Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Juto am Freitag, 12.Jul.2019, 15:21:36
....

Jedoch eine Sitzplatzgruppe zu sprengen, weil zum Beispiel jemand verstirbt ohne bei Lebzeiten dem ersten und zweiten Verwandschaftsgrad die Karte überschrieben zu haben, oder weil er 5 mal nicht gekommen ist, und das, ohne die Gruppe zu fragen ob wer den Platz übernehmen möchte, halte ich für den absoluten Dummfug in den AGB!
Dir ist schon klar, das man in solchen Fällen problemlos die Karten zusammenlegen könnte?
Notwendig wurden die AGB Regelungen bezüglich der dauerhaften Weitergabe, weil es vorgekommen ist dass das Recht auf eine Dauerkarten-Abo teuer verkauft wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Jul.2019, 16:04:16
Moment mal, nix gegen "Du Otto", du Otto.

bei juto ist der subtext aber latent aggressiv. bei vielen hier weiss man ja, dass es freundschaftlich-lieb gemeint ist. alles fein, du otto!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Das ihr auf den Otto überhaupt eingeht
7x Absteiger
  •  

john doe

•  

facepalm

Zitat

Wer dieses Projekt am Ende finanzieren würde, steht allerdings noch nicht fest. Der Pachtvertrag mit der Stadt Köln läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Ob der FC der Stadt das Stadion dann möglicherweise abkauft, ,,hängt davon ab, wie beide Seiten mit den offenen Fragestellungen umgehen", erklärte Wehrle der Rundschau. Dabei sei völlig offen, ob ,,wir als FC, die Stadt oder beide gemeinsam für die Finanzierung verantwortlich sein werden." Sollte sich der Verein für einen Stadionausbau entscheiden, könnte mit dem Bau nach der EM 2024 begonnen werden.

Möglich ist, dass der FC seine Pläne zum Ausbau bereits auf der Mitgliederversammlung am 8. September vorlegt. Allerdings lehnt das designierte Vorstandstrio um Werner Wolf einen solchen Ausbau ab, hält ihn ebenso wie einen Neubau für nicht finanzierbar.

https://geissblog.koeln/2019/07/stadionausbau-fc-bald-mit-dem-drittgroessten-stadion-deutschlands/

Zitat

Wie ist dann das weitere Prozedere?

Wehrle: Dann setzen wir uns mit unseren Gremien zusammen, um zu bewerten, ob es sinnvoll ist, das Projekt weiterzuverfolgen. Wenn wir zu diesem Schluss kommen, müssen wir mit der Stadt Gespräche aufnehmen. Wenn das alles eintritt, werden wir die Pläne bei der Mitgliederversammlung vorstellen. Es hängt einiges davon ab, wie das Planungsrecht aussieht. Das muss abschließend geprüft sein, um Aussagen treffen zu können, welche Variante zum Zuge kommt.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/1.-FC-K%C3%B6ln-plant-eine-Riesentrib%C3%BCne-article4145364.html

MG56

Als man auf der grünen Wiese neu bauen wollte, sagte die erste Machbarkeitsstudie großzügige Kapazitätserhöhung in Müngersdorf nicht machbar.
Nachdem die Vision eines Spinner-Tempels geplatzt ist, sagt die zweite Machbarkeitsstudie nun machbar.
Je nach Wunsch des Auftraggebers erzählen "unabhängige Fachleute" für viel Geld die jeweils gerade erwünschten Märchen.   

Das einzige, was mit ziemlicher Sicherheit zu prognostizieren ist, ist, dass Wehrle 2024 mit dem FC und dem Müngersdorfer Stadion nichts mehr zu tun haben wird.
Es sei denn der VfB Stuttgart hat hier mal ein Pflichtspiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 13.Jul.2019, 07:10:53
Möglich ist, dass der FC seine Pläne zum Ausbau bereits auf der Mitgliederversammlung am 8. September vorlegt. Allerdings lehnt das designierte Vorstandstrio um Werner Wolf einen solchen Ausbau ab, hält ihn ebenso wie einen Neubau für nicht finanzierbar.
https://geissblog.koeln/2019/07/stadionausbau-fc-bald-mit-dem-drittgroessten-stadion-deutschlands/

Das so zu formulieren ist doch ketzerischer Bullshit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Schützenfest

Die Facebook Kommentare unter dem Geissblog Artikel bestechen auch wieder durch betriebswirtschaftliche Fachkompetenz. Den (FB) Fans dieses Clubs ist echt nicht zu helfen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 13.Jul.2019, 11:26:18
Die Facebook Kommentare unter dem Geissblog Artikel bestechen auch wieder durch betriebswirtschaftliche Fachkompetenz. Den (FB) Fans dieses Clubs ist echt nicht zu helfen.
Da sind ja wirklich wieder ein paar Perlen dabei..."die Fassade ist nicht zeitgemäß. Betonpfeiler wie im Rohbau" :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Zeigt aber astrein das Wehrle&Geissblog den richtigen Move hingelegt haben.
Der böse "neue" Vorstand agiert gegen die Fans und führt zu einem Rückschritt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jul.2019, 11:36:43
Da sind ja wirklich wieder ein paar Perlen dabei..."die Fassade ist nicht zeitgemäß. Betonpfeiler wie im Rohbau" :D

Das dachte ich mir auch gerade. Wichtig ist eine schöne Aussenfassade.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Juto am Freitag, 12.Jul.2019, 15:23:09
Mein bester Kumpel ist Bayernfan... darf ich den nicht einladen, du Otto?

In der Signatur nicht, aber ganz ehrlich gemeint hier für dich du Burgeoist: DANKE MERKEL!!!

Darfst du selbstverständlich. Musst dich aber dann auch nicht wundern, wenn dein bester Kumpel dann mal nicht ganz unversehrt das Stadion verlässt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Double 1978

Die erste Machbarkeitsstudie lehnt ein Ausbau aus wirtschaftlichen und  statischen Gründen ab.
Die zweite Studie sagt, alles kein Problem.
Wenn sie jetzt noch ne dritte Studie Prüfung machen lassen, vielleicht kommt die dann zum Ergebnis, dass man bis auf 100.000 Zuschauer erweitern kann.
Ich bin ja schon froh, dass schon die weite Studie den Wünschen des FC entspricht, und nicht erst die fünfte oder sechste.
So eine Studie kostet bestimmt ne Menge Geld.
  •  

pitter66

Zitat von: Juto am Freitag, 12.Jul.2019, 15:23:09
Mein bester Kumpel ist Bayernfan... darf ich den nicht einladen, du Otto?

In der Signatur nicht, aber ganz ehrlich gemeint hier für dich du Burgeoist: DANKE MERKEL!!!

Dafst Du gerne, nur nicht in Fan Klamotten und Torjubel in den gem AGB gekennzeichneten Heimbereichen. Ansonsten nicht wundern wenn es mal was ungemütlicher wird  ;)
  •  

Juto

Zitat von: pitter66 am Samstag, 13.Jul.2019, 13:58:50
Dafst Du gerne, nur nicht in Fan Klamotten und Torjubel in den gem AGB gekennzeichneten Heimbereichen. Ansonsten nicht wundern wenn es mal was ungemütlicher wird  ;)

Nur ganz kurz dazu. ich nutze mein pre pre vorverkaufsrecht um meinem Kumpel Bayernfan eine Karte zu besorgen. der sitzt dann wahrscheinlich im Westen oder im Osten. ich gebe ihm natürlich nicht meine dauerkarte.

Zum Thema Otto. Damit habe ich nicht angefangen. Bei mir heißt dass eher du Vogel. an den vergangenheitsforscher: Mein Ton im alten Forum war durchaus normal. Außer gegenüber Mister P.
Aber der Vogel hat sich ja mittlerweile auch ein bisschen gebessert.

Und zum Thema dauerkarte nach fünfmal nichterscheinen abgeben. Ich finde nach einer gewissen Zeit hat man sich einfach das Recht verdient zu entscheiden wer seine dauerkarte bekommt auch nach seinem Ableben. Zumindestens sollten die sitzplatz Kumpels ein Vorkaufsrecht bekommen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

MarcelK

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jul.2019, 10:43:06
Nur ganz kurz dazu. ich nutze mein pre pre vorverkaufsrecht um meinem Kumpel Bayernfan eine Karte zu besorgen. der sitzt dann wahrscheinlich im Westen oder im Osten. ich gebe ihm natürlich nicht meine dauerkarte.
Klasse, dann dürfen sich also andere mit der Blockflöte rumschlagen.

ben

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 14.Jul.2019, 12:03:16
Klasse, dann dürfen sich also andere mit der Blockflöte rumschlagen.

Was soll den die scheiss Doppelmoral hier, als ob hier niemand mal einen Fan von einem anderen Verein mitgenommen hat. Ein mancher Fan wurde dadurch erst zum effzehfan.
Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Jul.2019, 11:40:27
Zeigt aber astrein das Wehrle&Geissblog den richtigen Move hingelegt haben.
Der böse "neue" Vorstand agiert gegen die Fans und führt zu einem Rückschritt.

Der Zug ist doch abgefahren. Es wird auf der nächsten MV ein neuer Vorstand vorgeschlagen und dieser wird gewählt. Ob nun mit 90 oder 51% ist völlig egal. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Wolf & Co. keine Mehrheit bekommen. Also was kann Wehrle schon noch in dieser Causa ausrichten? Nüscht.

Ich glaube, dass er gerne ein großes Stadionprojekt umsetzen würde. Das ist auch spannender und interessanter als das Tagesgeschäft eines Cent-Schubsers bei einem Fußballclub. Ich kann das total gut nachvollziehen. Mir geht ja schon einer ab, wenn ich den Eingangsbereich meiner Firma umgestalten kann. Dass er recht frustriert ist, nun dieses Projekt vermutlich einstampfen zu können - man, ich fühle mit ihm.

Das sind alles keine bis zur letzten Naht taktierenden Masterminds. Auch Wehrle ist nur ein Typ. Ein Typ, der die letzten Jahre richtig Sahne hatte, enorm viel Geld und Bauchpinselei abbekam. Der kommt aber auch manchmal nach Hause, lässt sich in seinen Eames-Chair fallen, schaut traurig in seinen Cosmopolitan und fühlt sich missverstanden.

Povlsen

Vor 2024 tut sich eh nichts. Bis dahin ist alles Blabla. Mal abwarten, wo wir 2022,2023 sportlich und damit wirtschaftlich stehen und wie der Fußball insgesamt dastehen wird. Bis dahin haben wir womöglich noch mal ein neues Präsidium. Eine neue GF in jedem Fall. Ich glaube nicht an einen Ausbau. Wir werden renovieren und die Preise erhöhen.
  •  

puKe

Um 09:58 Uhr: "Aufgrund der großen Nachfrage sind gegenwärtig keine Tickets verfügbar.
Sollten Tickets aus Warenkörben wieder entfernt werden, leiten wir Sie automatisch in x Sekunden in den Ticketshop weiter." :D
  •  

MrDaniel

Nee wat eine Ticketprügelei..... diesmal waren zumindest wieder FPler berechtigt Tickets zu kaufen...
  •  

Tim1948

Mit hängen und würgen 2 Tickets für Block W11 ganz oben in der Ecke bekommen.
  •  

puKe

Gibts nen Trick? Hatte 0 Chance
  •  

MrDaniel

Zitat von: puKe am Dienstag, 16.Jul.2019, 10:58:12
Gibts nen Trick? Hatte 0 Chance

Flinkes klicken..... sonst nur Glück.
  •  

puKe

Schneller geht kaum.... Wahnsinn
  •  

Geater125

Also ich habe versucht micht ab 10:10 Uhr einzuloggen. Um 10:16 hatte ich zwei Tickets im Warenkorb (wieder storniert, weil kein Bedarf für das Spiel). War ein reiner Test. Hat aber funktioniert. Und das relativ entspannt. Habe einfach gewartet, bis der Timer abgelaufen ist. Kein Refresh, etc..
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:11:15
Also ich habe versucht micht ab 10:10 Uhr einzuloggen. Um 10:16 hatte ich zwei Tickets im Warenkorb (wieder storniert, weil kein Bedarf für das Spiel). War ein reiner Test. Hat aber funktioniert. Und das relativ entspannt. Habe einfach gewartet, bis der Timer abgelaufen ist. Kein Refresh, etc..

Kenn mich eigentlich auch relativ gut aus was Karten bekommen angeht. Beim FC hatte ich nie Probleme und ich habe jetzt sogar für beide Rammstein-Konzerte Karten bekommen. Würde behaupten das sollte noch schwieriger sein. Ich sagte immer: Wenn ich will, bekommen ich auch Karten.

Heute allerdings nicht den Ansatz einer Chance. Um 09:58 sofort der Timer. Kein Refresh und als nächstes wurde auf die Verkaufsphase um 16:00 verwiesen.
  •  

puKe

•  

TT

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Jul.2019, 16:31:00
Notwendig wurden die AGB Regelungen bezüglich der dauerhaften Weitergabe, weil es vorgekommen ist dass das Recht auf eine Dauerkarten-Abo teuer verkauft wurde.
Ernsthaft? Das ist der (oder ein) Grund für diese Regelung?

Da ich meine eigene DK (W1) seit Jahren weitergebe, weil ich eine S4 von einem Kumpel nutze der weggezogen ist, stört mich diese Regelung natürlich. Wir würden die gerne umschreiben... Aber heiraten möchte ich ihn dafür auch nicht.
  •  

TT

Zitat von: Gelle am Samstag, 13.Jul.2019, 11:41:12
Das dachte ich mir auch gerade. Wichtig ist eine schöne Aussenfassade.
Stimmt. So wie das Weserstadion z.B.  :psycho:
  •