Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 29.Jan.2015, 13:27:48
Ich finde das Forum braucht Achievement Badges.

"War im legendären Hanuta Thread dabei"

"War im legendären Flightradar Thread dabei"

"War im legendären Karl-Heinz Thread dabei"

...

;)

Das Forum braucht Senior Assistant Mobile Wallet
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Sheik Yerbouti

warum wurde denn der CE-Thread geschlossen? zu viel spammerei?
  •  

CitizenK

Zitat von: Sheik Yerbouti am Freitag, 30.Jan.2015, 08:49:33
warum wurde denn der CE-Thread geschlossen? zu viel spammerei?

Und vor allem, warum sind die gefühlten 10 anderen CE-Threads noch offen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Kopfschmerztablette

Kann man das Forum vielleicht in 2 Teile teilen, in einen öffentlichen und einen geschlossen in den man erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge reinkommt. Es macht einfach so gar keinen Spaß mehr - was hier tlw. eine Grütze von Leuten mit weniger als >100 Beiträgen geschrieben wird...
  •  

Dino3388

gute idee :)
wir sollten die, die wenig beiträge haben dazu anleiten noch mehr grütze zu schreiben, damit sie endlich in den tollen bereich können
  •  

Yassir_Zaccaria

Mich kotzt es so an, dass Neuuser mit weniger als 5000 Beiträgen meinen ihre Grütze hier abladen zu müssen
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Feb.2015, 13:05:03
Nein, forentechnisch war es eine Katastrophe. Selten ist mehr Dünnschiss geschrieben worden. Wir (Moderation) werden daraus aber für die Zukunft lernen.

Man hätte als hier die Neuuserschwemme ankam, einfach einmal die Schotten für 2-3 Wochen dicht machen sollen. Dann wäre es wesentlich unaufgegter gewesen und das Forum lesbar geblieben.
Und damit sage ich nicht, das es auch eine handvoll Alt-User gab die sich in den letzten Tagen danebenbenommen haben und es nicht auch etliche Neuuser gibt die zu Qualitatsusern werden können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sewa85

Zitat von: Kopfschmerztablette am Freitag, 30.Jan.2015, 10:17:41
Kann man das Forum vielleicht in 2 Teile teilen, in einen öffentlichen und einen geschlossen in den man erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge reinkommt. Es macht einfach so gar keinen Spaß mehr - was hier tlw. eine Grütze von Leuten mit weniger als >100 Beiträgen geschrieben wird...

ahhhh ja und du glaubst mit deinen über 1000 Beiträgen weniger Müll verteilt zu haben?  :-/
  •  

märkel

Zitat von: koelner am Montag, 02.Feb.2015, 13:39:20
Man hätte als hier die Neuuserschwemme ankam, einfach einmal die Schotten für 2-3 Wochen dicht machen sollen. Dann wäre es wesentlich unaufgegter gewesen und das Forum lesbar geblieben.
Und damit sage ich nicht, das es auch eine handvoll Alt-User gab die sich in den letzten Tagen danebenbenommen haben und es nicht auch etliche Neuuser gibt die zu Qualitatsusern werden können.

vor allem der letzte satz stimmt. der anteil der neuuser-posts am allgemeinen dünnschiß der letzten tage dürfte verschwindend gering sein. zumal die neuuser sich wenigstens auf einen thread beschränken.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CitizenK

Solche Dinge werden immer wieder passieren und ich finde das prinzipiell auch in Ordnung so. Der FC ist schließlich kein toter Verein, bei dem alle Jahre mal der Admin selbst ein Forenbeitrag schreiben muss, damit überhaupt etwas passiert. Irgendwo haben die letzten Tage auch Spaß gemacht und Emotionen gehören zum Fußball - und ganz besonders zum FC - und auch in ein Forum. So lange das kein permanenter Zustand wird, sollte man damit leben können.

Vielleicht kann man aber in Zukunft dafür sorgen, dass es in einem einzelnen Thread bleibt, und den z.B. "[Ticker Diskussion] ..." nennen. Dann sollte jeder sehen können, worauf er sich da einlässt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

zweitnick

Mir geht es weniger um die Spam Schwelle, sondern viel mehr, dass nicht zu übersehen ist, woher diese "Neuuser" kommen. Es gibt einfach über die Jahre eingeübte Mentalitäten und in den beiden Foren, von denen hauptsächlich diese User ursprünglich stammen, ist der Naivitätsgrad, die Überempfindlichkeit bei einem etwas ruppigeren Tonfall, sowie fehlendes kritisches Hinterfragen sämtlicher Entscheidungen des FC, egal in welcher Form, Jahrelang geübter Forenalltag.

Kurz, es hat schon vor einem Jahr genervt, dass es Neuzugänge dieser Art gab, die inzwischen zum Teil auch vier- oder gar fünfstellige Beitragskonten haben, die genau dem Muster entsprachen. Doch die Anzahl war zu ertragen, als Bereicherung habe ich auch diese bis heute nicht empfunden.

Das Problem ist, dass es nun zu viele geworden sind. Mit diesen ganzen Einzeiler Ja-Sagern, eben empfindlich-naiven Lemmingen, wird es einfach schwieriger und zeitaufwendiger die Beiträge heruaszufiltern, für die dieses Forum immer stand und weshalb ich hier gerne Zeit verbringe.
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Montag, 02.Feb.2015, 13:39:20
das es auch eine handvoll Alt-User gab die sich in den letzten Tagen danebenbenommen haben
Definiere "daneben benommen"
In so ner zähen Sache, in Trööts die eigentlich keinen inhaltlichen Benefit erwarten lassen im Moment, lockern ein paar Seiten Quatschpostings doch eher auf. Ich fand das etwas engstirnig gedacht, weil wenn sich tatsächlich was in Sachen Transfers getan hätte und im Idealfall TATSÄCHLICHE Infos zu CE gekommen wären, die Tröötdisziplin hätte umgehend eingesetzt und niemand hätte was verpasst. Nur der Druck wäre möglicherweise bei Einzelnen - mich eingeschlossen -  besser kanalisiert gewesen. Ich bin nicht böse drum, DASS geschlossen und gefegt wurde, die Verbissenheit und Humorlosigkeit hierbei hat mich aber dann doch etwas befremdet.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

phimosis

Ich habe jetzt wirklich seit Ewigkeiten hier und in anderen Foren mitgelesen. (ja, ich weiß, sagt jeder...)

Wenn ich aber den Transferthread Revue passieren lasse, in dem ich bestimmt 70-80% der Beiträge gelesen habe, dann lag es mit Sicherheit nicht an den Neu-Usern, dass es hier so bergab ging.

Alleine die ganze Redundanz und die abgenutzten Running-Gags (ob der Neue ins Trainingslager reist, freut Euch schon mal, wie alt CE ist, wie groß, Hanuta, Topfpflanze, er bringt alles mit (worauf immer einer postet, dass man dies auch Jajalo nachgesagt hat und man hofft, dass er auch alles wieder mitgenommen hat!), etc.) haben die Postingzahl ins Unermessliche gesteigert, sowohl im Thread, als auch bei den Usern. Und diese "Witze" kamen nicht von den Neu-Usern, sondern idR von alteingesessenen Foren-Usern.

Wenn ich dann die elitäre Arroganz der Leute sehe, die mit solchen Aktionen/"Jokes" ihren Postingcounter nach oben treiben, aber dann mal jeden Neuankömmling direkt anpampen, kann ich nur den Kopf schütteln. Der Thread war ein pures Chaos, unbestritten, aber ich sehe das als neutraler Beobachter nicht die Lowposter oder wie ihr sie nennen wollt in der Rolle der Schuldigen, im Gegenteil. Da waren neue Leute, die wirklich was zu einer Diskussion beitragen wollten, die konstruktiv auf der Welle der Euphorie ob einer CE Verpflichtung mit Euch mitschwärmen wollten, aber sie wurden vom Pöbel vom Hof gejagt, weil sie zu wenig Postings hatten. (So viel zur immer wieder mit dem Kölner (meist von Kölnern) in Verbindung gebrachten Toleranz.) Teilweise waren die redundanten Kommentare auch witzig, aber das jetzt den Neuankömmlingen in die Schuhe zu schieben, das finde ich schon sehr dreist.

Ich bemühe hier auch gerne mal einen Runningag, der erklärt, warum der Thread so unübersichtlich wurde. Es wurde alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem. Neue Aspekte gab es doch ganz selten, aber trotzdem haben wir alle hier mal mehr oder minder aktiv viel Zeit zusammen verbracht und dem Ende der Transferperiode entgegen gefiebert, damit sich unsere Wünsche erfüllen. Viele aktive Poster haben versucht jeden noch so kleinen Schnipsel an Info aus dem WWW zusammenzutragen und uns allen zur Verfügung zu stellen. Danach wurde es wieder seitenweise zerredet usw. So war es doch bisher jedes Jahr und so wird es immer sein. Wem das nicht passt, der sollte dann in der Zeit etwas anderes tun. :) Ich habe mich ganz gut damit unterhalten, mir die Schnipsel aus den ellenlangen Threads zu saugen und die Kommentare darauf zu lesen, zumindest überwiegend.

Eins habe ich auf jeden Fall gesehen:
Die Postinganzahl des Verfassers hat niemals etwas darüber ausgesagt, wie gehaltvoll oder clever ein Kommentar ist, erst Recht nicht, ob er eine Daseinsberechtigung hat. Hier wurde viel Mist geschrieben und alle haben mitgemacht, zumeist kam das aber von Leuten, die bereits vierstellige Posts hatten...

Um direkt auf die Frage zu antworten, warum ich mich denn ausgerechnet jetzt registriert habe:
Ich wollte vor paar Tagen an einer Stelle etwas kommentieren, was mir in dem Moment wichtig gewesen wäre. Leider hat die Registrierung, bzw. die darauf erfolgte Freischaltung etwas gedauert, weshalb mein eigentliches Anliegen dann am Ende auch egal war. Ich werde mich hier jetzt erstmal wieder in den Hintergrund verziehen und schauen, wie sich das entwickelt, wenn gewisse User den Schaum vor dem Mund wieder abgelegt haben und nicht auf jeden Lowposter einprügeln. Ich kann das ab, aber es gibt viele Leute, die das nicht können, darüber solltet Ihr mal nachdenken.

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl...
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

zweitnick

Für mich ist der Begriff Low-Poster weniger auf die Anzahl der Postings gerichtet.  :oops:

Mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob einige mit den Attributen Arroganz oder Intoleranz um die Ecke kommen.

Das positive an der unfreiwilligen Forenspaltungsgeschichte war ganz einfach, dass dies das beste Forum der letzten Dekade war. Ein netter, doch eben nicht unwichtiger Faktor für das Wohlgefühl hier.

In den letzten Tagen wirkte das hier wie eine Mischung aus altem, neuen Brett und Malle. Und nein, auch wenn man in der Retrospektive immer vieles gedanklich schönt, auch im alten Brett war es trotz zum Teil lustigem WZ in einigen Bereichen auch too much.
  •  

phimosis

Zitat von: zweitnick am Montag, 02.Feb.2015, 14:50:38
Für mich ist der Begriff Low-Poster weniger auf die Anzahl der Postings gerichtet.  :oops:

Wenn Du das auf das Niveau bezieht, dann stimme ich Dir zu. Wenn aber jemand angepampt wurde, dann zumeist, weil er zu wenig Postings sein Eigen nennen konnte, auch wenn die Absicht hinter dem Posting eine gute war und m.E. der Beitrag teilweise deutlich gehaltvoller, als die Postings der Leute davor. Zudem werden ja hier Foren gefordert, wo man nur mit einer bestimmten Postzahl teilnehmen kann und das ist einfach Blödsinn, wie die ungesäuberte Version des Transferthreads klar zeigen würde.

Zitat von: zweitnick am Montag, 02.Feb.2015, 14:50:38
Mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob einige mit den Attributen Arroganz oder Intoleranz um die Ecke kommen.

Das ist Dein gutes Recht. Mein Posting ist aber auch eher weniger als Reaktion auf Dein Posting zu verstehen, sondern auf das, was hier teilweise gefordert wird, bzw. was sich auch im Transferthread gegen Neu-User gerichtet hat.

Zitat von: zweitnick am Montag, 02.Feb.2015, 14:50:38
Das positive an der unfreiwilligen Forenspaltungsgeschichte war ganz einfach, dass dies das beste Forum der letzten Dekade war. Ein netter, doch eben nicht unwichtiger Faktor für das Wohlgefühl hier.

In der Tat. Wie ich schon sagte, habe ich in einigen Foren mal mehr, mal weniger mitgelesen, sei es das alte fc-brett, das "neue" fc-brett, das fc-forum.net und auch hier, in erster Linie auch wegen den teilweise super aufbereiteten Pressespiegeln. (Nur Facebook habe ich mir abgewöhnt zu lesen.) Bis dato war das hier idR sehr gesittet und es wurde qualitativ hochwertiger diskutiert, als anderswo, aber in jeder Transferperiode eskaliert das schon mal, das kennt man aus anderen Foren, das konnte man aber auch hier in der Vergangenheit beobachten, wenn es diesmal auch "ein wenig" mehr eskaliert sein mag. :)
Ich wette, das Forum wird sich selbst wieder reinigen über die nächsten Tage. Die "Eventottos" sind jetzt bald schon mal weg. :)
  •  

phimosis

Zitat von: THC-Ben am Montag, 02.Feb.2015, 15:10:11
Nichts da, jeder der sich die Mühe macht mehr als auch nur einen einzigen Satz zu schreiben und das auch noch mit ordentlichen Absätzen hinbekommt, der ist gern hier gesehen.
Also immer schön hier bleiben und mitschreiben!

Danke Dir, ich habe ja jetzt schon deutlich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. :) Wenn es mir sinnvoll erscheint, werde ich mich wohl nochmal zu Wort melden.
  •  

Sprühwurst

Kann man irgendwie die eigenen gesendeten PMs sehen? Wer jetzt PMS-Witze macht, wird von mir gesperrt.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Feb.2015, 17:32:27
Kann man irgendwie die eigenen gesendeten PMs sehen? Wer jetzt PMS-Witze macht, wird von mir gesperrt.

Leider nein, habe gestern auch danach gesucht.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Sprühwurst

  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Dino3388

habt ihr denn den haken bei "kopie im ausgang speichern" bei ner neuen nachricht gesetzt?
  •  

Sprühwurst

  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

L.Abersack

Schhabbse alle mit pehemms belässdischd!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

L.Abersack

Zitat von: proesi am Montag, 09.Feb.2015, 18:48:44
Warum Konjunktiv?

Richtig wäre doch: Schhabse alle mit pehemms belässdisch!

sorry, fixed!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

Drahdiaweng

Wie lange steht man nach Verwarnung unter Beobachtung?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Feb.2015, 08:58:10
Wie lange steht man nach Verwarnung unter Beobachtung?

Du bekommst dann ein Schreiben vom DFB :)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

bollock

Bei mir hats ein paar Tage gedauert. Ich bin aber auch bekannt und geschätzt für mein gutes Benehmen :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sprühwurst

An wen muss ich mich denn wenden, um mich in diesem Forum löschen zu lassen? Freut Euch nicht zu früh, ich will nicht wirklich weg. Aber ich muss mich immer noch mit هرگز بیشتر einloggen. Das nervt ein wenig. Zumal gewisse Mechanismen verhindern, dass ich dauerhaft eingelogged bleiben kann....
  •