Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

baenderriss

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:03:22

Ne Live Schaltung mit VR Brille?

So hat es Sieger damals präsentiert.
baenderriss = bänderriss
  •  

Greenkeeper

Zitat von: ben am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:44:58
Wobei mit der EM und der Einflussnahme seitens Land/DFB.

Ausbau würde erst nach der EM beginnen weil das Stadion schon so wie es ist in den Planungen berücksichtigt ist und ein Ausbau innerhalb von 3 Jahren auch gar nicht mehr darstellbar wäre.
  •  

Micknick

Zitat von: Greenkeeper am Donnerstag, 24.Jun.2021, 19:49:55
Ausbau würde erst nach der EM beginnen weil das Stadion schon so wie es ist in den Planungen berücksichtigt ist und ein Ausbau innerhalb von 3 Jahren auch gar nicht mehr darstellbar wäre.
und weil bauliche Veränderungen gar nicht statthaft wären, soweit ich das gelesen habe.
  •  

Micknick

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 24.Jun.2021, 19:49:11
So hat es Sieger damals präsentiert.
Cool, also Suff um 12:00 Uhr zuhause beginnen anstatt auf dem Weg ins Stadion.
Suff mit den Kollegen virtuell anstatt in der Playa oder sonst wo.
AWH bei jedem Abstoß vom gegnerischen TW im Wohnzimmer brüllen, Benagalos / Böller und Rauchtöpfe auf dem Balkon zünden... man wer will denn solch eine Scheiße?

Ich hoffe, ich weile nicht mehr unter den lebenden wenn es mal soweit sein sollte.

•  

Greenkeeper

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 24.Jun.2021, 20:01:59
und weil bauliche Veränderungen gar nicht statthaft wären, soweit ich das gelesen habe.

Das wollte ich mit der erste Hälfte meines Beitrags ausdrücken, deine Wortwahl war zugegebenermaßen sehr viel gelungener :D
  •  

Gorki25

Ach ja. Die andere neverending Story... Ich fänd nen Stadionkauf für 50 Mio ja irgendwann nach Abschluss des Trainings-Gelände Themas ok. Wenn denn irgendwann ein Wunder geschieht und am GBH oder irgendwo anders ein Trainingsgelände gebaut wird. Aber dieser unrealisierbare Größenwahn nervt... Mehr Stehplätze, engere Bestuhlung, Rasen absenken und ein paar Reihen mehr. Was weiß ich was geht. Aber es wird Mittel und Wege geben, um auch ohne einen monströsen Ausbau irgendwie auf eine Kapazität von 55.000 - 57.000 zu kommen. Das wäre perfekt und völlig ausreichend.
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Divinho

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Sonntag, 27.Jun.2021, 07:09:22
Selbst für den Geissblog ein unfassbar dummer Schrottartikel.
https://geissblog.koeln/2021/06/ermoeglicht-die-nfl-dem-fc-den-stadionkauf-und-ausbau/
Beim Geissblog merkt man derzeit so richtig, dass saure Gurken Zeit ist. Bei uns passen dann ohne Stehplätze ungefähr 46.000 Zuschauer rein, was für NFL Verhältnisse schon unfassbar wenig ist. Man kann schon davon ausgehen, dass die NFL deutlich mehr haben will. Und die NFL will schon zeitnah in Deutschland Spiele austragen. Die haben ganz bestimmt keine Lust darauf, sich noch jahrelang mit der Kölner Lokalpolitik und dem Fantasieprojekt Stadionausbau herum zu ärgern. Die können auch einfach sichere Sachen in München oder Berlin haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Einen stadionausbau halte ich für nicht sinnvoll.
Und Anteile verkaufen um einen Stadionausbau zu realisieren auch nicht. Schon gar nicht vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation. Wer weiß, ob das Geld dann nicht zweckentfremdet wird, um die Lizenz zu sichern, wie uns vergegaukelt werden könnte. Siehe hsv.
Ich habe kein Vertrauen in unsere handelnden Personen, daß es denen wirklich um das wohl des FC geht.
Ausserdem hat der fc ernstere, wirkliche Baustellen, um die sich gekümmert werden muß.

baenderriss

Es gibt schon gute Argumente für einen Stadionausbau: 16.500 Namen auf der DK-Warteliste! Das erklärte Ziel, die Mitgliederzahl um fast 50% zu erhöhen, Zuschauerzahlen als strukturell relativ sichere Einnahmequelle. Was die im GB genannten rechtlichen Änderungen angebt, weiß ich gar nicht, ob das so viel bringt. Ging es beim Thema "Lärmbelästigung" denn immer nur um die Zeit nach 22 Uhr? Ich denke nicht. Und die vielen anderen rechtlichen Probleme, Parken, Anreise... mal ganz zu schweigen.

Zum Thema NFL: Ganz egal, wann Köln ein wie auch immer großes Stadion anbieten kann, die NFL wird sich für die Hauptstadt Berlin entscheiden, wie sie sich in England für London entschieden hat. Frage ist auch, ob die spekulierten oder besser erträumten Einnahmen nicht etwas sehr hoch gegriffen sind. Würde denn das Müngersdorfer rammelvoll sein bei einem NFL-Spiel? Ich kann mir das nur schwer vorstellen!
baenderriss = bänderriss
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 27.Jun.2021, 11:58:29
Zum Thema NFL: Ganz egal, wann Köln ein wie auch immer großes Stadion anbieten kann, die NFL wird sich für die Hauptstadt Berlin entscheiden, wie sie sich in England für London entschieden hat. Frage ist auch, ob die spekulierten oder besser erträumten Einnahmen nicht etwas sehr hoch gegriffen sind. Würde denn das Müngersdorfer rammelvoll sein bei einem NFL-Spiel? Ich kann mir das nur schwer vorstellen!
Unser Stadion wäre mit Sicherheit rammelvoll bei einem NFL Spiel. In London ist auch jedes Spiel trotz relativ deftigen Preisen und sportlich nicht gerade hochwertigen Spielen schnell ausverkauft. Die Spiele würden dann NFL Fans aus ganz Europa anziehen.

Statt Berlin sehe ich da viel eher München als Favoriten an. Die haben schon Kontakte in die NFL (der Eigentümer des Partnervereins FC Dallas ist auch Eigentümer der Kansas City Chiefs) und im Gegensatz zum beschissenen Olympiastadion in Berlin ist die Allianz Arena auch international vorzeigbar.

Povlsen

NFL in Köln hätte schon was. Natürlich wäre das ausverkauft, zumindest mal die ersten paar Jahre, weil da auch Leute wie ich hingehen würden, die neugierig sind und bisher keine oder nicht viel Ahnung von dem Sport haben. Viele davon würden dann auch wiederkommen, die echten Fans sowieso. Aber wenn man US-Sport hierher holen will, muss man klotzen und nicht rumzaudern. Das ist in Köln per se ausgeschlossen.
  •  

tollibob

Ja kann mich noch gut an den umgepflügten Kartoffelacker beim nächsten Heimspiel und die zwei dutzend Linien erinnern, als die Centurions noch in Müngersdorf gespielt haben. Da hab ich auf jeden Fall wieder extrem Bock drauf <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Jun.2021, 15:07:30
Ja kann mich noch gut an den umgepflügten Kartoffelacker beim nächsten Heimspiel und die zwei dutzend Linien erinnern, als die Centurions noch in Müngersdorf gespielt haben. Da hab ich auf jeden Fall wieder extrem Bock drauf <3
Wäre doch sowieso nur ein Spiel pro Jahr. Das würden unsere rot-weißen Fußballzauberer glaube ich noch geradeso verkraften.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: globobock77

kilino

Die NFL sucht doch deswegen eine "Partnerstadt", weil sie keinen Bock hat hunderte von Millionen in Deutschland zu versenken. Was die NFL in London reinsteckt bzw. in den letzten Jahren reingeteckt hat, da schlackern einem die Ohren. Das ist ein wochenlanges Sportfest mit mehreren Bühnen in der Stadt, für ein Spiel bucht die NFL mehrere hundert Betten eine Woche lang alleine für die Teams und hauseigene Medien, die dann auch die Kneipen bespielen, und und und.

Der Begriff "langfristigen Partnerschaft" ist in dem Kontext nichts anderes als "ihr bezahlt dafür dann auch für die Werbung die wir mit unserem Produkt ermöglichen." Der Artikel ist also kompletter nonsense. Wie in London wird es in Deutschland nicht laufen, ich hoffe das weiß man sowohl bei der Stadt als auch beim FC, bevor man da die Dollarzeichen in den Augen hat.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Jun.2021, 16:03:59
Wäre doch sowieso nur ein Spiel pro Jahr. Das würden unsere rot-weißen Fußballzauberer glaube ich noch geradeso verkraften.

Da hast du recht. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Bezug zu Football und einer um die Welt jettenden NFL. Kann auch mit der NBA und dem Spiel Brooklyn - Celtics in London nix anfangen. Für mich gehören diese Spiele genauso wenig nach Europa wie der spanischer Supercup nach Saudi Arabien. Aber 1 Match /Jahr, da hast du recht ist zu verkraften. Auf jeden Fall will ich nie wieder dauerhaft Footballspiele in unserem Wohnzimmer haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

frankissimo

Vollkommen unerheblich. Wir haben ein modernes Stadion. Zu konkurrenzfähigen Bedingungen.  So modern das es zur nächsten EM zugelassen und damit bis dahin ohnehin nicht geändert werden darf .
Und so nebenbei haben wir jetzt ganz andere Probleme. Oder glaubt wirklich jemand das es der rechte Zeitpunkt ist Wehrles und die Aufmerksamkeit des Vorstandes mit einem mehrere hundert Mio schweren Projekt zu belasten. Es gibt genug zu sanieren und zu reformieren. Die Klasse ist zu halten und wir müssen von den Umsätzen etwas zu bewegen weit bevor ein Stadionprojekt wirtschaftlich helfen könnte. Von 20 Millionen p.a.  quasi ab sofort war die Rede. Zusätzliche Zuschauereinnahmen liegen in ferner Zukunft  .
Im Jetzt kann und muss man aber etwas bewegen um die wirtschaftliche Sanierung nach vorne zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rheineye

Unser Stadion gibt es momentan limitiert auf 10.000 Exemplare als 3D Puzzle exklusiv bei allen Kölner Saturn Filialen für 19,99 €.

50.000€ der Verkaufserlöse geht an die Vereine des WDFV die von der Flutkatastrophe betroffen sind.

https://www.koelnersportstaetten.de/3d-puzzle-charity-aktion/?fbclid=IwAR3awdUWq8bUKbqrBAIetao5gCRsFkRlMujCRViGdeKonsXgDF4fwO5og7Q

60 Teile hat das Ding
7x Absteiger

Double 1978

Gibts das auch online zu bestellen?
  •  

1317

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 22.Okt.2021, 15:03:06
Gibts das auch online zu bestellen?
Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Okt.2021, 14:47:18Unser Stadion gibt es momentan limitiert auf 10.000 Exemplare als 3D Puzzle exklusiv bei allen Kölner Saturn Filialen für 19,99 €.

50.000€ der Verkaufserlöse geht an die Vereine des WDFV die von der Flutkatastrophe betroffen sind.

https://www.koelnersportstaetten.de/3d-puzzle-charity-aktion/?fbclid=IwAR3awdUWq8bUKbqrBAIetao5gCRsFkRlMujCRViGdeKonsXgDF4fwO5og7Q
Sieht nicht danach aus...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Okt.2021, 14:47:18
Unser Stadion gibt es momentan limitiert auf 10.000 Exemplare als 3D Puzzle exklusiv bei allen Kölner Saturn Filialen für 19,99 €.

Schon mit der Wehrle-Ausbaustufe für 120.000 Fans?
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Okt.2021, 15:15:59
gibt es später als Add-on
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Okt.2021, 15:15:59
Gibt es als Erweiterung für den dreifachen Preis
  •  

puKe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Okt.2021, 14:47:18

60 Teile hat das Ding

Wenn wir das jemand mitbringen könnte, wäre ich höchst erfreut. Leider komme ich kurzfristig wohl nicht nach Köln. Ich würde weitere 20€ an Flutopfer spenden.
  •