Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rhönbock

Zitat von: proesi am Samstag, 28.Dez.2013, 18:26:50
Da kann ich aber nichts dran machen. Tapatalk hat mit dem Forum nichts zu tun. Habt ihr vielleicht noch die alte Tapatalk Version? Mit Version 4.3.0 habe ich keine Probleme.

Könnte in meinem Fall das Prob sein. Wenn ich mir die Meinungen zu 4.3 durchlese, lass ich das Update besser sein!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

LinkeKlebe

•  

.marcus aurelius

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 27.Dez.2013, 17:48:51
Kann es sein, dass es in den letzten 2-3 Tagen Probleme mit dem Server gibt? Irgendwie dauert es oft 10-20  Sekunden, bis ich mal eine Seite des Forums geladen habe. Speedtest ergibt stabile 8MB via LTE. das Problem tritt sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPad auf.
Sonstige Seiten laden innerhalb einer Sekunde, wie halt bei 8MB üblich.
Da ich die Probleme auch in der Firma bei einer 50MB-Leitung habe, glaube ich nicht, dass es irgendwie an meiner Performance liegt.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?

PS:
Oder ist das etwa gar kein Bug, sondern das neue "ich-scheiss-auf-Hotlinks-Verbot"-Feature?  :D :oops:

Hmm, keine Ahnung, ob sich wer das mal angesehen hat, aber das Problem hat sich nun nach einigen Tagen Forums-Abstinenz gelöst.
Falls ja, vielen Dank. Falls doch von selbst gelöst, auch vielen Dank für nichts.

PS:
Jedenfalls war es definitiv ein Forums-Problem. Alle anderen Seiten, Videos, Streams, alles konnte ich ohne Hindernisse aufrufen, nur das Forum benötigte 20 Sekunden um eine Seite zu laden. 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: proesi am Donnerstag, 02.Jan.2014, 18:38:00
Genau, Probleme die partiell bei Dir auftreten sind Probleme der Performance dieses Forums.   :tu:

Dann nenne der Herr Schlaumeier mir doch mal eine Möglichkeit, die dieses (also mein einzigartiges) Problem erklären könnte.

Nach ausgiebiger Kritik an den Forums-Regeln ist ausgerechnet mein Account derart langsam, dass weiteres Surfen auf dieser Seite absolut unerträglich langsam wird. Alle anderen haben keine Probleme. das restliche Internet funktioniert auch einwandfrei.

Haha. Lustich.  :clown:

Und nach ein paar Tagen Pause, ist plötzlich wieder alles so wie im restlichen Internet auch. Klingt durchaus logisch.

PS:
Nein, niemand hat vor, eine Mauer zu errichten.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Harper666

Zitat von: proesi am Donnerstag, 02.Jan.2014, 18:38:00
Genau, Probleme die partiell bei Dir auftreten sind Probleme der Performance dieses Forums.   :tu:

Palim palim, Hr. Aurelius ist ja nicht der Einzige mit dem Problem hier.
Weiterhin gilt, manchmal fluppts wie geschmiert, teilweise dauert es ewig lange bis die Themenübersicht in Tapatalk geladen hat. Unabhängig von der Netzqualität, mein heimisches W-Lan macht es ja nicht besser.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harper666

Zitat von: proesi am Donnerstag, 02.Jan.2014, 18:58:35
Palim, palim. Den Beitrag zu Tapatalk nicht gelesen?

Ich machs wie jeder andere auch und les immer nur die letzten beiden Beiträge :clown:

Edith sagt noch dass ich die automatische Update Funktion benutze, keine Ahnung welche Version ich gerade installiert habe? Gab wohl irgendwann letzte Woche ein Update?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 02.Jan.2014, 18:59:44
Ich machs wie jeder andere auch und les immer nur die letzten beiden Beiträge :clown:

Edith sagt noch dass ich die automatische Update Funktion benutze, keine Ahnung welche Version ich gerade installiert habe? Gab wohl irgendwann letzte Woche ein Update?

Ja. Seitdem ist die Ipad Version total fürchterlich langsam. Die Android funktioniert weiterhin einwandfrei bei mir
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 02.Jan.2014, 19:02:23
Ja. Seitdem ist die Ipad Version total fürchterlich langsam. Die Android funktioniert weiterhin einwandfrei bei mir

Ah ok, witzigerweise tritt das meist Abends auf. Zur Not muss dann halt Safari herhalten.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 02.Jan.2014, 19:07:29
Ah ok, witzigerweise tritt das meist Abends auf. Zur Not muss dann halt Safari herhalten.

Dann meide abends das effzeh, du schreibst eh nur schrott! :cool: :D
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Harper666

Zitat von: H.Alunke am Donnerstag, 02.Jan.2014, 19:52:16
Dann meide abends das effzeh, du schreibst eh nur schrott! :cool: :D

Natürlich schreibe ich nur Schrott. Wenn ich es anders könnte würde ich ja auch hier http://www.akademikerfanclub.de/ schreiben :cool:
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 02.Jan.2014, 19:56:19
Natürlich schreibe ich nur Schrott. Wenn ich es anders könnte würde ich ja auch hier http://www.akademikerfanclub.de/ schreiben :cool:

:oezil: Sachen gibts! :?
  •  

.marcus aurelius

Kann man verschiedenen Usern ein TY-Verbot erteilen?

Ich finde es ernsthaft despektierlich, wenn der ein oder andere Vollhonk mir öffentlich Sympathiebekundungen zuteil kommen lässt...

FC Karre

Zitat von: RS am Donnerstag, 09.Jan.2014, 18:28:00
meine existenz ist endlos sinngebend! aber nicht hier. ihr seid mir hier zu schwul :psycho:

um mal wieder auf die stammkneipe zurückzukommen. was würde wohl auf dauer mit einem derartigen thekengast geschehen?
  •  

.RS

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jan.2014, 18:35:34
um mal wieder auf die stammkneipe zurückzukommen. was würde wohl auf dauer mit einem derartigen thekengast geschehen?

in unserer stammkneipe zumindest nicht viel. wir sind ja weltoffen, aufgeklärt, tolerant un so und wissen daher auch dass das keine beleidigung darstellt.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 09.Jan.2014, 18:29:10
Kann man verschiedenen Usern ein TY-Verbot erteilen?

Ich finde es ernsthaft despektierlich, wenn der ein oder andere Vollhonk mir öffentlich Sympathiebekundungen zuteil kommen lässt...

Sorry,ich machs nie wieder. :oops:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 09.Jan.2014, 22:16:27
Sorry,ich machs nie wieder. :oops:

Ach Gott! Und gerade bei dir dachte ich, ich hätte ausreichend vorgesorgt.
  •  

Nekoelschekrat

Vorgesorgt? Für den Gedankengang bin ich heute zu nüchtern  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 09.Jan.2014, 23:04:23
Ach Gott! Und gerade bei dir dachte ich, ich hätte ausreichend vorgesorgt.

Ich glaube, ich bin zu früh abgereist...  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 09.Jan.2014, 23:06:29
Vorgesorgt? Für den Gedankengang bin ich heute zu nüchtern  :D

Mit Beleidigungen im Forum, vor dem persönlichen Treffen  :D
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 09.Jan.2014, 23:08:48
Ich glaube, ich bin zu früh abgereist...  :D

Durchaus, die Taxifahrt war witzig.
Aber ich weiss immer noch nicht wo der Römer nachher abgeblieben ist. :D
  •  

.marcus aurelius

Nochmal kurz zum Forum.

Ist das jetzt eigentlich ein richtiges Vereins-Forum? Oder ist das jetzt doch eher ein proesi-Forum?

Zitat von: proesi am Donnerstag, 16.Jan.2014, 20:42:48
Wenn WIR gewollt hätten das WIR das offizielle Vereins-Forum werden, hätteich dem Werner vor 2 Jahren sicher nicht mitgeteilt das WIR nicht das offizielle Forum werden wollen.

Diese Aussage verwirrt mich ein wenig. Und vorab, mir ist es letztlich vollkommen egal. Irgendwann habe ich auch mal einen Mitgliedseintrag verschickt, Mitglied bin ich aber trotzdem nicht.

Daher nur interessehalber, proesi ist namentlich dafür verantwortlich. Soweit ist klar.
Einen Verein gibt's auch. Aber wie ich das verstehe, ist der Verein nur Folklore, oder?
Als alleiniger Betreiber ist doch letztlich nur proesi in der Verantwortung, oder? Aber war es nicht anfangs anders geplant? Also ein Forum von Fans, für Fans (ich weiß, der Slogan ist spätestens seit Remo ein wenig abgedroschen)  :oops:

Vorsorglich möchte ich noch erwähnen, dieser Beitrag ist in keiner Weise kritisch gegen die Betreiber oder handelnden Personen aufzufassen.
Auch wenn ich das ein oder andere Mal mit proesi aneinander geraten bin, ändert das absolut nichts dran, dass ich ihn für absolut seriös halte und ihm vollumfänglich zutraue, verantwortungsvoll dieses Forum zu betreiben.
  •  

Nidhoegger

Fehlt beim letzten Satz nicht ein zweites "nicht"?  ;)
ich bin es alle Tage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 16.Jan.2014, 21:04:15
Nochmal kurz zum Forum.

Ist das jetzt eigentlich ein richtiges Vereins-Forum? Oder ist das jetzt doch eher ein proesi-Forum?

Diese Aussage verwirrt mich ein wenig. Und vorab, mir ist es letztlich vollkommen egal. Irgendwann habe ich auch mal einen Mitgliedseintrag verschickt, Mitglied bin ich aber trotzdem nicht.

Daher nur interessehalber, proesi ist namentlich dafür verantwortlich. Soweit ist klar.
Einen Verein gibt's auch. Aber wie ich das verstehe, ist der Verein nur Folklore, oder?
Als alleiniger Betreiber ist doch letztlich nur proesi in der Verantwortung, oder? Aber war es nicht anfangs anders geplant? Also ein Forum von Fans, für Fans (ich weiß, der Slogan ist spätestens seit Remo ein wenig abgedroschen)  :oops:

Vorsorglich möchte ich noch erwähnen, dieser Beitrag ist in keiner Weise kritisch gegen die Betreiber oder handelnden Personen aufzufassen.
Auch wenn ich das ein oder andere Mal mit proesi aneinander geraten bin, heißt das nicht, dass ich ihn für absolut seriös halte und ihm vollumfänglich zutraue, verantwortungsvoll dieses Forum zu betreiben.

Das Forum wird offiziell von einem Fanclub betrieben. Da dieser ein nicht eingetragener Verein und somit keine richtige Rechtsperson ist muss der Vorsitzende dieses Fanclubs mit seinem Namen ins Impressum und hält entsprechend seinen Kopf für alle hin.

Bezüglich deiner Mitgliedschaft... du warst tatsächlich mal Mitglied. Bis du uns dann einmal erklärt hast wir könnten uns "den Scheiß Fanclub in den Arsch stecken" und du damit deine Mitgliedschaft beendet hast.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 16.Jan.2014, 21:07:41
Fehlt beim letzten Satz nicht ein zweites "nicht"?  ;)

Du Fuchs! Das war keine 3 Sekunden online  :oezil:
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Jan.2014, 21:22:47
Das Forum wird offiziell von einem Fanclub betrieben. Da dieser ein nicht eingetragener Verein und somit keine richtige Rechtsperson ist muss der Vorsitzende dieses Fanclubs mit seinem Namen ins Impressum und hält entsprechend seinen Kopf für alle hin.

Bezüglich deiner Mitgliedschaft... du warst tatsächlich mal Mitglied. Bis du uns dann einmal erklärt hast wir könnten uns "den Scheiß Fanclub in den Arsch stecken" und du damit deine Mitgliedschaft beendet hast.

Sowas zählt hier bereits als anerkannte Kündigung?!  :oezil:
Da habt ihr mich bestimmt wieder völlig willkürlich gesperrt...

Btw, hast du das Schreiben noch? Kannste mir das mal schicken? Versuche das dann damit auch nochmal bei der GEZ.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: marcus aurelius am Donnerstag, 16.Jan.2014, 21:30:01
Sowas zählt hier bereits als anerkannte Kündigung?!  :oezil:
Da habt ihr mich bestimmt wieder völlig willkürlich gesperrt...

Btw, hast du das Schreiben noch? Kannste mir das mal schicken? Versuche das dann damit auch nochmal bei der GEZ.

:D
  •  

Jurgi Jurgeleit

Bis du uns dann einmal erklärt hast wir könnten uns "den Scheiß Fanclub in den Arsch stecken"

Das ist ne eindeutige, saubere und rechtskräftige Kündigung der Mitgliedschaft ... sag ich mal Nicht-Jurist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 16.Jan.2014, 21:46:47
Bis du uns dann einmal erklärt hast wir könnten uns "den Scheiß Fanclub in den Arsch stecken"

Das ist ne eindeutige, saubere und rechtskräftige Kündigung der Mitgliedschaft ... sag ich mal Nicht-Jurist.

Soweit ich weiß, akzeptiert das Finanzamt sowas als Widerspruch  :D
ich bin es alle Tage.
  •  

purdy

"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •