Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Mir will ja bis heute nicht in den Kopf, wieso die S-Bahn-Station Technologiepark keine größere Rolle in der Zuschauerlogistik spielt. Da fahren die Bahnen verlässlich, schnell und in hoher Frequenz von/zum Hbf und den rechtsrheinischen Veedeln. Wer halbwegs gut zu Fuß ist für den Gang durch Müngersdorf, ist schneller und stressfreier am Marathontor vom Hbf als mit der 1 oder Einsatzwagen via Neumarkt. Und ein Kölsch in der Hand gibt's auch. Habe mich schon oft gefragt, ob da nicht ein, zwei Pendelbusse S-Bahn-für die Faulen die 1er Strecke stark entlasten könnten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Gelle

@ Hüüb

Danke für deine Ausführungen. ;)
Ich gehe also davon aus das man in Düsseldorf mit 3 Bahnen fahren kann, weil die einzelnen Wagen maximal 25 Meter lang sind?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 02.Jan.2017, 12:21:06
Die Feierei kann ich nicht beurteilen, aber die Museumslandschaft in FFM ist sehr gut. Allein schon am Museumsufer gibt es einen Haufen interessante Museen: Städel, Museum für Film, Museum für Architektur, Museum für Kommunikation usw. Auf der anderen Main-Seite die Schirn, das Karikaturenmuseum, das Senckenberg usw. In Frankfurt wurden übrgens schon Kaiser gekrönt als in Köln nur ein paar Heringe gestapelt und selbstgebastelte Reliquien verkauft wurden. Aber wahrscheinlich fanden die Kölner damals schon, dass Köln die tollste Stadt auf dem Planeten ist. Das ist leider auch heute noch ihr Hauptproblem.

;)

In Mainfranken kennt man nur zwei Frankfurter Museen. Das ging schon RS und Szene Wertheim so. Vielleicht wird denen in den anderen Museen der Eintritt verwehrt. Museumstürsteherrassismus, nehme ich an.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 04.Jan.2017, 09:11:54
In Mainfranken kennt man nur zwei Frankfurter Museen. Das ging schon RS und Szene Wertheim so. Vielleicht wird denen in den anderen Museen der Eintritt verwehrt. Museumstürsteherrassismus, nehme ich an.
Museumsverbotler immer mit uns!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 04.Jan.2017, 05:10:56
Mir will ja bis heute nicht in den Kopf, wieso die S-Bahn-Station Technologiepark keine größere Rolle in der Zuschauerlogistik spielt. Da fahren die Bahnen verlässlich, schnell und in hoher Frequenz von/zum Hbf und den rechtsrheinischen Veedeln. Wer halbwegs gut zu Fuß ist für den Gang durch Müngersdorf, ist schneller und stressfreier am Marathontor vom Hbf als mit der 1 oder Einsatzwagen via Neumarkt. Und ein Kölsch in der Hand gibt's auch. Habe mich schon oft gefragt, ob da nicht ein, zwei Pendelbusse S-Bahn-für die Faulen die 1er Strecke stark entlasten könnten.
Genau das habe ich vor längerer Zeit schon überlegt und auch hier im Forum als Idee gepostet. Genauso könnte man so die Zuführung der Gästefans regeln und damit die Strecke der 13 und 1 entlasten. Die Bahnsteige der (H) Technologiepark sind zumindest für Regios ausgelegt.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon


Oxford

Wenn man nicht grad A. Wehrle heißt, frag ich mich ja schon, wie man als FC Fan ernsthaft für einen Stadionneubau sein kann. Insbesondere an anderer Stelle. War von den Befürwortern noch nie jemand auf dem Acker in Gladbach oder in den Gewerbegebieten von Mainz, Ingolstadt und Augsburg? Oder MÜNCHEN??? What the fuck? Mit die hässlichste Stadionumgebung ever.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

Mainz reicht mir als warnendes Beispiel.

Und da klappt die Anreise bei nem 30.000er Stadion mindestens genau so wenig, wie bei uns mit bis dato 50.000. Und der Kasten steht wirklich auf der Weide.
Parkplätze direkt am Stadion viel zu wenige, obwohl massig Platz da wäre. Also Parken in den Unistraßen, bei völligem Chaos bei der Abreise, weil alles verstopft.

Ich bin auch kompletter Gegner eines Stadions auf der grünen Wiese, weil es einfach keinerlei Charme und Charakter hat.
Im Gegenzug steht natürlich die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit des Vereins, auch das verstehe ich.

Aber ich muss das ja auch Gott sei Dank nicht entscheiden und kann mich gepflegt auf meiner Meinung niederlassen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Jan.2017, 10:23:30
Wenn man nicht grad A. Wehrle heißt, frag ich mich ja schon, wie man als FC Fan erstnahft für einen Stadionneubau sein kann. Insbesondere an anderer Stelle. War von den Befürwortern noch nie jemand auf dem Acker in Gladbach oder in den Gewerbegebieten von Mainz, Ingolstadt und Augsburg? Oder MÜNCHEN??? What the fuck? Mit die hässlichste Stadionumgebung ever.

Ich denke aus emotionaler Sicht sind gefühlt 95% aller FC-Fans gegen einen Wegzug des FC aus Müngersdorf.
Aber vielen denken halt zumindest auch aus wirtschaftlicher Sicht und da könnte sich eine 70.000 Zuschauer fassende Arena auf der grünen Wiese rechnen.
Ich persönlich will trotzdem in Müngersdorf bleiben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Jan.2017, 10:26:48
Mainz reicht mir als warnendes Beispiel.

Und da klappt die Anreise bei nem 30.000er Stadion mindestens genau so wenig, wie bei uns mit bis dato 50.000. Und der Kasten steht wirklich auf der Weide.
Parkplätze direkt am Stadion viel zu wenige, obwohl massig Platz da wäre. Also Parken in den Unistraßen, bei völligem Chaos bei der Abreise, weil alles verstopft.

Dito Hoffenheim. Direkt an der A6. Aber ich hab noch nie so lang gebraucht, von einem Parkplatz wegzukommen. Unterste Kanone.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Mein subjektiver Eindruck ist übrigens eh, dass wir bei der Anreise /Abreise im oberen Drittel der Bundesliga mitspielen. Also in den Punkten Schnelligkeit und Komfort.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Nach Müngersdorf kann ich zumindest easy mit dem Fahrrad fahren. Besser geht's nicht. Wenn die Schüssel irgendwann im schönen Grün irgendwo am Arsch der Heide steht, hat sich das dann wohl leider erledigt.

koelner

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 05.Jan.2017, 10:35:47
Nach Müngersdorf kann ich zumindest easy mit dem Fahrrad fahren. Besser geht's nicht. Wenn die Schüssel irgendwann im schönen Grün irgendwo am Arsch der Heide steht, hat sich das dann wohl leider erledigt.
Du musst eben nur früher losfahren und tust obendrein etwas für deine Gesundheit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Jan.2017, 10:30:09
Mein subjektiver Eindruck ist übrigens eh, dass wir bei der Anreise /Abreise im oberen Drittel der Bundesliga mitspielen. Also in den Punkten Schnelligkeit und Komfort.

Ich weiß natürlich nicht, wie es als Ortsunkundiger aussieht, so wie ich es in Mainz war.
In Köln finde ich es auch nicht sooo problematisch.
Ich parke meist bei Rheinbraun am Stüttgenhof. Wenn man halbwegs zeitig anreist bekommt man da einen Parkplatz umsonst und ist nach dem Spiel bei 15 Min Fußmarsch und ca. 15-30 Min warten an der Linksabbiegerampel auf die Dürener Richtung Marsdorf auch in einem akzeptablen Zeitraum wieder weg.

  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Donnerstag, 05.Jan.2017, 10:30:09
Mein subjektiver Eindruck ist übrigens eh, dass wir bei der Anreise /Abreise im oberen Drittel der Bundesliga mitspielen. Also in den Punkten Schnelligkeit und Komfort.

Zumindest durch Marsdorf läuft der Verkehr mittlerweile besser und zügiger ab als früher. Da hat sich schon etwas getan.
Ansonsten fand ich den Verkehrsabfluss in Gelsenkirchen, Dortmund oder Gladbach auch nie wirklich besser. Das sind halt normale Probleme wenn nach einem Großereignis
alle Menschen wieder nach Hause möchten. Man kann es durch Konzepte verbessern, aber richtig ideal wird es wohl nie sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Meine Eindrücke bezogen sich auch hauptsächlich auf die Anreise /Abreise mit dem Öpnv, mit dem Auto/Reisebus fahre ich nur selten zum Stadion, und berufe mich da auf die Aussagen anderer Auswärtsfahrer und der Heimfans.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gorki25

Ich bin für ne Übergangslösung. Wenn man sich alles so durchliest könnte man doch wirklich

1) Rasen absenken, Ränge dichter ran an den Platz und so 5-6 neue Reihen nach unten schaffen
2) W1 und O8 in Stehplätze umwandeln.
Mit Umsetzung von 1) und 2) käme man bei nationalen Spielen so vlt. auf 54.000 Plätze?!?

3) Die Anbindung zur S-Bahn Station Müngersdorf-Technologiepark deutlich verbessern. Mittels Shuttle-Bussen könnte man so die Aachener-Str. vlt. deutlich entlasten.

Klingt für mich als Laien jedenfalls nach dem besten Plan als "Übergangslösung" für die nächsten 10 Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:00:11
Ich bin für ne Übergangslösung. Wenn man sich alles so durchliest könnte man doch wirklich

1) Rasen absenken, Ränge dichter ran an den Platz und so 5-6 neue Reihen nach unten schaffen
2) gesamte Süd als Stehplätze umbauen.
Mit Umsetzung von 1) und 2) käme man bei nationalen Spielen so vlt. auf 54.000 Plätze?!?

3) Die Anbindung zur S-Bahn Station Müngersdorf-Technologiepark deutlich verbessern. Mittels Shuttle-Bussen könnte man so die Aachener-Str. vlt. deutlich entlasten.

Klingt für mich als Laien jedenfalls nach dem besten Plan als "Übergangslösung" für die nächsten 10 Jahre.


So bitte




  •  

Oxford

Jahnwiesen betonieren und fettes Parkhaus hinsetzen. Fertig, danke, bitte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:00:11
Ich bin für ne Übergangslösung. Wenn man sich alles so durchliest könnte man doch wirklich

1) Rasen absenken, Ränge dichter ran an den Platz und so 5-6 neue Reihen nach unten schaffen
2) W1 und O8 in Stehplätze umwandeln.
Mit Umsetzung von 1) und 2) käme man bei nationalen Spielen so vlt. auf 54.000 Plätze?!?

3) Die Anbindung zur S-Bahn Station Müngersdorf-Technologiepark deutlich verbessern. Mittels Shuttle-Bussen könnte man so die Aachener-Str. vlt. deutlich entlasten.

Klingt für mich als Laien jedenfalls nach dem besten Plan als "Übergangslösung" für die nächsten 10 Jahre.

ich gehe mal davon aus, dass man dadurch  trotz höherer kapazität weniger einnahmen generiert.
  •  

Klabautermann

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:02:10
Jahnwiesen betonieren und fettes Parkhaus hinsetzen. Fertig, danke, bitte.

Grün anmalen nicht vergessen!
Beim Klabautermann!
  •  

Oxford

Zitat von: derOstfriese am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:03:12
Grün anmalen nicht vergessen!

Rot-weiße Backsteine zum bauen verwenden. Dürfte man günstig von der WH erwerben können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gorki25

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:02:50
ich gehe mal davon aus, dass man dadurch  trotz höherer kapazität weniger einnahmen generiert.

Naja aber das sind doch die billigsten Sitzplätze? Gegen die Pillen hatte so ein Eckblock bspw. 33 Euro gekostet. M.E. könnte man deshalb gerade diese Eckblöcke noch gut wandeln. Oberrang Süd ist natürlich unrealistisch. Dürfte alleine aus statischen Gründen unmachbar sein.
  •  

beerockxs

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:05:55
Naja aber das sind doch die billigsten Sitzplätze? Gegen die Pillen hatte so ein Eckblock bspw. 33 Euro gekostet. M.E. könnte man deshalb gerade diese Eckblöcke noch gut wandeln. Oberrang Süd ist natürlich unrealistisch. Dürfte alleine aus statischen Gründen unmachbar sein.
Seit dieser Saison ist W/O 1/8 dieselbe Kategorie wie Oberrang Süd oben.
  •  

DSR-Schnorri

Wenn das Stadion auf die grüne Wiese eines Vororts gebaut werden soll, dann bitte mit allem drum und dran. Ich will einen FC-Freizeitpark. Trainingsplätze (Training mit direkter Sicht aufs Stadion), Bürogebäude, Jugendinternat, Museum, Kneipe, Restaurant, Schwimmbad, Fanclubhaus, Soccerhalle, Forentreffpunkt, Platz für Unmutsäußerungen, Autobahnabfahrt, Straßenbahn, S-Bahn Nähe und eine ansehnliche Schüssel in der auch viele weitere Veranstaltungen stattfinden können. 5€ werfe ich dafür in den Pott.

Ich denke die gesamte Diskussion eines möglichen Umzugs dient lediglich einem möglichst günstigen Kaufpreis in Folge einer verbesserten Verhandlungsposition. Am Ende wird man das Stadion hoffentlich relativ günstig erwerben und erweitern können, am Geißbockheim professionelle Bedingungen schaffen und sich mit der Stadt wieder besser verstehen.

Müngersdorf

Wir brauchen in jedem Falle ein Marathontor, egal wo.

DSR-Schnorri

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 05.Jan.2017, 11:59:55
Wir brauchen in jedem Falle ein Marathontor, egal wo.

Natürlich. Der Platz sollte schon so eingerichtet sein, dass der Bus nach Auswärtsspielen direkt auf die pöbelnde Masse zufährt ohne Wendemöglichkeit und die Spieler direkt in Handgreiflichkeiten mit keiner Chance auf feige Fluchtmöglichkeiten verwickelt werden. Nochmal lasse ich mir ein Hoffenheim nicht bieten.
  •  

Stehgeiger

Einen Ausbau  / Aufstockung des Stadions kann man doch knicken.
Es hat schon seinen Grund, warum alle neuen Stadion ausserhalb der Stadtgrenzen bzw. in Industriegebieten gebaut werden.

Also vor 15 Jahren der Umbau des Müngersdorfer Stadion kam, hat man allenfalls ein paar Mopsfledermäuse gestört.
Mittlerweile sind aber  rund ums Stadion neue Wohngebiete entstanden und mit ihnen Bürgerintiativen zum Lärmschutz.

Wenn man sieht welches Geschisse für ein paar Hundekotwiesen gemacht wird, dann kann man sich doch an 3 Fingern abzählen, welche Klagewelle zum "Lärmschutz" da auf den Verein zurollen und welche Lärmschutzauflagen, welche die Ausbaukosten in die Höhe treiben würden.
Von den Mopsfledermäusen ganz zu schwiegen, die würden heute sicher den Ausbau für ein 1/2 Jahr komplett lahm legen.

Wenn überhaupt ein neues Stadion, dann an einem anderen Ort.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 05.Jan.2017, 10:23:30
Wenn man nicht grad A. Wehrle heißt, frag ich mich ja schon, wie man als FC Fan ernsthaft für einen Stadionneubau sein kann. Insbesondere an anderer Stelle. War von den Befürwortern noch nie jemand auf dem Acker in Gladbach oder in den Gewerbegebieten von Mainz, Ingolstadt und Augsburg? Oder MÜNCHEN??? What the fuck? Mit die hässlichste Stadionumgebung ever.
Ich denke ja ziemlich ähnlich, allerdings gehen die Gedanken eines Stadionneubaus nunmal in die wirtschaftliche Richtung, da trifft es solche Brgiffe wie Gewerbegebiet ziemlich gut: wenn das Stadion irgendwo in der Pampa steht - na und? Du sollst ja nicht die Gegend toll finden, sondern das Stadion (drinnen!) mit sämtlichen Begleiterscheinungen, bei denen man Geld ausgeben bzw. dem Effzeh Umsatz bescheren kann. Freizeitparks sehen von außen auch nicht dolle aus, da gibts nur die Unmengen an Parkplätze und Hotels. Schön ist das nicht. Aber im finanziellen Sinne halt effektiv.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •