Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

rusk

wenn das unser schwäbischer Rechenschieber spitzkriegt, dann gehts aber rund...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Poldragon

Zitat von: rusk am Montag, 16.Dez.2019, 11:45:44
das ist ja der Witz. Auf dem Parkplatz an den Jahnwiesen sind auch immer mal wieder welche unterwegs. Aber dafür haben die bestimmt keine Anweisung erhalten.

Hat eigentlich Mr.Montalcino noch sein kleines, geduldetes An- und Verkaufsbusiness mit dem 2 Eur-Fanclubspendenaufschlag (ich meine Südost) am laufen? :D

Der sitzt hinter der Nord und betreibt weiterhin seinen eigenen Ticketvertrieb.
Der hat ja auch immer die FanClub DK's bei sich, so dass er die dann auch zu Tageskartenpreisen problemlos weiter veräußern kann, wenn der eigentliche DK Inhaber nicht kann. Ähnlich mit den AWDKs, da werden die  Karten dann aber immer nur in Verbindung mit einer Remo-Tour verhökert.

Den Pfand im Bus darf man auch nicht mitnehmen, den behält er dann und kassiert nochmal ab.
Und in der Ticketbörse sperrt er Verkaufsbeiträge und schreibt dann den Verkäufer privat an um an die Karten zukommen.
Das verschissene Fan-Projekt duldet es und räumt ihm hin und wieder auch eine Extra Wurst ein.........

•  

rusk

Zitat von: Poldragon am Montag, 16.Dez.2019, 14:35:08
Der sitzt hinter der Nord und betreibt weiterhin seinen eigenen Ticketvertrieb.
Der hat ja auch immer die FanClub DK's bei sich, so dass er die dann auch zu Tageskartenpreisen problemlos weiter veräußern kann, wenn der eigentliche DK Inhaber nicht kann. Ähnlich mit den AWDKs, da werden die Karten dann aber immer nur in Verbindung mit einer Remo-Tour verhökert.

Den Pfand im Bus darf man auch nicht mitnehmen, den behält er dann und kassiert nochmal ab.
Und in der Ticketbörse sperrt er Verkaufsbeiträge und schreibt dann den Verkäufer privat an um an die Karten zukommen.
Das verschissene Fan-Projekt duldet es und räumt ihm hin und wieder auch eine Extra Wurst ein.........
:oezil: semisympathisch
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Mit dem singe driss Bus bin ich 1x nach Trier gefahren...schlimmes Erlebnis
7x Absteiger
  •  

Koelnleon

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Dez.2019, 15:40:19
Mit dem singe driss Bus bin ich 1x nach Trier gefahren...schlimmes Erlebnis

:oops: da war ich auch dabei.... Haben wir doch 0:2 gewonnen oder vertue ich mich?
  •  

Rheineye

Jaja da kam Schmaddi wegen Pyro in die Kurve...ne die Busfahrt und die Leute die da mitgefahren sind waren irgendwie schräg
7x Absteiger
  •  

Koelnleon

So schräg war ich auch wieder nicht! :-;
Ok hatte nen harten tag und den Alkohol doch nicht ganz so gut vertragen. 
  •  

Rheineye

Warst du in dem Bus mit Busfahrer Ali? Der wollte nicht das man im Bus Alkohol trinkt ..
7x Absteiger
  •  

rusk

Also seid ihr jede Raststätte angefahren? :D
  •  

Rheineye

Ali hat verloren und ist trotzdem gefahren ;)
7x Absteiger
  •  

Koelnleon

Bei uns gab es keine Diskussion meines Wissens. Da wo ich in Trier war war das Pokalspiel als Basler der Trainer von Trier war.
  •  

joerg85

Gerade die neueste Aktion von BlueKotCode gesehen.
1 "Stempel" pro Bestellung über minimum 3 Euro
3 "Stempel" = 3 Euro Gutschein

Dümmste Aktion überhaupt. Genaugenommen fördert man ja nun, dass jeder sein Bier einzeln bestellt bzw. wenn er gar zwei haben möchte, dann zwei einzelne Bestellungen aufgibt.
Dann doch lieber einfach wie vorher x% Rabatt...wenn es denn überhaupt mal funktioniert
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:07:56
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Stadionnamen-und-Kapazitaeten-der-UEFA-EURO-2024&folder=sites&site=news_detail&news_id=20543
Wurde nicht mal berichtet, dass man bei der EM 2024 auf 50.000 Plätze kommen wird? Also durch kleinere Umbauten?
Die Zahlen dürften sich auf den aktuellen Staus Quo beziehen. Von dem besagten Ausbau auf satt 50000 Sitzplätze weiß ich, habe ich aber auch nichts mehr gehört.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

Nun ja, man hat ja bei der Bewerbung Unterlagen abgegeben, die Veränderungen vorsahen. Das muss dann noch gemacht werden. Und mehr darf ja dann auch bis zur EM nicht gemacht werden.
Ich glaube deshalb das die Tabelle falsch ist. Sie beschreibt das Fassungsvermögen der EM Stadien bei internationalen Spielen im Status quo.
Nicht aber die eingereichten Unterlagen für die EM.
  •  

Lobi

Schön auch dass Leipzig als RB Arena durchgewunken wird. Ach mein Fehler, ich vergaß dass es sich um Rasenballsport handelt und man rein gar nichts mir Red Bull zu tun hat.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Geater125

@MutierterGeißbock: Es sollen zusätzliche Reihen im Oberrang angebracht werden, womit die 50.000 Plätze wieder erreicht werden. Für den Liga-Alltag leider nicht genehmigt, da die Gesamtkapazität von 50.000 genehmigt ist...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

klingt nach einem neuen luftschloss, dem wehrle die kommenden 3-5 jahre hinterherlaufen kann, ohne dass ein ergebnis erzielt wird. daher kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen plan verfolgt.
  •  

KK08

Die Schüssel soll für 270 Millionen ausgebaut werden, um dann durch den Einzug der "Olympia-Ebene" für nochmals 20 Millionen dann doch keine Kapazitätserhöhung zu erlangen? Typisch Kölsche Lösung!

Und klar, die Olympia-Begeisterung wird bestimmt die Anwohner in einen Zustimmungsrausch versetzen den Klageweg zu unterlassen.

Wehrle taucht nach 2 Monaten aus der Versenkung mit einem neuen Luftschloss auf, ist denn schon Fastelovend?

•  

Double 1978

das ist in 12 Jahren.
wir haben erstmal für 2024 ne lösung zu finden.

wenn diese idee schon im sommer auf dem tisch lag, wieso kommt man erst jetzt damit ums eck?
  •  

jerry

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 13.Feb.2020, 23:18:23
Wehrle taucht nach 2 Monaten aus der Versenkung mit einem neuen Luftschloss auf, ist denn schon

der 1. April?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

john doe

gibt es noch ernsthaft leute die denken, dass eine olympiabewerbung toll ist?
  •  

jerry

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Feb.2020, 08:35:12

Ja, Thomas Bach
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Feb.2020, 08:35:12

Man kann aber etwas anderes lernen. Mronz hat ein sehr unbeliebtes Konzept solange verbessert bis alle Parteien zumindest nicht mehr grundlegend  abgelehnt haben.
Ich bin zwar immer noch kein Fan davon, aber das ist der richtige Weg wenn man Stadtgesellschaft und Politik überzeugen will.
Da könnte sich der FC etwas abschauen. Das sieht der FC namens Wehrle ganz anders- spürbar anders.
Dort ging man in der Stadionfrage zur Politikschelte über und auf Konfrontationskurs. Wehrle kennt Mronz inzwischen gut. Lernen vermag er davon nichts.
Vielleicht ist Mronz eben einfach ein Profi, als Vermarkter und Lobbyist. Und fleißig ist er wenn er eine Idee verfolgt.

Conjúlio

Mich kotzt das mittlerweile nur noch an. Weder will ich Olympia, noch eines für diesen drei Wochen-Mist verschandeltes Müngersdorfer Stadion.

Wann hört dieser schwäbische Quatschkopp endlich mal auf mit diesen Luftschlössern? Der verkauft die Seele des Vereins irgendwann sowieso an den Höchstbietenden wenn ihm nicht endlich jemand die Stirn bietet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jimmy28

Pfft 2030 gibt es eh nur noch e-Sport
  •  

baenderriss

Wehrle hat dieses Mal mit dem Luftschloss eher weniger zu tun, es ist der Herr Mronz, der beharrlich Olympia im Rhein-Ruhr-Bereich veranstalten will und erste Erfolge tätigt. Der DOSB entscheidet am 5. Dezember, ob er eine Olympiabewerbung von R-R oder von Berlin unterstützt. Laut eines Artikels in der FAZ von gestern liegt R-R in der Organisation drei Jahre voraus und sei deshalb auch Favorit. Setzt sich R-R wirklich durch, wird das Stadionneubau, -umbauthema am Ende des Jahres wieder gehörig aufdrehen.

Ob in der Kombi alle Finanzierungsprobleme verschwunden, alle Anwohner besänftigt und jeder Lokalpolitiker gleichgeschaltet, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Tischlösung habe ich zweimal lesen müssen. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass können die doch unmöglich ernst meinen. Aber doch! Erinnert an alte WG-Zeiten, wenn man, um einen größeren Tisch zu haben, ein Türblatt ausgehängt hat, um es auf Böcke gestellt als Tisch genutzt hat. Das wird architektonisch katastrophal aussehen, ein Oval in einer eckigen Kiste. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit gegen internationale Konkurrenz durchsetzen kann.

Im nämlichen FAZ-Artikel steht auch eine Anekdote zum GBH, die ich in den entsprechenden Thread gesetzt habe.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Bekommen wir dann wieder eine Laufbahn? Soll man doch einfach wieder das Alte Müngersdorf Betonschüssel Konzept nehmen für dann 90.000 Zuschauer.

:P
7x Absteiger
  •