Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

loudless

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 14.Dez.2016, 19:05:52
Zu recht! Sollte der User loudless zwischenzeitlich erblindet sein, so ist das zwar keine Entschuldigung, jedoch eine erklärbare Ursache.

Hduxgbd46jdb uddgh8?%djdhxv wee#1iwiy.  :P
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Conjúlio

Zitat von: loudless am Mittwoch, 14.Dez.2016, 20:06:40
Hduxgbd46jdb uddgh8?%djdhxv wee#1iwiy.  :P

Ich kann doch kein Hindu! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

difösi

  •  

Niggelz

Dass loudless taub ist, wusste ich ja (Coldplay!). Aber dass er was an den Augen hat, ist mir neu. Der Wellblechpalast schöner als unser Stadion...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Köbes

Naja als FC Fan weiss ich  nicht ob  ich ein neues Stadion brauche.


Als Steuerzahler wär ich allerdings extrem pissed, wenn man in der gleichen Stadt zwei Stadien baut, weil man sich nicht einigen kann. Das wär doch finanziell absoluter Irrsinn.
  •  

loudless

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 14.Dez.2016, 20:24:20
Dass loudless taub ist, wusste ich ja (Coldplay!). Aber dass er was an den Augen hat, ist mir neu. Der Wellblechpalast schöner als unser Stadion...

Ich wollte mich grad über diese ewig alte Coldplay-Geschichte beschweren. Dann fiel mir ein, dass der DHL-Mensch erst heute vier Coldplay-CDs vorbeigebracht hat. :D
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Köbes am Mittwoch, 14.Dez.2016, 20:27:45
Naja als FC Fan weiss ich  nicht ob  ich ein neues Stadion brauche.


Als Steuerzahler wär ich allerdings extrem pissed, wenn man in der gleichen Stadt zwei Stadien baut, weil man sich nicht einigen kann. Das wär doch finanziell absoluter Irrsinn.

Die Idee ein eigenes Stadion neu zu bauen ist ein Bluff seitens des FC. Man möchte sich damit in eine bessere Verhandlungsposition bringen. Wenn das doch ernstgemeint ist, kann ich nur sagen >>> Spinnerei
  •  
    The following users thanked this post: Strix

frankissimo

Das RES kenne ich nicht und das kann wegen mir gerissen werden.
Das Müngersdorfer Stadion in seiner heutigen Form liebe ich.





  •  

Lothar_Dombrowski

Müngersdorfer Stadion 2.0 ist ein tolles Stadion,  immernoch!!  Und die Hütte in Gladbach ist eine Hütte in Gladbach...

koelner

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 14.Dez.2016, 21:06:34
Die Idee ein eigenes Stadion neu zu bauen ist ein Bluff seitens des FC. Man möchte sich damit in eine bessere Verhandlungsposition bringen. Wenn das doch ernstgemeint ist, kann ich nur sagen >>> Spinnerei
Naja, eine totale Spinnerei ist es wohl kaum... Der Unterschied zwischen einem Stadionkauf + Ausbau und einem direkten Neubau ist auch nicht so enorm. Berücksichtigen in der Rechnung muss man natürlich auch dass bei einem Ausbau vorübergehend nur weniger Zuschauer ins Stadion passen und man ein Neubau besser vermarkten kann und außerdem zum Beispiel einen zweiten Logenring planen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: loudless am Mittwoch, 14.Dez.2016, 18:30:56
Wenn wir uns einen Neubau leisten könnten, wäre das schon fein. Mal abgesehen davon, dass das RES wirklich nicht schön ist. Da gefällt sogar das Klepper-Stadion (von innen!) deutlich besser.
Da wir die Kohle aber nicht haben, können wir uns maximal auf einen Ausbau des "Westfalenstadion für Arme" freuen.

Ist das Satire?!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

condomi

Unser Stadion ist ein absoluter Glücksfall. Es hat für 80-90% der Spiele die richtige Größe, ist besser angebunden als ein Stadion auf dem Acker sein könnte (Gladbach ist zum Beispiel eine absolute Katastrophe) und ist vor allem ein richtiges, fast schon englisches, Fußballstadion. Das einzige, was mir fehlt sind noch ein paar mehr Stehplätze. 
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Niggelz

Zitat von: condomi am Mittwoch, 14.Dez.2016, 23:27:55
Unser Stadion ist ein absoluter Glücksfall. Es hat für 80-90% der Spiele die richtige Größe, ist besser angebunden als ein Stadion auf dem Acker sein könnte (Gladbach ist zum Beispiel eine absolute Katastrophe) und ist vor allem ein richtiges, fast schon englisches, Fußballstadion. Das einzige, was mir fehlt sind noch ein paar mehr Stehplätze. 

Aber dann wär es doch nicht mehr so englisch ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kai-Uwe

Zitat von: condomi am Mittwoch, 14.Dez.2016, 23:27:55
Unser Stadion ist ein absoluter Glücksfall. Es hat für 80-90% der Spiele die richtige Größe, ist besser angebunden als ein Stadion auf dem Acker sein könnte (Gladbach ist zum Beispiel eine absolute Katastrophe) und ist vor allem ein richtiges, fast schon englisches, Fußballstadion. Das einzige, was mir fehlt sind noch ein paar mehr Stehplätze.




Bei den Preisen mittlerweile kein Wunder.........und jetzt bitte keine Vergleiche ziehen mit den Preisen in England
  •  

litto

Weiß man eigentlich was so ein Ausbau, respektive Neubau kostet?

Vor ein paar Jahren hat die Stadt mal davon gefaselt, dass der Effzeh mindestens den Buchwert bezahlen müsste. Wie hoch wird der wohl sein?

Fragen über Fragen
  •  

revl

Seit Football Leaks bin ich egtl der Meinung, dass Fußballvereine mal etwas demütiger auftreten sollten. Bin bezüglich der Drohung des Fcs etwas ambivalent...
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

mutierterGeißbock

Letztem stand in irgendeinem Artikel was von Ausbau auf 65.000. Ich frage mich immer noch wie das funktionieren soll? Irgendwie fehlt mir die Phantasie wie unser Stadion ausgebaut werden kann. Von der ohnehin schon überlasteten Infrastruktur will ich gar nicht erst anfangen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölscher Schlingel

Es muss nicht diskutiert werden welches Stadion schöner aussieht, ob Kölner Stadion oder der Bunker auf dem Rübenacker. Die Aussagen von loudless und Povlsen unterstütze ich aber dennoch, dass mir geschlossene, leicht abgerundete Ränge zehnmal besser gefallen als unsere Architektur. Diese britische Variante mit vier separaten, im 90°-Winkel verlaufenden Tribünen finde ich kacke. Das hat dann auch nicht zwingend mit Kackbach zu tun.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Gorki25

Und ich find unser Stadion schöner als diesen runden Einheitsbrei... Perfekt wäre es wie in Dortmund - Ecken noch zu machen. Dann käme man vlt. auf 55.000 - 57.000 Plätze und das wäre für mich die ideale Größe. Ich weiß ich weiß - geht wegen der Pylone nicht. Und genau deshalb: Ein Rang oben drauf darf m.E. nicht die Lösung sein. Würde das Stadion optisch eher verschandeln und da oben bräuchte man auch ein Fernglas. Wenn man die Ecken also wirklich nicht zubauen kann, bin ich eindeutig auch direkt für einen Neubau. Also irgendwann.
  •  

fireandice

Mir gefällt unser Stadion sehr gut. Gerade die nicht geschlossenen Ecken.

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Dez.2016, 06:34:51
Letztem stand in irgendeinem Artikel was von Ausbau auf 65.000. Ich frage mich immer noch wie das funktionieren soll? Irgendwie fehlt mir die Phantasie wie unser Stadion ausgebaut werden kann. Von der ohnehin schon überlasteten Infrastruktur will ich gar nicht erst anfangen...
einfach Sitzplätze in Stehplätze umbauen :D

Badabing

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:50:24
Mir gefällt unser Stadion sehr gut. Gerade die nicht geschlossenen Ecken.


Geht mir genauso. Zumal ich die Pylonen sehr chic und ein schönes Alleinstellungsmerkmal finde. Die schnöde Optik in vielen neuen anderen Fußballarenen (Gladbach, Schalke, Mainz usw.) ist sehr austauschbar und in meinen Augen langweilig. Unser Stadion mit den steilen Rängen ist für mich nach Dortmund und mit Frankfurt und Hamburg das schönste Stadion Deutschlands.

Gorki25

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:50:24
Mir gefällt unser Stadion sehr gut. Gerade die nicht geschlossenen Ecken.

Geht mir ja genauso! Die Frage, die sich der 1. FC Köln trotzdem stellen muss, ist die, wie man mittel- bis langfristig ein größerer Player in der Bundesliga sein kann?

Das kann man m.E. entweder erreichen, indem man sich einen Investor/Investoren an Land zieht. Das kann aber vlt. auch sein, indem man über das Stadion mittel- langfristig noch mal deutliche Mehreinnahmen generiert. Deshalb kann man das Thema korrekterweise nicht außen vorlassen, auch wenn unser Stadion noch so schön ist. 
  •  

GL4FC

Wenn ich mich recht entsinne, dann sieht der Ausbau einen dritten Rang vor. Ich mag unser Stadion gerade wegen den Einzeltribünen. Die drei Baukastenstadion-Varianten sehr klein (Ingolstadt, Paderborn, klein (Aachen, Hoffenheim) und normal bis groß (Wolfsburg, Klappdach) sind dämlich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:56:02

Geht mir genauso. Zumal ich die Pylonen sehr chic und ein schönes Alleinstellungsmerkmal finde. Die schnöde Optik in vielen neuen anderen Fußballarenen (Gladbach, Schalke, Mainz usw.) ist sehr austauschbar und in meinen Augen langweilig. Unser Stadion mit den steilen Rängen ist für mich nach Dortmund und mit Frankfurt und Hamburg das schönste Stadion Deutschlands.
Dortmund finde ich gar nicht mehr so gut. Das schließen der Ecken hat der Optik des Stadions nicht gut getan.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kölscher Schlingel

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:56:02
Zitat von: fireandice am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:50:24
Mir gefällt unser Stadion sehr gut. Gerade die nicht geschlossenen Ecken.
Geht mir genauso. Zumal ich die Pylonen sehr chic und ein schönes Alleinstellungsmerkmal finde. Die schnöde Optik in vielen neuen anderen Fußballarenen (Gladbach, Schalke, Mainz usw.) ist sehr austauschbar und in meinen Augen langweilig. Unser Stadion mit den steilen Rängen ist für mich nach Dortmund und mit Frankfurt und Hamburg das schönste Stadion Deutschlands.
Dortmund =zwar gerade Tribünen, aber geschlossen
Frankfurt = abgerundete, geschlossene Ränge
Hamburg = abgerundete, geschlossene Ränge

Ah ja....
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Superwetti

Was ihr für Probleme habt, ich gehe zum Fußball gucken uns STaduin und nicht um Fußballstadien anzugucken.
Super-Wetti
  •  

condomi

Einfachen an den Oberrang ein paar Reihen anbauen oder die Südkurve abreissen und als reine Stehplatztribüne wie in Dortmund neu bauen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

rusk

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 15.Dez.2016, 09:10:03
Geht mir genauso. Zumal ich die Pylonen sehr chic und ein schönes Alleinstellungsmerkmal finde. Die schnöde Optik in vielen neuen anderen Fußballarenen (Gladbach, Schalke, Mainz usw.) ist sehr austauschbar und in meinen Augen langweilig. Unser Stadion mit den steilen Rängen ist für mich nach Dortmund und mit Frankfurt und Hamburg das schönste Stadion Deutschlands.
Dortmund =zwar gerade Tribünen, aber geschlossen
Frankfurt = abgerundete, geschlossene Ränge
Hamburg = abgerundete, geschlossene Ränge

Ah ja....
Diese Videowürfel finde ich ätzend. Sowas will ich nie in Köln sehen. Ansonsten mögen die Stadien (wie Frankfurt, Hamburg oder Schalke) ja weitgehend durchoptimiert sein, aber ich finde sie irgendwie steril und fade.
Die Bude in Dortmund hat Charakter. Ein paar Ecken und Kanten, dazu sieht es auch eher so aus, als wäre es gewachsen. Ist aber selbstverständlich immer Geschmackssache.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"