Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: admin am Mittwoch, 13.Aug.2014, 07:24:15
Hier mal ein kurzes Update, zu den Dingen, die in letzter Zeit umgesetzt wurden:

- Die Forensoftware wurde auf den aktuellsten Stand gebracht. Hier gibt es allerdings in der Oberfläche keine Neuerungen zu erkennen. Alle Anpassungen aus den Updates korrigieren lediglich Fehler, die im Hintergund aufgetreten sind.
- Das Plugin für Tapatalk ist auch auf dem neuesten Stand. Allerdings hat es Tapatalk hier nicht geschafft alle Features, die sie angekündigt haben, auch zum laufen zu bekommen. So sollte eigentlich die Ignorefunktion umgesetzt sein, diese funktioniert allerdings unter Tapatalk immer noch nicht.
- Der Fehler, der bei mehr als 1.000 gegebenen Thank-Yous in der Profilansicht auftrat, ist seit gestern abgestellt. Hier hat es ein wenig länger gedauert, weil die Funktion nicht mehr weiterentwickelt wird. Bei 10.000 TYs sollte der Fehler aber wieder auftreten. Also seid nicht so dankbar. ;)

Damit wäre die technische Seite aktuell abgearbeitet. In naher Zukunft werden wir uns dann auch mal ein wenig um die Optik kümmern (Header, Favicon, Tapatalkicon). Hier sind noch ein paar Dinge zu klären. Wenn wir damit durch sind, gibt es an dieser Stelle weitere Infos.

:d:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Varanus macraei

Was gabs denn für nen Fehler im Profil bei mehr als 1000 Thank Yous?
Das bird ist das word!
  •  

jimmy28

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 13.Aug.2014, 13:29:20
Was gabs denn für nen Fehler im Profil bei mehr als 1000 Thank Yous?

Nickumwandlung in Brillenputztuch69  :)
  •  

admin

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 13.Aug.2014, 13:29:20
Was gabs denn für nen Fehler im Profil bei mehr als 1000 Thank Yous?

Die TYs konnten nicht angezeigt werden. Zusätzlich gab es noch eine fiese Fehlermeldung, die den Rat gab, die Daten upzudaten, was spätestens nach den Updates totaler Schwachsinn war.

admin

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 13.Aug.2014, 16:17:42
Gibt es eigentlich nen TY Ranking?
Wer die meisten kassiert hat und die meisten ausgegeben hat?

Ist nicht vorgesehen. Das wäre vielleicht mal etwas für lange, dunkle und einsame Winterabende.
  •  

admin

Neues Feature:

Ab sofort sind die Zeiten vorbei, in denen es hieß "Ich wollte den Scheiß doch nur zitieren".  ;) Nach Beseitigung eines Fehlers in der Software ist es jetzt möglich, eigene Thank-Yous durch einen Klick auf den * neben dem eigenen Namen zu löschen.

koelner

Zitat von: admin am Samstag, 16.Aug.2014, 07:03:26
Neues Feature:

Ab sofort sind die Zeiten vorbei, in denen es hieß "Ich wollte den Scheiß doch nur zitieren".  ;) Nach Beseitigung eines Fehlers in der Software ist es jetzt möglich, eigene Thank-Yous durch einen Klick auf den * neben dem eigenen Namen zu löschen.


Ich frage mich gerade wie viele "Thanks Yous" dieser Beitrag bekommen hat bevor sie dann doch wieder gelöscht wurden!  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

admin

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Aug.2014, 09:10:56
Und wie lösche ich die auf Tapatalk?

Das wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

Wem die Erklärung reicht, der kann jetzt aufhören zu lesen. Der Rest bekommt ein wenig Technik-Blabla. :)

Grundsätzlich kann man zuerst einmal zufrieden sein, dass die TY-Funktion überhaupt von TT supported wird. Denn eigentlich wird da schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr dran gearbeitet. Das ist, ebenso wie viele andere Komponenten des Forums, eine komplett unkommerzielle Entwicklung. Das hat aber auch den Nachteil, dass wenn da keiner mehr Bock drauf hat, auch nichts mehr weiterentwickelt wird, bzw. auch keine Bugfixes entwickelt werden. Um die Löschfunktion ans Laufen zu bringen, hab ich mich, von der Fehlermeldung ausgehend, durch den Code hangeln müssen, um zur entsprechenden Stelle zu gelangen, die den Fehler verursacht hat. War relativ aufwändig, geht aber mit entsprechender Geduld, weil ich sämtliche Programmkomponenten im Zugriff habe.

Ein Teil von TT liegt zwar auch auf unserem Webserver, und leitet von dort Befehle an unsere Forensoftware weiter. Diese Komponenten kann ich mir auch anschauen. Aber alles was auf deinem oder meinem Gerät passiert, läuft in völliger Dunkelheit. Hier kennt nur TT den Quellcode, und somit fehlt hier die durchgängige Nachvollziehbarkeit. Mal abgesehen davon, dass man die TT-Gerätesoftware eh nicht selbst modifizieren könnte.

Selbst wenn man die TT-Software auf unserem Webserver editieren würde, so hält das nur bis zum nächsten Softwareupdate. Im Gegensatz zu allen anderen Komponenten der Forensoftware, wird hier alles ohne ein Changelog komplett ausgetauscht. Bei allen anderen Bestandteilen des Forums kannst du Schritt für Schritt nachvollziehen, was im Rahmen eines Updates angepasst wird. So hast du auch eine Chance, manuell editierte Dinge in die neue Version zu übernehmen.

Zu guter Letzt: Eine Löschfunktion für Thank-O-Matic werden die aber bei TT vielleicht auch gar nicht kennen, weil die ohne die ganz oben beschriebene Fummelei gar nicht laufen kann.  ;)

An alle, die es bis hier geschafft haben ohne einzuschlafen: Glückwunsch! :D

Stehgeiger

Und gibt es Hoffnung auf die Implementierung des "Fuck you!" Knopf?
  •  

Ted

Hab ich 'ne Sehstörung, oder ändert sich hier die Schriftart, wenn man von Chrome 36 auf Chrome 37 updated?
Die sieht irgendwie anders aus, als zuvor.
Vergleicht mal, so sieht es jetzt bei mir nach dem Update aus:
Beitrag: http://i.gyazo.com/4d04d00b9921af5df168d3932ac837cf.png (@admin, hab mal einen Absatz aus deinem Beitrag für Vergleichszwecke genutzt)

Startseite: http://i.gyazo.com/8b9a906792e95f46f42545c5a0b350f7.png
  •  

admin

Ich finde bei dem Ausschnitt aus der Startseite keinen Unterschied zu FF 31.0. Der Beitrag sieht ein wenig verschwommen aus, was aber auch an der Komprimierung des png liegen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Ted

Stimmt, auf der Startseite verwischt das ein bisschen und ähnelt dem bei Chrome 36.
Wie sieht's beim Beitrag aus? Mir fällt das übrigens auch auf Facebook auf, ist also nicht auf das Forum zurückzuführen. Blöd ist's nur, weil man sich an die alte Schriftart gewöhnt hat. Oder ich habe tatsächlich eine Sehstörung.
  •  

admin

Liegt vermutlich dran, dass ein Forum doch sehr 90er ist. Bei nem Blog passiert das bestimmt nicht. :)

Dino3388

Hallo! :)

ich hab ein vermutlich ziemlich blödes problem, aber vielleicht kann man mir hier von offizieller stelle doch noch irgendwie helfen:

letzte woche hab ich mein notebook zu hause formatiert. Dem entsprechend sind natürlich auch alle logins weg. ich habe jetzt ewig rumprobiert und krieg mein passwort für hier nicht mehr zusammen (auf der arbeit ist es praktischerweise noch gespeichert, deshalb kann ich die zeilen hier gerade auch schreiben). ich erinnere mich noch dunkel daran, es irgendwann mal geändert zu haben nachdem hier gemunkelt wurde es wären daten abgefischt worden. deshalb passt aber offensichtlich wirklich keines meiner standartpasswörter.

Blöd ist nur, dass ich auch in den hier angegebenen mailaccount nicht mehr rein komme (der ist von anno pief) und ich mir somit auch kein passwort neu zuschicken lassen kann. web.de bietet da auch keinen ordentlichen service mehr, sondern lediglich ne telefonnummer für ~4€, die auch noch nur aus dem festnetz funktioniert (wer hat heute noch festnetz?!). von der arbeit aus kann ich da blöderweise nicht anrufen, weil ich irgendwie die servicenummer für 4€ erklären müsste.

also, gibts irgendwie ne möglichkeit mir meine mailadresse hier zu ändern?
schon klar, so könnte ja jeder kommen. aber ne andere möglichkeit seh ich nicht.

feedback - gerne dann auch per PN wäre nett. danke! :)
  •  

Dino3388

herzlichen dank für die zügige hilfe proesi!

@Yassir_Zaccaria:
auch dir herzlichen dank für das angebot zu helfen. leider hatte ich meine bankdaten nicht so schnell zur hand und proesi brauchte die gar nicht?! :o ;) :cool:
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 25.Sep.2014, 14:40:46
herzlichen dank für die zügige hilfe proesi!

@Yassir_Zaccaria:
auch dir herzlichen dank für das angebot zu helfen. leider hatte ich meine bankdaten nicht so schnell zur hand und proesi brauchte die gar nicht?! :o ;) :cool:
Dann hat der dich beschissen. Sperr lieber direkt alle Zahlmittel, die du besitzt!
Schmadtke raus!
  •  

durchaus

Safari lässt mich auf iOS und OSX nicht mehr auf effzeh-forum.de zugreifen.


Fehlermeldung: Gast, Sie sind aus diesem Forum verbannt. Cookies und Cache zu effzeh-forum ist gelöscht.
Jemand eine Idee, ohne gleich alles Cookies löschen zu müssen?
Bei Chrome läuft alles normal, wie übrigens im privaten Safari-Modus auch.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: durchaus am Sonntag, 28.Sep.2014, 18:58:18
Safari lässt mich auf iOS und OSX nicht mehr auf effzeh-forum.de zugreifen.


Fehlermeldung: Gast, Sie sind aus diesem Forum verbannt. Cookies und Cache zu effzeh-forum ist gelöscht.
Jemand eine Idee, ohne gleich alles Cookies löschen zu müssen?
Bei Chrome läuft alles normal, wie übrigens im privaten Safari-Modus auch.

Wenn du jetzt gleich über die anderen Varianten auch nicht mehr rein kommst, weißte Bescheid.  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

durchaus

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 28.Sep.2014, 19:25:38
Wenn du jetzt gleich über die anderen Varianten auch nicht mehr rein kommst, weißte Bescheid.  :D


Maul!  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Edelweiß

Keine Ahnung, ob es die Frage schon mal gab, aber ich habe mich durch Facebook und Twitter so an Likes und Favs gewöhnt, diese 30 Sek. Regel für die Thanks stellt eine extreme Hürde dar. Oder bin ich nur eine Thanks-Schlampe?
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

render

Gibbet nicht ein Plugin, mit dem man Trolls mittels eines Klicks auf /ignore setzen kann, oder zumindest über die User-Seite des Trolls (dort wird derzeit nur die Freundesliste angeboten)? Dieses Rumgehangele (5 Klicks, wenn ich richtig gezählt habe) nervt ein bisserl ...

Ansonsten:  :tu: , TY!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Müngersdorf

Geht echt jemand von euch übers Mobilgerät mit dem Browser rein,statt Tapatalk?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: diva am Mittwoch, 01.Okt.2014, 23:36:57
Ja, kein bock, mich bei tapatalk zu registrieren. Komm gut klar mit dem Browser.
Finde das mit Browser unkomfortabel, hatte deshalb damals Tapatalk ausprobiert und bin zufrieden.
  •  

CMBurns


Zitat von: diva am Mittwoch, 01.Okt.2014, 23:36:57
Ja, kein bock, mich bei tapatalk zu registrieren. Komm gut klar mit dem Browser.

Muss man doch nicht, oder? Manchmal kommt zwar eine Quengelmeldung, die kann man aber ignorieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

wiener

Ich find tapatalk ziemlich mies. man sieht nicht welche beiträge zuletzt geschrieben wurden und die forenübersicht ist auch mist.

ich fände ein mobil-angepasstes styesheet großartig. müsste es auch von smf geben mit automatischer welche. ich muss das telefon so immer quer halten weil die schriftgröße nicht zoombar ist.

ich finde apps da irgendwie unnötig.
  •  

Rhönbock

Zitat von: wiener am Donnerstag, 02.Okt.2014, 02:41:34
Ich find tapatalk ziemlich mies. man sieht nicht welche beiträge zuletzt geschrieben wurden und die forenübersicht ist auch mist.

ich fände ein mobil-angepasstes styesheet großartig. müsste es auch von smf geben mit automatischer welche. ich muss das telefon so immer quer halten weil die schriftgröße nicht zoombar ist.

ich finde apps da irgendwie unnötig.

Da machst du irgendwas falsch! Ich sehe  jeden ungelesenen Beitrag und kann mir wesentlich einfacher Einen nach dem Anderen durchlesen. Aber Jeder wie er besser zurechtkommt :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  
    The following users thanked this post: iym

CMBurns

Kaum ist der Admin im Urlaub, werden hier Forderungen gestellt ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

wiener

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 02.Okt.2014, 08:53:30
Kaum ist der Admin im Urlaub, werden hier Forderungen gestellt ;)

War keine Forderung. Ich mag halt lieber den Browser als Apps.

Und ich muss noch mal schauen, vielleicht geht das Glumps ja nur gscheit wenn man eingeloggt ist.
  •  

CMBurns

War auch nicht ernst gemeint ;)

Vielleicht lässt sich da wirklich mit den Themes was machen.

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •