Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Juto

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:07:42
Ich sage es nicht oft, allerdings: Das kannst du jetzt nicht ernst meinen, oder? Hier müsste ich die Integrität von jedem einzelnen DK-Inhaber hinterfragen, egal ob Bestand oder nicht. An der Stelle vertrauen wir unseren DK-Inhabern und Mitgliedern.

Und die Versuchung hier ist auch eine andere(....)

Du unterstellst das doch weiter oben selber DK Inhabern, Freunden oder Kumpels.

Zitat:
Nur irgendeinem X-Beliebigen halt nicht, auch wenn das seit Jahren/Jahrzehnten dein bester FC-Kumpel ist. Denn auch da laufen (ob man es glaubt oder nicht) Geschäfte unter der Hand.

Die Versuchung ist eine andere ? ...nicht unbedingt! Die Option über die Liste oder über eine Überschreibung, ein Geschäft zu wittern, bleibt die Selbe.

Ich würde trotzdem so etwas in AGB begrüßen bzw. einen smarten Hinweis auf das BGB z.B. die Begriffe von unbefristeten Dauerschuldverhältnissen bei Verträgen die zum Beispiel im BGB gesetzlich geregelt sind.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: van Gool am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:25:37
Solche Diskussionen führen wir ja auch, allerdings in diesen Punkten oft ohne Einigkeit zu erzielen. Ich verfolge die Debatte auch hier und stelle fest, es ist verdammt schwer, es allen Recht zu machen. Man wird sich aber bei dauerhaft knappem Platz , d.h. bei fehlender Ausbau-Perspektive, die Regelungen noch genauer anschauen müssen, um nicht nur die DK-Inhaber, sondern auch die anderen FC-Mitglieder etwas anbieten zu können.

Alter Weggefährte, dich habe ich doch gar nicht in den Rat gewählt  :oezil: :D
anno 1317
  •  

Ghostbuck

Sind die Leutz auf der Warteliste eigentlich alle Mitglieder bzw. müssen die das sein oder kann sich auch Hinz und Kunz auf die Liste setzen lassen?
Ganzkörperschal
  •  

Geater125

Nein, anders gelagerter Fall:

- Fall 1: A will nicht mehr zum FC, B (nicht verwandt oder verschwägert) bietet ihm 1.000 Euro fürs Überschreiben. A hat also eine direkte Vereinbarung mit B die er schließen kann, zum Nachteil all derer die auf der Warteliste stehen. In dem Fall ist ein Überschreiben verboten.

- Fall 2: A verstirbt. Sein Erbe C will selbst zum FC und lässt die Karte auf sich selbst überschreiben. Er kann in dem Fall auch nicht A noch Geld geben, weil eh tot und er eh der Erbe ist. Falls um eine Dauerkarte Erbstreitigkeiten ausgetragen werden: Das ist nun wirklich nicht mehr die Sache vom FC.

- Fall 3: A verstirbt. Sein Erbe D will NICHT zum FC. Ab hier Abwandlung von Fall 1, wenn er die Option an irgendjemanden weitergibt ist hier ein unmittelbarer Nachteil derer die auf der Warteliste stehen.

- Fall 4: A will nicht mehr zum FC und versucht seine Option zu Geld zu machen. Er fragt E, der auf der Warteliste steht. Hier hat E aber keine Chance an die Karte direkt zu kommen. Denn: Wenn er einen hinteren Platz hat  (z.B. 1.948 oder 4.711), dann kommt er nicht dran. Weil die Warteliste beginnt bei Platz 1, der zuerst gefragt wird.

- Abwandlung zu Fall 4: A macht F ausfindig, der auf Platz 1 steht. Warum sollte F nun A eine große Geldsumme zahlen? Er ist auf Platz 1 und kann nun zur Not noch ein Jahr warten. Das Geld kann er in Tageskarten + ein neues Trikot stecken, im Zweifelsfall ist er damit günstiger unterwegs als A die eben genannte große Geldsumme zu zahlen. Und bisher gab es jedes Jahr mindestens eine Kündigung. Von daher ist das Geschäft für F total uninteressant.

- Weitere Abwandlung zu Fall 4: A macht G ausfindig, der auf Platz 40 steht. Nun weiß G aber nicht, ob er nun durch A WIRKLICH die Chance auf eine Dauerkarte hat oder nicht. Weil es können genau 38 Kündigungen eingegangen sein, so das A nur die 39. Kündigung ausmachen würde und G so das Geld für nichts zahlt (bis auf das er in der neuen Warteliste statt auf Platz 2 auf Platz 1 steht). Oder es gehen 40 Kündigungen ein, so das er eh dran gekommen wäre und nur für Platz 41 das Geld zahlt. Oder es wäre genau der "Treffer". Da der FC im Vorfeld nicht bekannt gibt wie viele tatsächlich kündigen kannst du hier sehr schlecht manipulieren. Und das ist auch gut so!

Anpassungen an den AGBs werden für den Fall nicht vorgenommen. Weil es einfach ein irrsinniger Aufwand ist um etwas aufzunehmen, was sowieso bereits geregelt ist.
  •  

Geater125

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:41:06
Sind die Leutz auf der Warteliste eigentlich alle Mitglieder bzw. müssen die das sein oder kann sich auch Hinz und Kunz auf die Liste setzen lassen?

Auf der aktuellen Liste sind alle die drauf stehen auch Mitglieder.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Ghostbuck

Micknick

Man hätte / sollte mal besser die Reissleine ziehen und einen Mitgliedsstop in Erwägung ziehen. Kann nicht ernsthaft sein das jetzt an irgendwelchen DK Szenarien herumgebastelt wird nur weil jemand 100.000 plus X an
Mitgliedern haben wollte.
Da haben einige wenige Scheisse gebaut und Leute die über 20 Jahre ihre DK haben bekommen jetzt die Pistole auf die Brust gedrückt. Sorry, in meinen Augen geht man da den falschen Weg.
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Ghostbuck

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:54:54
Auf der aktuellen Liste sind alle die drauf stehen auch Mitglieder.

Sehr schön. Ich finde auch, dass bei einer Weitergabe Mitglieder vor Verwandten ohne Mitgliedschaft kommen sollten. Man muss auch mal ehrliche Proritäten setzen können. :p
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:58:39
Man hätte / sollte mal besser die Reissleine ziehen und einen Mitgliedsstop in Erwägung ziehen. Kann nicht ernsthaft sein das jetzt an irgendwelchen DK Szenarien herumgebastelt wird nur weil jemand 100.000 plus X an
Da haben einige wenige Scheisse gebaut und Leute die über 20 Jahre ihre DK haben bekommen jetzt die Pistole auf die Brust gedrückt. Sorry, in meinen Augen geht man da den falschen Weg.
Wer drückt denn jemandem die Pistole auf die Brust? Die DK-Inhaber sollen einfach dafür sorgen, dass ihr Platz nicht frei bleibt. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:58:39

Au contraire Monsieur,
wir brauchen jeden Cent aus den Migliedschaften. Wer jetzt noch nicht Mitglied ist, der sollte sich schleunigst anmelden und seinen Beitrag dazusteuern, dass wir uns Churlinov leisten können. Am besten gleich die ganze Familie und sämtliches Freundespack anmelden.
Ganzkörperschal
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:01:38
Wer drückt denn jemandem die Pistole auf die Brust? Die DK-Inhaber sollen einfach dafür sorgen, dass ihr Platz nicht frei bleibt. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.
Über wieviel Prozent der freigeblieben DK Plätze sprechen wir denn pro Spiel?
  •  

Geater125

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:07:08
Über wieviel Prozent der freigeblieben DK Plätze sprechen wir denn pro Spiel?

Genaue Zahlen sind nicht öffentlich. Du kannst dich aber darauf verlassen, das wir sowas nicht für eine ein- bis dreistellige Anzahl lostreten würden. Sprich: Die Zahl der frei bleibenden Plätze je Spiel ist vierstellig.

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:01:38

Wenns an die eigenen Pfründe geht, geht dem Alman halt schnell der Hut hoch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Ich verpasse max. 1 Heimspiel pro Saison und das auch nur wenn ich länger als 4 Wochen Urlaub in Urlaub bin.
Und die DK die ich halte geht dann an jemand aus unserem FanClub.
Nur weil ich mich vorbildlich verhalte, heißt es nicht das ich alles gutheiße was der Verein macht/vorhat.
  •  

Oxford

Anteilsverkäufe egal. Investoren egal. Hoodies egal. Mitgliederverarsche egal. Aber wenns an die eigenen Karten gehen könnte, werden se plötzlich alle zu Vereinskritikern.

Micknick

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:08:26
Genaue Zahlen sind nicht öffentlich. Du kannst dich aber darauf verlassen, das wir sowas nicht für eine ein- bis dreistellige Anzahl lostreten würden. Sprich: Die Zahl der frei bleibenden Plätze je Spiel ist vierstellig.
Okay, sieht zwar selten so aus, aber ich glaub dir mal :-)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:49:47
Okay, sieht zwar selten so aus, aber ich glaub dir mal :-)
Gab schon ein paar Spiele, bei denen es sehr auffällig war. Wird allerdings in der nächsten Saison mit Sicherheit wieder besser sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ich gebe meine Dauerkarte öfters in der Ticketbörse ab, würde es aber begrüßen wenn dort auch Mitglieder bevorzugt werden.
7x Absteiger
  •  

Micknick

2. Liga sollte auch kein Maßstab sein.
  •  

MrDaniel

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jul.2019, 16:53:07
Ich gebe meine Dauerkarte öfters in der Ticketbörse ab, würde es aber begrüßen wenn dort auch Mitglieder bevorzugt werden.

Solange der Mitgliederverkauf läuft dürfen auch nur FC/FP Mitglieder Karten aus der Börse schießen...
  •  

Juto

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:54:22

Anpassungen an den AGBs werden für den Fall nicht vorgenommen. Weil es einfach ein irrsinniger Aufwand ist um etwas aufzunehmen, was sowieso bereits geregelt ist.

Ja, dass ist natürlich mal wieder klar, dass der FC den ganzen 100.000 Mitgliedern und zig FC-IST-Megain Fans den Hintern pudert, anstatt treuen Fans, die seit mehr als 20 Jahren Mitglied sind und eine Dauerkarte bezahlen, bei Wind und EWetter ins Stadion gehen, ein Privileg einzuräumen, die Karte auch an einen Freund zu überschreiben. Das wäre mal ein Zeichen von Service und Mitgliederwerbung. Treue die auch noch belohnt wird!  Stattdessen wird die 120.000ste arme Seele als Mitglied geworben, die keinen Nutzen aus der Mitgliedschaft ziehen kann, was Kartenverkauf angeht. Irgendwie ziemlich dämlich eure Haltung im MR!

Darüber hinaus muss ich wohl auch noch einen Anwalt und das BGB beschäftigen, damit die DK in der Familie bleibt. Grandios! Dabei wäre es so einfach den Wunsch des DK-Inhabers zu notieren. Aber auch hier wird service wie immer ganz klein beim FC geschrieben.
anno 1317
  •  

Venus von Milos

Vielleicht könnten die armen Seelen ja Nutzen aus der Mitgliedsxhaft ziehen, wenn manche Leute sich nicht weigern würden ihre Plätze für Blöckflöten freizumachen, die noch keine 20 Jahre lang Mitglied sind.

Juto

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:32:47
Vielleicht könnten die armen Seelen ja Nutzen aus der Mitgliedsxhaft ziehen, wenn manche Leute sich nicht weigern würden ihre Plätze für Blöckflöten freizumachen, die noch keine 20 Jahre lang Mitglied sind.

Das mit der Blockflöte ist dazu noch eine beschissene Randerscheinung dabei ... das macht die bescheuerte Regelung noch schlimmer. Ja!
anno 1317
  •  

Micknick

Ist halt blöd wenn ca.40.000 Neu Mitglieder sich beim FC beschweren keine Karten zu bekommen obwohl ihnen vorgegaukelt wurde bevorzugt an Karten zu kommen :-) Da muss der MR einfach tätig werden.
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit alle DK Inhaber die auch Mitglied sind aus dem VVK gänzlich auszuschließen.
Was soll auch ein DK Inhaber mit zusätzlichen Karten anfangen? Außer diese weiter zu geben.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Wildharry

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:50:00
Ist halt blöd wenn ca.40.000 Neu Mitglieder sich beim FC beschweren keine Karten zu bekommen obwohl ihnen vorgegaukelt wurde bevorzugt an Karten zu kommen :-) Da muss der MR einfach tätig werden.
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit alle DK Inhaber die auch Mitglied sind aus dem VVK gänzlich auszuschließen.
Was soll auch ein DK Inhaber mit zusätzlichen Karten anfangen? Außer diese weiter zu geben.
Mal ganz vorsichtig gefragt, könnte das u.a. auch ein Grund sein warum regelmäßig bei Spielen gegen Gladbach, Dortmund, Bayern mehr als 5000 Leute von denen im Stadion sind?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 16.Jul.2019, 15:25:37
Ich verfolge die Debatte auch hier und stelle fest, es ist verdammt schwer, es allen Recht zu machen.
Entweder man macht es Juto Recht, oder dem Rest. Entscheidet euch! ;)
Hier herrscht ja größtenteils Einigkeit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:58:51
Mal ganz vorsichtig gefragt, könnte das u.a. auch ein Grund sein warum regelmäßig bei Spielen gegen Gladbach, Dortmund, Bayern mehr als 5000 Leute von denen im Stadion sind?

Frag mal Juto ;)
  •  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:58:51
Mit Sicherheit, aber das hast Du ja überall, in jedem Stadion
  •  

Alci

Einfach konsequent und ausschließlich 1er Kontingent, sowie zufällige Platzwahl.

Was da für Freundschaften und Liebschaften entstehen würden. Und Morde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: Micknick am Dienstag, 16.Jul.2019, 17:50:00
Ich bin erst seit zwei Jahren (wieder) Mitglied und habe Karten für BVB und Gladbach bekommen. Verstehe das Problem nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•