Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

klingt nach einem neuen luftschloss, dem wehrle die kommenden 3-5 jahre hinterherlaufen kann, ohne dass ein ergebnis erzielt wird. daher kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen plan verfolgt.
  •  

KK08

Die Schüssel soll für 270 Millionen ausgebaut werden, um dann durch den Einzug der "Olympia-Ebene" für nochmals 20 Millionen dann doch keine Kapazitätserhöhung zu erlangen? Typisch Kölsche Lösung!

Und klar, die Olympia-Begeisterung wird bestimmt die Anwohner in einen Zustimmungsrausch versetzen den Klageweg zu unterlassen.

Wehrle taucht nach 2 Monaten aus der Versenkung mit einem neuen Luftschloss auf, ist denn schon Fastelovend?

  •  

Double 1978

das ist in 12 Jahren.
wir haben erstmal für 2024 ne lösung zu finden.


wenn diese idee schon im sommer auf dem tisch lag, wieso kommt man erst jetzt damit ums eck?
  •  

jerry

Zitat von: KK08 am Donnerstag, 13.Feb.2020, 23:18:23
Wehrle taucht nach 2 Monaten aus der Versenkung mit einem neuen Luftschloss auf, ist denn schon

der 1. April?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

john doe

gibt es noch ernsthaft leute die denken, dass eine olympiabewerbung toll ist?
  •  

jerry

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Feb.2020, 08:35:12
gibt es noch ernsthaft leute die denken, dass eine olympiabewerbung toll ist?

Ja, Thomas Bach
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Zitat von: john doe am Freitag, 14.Feb.2020, 08:35:12
gibt es noch ernsthaft leute die denken, dass eine olympiabewerbung toll ist?

Man kann aber etwas anderes lernen. Mronz hat ein sehr unbeliebtes Konzept solange verbessert bis alle Parteien zumindest nicht mehr grundlegend  abgelehnt haben.
Ich bin zwar immer noch kein Fan davon, aber das ist der richtige Weg wenn man Stadtgesellschaft und Politik überzeugen will.
Da könnte sich der FC etwas abschauen. Das sieht der FC namens Wehrle ganz anders- spürbar anders.
Dort ging man in der Stadionfrage zur Politikschelte über und auf Konfrontationskurs. Wehrle kennt Mronz inzwischen gut. Lernen vermag er davon nichts.
Vielleicht ist Mronz eben einfach ein Profi, als Vermarkter und Lobbyist. Und fleißig ist er wenn er eine Idee verfolgt.

Conjúlio

Mich kotzt das mittlerweile nur noch an. Weder will ich Olympia, noch eines für diesen drei Wochen-Mist verschandeltes Müngersdorfer Stadion.

Wann hört dieser schwäbische Quatschkopp endlich mal auf mit diesen Luftschlössern? Der verkauft die Seele des Vereins irgendwann sowieso an den Höchstbietenden wenn ihm nicht endlich jemand die Stirn bietet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jimmy28

Pfft 2030 gibt es eh nur noch e-Sport
  •  

baenderriss

Wehrle hat dieses Mal mit dem Luftschloss eher weniger zu tun, es ist der Herr Mronz, der beharrlich Olympia im Rhein-Ruhr-Bereich veranstalten will und erste Erfolge tätigt. Der DOSB entscheidet am 5. Dezember, ob er eine Olympiabewerbung von R-R oder von Berlin unterstützt. Laut eines Artikels in der FAZ von gestern liegt R-R in der Organisation drei Jahre voraus und sei deshalb auch Favorit. Setzt sich R-R wirklich durch, wird das Stadionneubau, -umbauthema am Ende des Jahres wieder gehörig aufdrehen.

Ob in der Kombi alle Finanzierungsprobleme verschwunden, alle Anwohner besänftigt und jeder Lokalpolitiker gleichgeschaltet, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Tischlösung habe ich zweimal lesen müssen. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass können die doch unmöglich ernst meinen. Aber doch! Erinnert an alte WG-Zeiten, wenn man, um einen größeren Tisch zu haben, ein Türblatt ausgehängt hat, um es auf Böcke gestellt als Tisch genutzt hat. Das wird architektonisch katastrophal aussehen, ein Oval in einer eckigen Kiste. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit gegen internationale Konkurrenz durchsetzen kann.

Im nämlichen FAZ-Artikel steht auch eine Anekdote zum GBH, die ich in den entsprechenden Thread gesetzt habe.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Bekommen wir dann wieder eine Laufbahn? Soll man doch einfach wieder das Alte Müngersdorf Betonschüssel Konzept nehmen für dann 90.000 Zuschauer.


:P
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Olympia hat in unserer Gesellschaft keine Chance, jede Bewerbung halte ich für vergebene Liebesmüh. International hätten wir eh keine Chance gegen Bewerbungen aus autokratischen Staaten. Kritische Umfelder mag das IOC genauso wenig wie die FIFA.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

van Gool

Man kann dem FC nicht vorwerfen, dass er mit der Olympiabewerbung zu tun habe. Jedoch würde Bewegung in die Stadionfrage für die Zeit ab 2024 nur kommen, wenn diese Idee Platz greifen könnte. Das halte ich aber auch für gänzlich unwahrscheinlich. In Köln wird es für Olympia- ebenso wie in anderen deutschen Orten schon festgestellt- keine Mehrheit geben. Nicht in der Bevölkerung, nicht im Rat. Alleine die Vorstellung, in Köln könne ein Olymp.Dorf mit 4 T Wohnungen entstehen-durch wen und v.a. an welcher Örtlichkeit sollte das genehmigt werden? Zumal in einer Stadt mit sicher bald 30% Grünen-Vote.

Mronz mag da soviel klappern wie er will, es ist vergebliche Liebesmüh. Olympia in Kölle kommt nicht. Ob Düsseldorf und Dortmund das ohne Köln machen, kann ja noch eher sein. Glaube ich aber auch nicht dran.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Micknick

Welche Länder haben sich denn bisher schon beworben ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Freitag, 14.Feb.2020, 17:49:50
Welche Länder haben sich denn bisher schon beworben ?
Angeblich eine gemeinsame Bewerbung von Süd-und Nordkorea, Jakarta und Brisbane/Gold Coast. Sind aber noch keine offiziellen Bewerbungen, sondern lediglich bekundetes Interesse.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cuby

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 15:29:32
https://www.stadionwelt.de/news/21717/koelner-sportstaetten-gmbh-veroeffentlicht-jahresabschluss

An sich ist das ja alles nicht so verkehrt. Bei dem Jahresfehlbetrag muss man ja immer im Kopf behalten, dass der WESENTLICH durch Abschreibungen zustande kommt, in den letzten Jahren waren das jeweils 5.9 Mio € abgeschrieben.
  •  

Venus von Milos

Endlich ein Europapokal Finale in Köln.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi


Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Und wir haben die noch bis 2024 an der Backe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


frankissimo

Was ist da jetzt konkret so viel besser?

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

DBTV

https://www.stadionwelt.de/news/22207/schalke-sechsstelliger-betrag-fuer-europa-league

Wenn Schalke schon ca. 700.000€ für ein Achtel- und ein Viertelfinalspiel bekommt...
  •