter ist alles.

Schönes WE noch!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gunslinger

Für was wurde Nico denn jetzt gekickt? Dass er seine Meinung vertritt? ;) Ich glaube, er hätte hier wieder nach 2-3 Tagen, an denen er sich beklagt hätte, wieder munter mitgemischt.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MLou

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 13.Jun.2015, 17:24:26
Für was wurde Nico denn jetzt gekickt? Dass er seine Meinung vertritt? ;) Ich glaube, er hätte hier wieder nach 2-3 Tagen, an denen er sich beklagt hätte, wieder munter mitgemischt.


:oezil:  wie schon wieder gesperrt nun mal im ernst warum?
Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Jun.2015, 12:23:17
ich glaube, er hatte das nur nicht richtig gelesen. von i.ronnie beschimpft zu werden, bezog er standardmäßig auf sich. dabei gings dieses mal nur um neuuser :D

mal wieder daneben gelegen. das häuft sich aber in letzter zeit. tsts.
  •  

veedelbock

Zitat von: Sheik Yerbouti am Samstag, 13.Jun.2015, 18:00:42
mal wieder daneben gelegen. das häuft sich aber in letzter zeit. tsts.

Kommt da denn argumentativ noch etwas oder kannst Du nur mahnend den Zeigefinger erheben? Mich würde wirklich interessieren was das Moderatorenamt damit zu tun hat, dass man als User nicht seine Meinung vertreten darf, ohne Klosterschülerattitüde.

Dieser Einwand kam ja schon mehrmals von Dir. Deshalb halte ich es nicht zu viel verlangt, wenn Du statt des Einzeilers oben, einfach mal auf die Postings von u.a. mirai und mir auf Deinen Einwand eingehst.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Eric.Tion

Zitat von: veedelbock am Freitag, 12.Jun.2015, 20:02:21
Also für mich liegt es daran, was i.ronnie heute schön auf den Punkt gebracht hat.

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 18:05Zumindest bei diesem Forum verhält es sich ja so, dass die Spacken erst später dazu kamen bzw. gerade kommen. In der elitären Zeit, als Malle und FC-Brett noch als Auffanglager für die ganzen intellektuellen Irrlichter dienten, war der Anteil dieser Nervensägen hier sehr überschaubar. Ab und an kamen mal ein paar dieser Zombies hier her, deuteten ihre argumentative Unterlegenheit als "schlechten Umgangston" dieses Forums um und verschwanden alsbald wieder in die denkbefreiten Zonen des Internets.
Heute ist Polen offen und wir werden hier mit Idioten überschwemmt wie Westdeutschland mit den Zonis weiland 1989...


Diese grenzenlose Selbstüberschätzung ist es, was neue User hier vom Schreiben abhält und dann läuft es, wie es in jedem Forum seit Anbeginn des Internets der Fall war, man suhlt sich im eigenen Geschwätz. Inzest führt nunmal auch zu Krankenheiten.

Da hilft es dann auch wenig, wenn man als Verantwortliche(r) immer wieder und wieder darauf hinweist, dass man ja sich ja auch an der Forumsgestaltung beteiligen kann. Sowas kommt hier bei jeder Kritik, aber ich nehme an, dass merkt ihr schon gar nicht mehr. Nur weil man auf einen etwaigen (vielleicht sogar nur gefühlten) Missstand hinweist, will man ja nicht gleich das gesamte Forum ändern.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Eric.Tion link=topic=776.msg9835976#s]msg9835976[/s] date=1434220313]
Diese grenzenlose Selbstüberschätzung Habitus ist es, was neue User hier vom Schreiben abhält [...]

Vielleicht hast du schon gemerkt, das auch genau das bezweckt wird bzw. bezweckt werden soll. Das da auch ein paar (lesenswerte) alt-User auf der Strecke bleiben, die keine Lust haben, sich das länger anzutun, wird offenbar billigend in Kauf genommen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Jun.2015, 12:23:17
ich glaube, er hatte das nur nicht richtig gelesen. von i.ronnie beschimpft zu werden, bezog er standardmäßig auf sich. dabei gings dieses mal nur um neuuser :D


Das darf er auch sehr gerne auf sich beziehen. Der eine Zombie kam halt früher her, der andere kam später.
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: veedelbock am Samstag, 13.Jun.2015, 19:29:55
Kommt da denn argumentativ noch etwas oder kannst Du nur mahnend den Zeigefinger erheben? Mich würde wirklich interessieren was das Moderatorenamt damit zu tun hat, dass man als User nicht seine Meinung vertreten darf, ohne Klosterschülerattitüde.


es kommt noch etwas.

zunächst muss ich dir recht geben: mods haben keine verpflichtung sich irgendwie besonders zu benehmen à la neutrales vorbild. das ich das schon mehrmals moniert haben soll ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst. war auch nicht meine absicht.


vielmehr finde ich es bedauerlich, dass einige "stammuser" ziemlich rüde mit usern umgehen (dürfen?), die -sagen wir mal- ne andere sicht der dinge haben. teilweise wird da jeglicher anstand und respekt vergessen, wie z.b. in nierois post, den du zitiert hast ("spacken, idioten, nervensägen, zombies etc...").

was fällt denen eigentlich ein, so mit mitfans umzugehen? vielleicht bin ich da wertemäßig zu oldschool, sicher gänzlich uncool, weil ernst, statt zynisch, aber ich finde sowas gehört sich einfach nicht. so benimmt man sich nicht. auch nicht wenn jemand hanebüschenes zeug von sich gibt. auch nicht in einem anonymen internetforum.

es gibt hier umgangsformen, die nettiquette, an die man sich zu halten hat. wer sich an die nicht hält, spammt, beleidigt o.ä., der fliegt. and that's it. ich weiss gar nicht wo das große problem liegt.

wenn aber posts wie beispielsweise jenes von nieroi (s.o.) toleriert werden, ja sogar von usern wie dir inhaltlich gutgeheißen werden, dann finde ich das deshalb unschön, weil ich mich eigentlich sehr gerne hier in diesem forum aufhalte, lese, diskutiere. aber nicht so. nicht in dem umgangston.

und deswegen erhob ich mahnend den zeigefinger.

Sheik Yerbouti

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 13.Jun.2015, 21:19:30

Das darf er auch sehr gerne auf sich beziehen. Der eine Zombie kam halt früher her, der andere kam später.

wie gerufen!

warum muss ich mir hier sowas gefallen lassen @ veddelbock, mirai?
hab ich dem user irgendwas getan?
warum wird da mal nicht (öffentlich) reagiert. hat kalle recht mit seiner unterstellung/vermutung (#1696)?
nicht, dass es mich sonderlich juckt, was der oder ander so von sich gibt. aber wenn man nach jedem zweiten post so einen kommentar lesen muss, klar, dann verleidet es einem schon den spaß.
und irgendwo seh ich's auch nicht ein wegen solchen usern es mir hier verleiden zu lassen.


@nieroi: ist ja gut, wir wissen doch alle, was du von mir hältst. musst es mir nicht ständig vorbeten. und ich find's ehrlich gesagt auch nicht sonderlich erheiternd. deswegen meine aufrichtige bitte: lass mich in ruhe.
  •  

I.Ronnie

Bigotter Kackvogel! Als ob du hier jedes Mal einen höflichen Umgangston und sachlichen Diskussionsstil an den Tag legen würdest. Du bist - mal von mir abgesehen - einer der unerträglichsten und arrogantesten Klugscheißer hier.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 13.Jun.2015, 21:56:57
Bigotter Kackvogel! Als ob du hier jedes Mal einen höflichen Umgangston und sachlichen Diskussionsstil an den Tag legen würdest. Du bist - mal von mir abgesehen - einer der unerträglichsten und arrogantesten Klugscheißer hier.

Mal ehrlich: Muss sowas sein? Ich mag deinen rotzigen Schreibstil eigentlich ganz gerne, aber muss man es immer übertreiben? Vor allem, wenn der Gegenüber einen ziemlich sachlichen Beitrag geschrieben hat?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

FC Karre

  •