Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

puKe

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:20:17
Ernsthaft? Das ist der (oder ein) Grund für diese Regelung?

Da ich meine eigene DK (W1) seit Jahren weitergebe, weil ich eine S4 von einem Kumpel nutze der weggezogen ist, stört mich diese Regelung natürlich. Wir würden die gerne umschreiben... Aber heiraten möchte ich ihn dafür auch nicht.


Wird die frei gegen Dortmund? :D
  •  

Geater125

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:20:17
Ernsthaft? Das ist der (oder ein) Grund für diese Regelung?

Da ich meine eigene DK (W1) seit Jahren weitergebe, weil ich eine S4 von einem Kumpel nutze der weggezogen ist, stört mich diese Regelung natürlich. Wir würden die gerne umschreiben... Aber heiraten möchte ich ihn dafür auch nicht.


Ja, das ist der Grund. Es gab eBay-Kleinanzeigen, wo DK-Inhaber ihre Option für schmale tausend Euro angeboten haben. Und sich dabei auch noch im Recht sahen. In meinen Augen A.... Wer die Option verkaufen wollte sollte meiner Meinung nach die DK gekündigt bekommen. Ohne Diskussion. Über einen Ausschluss als Mitglied unterhält man sich danach direkt im Anschluss noch einmal...
  •  
    The following users thanked this post: TT

Geater125

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:26:38
Trotzdem ist die Regelung Mist, nett wäre zumindest wenn ich die Dauerkarte im Fanclub oder auch Verwandten nicht ersten Grades weitergeben dürfte.

Das darfst du doch. Zumindest an Verwandte, bis zweiten Grades. Also an Geschwister: Kein Problem.
  •  

TT

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:28:07
Ja, das ist der Grund. Es gab eBay-Kleinanzeigen, wo DK-Inhaber ihre Option für schmale tausend Euro angeboten haben. Und sich dabei auch noch im Recht sahen. In meinen Augen A.... Wer die Option verkaufen wollte sollte meiner Meinung nach die DK gekündigt bekommen. Ohne Diskussion. Über einen Ausschluss als Mitglied unterhält man sich danach direkt im Anschluss noch einmal...

Absolut. Mal wieder trägt man die Konsequenzen, weil andere zu gierig sind. Kotzt mich sowas an...
  •  

TT

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:28:41
Das darfst du doch. Zumindest an Verwandte, bis zweiten Grades. Also an Geschwister: Kein Problem.

Bringt mir ja nichts, wenn meine Verwandten kein Interesse daran haben. Wie gesagt, ich nutze eine fremde DK und gebe meine eigene DK an jemand fremdes weiter (immer für ein Jahr komplett). Könnte man die umschreiben, wäre das für alle einfacher. Abgeben werde ich meine (nicht selbst genutzte) DK natürlich nicht, weil ich sonst keine mehr auf meinen Namen laufen hab.
  •  

Geater125

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:38:13
Bringt mir ja nichts, wenn meine Verwandten kein Interesse daran haben. Wie gesagt, ich nutze eine fremde DK und gebe meine eigene DK an jemand fremdes weiter (immer für ein Jahr komplett). Könnte man die umschreiben, wäre das für alle einfacher. Abgeben werde ich meine (nicht selbst genutzte) DK natürlich nicht, weil ich sonst keine mehr auf meinen Namen laufen hab.

Verstehe das Problem. Allerdings ist das die einzige Möglichkeit gerade um Missbrauch zu unterbinden. Beispiel "Weitergabe im Fanclub": Dann wird man schnell in Fanclub "Geißböcke Barfuß Jerusalem" aufgenommen (gegen eine Aufnahmegebühr von 1.000 Euro) und bekommt dann die Dauerkarte überschrieben. Schonmal mit dem Anliegen direkt an den FC herangetreten? Vielleicht helfen die dabei, kann man selten vorab beurteilen.
  •  

TT

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:57:36
Verstehe das Problem. Allerdings ist das die einzige Möglichkeit gerade um Missbrauch zu unterbinden. Beispiel "Weitergabe im Fanclub": Dann wird man schnell in Fanclub "Geißböcke Barfuß Jerusalem" aufgenommen (gegen eine Aufnahmegebühr von 1.000 Euro) und bekommt dann die Dauerkarte überschrieben. Schonmal mit dem Anliegen direkt an den FC herangetreten? Vielleicht helfen die dabei, kann man selten vorab beurteilen.

Ich verstehe die Regelung ja und finde sie auch gut. Auch wenn ich dadurch einen Nachteil habe.

An den FC direkt bin ich noch nicht herangetreten. Vielleicht mache ich das mal. Allerdings glaube ich da nicht an eine Lösung, weil es dann andere ja auch so handhaben wollen und die o.g. Regelung dann wieder für die Katz ist ;-)
  •  

J_Cologne

ich frag mich nur was juto nach seinem ableben macht - lässt er sich zum verwesen von seinen kumpels an seinem platz festtackern?
  •  

Geater125

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jul.2019, 12:08:57
An den FC direkt bin ich noch nicht herangetreten. Vielleicht mache ich das mal. Allerdings glaube ich da nicht an eine Lösung, weil es dann andere ja auch so handhaben wollen und die o.g. Regelung dann wieder für die Katz ist ;-)

Nicht ganz, denn ihr kommt mit dem Wunsch an eure Dauerkarten tauschen zu wollen. Die Regelung zielt darauf ab, dass jemand der noch keine DK hat sich nicht auf diese Weise vordrängeln kann.

Einfach mal an service@fc-koeln.de eine Mail schreiben. Die sind freundlicher und hilfsbereiter als an vielen Stellen bekannt ;).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 16.Jul.2019, 12:11:45
ich frag mich nur was juto nach seinem ableben macht - lässt er sich zum verwesen von seinen kumpels an seinem platz festtackern?
Der Platz bleibt für immer frei, damit da keine Blockflöte sitzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Juto

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 16.Jul.2019, 12:11:45
ich frag mich nur was juto nach seinem ableben macht - lässt er sich zum verwesen von seinen kumpels an seinem platz festtackern?

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jul.2019, 12:13:56
Der Platz bleibt für immer frei, damit da keine Blockflöte sitzt.

Ein bisschen mehr Respekt im Umgang mit meinem Ableben, bitteschön! :c1:
Denn wenn ich von jetzt auf gleich umfallen sollte, dann soll meine DK nicht irgendwer bekommen. man darf doch wohl froh darüber sein, dass man aufgrund seiner Treue zum FC in den Genuss einer DK ,mitten auf der SÜD, gekommen ist und aktuell nicht auf einer Warteliste steht. Ich würde das Privileg für kein Geld der Welt verkaufen, auch wenn es genug gibt die dafür ordentlich zahlen würden. Zu manchen Fällen muss ich dann leider sagen, tja... hättest du beim 1. Abstieg mal nicht deine DK auf der SÜD gekündigt! Selber Schuld. Zu den anderen Fällen die jetzt neu dazustoßen muss ich mein Mitgefühl ausdrücken. Tut mir Leid, dass ihr zu einem Zeitpunkt geboren seid, an dem der FC "mega" zu sein scheint. Ihr müsst leider warten, bis jemand kündigt - oder halt verstirbt bzw. 10 Wochen krank ausfällt (nach 5 mal leerem Platz ist die DK demnächst ja weg  :roll: ). Das man als DK Interessent darauf warten muss, dass ein treuer Anhänger den Löffel abgibt finde ich schon sehr makaber! Auch den Freunden gegenüber, die womöglich noch links und rechts sitzen. Dann sollte man sich doch lieber damit abfinden, dass die Chance kleiner ist, nur von einer Kündigung zu profitieren. Oder man hofft darauf, dass der FC das Kontingent erhöht bzw. ausbaut. Dann erledigt sich dieser dämliche Paragraf vielleicht von selber.


Deshalb werde ich die DK wohl rechtzeitig jemand jüngeren überschreiben. Der FC zwingt mich dazu - auch wenn derjenige vielleicht gar kein Interesse am FC hat. Dazu ein Privatvertrag mit Nutzungsrecht und nicht vergessen eine Kerze anzuzünden, dass derjenige länger lebt als ich. Denn sonst kann ich zu Lebzeiten selber nicht mehr gehen. Nach meinem Ableben, kann derjenige dann mit den Sitznachbarn, Freunden, Wegbegleitern, Fanclub-Kumpels entscheiden, was er mit der überschriebenen DK macht. Eventuell gibt er Sie für den Rest seines des Lebens gegen den DK Preis an jemand anderen weiter und überschreibt sie anschließend auch noch rechtzeitig jemand jüngerem.


Da wirst du zu solchen dämlichen Tricks gezwungen...  Saudämliche Regelung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Oxford

Juto, wie findest du eigentlich Monarchie. Geile Sache?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Juto

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:18:51
Juto, wie findest du eigentlich Monarchie. Geile Sache?

Totaler Demokrat. Aber die Regelung hat keine demokratische Grundlage des Vereins... eher eine  monarchische, buz. autokratische, oder wer hat die AGB bestimmt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:22:41
Totaler Demokrat. Aber die Regelung hat keine demokratische Grundlage... ehr eine  monarische, oder wer hat die AGB bestimmt?

Der Hausherr.
  •  

Juto

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:23:00
Der Hausherr.

also der Verein?
na, komm... sag es doch.


Ich als ein Teil des Vereins würde das Thema mal liebend gerne dem Mitgliederrat vorsetzen, um hier eine andere Regelung zu finden.
Die könnten das dann als gewählte Repräsentanten besprechen und entscheiden. Mal ne Frage: [size=78%]Wie sieht das zum beispiel bei Real Madrid mit den DK aus?[/size]
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

puKe

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:24:03
also der Verein?
na, komm... sag es doch.


Ich als ein Teil des Vereins würde das Thema mal liebend gerne dem Mitgliederrat vorsetzen, um hier eine andere Regelung zu finden.
Die könnten das dann als gewählte Repräsentanten besprechen und entscheiden. Mal ne Frage: [size=78%]Wie sieht das zum beispiel bei Real Madrid mit den DK aus?[/size]

Du weißt, dass hier ein Teil des Mitgliederrates mitdiskutiert?
  •  

Juto

Zitat von: puKe am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:36:38
Du weißt, dass hier ein Teil des Mitgliederrates mitdiskutiert?

ja, natürlich... und jetzt? z.B. @Kim ... werden neuerdings Diskussionen des hiesigen Forums beim Mitgliederrat aufgenommen und diskutiert, oder sollte man vielleicht tatsächlich einen offiziellen Weg wählen.


"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:24:03
also der Verein?
na, komm... sag es doch.

Du Paragraphenphilosoph weißt doch sicher selbst, wer die AGB zu Leistungen bestimmt.
  •  

Geater125

Ich diskutiere hier mit, viele Mitgliederräte lesen mit, wir sitzen in einem Arbeitskreis zu diesem Thema, diskutieren das untereinander, mit dem Ticketing, der Mitgliederabteilung und ja, auch Anregungen von hier werden mitgenommen. Und ich kann soviel vorab sagen: Die Diskussion geht in eine andere Richtung als das was von dir vorgesehen wird @Juto . Einfach deswegen, weil wir wollen, dass ein Platz auch aktiv genutzt wird und ALLEN Mitgliedern gegenüber verpflichtet sind ;)

Juto

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:17:38
Ich diskutiere hier mit, viele Mitgliederräte lesen mit, wir sitzen in einem Arbeitskreis zu diesem Thema, diskutieren das untereinander, mit dem Ticketing, der Mitgliederabteilung und ja, auch Anregungen von hier werden mitgenommen. Und ich kann soviel vorab sagen: Die Diskussion geht in eine andere Richtung als das was von dir vorgesehen wird @Juto . Einfach deswegen, weil wir wollen, dass ein Platz auch aktiv genutzt wird und ALLEN Mitgliedern gegenüber verpflichtet sind ;)


OK. dann öffentlich hier über das Forum. Stefan hatte das Thema schon mal angesprochen, als er noch bei euch im rat saß.

Der Platz wird aktiv genutzt! Die Regelung der DK Aberkennung, wenn man 5 mal nicht gehen konnte, aus irgendwelchen Gründen, heiße ich trotzdem nicht gut. Für ganz schlimm empfinde ich jedoch die Regelung mit der Überschreibung "nur" an Frau, Tochter, Opa, Oma. Was eine dämliche Regelung. Wenn es um die Nutzung geht. Warum soll ich dann nicht auch an meinen langjährigen Sitznachbarn oder Kumpel überschreiben oder vererben dürfen, sollte ich einen plötzlichen Unfalltod sterben, um nicht langjährige Gemeinschaften auseinander zu sprengen. Das ändert rein gar nichts an Eurem Sinn einer regelmäßigen Nutzung! Zumindest sollten die Sitznachbarn vorher gefragt werden, ob Sie die Karte nicht übernehmen würden, bevor ich sie frei an irgendeinen (streiche Hanswurst nehme) Eventotto vergebe!

Ich bitte dieses Anliegen mit in Eure Überlegungen einzubeziehen und für solche Fälle eine Regelung zu finden, in denen eine durch die Regel notwendig gewordene Überschreibung an meinen Stiefsohn, evtl. noch Bayernsympathisant, evtl. aufgrund plötzlichem Tod nicht mehr möglich ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Geater125

Dein Anliegen ist bereits mit einbezogen worden:

- Das wenn man "X-mal nicht kommt wird die Dauerkarte gekündigt" dient dazu, damit du deine Dauerkarte dann einfach deinen Sitznachbarn gibst, dass die jemand anderes mitnehmen. Oder das du deine Dauerkarte freischaltest, dass jemand anderes sich drauf setzen kann. Wie schon weiter oben beschrieben: Man kann auch aufrücken, damit kein "Unbekannter" zwischen einer Gruppe sitzt. Alles bereits gängige Praxis im Stadion.

- Das Überschreiben nur an Verwandte 1. und 2. Grades hängt einfach damit zusammen, dass vorher teilweise vierstellige Beträge für Optionen gezahlt wurden. Kein Witz, selbst mehrere Anzeigen dazu bei eBay-Kleinanzeigen und einschlägigen Foren gesehen. So kannst du die Dauerkarte doch deinem Kind "vererben" wenn du so willst. Nur irgendeinem X-Beliebigen halt nicht, auch wenn das seit Jahren/Jahrzehnten dein bester FC-Kumpel ist. Denn auch da laufen (ob man es glaubt oder nicht) Geschäfte unter der Hand. Und das wollen wir nicht.

- Wir haben einige tausend Mitglieder, die auf eine Dauerkarte warten. Auch in ihrem Sinne wollen wir eine geschärfte Regelung.


Der FC hat es über Jahre mit Vertrauen und Goodwill versucht. Es ist allerdings immer mehr ausgenutzt worden und wir müssen dann auch mal einen Riegel vorschieben. Du kannst gerne die Klausel offiziell vom Mitgliederrat überprüfen lassen, kann dir allerdings mit einer 99,9%-igen Wahrscheinlichkeit sagen wie es ausgehen wird. Einfach weil das mittlerweile auch Konsens bei uns ist und wir hier in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern stehen. Übrigens ein Punkt wo wir all die Jahre super mit einbezogen wurden ;)

S3verinDomstadt

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:28:36
Warum soll ich dann nicht auch an meinen langjährigen Sitznachbarn oder Kumpel überschreiben oder vererben dürfen, sollte ich einen plötzlichen Unfalltod sterben, um nicht langjährige Gemeinschaften auseinander zu sprengen.

Weil sonst niiiiiiemals Leute auf der Warteliste vorrücken würden. Ich schätze mal das dann 99,86 % der DK so weitergegeben werden und man dann hingehen und auch die Wartelistenplätze weitergeben könnte (an Verwandte). Weil in einem Durchschnittsleben von knapp 80 Jahren niemals jemand mehr als 100 Plätze weiterrücken würde.

Wenn ich eine DK hätte und jetzt zurzeit keine Lust mehr auf diese hätte, könnte ich die an einen Freund weitergeben. Und wenn ich dann 2 Jahre später wieder Lust auf die DK hätte, könnte ich die sofort wiederhaben. Ich würde IMMER irgendeinen finden, der mir die DK abnimmt. Und so würde diese Warteliste auch praktisch sinnlos werden.
  •  

Juto

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:45:32
Dein Anliegen ist bereits mit einbezogen worden:

- Das wenn man "X-mal nicht kommt wird die Dauerkarte gekündigt" dient dazu, damit du deine Dauerkarte dann einfach deinen Sitznachbarn gibst, dass die jemand anderes mitnehmen. Oder das du deine Dauerkarte freischaltest, dass jemand anderes sich drauf setzen kann. Wie schon weiter oben beschrieben: Man kann auch aufrücken, damit kein "Unbekannter" zwischen einer Gruppe sitzt. Alles bereits gängige Praxis im Stadion.

- Das Überschreiben nur an Verwandte 1. und 2. Grades hängt einfach damit zusammen, dass vorher teilweise vierstellige Beträge für Optionen gezahlt wurden. Kein Witz, selbst mehrere Anzeigen dazu bei eBay-Kleinanzeigen und einschlägigen Foren gesehen. So kannst du die Dauerkarte doch deinem Kind "vererben" wenn du so willst. Nur irgendeinem X-Beliebigen halt nicht, auch wenn das seit Jahren/Jahrzehnten dein bester FC-Kumpel ist. Denn auch da laufen (ob man es glaubt oder nicht) Geschäfte unter der Hand. Und das wollen wir nicht.

- Wir haben einige tausend Mitglieder, die auf eine Dauerkarte warten. Auch in ihrem Sinne wollen wir eine geschärfte Regelung.


Der FC hat es über Jahre mit Vertrauen und Goodwill versucht. Es ist allerdings immer mehr ausgenutzt worden und wir müssen dann auch mal einen Riegel vorschieben. Du kannst gerne die Klausel offiziell vom Mitgliederrat überprüfen lassen, kann dir allerdings mit einer 99,9%-igen Wahrscheinlichkeit sagen wie es ausgehen wird. Einfach weil das mittlerweile auch Konsens bei uns ist und wir hier in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern stehen. Übrigens ein Punkt wo wir all die Jahre super mit einbezogen wurden ;)

Es ist eine äußerst unsympatische Entscheidung im Falle eines Todes, den evtl. jemand noch vor einer Überschreibung ereilen kann. Es wäre ein einfaches solche Fälle auszuklammern.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:47:21
Weil sonst niiiiiiemals Leute auf der Warteliste vorrücken würden. Ich schätze mal das dann 99,86 % der DK so weitergegeben werden und man dann hingehen und auch die Wartelistenplätze weitergeben könnte (an Verwandte). Weil in einem Durchschnittsleben von knapp 80 Jahren niemals jemand mehr als 100 Plätze weiterrücken würde.

Wenn ich eine DK hätte und jetzt zurzeit keine Lust mehr auf diese hätte, könnte ich die an einen Freund weitergeben. Und wenn ich dann 2 Jahre später wieder Lust auf die DK hätte, könnte ich die sofort wiederhaben. Ich würde IMMER irgendeinen finden, der mir die DK abnimmt. Und so würde diese Warteliste auch praktisch sinnlos werden.

Diese Warteliste ist in diesem Fall auch sinnlos, weil die Regelung genau das verursacht was du beschreibst. Die Warteliste würde nur Fälle der Kündigung erfassen. Du kannst davon ausgehen, dass nicht nur ich meine DK rechtzeitig an einen Verwandten zweiten Grades überschreiben werde, der 50 Jahre jünger ist. Ob der nun FC Fan ist, oder nicht interessiert in diesem Moment doch gar nicht - hauptsache ich kann ihm vertrauen, dass er nach meinem Ableben meine Kumpels fragt, ob Sie den Platz regelmäßig belegen wollen. Falls nicht, kündigt er und der nächste auf der Warteliste hat Glück. Das ist das, was dieser Paragraf am Ende an Klüngelei hervorbringt. Nur weil man keine Sonderregelung bei der Überschreibung bei plötzlichem Herz- oder Unfalltod einführen möchte. Irgendwie makaber. hat was von Leichenfledderei.

@Geater Mal nachgedacht. Das Argument gebe ich zurück: wer sagt mir denn, dass meine DK bei demjenigen auf der Warteliste in guten Händen ist? Wer sagt mir, dass er nicht ein Geschäft wittert?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Geater125

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:48:56
Es ist eine äußerst unsympatische Entscheidung im Falle eines Todes, den evtl. jemand noch vor einer Überschreibung ereilen kann. Es wäre ein einfaches solche Fälle auszuklammern.

Im Todesfall fallen laufende Verträge ggf. dem Erben zu, bzw. das Nutzungsrecht an dieser Stelle ebenfalls. Kann also dann auch auf den Erben überschrieben werden. Von daher gilt dann: Entweder übernimmt der Erbe (in der Regel Verwandter 1. oder 2. Grades), oder die Dauerkarte wird neu vergeben. Für die verbliebene Gruppe bleibt dann immernoch die Option aufzurücken. Ist schon alles mit der aktuellen Regelung möglich.

Mag auf den ersten Blick unsympatisch rüberkommen, insgesamt allerdings fair im Sinne aller Mitglieder. Denn es gibt auch Erben die da ihren Reibach machen wollen (ja, ich weiß. Sind A..., aber schon alles erlebt).
  •  

Juto

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:58:03
Im Todesfall fallen laufende Verträge ggf. dem Erben zu, bzw. das Nutzungsrecht an dieser Stelle ebenfalls. Kann also dann auch auf den Erben überschrieben werden. Von daher gilt dann: Entweder übernimmt der Erbe (in der Regel Verwandter 1. oder 2. Grades), oder die Dauerkarte wird neu vergeben. Für die verbliebene Gruppe bleibt dann immernoch die Option aufzurücken. Ist schon alles mit der aktuellen Regelung möglich.

Mag auf den ersten Blick unsympatisch rüberkommen, insgesamt allerdings fair im Sinne aller Mitglieder. Denn es gibt auch Erben die da ihren Reibach machen wollen (ja, ich weiß. Sind A..., aber schon alles erlebt).

Wo steht das!::  Im Todesfall fallen laufende Verträge ggf. dem Erben zu, bzw. das Nutzungsrecht an dieser Stelle ebenfalls. Kann also dann auch auf den Erben überschrieben werden. Von daher gilt dann: Entweder übernimmt der Erbe (in der Regel Verwandter 1. oder 2. Grades), oder die Dauerkarte wird neu vergeben.

das steht da jedoch nicht. Und wenn das tatsächlich so ist, dann diskutieren wir hier umsonst. Das hätte ich sehr gerne offiziell in schriftlicher Form einer AGB Klausel!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Geater125

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 14:57:43
@Geater Mal nachgedacht. Das Argument gebe ich zurück: wer sagt mir denn, dass meine DK bei demjenigen auf der Warteliste in guten Händen ist? Wer sagt mir, dass er nicht ein Geschäft wittert?

Ich sage es nicht oft, allerdings: Das kannst du jetzt nicht ernst meinen, oder? Hier müsste ich die Integrität von jedem einzelnen DK-Inhaber hinterfragen, egal ob Bestand oder nicht. An der Stelle vertrauen wir unseren DK-Inhabern und Mitgliedern.

Und die Versuchung hier ist auch eine andere als wenn ich meine Dauerkarte eh abgeben will. Denn um auf der Warteliste zu bleiben muss ich einerseits Mitglied sein (=Mitgliedsbeitrag bezahlen) und andererseits ist die Spekulationsmöglichkeit stark eingeschränkt. Und wenn der FC davon Wind bekommt, dass jemand seine Dauerkarte z.B. zu Tageskartenpreisen abgibt (sind aktuell da an ein paar Fällen dran), dann werden diese Dauerkarten auch eingezogen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Geater125

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:01:45
Wo steht das!::  Im Todesfall fallen laufende Verträge ggf. dem Erben zu, bzw. das Nutzungsrecht an dieser Stelle ebenfalls. Kann also dann auch auf den Erben überschrieben werden. Von daher gilt dann: Entweder übernimmt der Erbe (in der Regel Verwandter 1. oder 2. Grades), oder die Dauerkarte wird neu vergeben.

das steht da jedoch nicht. Und wenn das tatsächlich so ist, dann diskutieren wir hier umsonst. Das hätte ich sehr gerne offiziell in schriftlicher Form einer AGB Klausel!

Das steht im BGB. Warum sollen wir alles in die AGBs hinein schreiben, wenn das BGB sowas eh vorsieht?

van Gool

Zitat von: Juto am Dienstag, 16.Jul.2019, 13:24:03
also der Verein?
na, komm... sag es doch.


Ich als ein Teil des Vereins würde das Thema mal liebend gerne dem Mitgliederrat vorsetzen, um hier eine andere Regelung zu finden.
Die könnten das dann als gewählte Repräsentanten besprechen und entscheiden. Mal ne Frage: [size=78%]Wie sieht das zum beispiel bei Real Madrid mit den DK aus?[/size]

Solche Diskussionen führen wir ja auch, allerdings in diesen Punkten oft ohne Einigkeit zu erzielen. Ich verfolge die Debatte auch hier und stelle fest, es ist verdammt schwer, es allen Recht zu machen. Man wird sich aber bei dauerhaft knappem Platz , d.h. bei fehlender Ausbau-Perspektive, die Regelungen noch genauer anschauen müssen, um nicht nur die DK-Inhaber, sondern auch die anderen FC-Mitglieder etwas anbieten zu können.
Die wilde 1317
  •  

TT

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:07:42
Und wenn der FC davon Wind bekommt, dass jemand seine Dauerkarte z.B. zu Tageskartenpreisen abgibt (sind aktuell da an ein paar Fällen dran), dann werden diese Dauerkarten auch eingezogen.

Sehr gut!
  •