Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: koelner am Donnerstag, 24.Jun.2021, 13:47:45
Du meintest sicherlich Hamburg und Hannover, oder? Oder sprichst du von Kaiserslautern, Uerdingen und 1860 München?

Ich spreche von Bayern München und/oder RB Leipzig. Ja RB Leipzig, wer mal aus seiner "Traditionsvereinblase" herauskommt und den Fussball rund um RB Leipzig
anschaut, der wird feststellen....die Arbeit die dort insgesamt geleistet wird ist vorbildlich und modern.

Ich habe drei Kids kennengelernt im TW Bereich, die den weiten Weg dorthin vollzogen haben, weil es keine wirklich gute Alternative zu den Voraussetzungen dort gibt.
Alternativ kannst du noch den Fohlen Campus nennen, aber selbst die sind schon meilenweit davon entfernt.

Aber hier möchten lieber einige mit den Bauten am GBH glänzen, in guter alter Legionellen Tradition.
Google mal Bullencampus.., dann weißt du was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=dHt62OSDaoI
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Venus von Milos

Warum bauen sich nicht einfach alle einen Bullencampus?

mutierterGeißbock

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Jun.2021, 14:51:53
Ich spreche von Bayern München und/oder RB Leipzig. Ja RB Leipzig, wer mal aus seiner "Traditionsvereinblase" herauskommt und den Fussball rund um RB Leipzig
anschaut, der wird feststellen....die Arbeit die dort insgesamt geleistet wird ist vorbildlich und modern.

Ich habe drei Kids kennengelernt im TW Bereich, die den weiten Weg dorthin vollzogen haben, weil es keine wirklich gute Alternative zu den Voraussetzungen dort gibt.
Alternativ kannst du noch den Fohlen Campus nennen, aber selbst die sind schon meilenweit davon entfernt.

Aber hier möchten lieber einige mit den Bauten am GBH glänzen, in guter alter Legionellen Tradition.
Google mal Bullencampus.., dann weißt du was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=dHt62OSDaoI
Was genau hat jetzt dieser Bullencampus mit dem Müngersdorfer Stadion zu tun?

Abgesehen davon ist es bisher schon erstaunlich wie viele Megatalente dieser tolle Bullencampus hervor gebracht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Jun.2021, 14:51:53
Ich spreche von Bayern München und/oder RB Leipzig. Ja RB Leipzig, wer mal aus seiner "Traditionsvereinblase" herauskommt und den Fussball rund um RB Leipzig
anschaut, der wird feststellen....die Arbeit die dort insgesamt geleistet wird ist vorbildlich und modern.

Ich habe drei Kids kennengelernt im TW Bereich, die den weiten Weg dorthin vollzogen haben, weil es keine wirklich gute Alternative zu den Voraussetzungen dort gibt.
Alternativ kannst du noch den Fohlen Campus nennen, aber selbst die sind schon meilenweit davon entfernt.

Aber hier möchten lieber einige mit den Bauten am GBH glänzen, in guter alter Legionellen Tradition.
Google mal Bullencampus.., dann weißt du was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=dHt62OSDaoI
Leipzig ist, ganz sachlich, immer ein schlechtes Beispiel was Investoren angeht.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Witzelfer

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Jun.2021, 14:51:53
Ja RB Leipzig, wer mal aus seiner "Traditionsvereinblase" herauskommt und den Fussball rund um RB Leipzig
anschaut, der wird feststellen....die Arbeit die dort insgesamt geleistet wird ist vorbildlich und modern.

Ich habe drei Kids kennengelernt im TW Bereich, die den weiten Weg dorthin vollzogen haben, weil es keine wirklich gute Alternative zu den Voraussetzungen dort gibt.

Wenn du mit vorbildlich und modern meinst, dass Jugendspieler gnadenlos dem Leistungsdruck (sportlich wie schulisch) ausgesetzt sind hast du recht. Wer hier nicht liefert, wird gnadenlos aussortiert... und das geht schon in den jüngsten Altersklassen so. Hier wird penibel darauf geachtet, dass die Frisur passt oder nicht zu viele Tattoos den Körper zieren. Individualität wird hier nicht geschätzt, möglichst "gleich" sollten die Mädels und Jungs sein...sie dienen schließlich als Werbeträger für Red Bull. Natürlich werden sie dafür auch in den jüngsten Jahren schon fürstlich entlohnt.

Mir ist bewusst, dass es in anderen Leistungszentren auch nach Leistung geht aber gerade bei Red Bull kommen mir die Bullencamps vor wie Fabriken, in denen Spieler wie Havertz "herangezüchtet" werden. Top ausgebildet, allerdings absolut farblos. Der Rest, der nicht ein solches Leistungsniveau erreicht, fliegt eben raus.
Wobei: Wie viele Spieler aus diesen Bullencamps spielen eigentlich in der Bundesliga? Hier dürften sich Aufwand und Ertrag noch gravierend unterscheiden
  •  

I.Ronnie

Wenn die Hansikis gehen, nehme ich den Investor.

globobock77

Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 24.Jun.2021, 15:24:15
Wenn du mit vorbildlich und modern meinst, dass Jugendspieler gnadenlos dem Leistungsdruck (sportlich wie schulisch) ausgesetzt sind hast du recht. Wer hier nicht liefert, wird gnadenlos aussortiert... und das geht schon in den jüngsten Altersklassen so. Hier wird penibel darauf geachtet, dass die Frisur passt oder nicht zu viele Tattoos den Körper zieren. Individualität wird hier nicht geschätzt, möglichst "gleich" sollten die Mädels und Jungs sein...sie dienen schließlich als Werbeträger für Red Bull. Natürlich werden sie dafür auch in den jüngsten Jahren schon fürstlich entlohnt.

Mir ist bewusst, dass es in anderen Leistungszentren auch nach Leistung geht aber gerade bei Red Bull kommen mir die Bullencamps vor wie Fabriken, in denen Spieler wie Havertz "herangezüchtet" werden. Top ausgebildet, allerdings absolut farblos. Der Rest, der nicht ein solches Leistungsniveau erreicht, fliegt eben raus.
Wobei: Wie viele Spieler aus diesen Bullencamps spielen eigentlich in der Bundesliga? Hier dürften sich Aufwand und Ertrag noch gravierend unterscheiden
Scouting ist halt eine andere Baustelle als Ausbildung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 24.Jun.2021, 14:51:53
Ich spreche von Bayern München und/oder RB Leipzig. Ja RB Leipzig, wer mal aus seiner "Traditionsvereinblase" herauskommt und den Fussball rund um RB Leipzig
anschaut, der wird feststellen....die Arbeit die dort insgesamt geleistet wird ist vorbildlich und modern.

Ich habe drei Kids kennengelernt im TW Bereich, die den weiten Weg dorthin vollzogen haben, weil es keine wirklich gute Alternative zu den Voraussetzungen dort gibt.
Alternativ kannst du noch den Fohlen Campus nennen, aber selbst die sind schon meilenweit davon entfernt.

Aber hier möchten lieber einige mit den Bauten am GBH glänzen, in guter alter Legionellen Tradition.
Google mal Bullencampus.., dann weißt du was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=dHt62OSDaoI

Ja natürlich, da wird Fußball voll durchindustrialisiert. Besser geht es nicht. Das ist auch die Zukunft. Das ist aber eben auch das Bedauerliche: Die nicht mehr zu steigernde Professionalität raubt jede Ausstrahlung. Dabei hat RB ja sogar noch den ein oder anderen Spieler mit Ausstrahlung, wie Forsberg, Sabitzer oder Poulsen. Dahinter wirds dann aber schon deutlich gesichtsloser. Ich musste lachen, dass sich Klostermann vorgestern in den Medien wunderte, dass er immer mit Halstenberg verwechselt wird. Das konnte er gar nicht verstehen. Ich schon. :D Das liegt weniger daran, dass sie sich wirklich ähnlich sehen, sondern daran, dass beide die Prototypen des Topspielers sind, an die sich niemand erinnert. Havertz ist auch so einer. Sicherlich DAS Talent schlechthin zur Zeit, aber ein Langweiler wie er im Buche steht, selbst auf dem Platz.

Früher hatten Mannschaften auf diesem Niveau deutlich mehr Persönlichkeit. Aber die Zeit ist nicht zurückzudrehen, der Fußball heute ist so, wie er ist und die Maßstäbe werden von RB und Bayern gesetzt und nicht am Geißbockheim. Selbst Dortmund sehe ich da langfristig nicht mehr konkurrenzfähig, sind sie heute schon kaum noch.

van Gool

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Jun.2021, 11:46:27
Bin ich in einer Zeitschleife gefangen? Diese Diskussionen hatten wir doch alle schon...

Ja. Das ist alles schon x-mal durchgekaut und aus guten Gründen nicht weiter verfolgt worden. Steht ja auch in dem Artikel wörtlich drin: Das liegt in der Schublade.
Die wilde 1317
  •  

Poldragon

75.000 wären schon ne geile Sache :D Man könnte doch auch einfach das Stadion in ein fast reines Stehplatz Stadion umwandeln.....eben spürbar anders  ;)
Ich glaube in Köln kannst du schon 60k voll machen, für 75.000 fehlt mir einfach die Phantasie. Selbst in der ersten Liga war das Stadion nicht immer ausverkauft :?
  •  

Witzelfer

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:44:36
75.000 wären schon ne geile Sache :D Man könnte doch auch einfach das Stadion in ein fast reines Stehplatz Stadion umwandeln.....eben spürbar anders  ;)
Ich glaube in Köln kannst du schon 60k voll machen, für 75.000 fehlt mir einfach die Phantasie. Selbst in der ersten Liga war das Stadion nicht immer ausverkauft :?

Oder einfach das Stadion so lassen wie es aktuell ist.

Poldragon

Zitat von: Witzelfer am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:47:48
Oder einfach das Stadion so lassen wie es aktuell ist.
Das ist doch langweilig  :D was sollen die gazetten denn sonst berichten?
  •  

mutierterGeißbock

Solange man im Durchschnitt alle drei Jahre eine Ehrenrunde in der zweiten Liga dreht, sollte man eigentlich nicht mal im Traum daran denken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Wurde dieses 75k Stadion Konzept nicht quasi schon abgelehnt wegen Infrastruktur, Anwohner gedöns und Co?
  •  

I.Ronnie

Wenn das so eine gute Geschäftsidee ist, wieso hat man es dann nicht schon längst mit einem Partner/Investor umgesetzt? Dafür braucht der FC keine Anteile an der Fußball KGaA zu verkaufen. Es wird eine Stadiongesellschaft gegründet und der Partner/Investor beteiligt sich eben an dieser Stadiongesellschaft. Wo ist das Problem? Wo Geld zu verdienen ist, wird sich auch ein Investor finden. Ist doch alles so ein betriebswirtschaftlicher Nobrainer, da stehen die Investoren doch sicherlich Schlange.

Der Templer

Menschen, die sich nicht einmal das Benzin leisten können, bestellen sich einen Sportwagen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:11:00
Solange man im Durchschnitt alle drei Jahre eine Ehrenrunde in der zweiten Liga dreht, sollte man eigentlich nicht mal im Traum daran denken.

Nicht sollte - darf!
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:28:44
Nicht sollte - darf!
Aber im Traum an etwas denken, ist doch das einzige, was wir können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Was für eine Amortisationsdauer würde so ein Kauf/Ausbau eigentlich haben?
Finden dann noch Konzerte im Stadion statt?
Was kostet der Unterhalt von einem Stadion?
  •  

Venus von Milos

Ein 75.000 Zuschauer Stadion, wie geil es wäre!
  •  

baenderriss

Ich hatte bei der MV das eher so verstanden, dass man Siegers Gedanken vom digitalen Stadionbesuch weiter verfolgen will, um "Zuschauer"-Mehreinnahmen generieren zu können. Bei den "10 Spielfeldern des FC-Matchplans" gab es genau einen Punkt, der das Stadion betraf. Er lautete nicht Stadionkauf und -ausbau sondern "Stadionerlebnis der Zukunft".
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:55:43
Ich hatte bei der MV das eher so verstanden, dass man Siegers Gedanken vom digitalen Stadionbesuch weiter verfolgen will, um "Zuschauer"-Mehreinnahmen generieren zu können. Bei den "10 Spielfeldern des FC-Matchplans" gab es genau einen Punkt, der das Stadion betraf. Er lautete nicht Stadionkauf und -ausbau sondern "Stadionerlebnis der Zukunft".


Ne Live Schaltung mit VR Brille?
  •  

Micknick

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:52:38
Ein 75.000 Zuschauer Stadion, wie geil es wäre!
Yepp, endlich wäre die unsägliche DK-Warteliste vom Tisch :D
  •  

CMBurns

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:55:43
Er lautete nicht Stadionkauf und -ausbau sondern "Stadionerlebnis der Zukunft".

Gab es doch alles schon:

https://youtu.be/mypS7VfwZLI?t=55
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Der Templer

Wie läuft das denn dann mit dem Pöbeln im Stadion ab, wenn ich die VR-Brille benutze. Bekommt dann ein Anwesender/eine Anwesende den Auftrag in meinem Namen den gegnerischen Spieler zu beleidigen?  :P
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:25:08
Wenn das so eine gute Geschäftsidee ist, wieso hat man es dann nicht schon längst mit einem Partner/Investor umgesetzt? Dafür braucht der FC keine Anteile an der Fußball KGaA zu verkaufen. Es wird eine Stadiongesellschaft gegründet und der Partner/Investor beteiligt sich eben an dieser Stadiongesellschaft. Wo ist das Problem? Wo Geld zu verdienen ist, wird sich auch ein Investor finden. Ist doch alles so ein betriebswirtschaftlicher Nobrainer, da stehen die Investoren doch sicherlich Schlange.

Das ist ja die Idee, die Carsten Wettich angesprochen hat. Nur wer glaubt, dass eine Baugenehmigung in Müngersdorf zu bekommen wäre, wenn sie in Sülz nicht zu bekommen ist? In der grün dominierten Stadt Köln bekommt der FC so schnell kein Projekt mehr umgesetzt.
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:11:00
Solange man im Durchschnitt alle drei Jahre eine Ehrenrunde in der zweiten Liga dreht, sollte man eigentlich nicht mal im Traum daran denken.
Zumal ich eher von einer Sättigung des Marktes ausgehe und ligaunabhängig in den nächsten Jahren von einem sinkenden Interesse/Schnitt. Klar, die Dauerkarten-Warteliste wächst, aber da geht eher um das "haben wollen" und bei über der Hälfte der Spiele sucht man (vergeblich) einen Abnehmer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

  •  

ben

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:26:32
Das ist ja die Idee, die Carsten Wettich angesprochen hat. Nur wer glaubt, dass eine Baugenehmigung in Müngersdorf zu bekommen wäre, wenn sie in Sülz nicht zu bekommen ist? In der grün dominierten Stadt Köln bekommt der FC so schnell kein Projekt mehr umgesetzt.

Wobei mit der EM und der Einflussnahme seitens Land/DFB.
Veni, vidi, risi.
  •