Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kopfschmerztablette

Wenn´s um den Grüngürtel geht, schimpft ihr über Leute, die sich gegen Veränderungen wehren. Wenn es aber um einen Stadionumzug geht, dann seid ihr gegen Veränderungen. #doppelmoral  :D

hanniballl

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 15.Dez.2016, 22:16:49
Wenn´s um den Grüngürtel geht, schimpft ihr über Leute, die sich gegen Veränderungen wehren. Wenn es aber um einen Stadionumzug geht, dann seid ihr gegen Veränderungen. #doppelmoral  :D

Der berühmte Vergleich: Äpfel & Birnen...


[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 15.Dez.2016, 22:16:49
Wenn´s um den Grüngürtel geht, schimpft ihr über Leute, die sich gegen Veränderungen wehren. Wenn es aber um einen Stadionumzug geht, dann seid ihr gegen Veränderungen. #doppelmoral  :D

wir wollen ja auch, dass der FC im Grüngürtel bleibt, also da sind wir auch gegen Veränderungen ;)
  •  

rusk

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 15.Dez.2016, 21:50:48
http://mobil.express.de/koeln/ausbau-oder-neubau--das-plant-der-fc-in-muengersdorf-25301126
Ich frag mich ja, was die Anwohner ein Lärm-Problem haben. Seit etlichen Jahrzehnten spielt dort der FC, ganz Lindenthal und halb Junkersdorf sind an Spieltagen für Nichtanwohner-KFZ gesperrt und beide Stadtteile sind locker 400 Meter vom Stadion entfernt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Freitag, 16.Dez.2016, 11:55:41
Ich frag mich ja, was die Anwohner ein Lärm-Problem haben. Seit etlichen Jahrzehnten spielt dort der FC, ganz Lindenthal und halb Junkersdorf sind an Spieltagen für Nichtanwohner-KFZ gesperrt und beide Stadtteile sind locker 400 Meter vom Stadion entfernt.

Ich wundere mich auch sehr darüber. Wir sprechen von 17 x im Jahr ( gut, DFB Pokal vielleicht im Schnitt zzgl. 1-2 x pro Jahr), an denen sicherlich 14 x davon zwischen 13.30 - 18.30 Uhr ein erhöhter Lärmpegel herrscht plus Verkehr. Die paar Freitagsabend-Heimspiele entsprechend später.
Das ist nicht zumutbar?

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu unserem örtlichen Sportplatz.
Wenn da alle 2 Wochen Heimspiel ist, sind die Strassen zugeparkt von vorne bis hinten und der Lärmpegel entsprechend. Da fange ich auch nicht an zu klagen.

  •  

koelner

Zitat von: rusk am Freitag, 16.Dez.2016, 11:55:41
Ich frag mich ja, was die Anwohner ein Lärm-Problem haben. Seit etlichen Jahrzehnten spielt dort der FC, ganz Lindenthal und halb Junkersdorf sind an Spieltagen für Nichtanwohner-KFZ gesperrt und beide Stadtteile sind locker 400 Meter vom Stadion entfernt.
Frag mal die Leute die in die Innenstadt über eine Kneipe ziehen und sich dann über den Lärm beschweren, bzw. die Anwohner vom Altermarkt die aufgrund des Lärmpegels zu Karneval durchgesetzt haben das es am Vortrag keine Tonproben mehr gibt....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rusk

Zitat von: koelner am Freitag, 16.Dez.2016, 11:58:53
Frag mal die Leute die in die Innenstadt über eine Kneipe ziehen und sich dann über den Lärm beschweren, bzw. die Anwohner vom Altermarkt die aufgrund des Lärmpegels zu Karneval durchgesetzt haben das es am Vortrag keine Tonproben mehr gibt....
Eine Bekannte meiner Ex ist mal in eine bezahlbare Wohnung über eine Frittenbude gezogen und hat sich dann beim Vermieter über den ständigen Frittenfettgeruch beschwert.  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

renemat

Jemand ist mal von der Amsterdamer Straße in Köln in die Luxemburger Straße nach Hürth gezogen (Eigentumswohnung gekauft), weil in Köln der Verkehrslärm gestört hat. Wahnsinn. Menschen sind so doof.

Oder andere: sind an den Otto-Maigler-See gezogen und beschweren sich darüber, dass (an den vielleicht 5 bis 10 überragend sonnigen Tagen im Jahr) zu viele Leute die Wald- und Feldwege rund um den See nutzen. Menschen sind wirklich doof.

Und über eine Kneipe ziehen und sich dann beschweren, ist tatsächlich der Klassiker.
  •  


Müngersdorf

Zitat von: difösi am Freitag, 16.Dez.2016, 13:01:14
http://mobil.ksta.de/klage-stoerende-schiffe-im-rheinauhafen-6862660




Ich kann die Dame aber verstehen. In den Gehaltssphären kann man nicht erwarten, dass man weiß, dass Schiffsdiesel noch existent sind und nicht längst durch Hypbridmotoren ersetzt wurden.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Litti10

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Dez.2016, 13:12:00
Ich kann die Dame aber verstehen. In den Gehaltssphären kann man nicht erwarten, dass man weiß, dass Schiffsdiesel noch existent sind und nicht längst durch Hypbridmotoren ersetzt wurden.


Wahrscheinlich erwarten die Rheinauhafen Bewohner, dass jetzt um den Rhein vor Ihrer Tür auch ein Tunnel gebaut wird.... In lövenich haben sie es ja auch durchbekommen
  •  

Gelle

Zitat von: Litti10 am Freitag, 16.Dez.2016, 20:16:25

Wahrscheinlich erwarten die Rheinauhafen Bewohner, dass jetzt um den Rhein vor Ihrer Tür auch ein Tunnel gebaut wird.... In lövenich haben sie es ja auch durchbekommen

Die Leute wollen den Rhein, die Aussicht, die zentrale Lage. Aber einen Lärmpegel wie in der Eifel zwischen Prüm und Bitburg.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Köbes

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 16.Dez.2016, 11:58:53
Ich wundere mich auch sehr darüber. Wir sprechen von 17 x im Jahr ( gut, DFB Pokal vielleicht im Schnitt zzgl. 1-2 x pro Jahr), an denen sicherlich 14 x davon zwischen 13.30 - 18.30 Uhr ein erhöhter Lärmpegel herrscht plus Verkehr. Die paar Freitagsabend-Heimspiele entsprechend später.
Das ist nicht zumutbar?

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu unserem örtlichen Sportplatz.
Wenn da alle 2 Wochen Heimspiel ist, sind die Strassen zugeparkt von vorne bis hinten und der Lärmpegel entsprechend. Da fange ich auch nicht an zu klagen.


Da vergisst Du aber die ganzen Championsleaguespiele der nächsten Jahre!

I.Ronnie

Meine Idealvorstellung:

Das Stadion rückt direkt in die Innenstadt, Steinwurfweite vom Dom entfernt. Man schlendert durch die Gassen der Stadt, hört ein bassiges Trommeln, das durch den ganzen Körper zieht. Gästefans müssen sich fühlen, als gingen sie direkt zur Schlachtbank - "Hier passiert heute etwas furchtbares!".
Das Stadion selbst hat nichts von Turnhallen, Mehrzweckarenen, sterilen Glaskörpern auf Stahlspinnen. Es ist eine steinernde Trutzburg; scharfkantig, uneinladend, finster, gewalttätig - ein mordendes Kolosseum, das sich in seiner ganzen Größe nie von außen erschließt. Man steht plötzlich davor und ist erschlagen und demütig, verängstigt!
Es muss ein Stadion sein, das auf Grund seiner Brutalität jeden Firlefanz verbietet. Radio-Köln, Höhner, Cheerleader - hier ist kein Platz für Kitsch und süße Albernheiten.
Drinnen warten 80.000 Kölner, bereit den Gegner zu fressen, den Schiedsrichter zu massakrieren. Hooligans aus dem Ostblock machen sich vor Angst in die Hose und Gladbacher kommen kein zweites Mal; bleiben auf ewig verängstigt zu hause, zittern jeden Samstag traumatisiert, unfähig zu sprechen.

Das ist Köln!

Cikaione

Und wenn man auf den Tor-Buzzer haut blinkt der ganze Dom rut un wieß
  •  

lucy2004

Fehlt nur noch der passende Name.
  •  

FC Karre

  •  

I.Ronnie

  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 18.Dez.2016, 15:21:31
Fehlt nur noch der passende Name.


schlachtbank, hat er doch geschrieben.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

fc-Markus

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 18.Dez.2016, 15:14:44
Meine Idealvorstellung:

Das Stadion rückt direkt in die Innenstadt, Steinwurfweite vom Dom entfernt. Man schlendert durch die Gassen der Stadt, hört ein bassiges Trommeln, das durch den ganzen Körper zieht. Gästefans müssen sich fühlen, als gingen sie direkt zur Schlachtbank - "Hier passiert heute etwas furchtbares!".
Das Stadion selbst hat nichts von Turnhallen, Mehrzweckarenen, sterilen Glaskörpern auf Stahlspinnen. Es ist eine steinernde Trutzburg; scharfkantig, uneinladend, finster, gewalttätig - ein mordendes Kolosseum, das sich in seiner ganzen Größe nie von außen erschließt. Man steht plötzlich davor und ist erschlagen und demütig, verängstigt!
Es muss ein Stadion sein, das auf Grund seiner Brutalität jeden Firlefanz verbietet. Radio-Köln, Höhner, Cheerleader - hier ist kein Platz für Kitsch und süße Albernheiten.
Drinnen warten 80.000 Kölner, bereit den Gegner zu fressen, den Schiedsrichter zu massakrieren. Hooligans aus dem Ostblock machen sich vor Angst in die Hose und Gladbacher kommen kein zweites Mal; bleiben auf ewig verängstigt zu hause, zittern jeden Samstag traumatisiert, unfähig zu sprechen.

Das ist Köln!


und über der Süd ist der Henneskopf in Bruchstein gemauert mit finsterer Mine . Und bei jedem FC Tor leuchten die Augen in rot auf .
  •  
    The following users thanked this post: rusk

frankissimo

Zitat von: diva am Donnerstag, 15.Dez.2016, 12:06:37
ich bin so froh, dass wir dieses außergewöhnliche stadion bekommen haben und keins von diesen nullachtfuffzehn-projekten. ich möchte eigentlich, dass wir da nie wieder ausziehen.

Auf den Punkt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 18.Dez.2016, 15:52:19

und über der Süd ist der Henneskopf in Bruchstein gemauert mit finsterer Mine . Und bei jedem FC Tor leuchten die Augen in rot auf .

Hennes' DNA wird bis dahin mit Drachen-DNA aufgepeppt. Kurz vor dem Anpfiff fliegt der knapp 25 Meter große Hennes X über das Stadion und nimmt über der Südtribüne platz. Bei Toren gibt es dann eine Pyroshow.
Martina Hill ist die Khaleesi - aber dann ist Schluss mit lustig.

Schlittschoh

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 18.Dez.2016, 16:07:53
Hennes' DNA wird bis dahin mit Drachen-DNA aufgepeppt. Kurz vor dem Anpfiff fliegt der knapp 25 Meter große Hennes X über das Stadion und nimmt über der Südtribüne platz. Bei Toren gibt es dann eine Pyroshow.
Martina Hill ist die Khaleesi - aber dann ist Schluss mit lustig.
Mir würde es reichen wenn Hennes vor dem Spiel einläuft mit einem zerrissenen, blutverschmierten Trikot unseres Gegners; ach ja, Blut soll aus seinem Maul tropfen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 18.Dez.2016, 16:13:15
Mir würde es reichen wenn Hennes vor dem Spiel einläuft mit einem zerrissenen, blutverschmierten Trikot unseres Gegners; ach ja, Blut soll aus seinem Maul tropfen.


Gegen Gladbach aber bitte Trikot durch Fohlen ersetzen.
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 18.Dez.2016, 16:07:53
Bei Toren gibt es dann eine Pyroshow.
Oh nö... was das wieder kostet, von den folgenden Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit mal ganz zu schweigen ... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lothar_Dombrowski

Zitat von: bollock am Sonntag, 18.Dez.2016, 16:18:52
Oh nö... was das wieder kostet, von den folgenden Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit mal ganz zu schweigen ... :oezil:


Bei diesem Szenario wird Pyro verpflichtend sein...inklusive Flammenwerfer,  20 kg Rauch und aufgepimpte Polen-Böller der übelsten Sorte.
  •  

Cikaione

Wenn man vor dem Spiel und während der Halbzeitpause Rammstein aufspielen lässt als *Einheizer* dann wäre das bissel Pyro im Block auch nicht mehr so schlimm.

Ihrrrrefeld rrraderthal...

Wenns gegen die Pillen geht dann *Ich hab keine Lust...*
Gegen die Bauern *Zerstören*
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •