Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lupefc

Wobei ich gerade seh, dass ein solcher Thread ja oben angepinnt ist, aber leider geschlossen.
  •  

P.A.Trick

Jein, oder? Da kann man die Entwicklung der Gerüchte um einen Spieler gut nachvollziehen. Aber wenn ich heute Abend nur kurz gucken will, was es heute an neuen Meldungen gab, dann ist der Aufbau doch recht umständlich, finde ich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kaio

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 11.Jun.2015, 09:57:11
Jein, oder? Da kann man die Entwicklung der Gerüchte um einen Spieler gut nachvollziehen. Aber wenn ich heute Abend nur kurz gucken will, was es heute an neuen Meldungen gab, dann ist der Aufbau doch recht umständlich, finde ich.

Wieso, unten im letzten Post hat veedelbock doch eine Update-Übersicht, da kannst Du für jeden Tag sehen, was es neues gibt. Insofern haben wir einen Übersichtsthread und einen Diskussionsthread, ist doch im Prinzip genau das, was lupefc vorgeschlagen hat, oder sehe ich da was falsch?
  •  

P.A.Trick

Da ist das letzte Update drei Tage alt. Das ist glaub ich nicht das, was diejenigen suchen, die kurz gucken wollen, was es heute an Nachrichten zu FC-Transfers gab.

Aber von mir aus macht das wieder zu. Ich halte so eine lebendige, aktuelle Link-Sammlung für eine gute Lösung, für diejenigen, die sich nicht durch den Transferthread wühlen wollen, um zu gucken, was es heute alles so Neues gab.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Kaio

Mir erscheint das schon up to date. Welche eigenständigen (also nicht abschreiben von anderen) Quellen gab es denn in den letzten 2 Tagen, die etwas neues berichtet haben?

Edit: Aber wenn Du eine Idee hast, die inhaltlich/konzeptionell anders ist, dann mach doch einfach  ;)
  •  

zweitnick

Vielleicht mag ein Mod. die Sperre des Threads aufheben, dann können die User neue Quellen dort posten, der Threaderöffner kann sie ja dann bei Gelegenheit in den Eingangsthread einpflegen und die Postings nach Eintrag in der Update Liste wieder löschen. So bleibt es kurz und übersichtlich. Nur ein möglicher Vorschlag.
  •  

P.A.Trick

Macht das, wie ihr wollt ... macht ihr ja eh ;)

Ich finde eine offene Plattform besser als eine geschlossene. Zweitere ist zwangsläufig weniger aktuell.
Zudem erscheint der Thread nicht in der "aktive Themen"-Rubrik, da immer nur vorhandene Beiträge editiert werden.

Aber ich will mich damit nicht aufdrängen. Wenn ihr das intern halten wollt - bitte sehr!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kaio

Ich trag den Vorschlag mal weiter, will da veedelbock nicht übergehen.
  •  

Kaio

OK, der Thread ist jetzt für alle geöffnet, jeder kann Links posten, die relevanten werden dann von veedelbock in den Eingangspost übernommen.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Gunslinger

Da hier auch "Probleme" im Threadtitel stehen, würde ich gerne ansprechen, dass ich den Umgangston im Forum in den letzten Wochen, insbesondere in den letzten Tagen, absolut unter aller Sau finde. Wir alle haben doch schon zig Transferphasen mitgemacht, gefühlt wurde aber noch nie so miteinander umgegangen, wie jetzt. Mal ein flapsiger Spruch hier und da ist in Ordnung und auch typisch seit dem Schwarzen Brett, dass hier aber konsequent miteinander geredet wird, als hätte man Jünther persönlich vor der Nase, macht mich stutzig.

Was sind die Gründe? Wie kann man das vielleicht verhindern? Ich will mich nicht rausnehmen und spamme auch gerne mal, was ein anderes Thema ist, dennoch ist doch irgendwann einmal der Punkt erreicht, an dem man es einfach mal gut sein lassen kann und sich entweder ignoriert oder ausspricht. So macht das aktuell wirklich KEINEN Spaß mehr. Das Familiäre von früher fehlt mittlerweile komplett. Kann sein, dass ich das alles zu eng sehe, keine Ahnung aber mir ist das Forum schon wichtig und mich haben diverse FC-Foren seit meiner Jugend begleitet und ich will nicht an den Punkt kommen, an dem ich mir selbst irgendwann sage "keine Forumspause, sondern kompletter Abschied".
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

L.Abersack

Ihr habt eure seele dem teufel verkauft........... winsche euch Feigwarzen an Arsch, auf nimmer wiedersehn! Freut euch einfach!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Varanus macraei

Zitat von: L.Abersack am Donnerstag, 11.Jun.2015, 16:55:19
Ihr habt eure seele dem teufel verkauft........... winsche euch Feigwarzen an Arsch, auf nimmer wiedersehn! Freut euch einfach!

:oezil:
Das bird ist das word!
  •  

veedelbock

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 11.Jun.2015, 16:09:30
Da hier auch "Probleme" im Threadtitel stehen, würde ich gerne ansprechen, dass ich den Umgangston im Forum in den letzten Wochen, insbesondere in den letzten Tagen, absolut unter aller Sau finde. Wir alle haben doch schon zig Transferphasen mitgemacht, gefühlt wurde aber noch nie so miteinander umgegangen, wie jetzt. Mal ein flapsiger Spruch hier und da ist in Ordnung und auch typisch seit dem Schwarzen Brett, dass hier aber konsequent miteinander geredet wird, als hätte man Jünther persönlich vor der Nase, macht mich stutzig.

Was sind die Gründe? Wie kann man das vielleicht verhindern? Ich will mich nicht rausnehmen und spamme auch gerne mal, was ein anderes Thema ist, dennoch ist doch irgendwann einmal der Punkt erreicht, an dem man es einfach mal gut sein lassen kann und sich entweder ignoriert oder ausspricht. So macht das aktuell wirklich KEINEN Spaß mehr. Das Familiäre von früher fehlt mittlerweile komplett. Kann sein, dass ich das alles zu eng sehe, keine Ahnung aber mir ist das Forum schon wichtig und mich haben diverse FC-Foren seit meiner Jugend begleitet und ich will nicht an den Punkt kommen, an dem ich mir selbst irgendwann sage "keine Forumspause, sondern kompletter Abschied".

Also für mich liegt es daran, was i.ronnie heute schön auf den Punkt gebracht hat.

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 12.Jun.2015, 18:05:14
Zumindest bei diesem Forum verhält es sich ja so, dass die Spacken erst später dazu kamen bzw. gerade kommen. In der elitären Zeit, als Malle und FC-Brett noch als Auffanglager für die ganzen intellektuellen Irrlichter dienten, war der Anteil dieser Nervensägen hier sehr überschaubar. Ab und an kamen mal ein paar dieser Zombies hier her, deuteten ihre argumentative Unterlegenheit als "schlechten Umgangston" dieses Forums um und verschwanden alsbald wieder in die denkbefreiten Zonen des Internets.
Heute ist Polen offen und wir werden hier mit Idioten überschwemmt wie Westdeutschland mit den Zonis weiland 1989...
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

L.Abersack

Zitat von: veedelbock am Freitag, 12.Jun.2015, 20:02:21
Also für mich liegt es daran, was i.ronnie heute schön auf den Punkt gebracht hat.

Antwort 1654!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

durchaus

Zitat von: L.Abersack am Freitag, 12.Jun.2015, 20:16:24
Antwort 1654!

Jo, aber dann geh doch wieder. Ist ja nicht so, dass dir irgendwer das Messer in die Kehle drückt, um hier deine Posts zu lesen.
Gilt übrigens auch für Facebook.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Cikaione

Nico ich versteh deine Agression manchmal nicht, ich kenn dich ja nun schon ziemlich lange und denke das wir nen ganz guten Draht zueinander haben, aber ich finde es ab und an einfach zuviel, trotzdem bist du hier eine Art Denkmal und Teil der Vielfälltigkeit hier.
Ich wünsche mir einfach mal mehr Gelassenheit :)
Man kann doch mal gewisse Regeln einhalten ohne das es immer eskalieren muss?
Oder du bist scharf drauf als Dauergesperrter quasi ne Kultfigur zu werden.
  •  

L.Abersack

zu 1658: Ignorieren hüben wie drüben? Wär ne Idee! Gell?
zu 1659: Nein, das möchte ich nicht, Legendenbildung ist mir ein Greuel, dafür sind einige andere zuständig, ich will sowas nicht ..... "Er ist wieder da"!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

bollock

Nico ist erwachsen und muss tun, was er für richtig hält. So einfach ist das. Wenn er hier bleiben will, wird er es selber schaffen. Wenn er keinen Bock auf die viele Schei.ße hier hat, lässt er sich halt sperren.
Ist doch alles gut...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: veedelbock am Freitag, 12.Jun.2015, 20:02:21
Also für mich liegt es daran, was i.ronnie heute schön auf den Punkt gebracht hat.

da bezeichnet ein user andere user als "spacken, idioten, nervensägen, zombies etc..." und der global moderator findet das "schön auf den punkt gebracht" ...  :-/


ich finde das einfach nur respektlos und glaube das der fisch hier so langsam vom kopf her zu riechen beginnt ...

Mirai_Torres

Zitat von: Sheik Yerbouti am Samstag, 13.Jun.2015, 11:44:14
da bezeichnet ein user andere user als "spacken, idioten, nervensägen, zombies etc..." und der global moderator findet das "schön auf den punkt gebracht" ...  :-/


ich finde das einfach nur respektlos und glaube das der fisch hier so langsam vom kopf her zu riechen beginnt ...


Es steht jedem hier frei sich für dieses immer noch privat organisierte Forum einzubringen statt immer nur zu "konsumieren". Das Interesse daran ist allerdings erfahrungsgemäß sehr gering.

Edit fügt noch an. Ich finde es inzwischen ganz unterhaltsam wie davon ausgegangen wird, dass es ein Menschenrecht ist hier im Forum schreiben zu dürfen. Das ist hier immer noch eine privat geführte Kneipe und nicht die Domplatte. Wem es hier nicht gefällt, der kann gehen und wer hier negativ auffällt muss halt damit rechnen rauszufliegen.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

veedelbock

Zitat von: Sheik Yerbouti am Samstag, 13.Jun.2015, 11:44:14
da bezeichnet ein user andere user als "spacken, idioten, nervensägen, zombies etc..." und der global moderator findet das "schön auf den punkt gebracht" ...  :-/


ich finde das einfach nur respektlos und glaube das der fisch hier so langsam vom kopf her zu riechen beginnt ...

Da Du immer wieder mit der Mod. Geschichte um die Ecke kommst, wir sind hier vorangig User und wenn wir mal als Mod. agieren müssen, schreiben wir in rot. Auch die Aufgabenstellung für einen Mod. ist klar und deutlich. Darin ist nicht beinhaltet, dass wir als User irgendeiner zu starken Vorbildfunktion nachkommen müssten. Es sind ganz einfach zwei paar Schuhe und es ist auch nicht schwer zu unterscheiden.

Du möchtest etwas ändern? Dann tritt dem Fan Club bei und übernimm Verantwortung. Ohne den von Dir angesprochenen Kopf gäbe es dieses Forum gar nicht.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

ich glaube, er hatte das nur nicht richtig gelesen. von i.ronnie beschimpft zu werden, bezog er standardmäßig auf sich. dabei gings dieses mal nur um neuuser :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

L.Abersack

Getreu dem Motto, wer nicht will, der hat schon, unfassbar hochnäsige Antworten die von den Mods abgeliefert worden sind, mein Respekt dafür!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Zitat von: märkel am Samstag, 13.Jun.2015, 12:23:17
ich glaube, er hatte das nur nicht richtig gelesen. von i.ronnie beschimpft zu werden, bezog er standardmäßig auf sich. dabei gings dieses mal nur um neuuser :D

Seid du nackige Weiber knipst ist deine Profilneurose unstoppable!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Weldbogal Sieger 2015
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

Den Satz "Geh doch, wenns dir nicht passt" habe ich schon mal irgendwo in ähnlichem Zusammenhang gelesen. Grundsätzlich natürlich korrekt, aber ob es der Sache dienlich ist...

Ansonsten kann ich mich nur Gunslinger anschließen - der Umgangston ist mittlerweile furchtbar vergiftet und humorlos. Wenn es aber nun mehr oder minder egal scheint, dass sich langjährige User abwenden oder zumindest mit dem Gedanken spielen, dann habe ich das Konzept des Forums wohl leider falsch eingeschätzt. (Und ja, ich weiß, dass es kein Grundrecht auf das Forum gibt. Macht es aber auch nicht besser)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

L.Abersack

Gleich kommt der Düsenjägerpilot von der FDP und setzt ein Facepalm!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Royal Assassin

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Jun.2015, 13:10:52

Ansonsten kann ich mich nur Gunslinger anschließen - der Umgangston ist mittlerweile furchtbar vergiftet und humorlos. Wenn es aber nun mehr oder minder egal scheint, dass sich langjährige User abwenden oder zumindest mit dem Gedanken spielen, dann habe ich das Konzept des Forums wohl leider falsch eingeschätzt. (Und ja, ich weiß, dass es kein Grundrecht auf das Forum gibt. Macht es aber auch nicht besser)

Der Umgangston ist in der Tat in einigen Fällen indiskutabel. Liegt aber auch daran, dass es "früher" lediglich einen User gab, der den FC und die dort getroffenen Entscheidungen wie eine Löwenmami verteidigt hat. Jegliche Kritik wurde versucht im Keim zu ersticken. Das sieht jetzt etwas anders aus. Es gibt eine Vielzahl an Usern, welche die, zu einem Großteil, sachlich vorgetragene Kritik, so abkanzeln, dass man direkt daraus entnehmen kann, dass kein großes Interesse an einem Austausch von Argumenten besteht. Da wird dann gerne mal das "Argument" gebracht, ein Chef beurteile seine Angestellten ja auch erst zum Ende des Jahres, Zwischenziele brauche man nicht. Ein User hat das gestern treffend zusammengefaßt, wann immer man sachlich fundierte Kritik anbringe, kommen immer User um die Ecke, die teils Polemisch, darauf verweisen, JETZT wäre keine Zeit für Kritik, die komme später. Katastrophal empfinde ich, wenn der User Kaio, der hier in der Rückrunde, einer der wenigen war, welcher Stöger vor der Kritik, z.B. von meiner Seite, am Spielstil schützte, hier jetzt als "Dauernörgler" und unsachlicher Kritiker angefeindet wird. Das dann noch schön garniert mit der "Argumentation" was man denn wolle, vor zwei Jahren standen wir vor der Insolvenz, da solle man jetzt dankbar sein, dass wir überhaupt noch Bundesliga spielen.

Ich maße mir hier jetzt tatsächlich einmal an für alle Kritiker an der bisherigen Transferperiode zu sprechen und zu sagen, dass JEDER dieser Froh und Stolz ist, was in den letzten Jahren hier geleistet worden ist. Aber heißt das gleichzeitig, dass ich nicht mehr sachlich kritisieren darf? Jetzt kommen gleich die ersten um die Ecke, die sagen, es ist viel zu früh, zu kritisieren und wir haben einen U21 Nationalspieler verpflichtet und Wimmer wurde doch von allen zu Beginn verkannt, etc. Was soll ich denn darauf noch antworten, wenn es zumeist noch garniert wird, mit einem persönlichen Angriff auf den User oder auf die gesamten Kritiker?

Ich bilde mir tatsächlich ein, dass ich hier eine Plattform habe, wo ich mich mit Fans des FC austauschen kann. Wie im wahren Leben, treffen auch hier viele unterschiedliche Meinungen zusammen. Nur nehme ich die unterschiedlichen Meinungen (zumeist) so ernst, dass ich meinen Gegenüber nicht diskreditiere. Ausserdem sind hier ansich keine "Gruppen" oder Lager entstanden, wie vielleicht der ein oder andere behauptet. Ich finde den Vorstand, Wehrle, Schmöger klasse, gleichzeitig kritisiere ich einzelne Dinge, wie z.B. die Taktik in Augsburg in HZ 2 oder den Zoller-Transfer. Bin ich jetzt im Lager der Dauernörgler?

Ist es nicht möglich, einfach mal einen Gang herunterzuschalten und nicht reflexartig auf einen Post zu reagieren, wenn man den User nicht leiden kann, sondern zur Not einfach mal nicht darauf eingeht? Meiner Meinung nach, würde es der Stimmung im Forum gut tun, aber das ist halt auch nur meine Meinung :)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool