Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 05.Mai.2017, 21:20:55
Wir brauchen definitiv kein größeres Stadion, so viele Bremer wie auf der ganzen Ost und West rumturnen. Eine Unverschämtheit ist das.
Das kotzt mich auch wieder extrem an. Hätte hier nach dem Ausgleich auch beinahe geknallt. Das wäre mal ein Thema für die Mitgliederversammlung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

CMBurns

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 05.Mai.2017, 21:20:55
Wir brauchen definitiv kein größeres Stadion, so viele Bremer wie auf der ganzen Ost und West rumturnen. Eine Unverschämtheit ist das.

Gruselig. Da sind auch DK-Plätze einfach mal abgegeben worden. Das ist für mich absolut unvorstellbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

frankissimo

Wir brauchen kein größeres Stadion.
Wir brauchen kein anderes Stadion.
Wir brauchen DIESES Stadion.
Einzigartig heute.

Humorkritik

Zitat von: frankissimo am Samstag, 06.Mai.2017, 00:13:23
Wir brauchen kein größeres Stadion.
Wir brauchen kein anderes Stadion.
Wir brauchen DIESES Stadion.
Einzigartig heute.
Genau so!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cuby

Zitat von: frankissimo am Samstag, 06.Mai.2017, 00:13:23
Wir brauchen kein größeres Stadion.
Wir brauchen kein anderes Stadion.
Wir brauchen DIESES Stadion.
Einzigartig heute.


Ich träume ja schon von einer 20.000 Mann starken roten Wand in Müngersdorf -
schade, dass DAS auf keinen Fall Realität werden wird
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Samstag, 06.Mai.2017, 00:13:23
Wir brauchen kein größeres Stadion.
Wir brauchen kein anderes Stadion.
Wir brauchen DIESES Stadion.
Einzigartig heute.
Ich befürchte allerdings wenn der Einzug nach Europa klappt, wird das Stadion nach dem Mainz Spiel abgerissen auf den Rängen inkl. Platzsturm :P
7x Absteiger
  •  

Flo

Ich hab die 75 Tsd. immer für eine Verhandlungsposition gehalten. Mittlerweile fürchte ich, dass das ernst gemeint ist.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/streit-um-stadionausbau-gipfeltreffen-am-geissbockheim--das-ist-das-ergebnis--26851328
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cikaione

Wenn Wehrle meint das man 7 mal in der Saison 100.000 Tickets verkaufen könnte dann macht das schon Sinn, solange man den Gästeblock so läßt wie er jetzt ist, den brauch man dann nicht vergrößern
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Mai.2017, 10:08:53
Wenn Wehrle meint das man 7 mal in der Saison 100.000 Tickets verkaufen könnte dann macht das schon Sinn, solange man den Gästeblock so läßt wie er jetzt ist, den brauch man dann nicht vergrößern

10% muss der Gastmannschaft bereitgestellt werden.

Egal ob es Real Madrid, Borussia Dortmund oder Wacker Burghausen ist..
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Bandworm

Zitat von: Cikaione am Samstag, 06.Mai.2017, 10:08:53
Wenn Wehrle meint das man 7 mal in der Saison 100.000 Tickets verkaufen könnte dann macht das schon Sinn, solange man den Gästeblock so läßt wie er jetzt ist, den brauch man dann nicht vergrößern
Da 10% an den Gast gehen müssen kann man ihn ja nicht so klein lassen. Aber man könnte ihn bei einem neuen Stadion sicher so bauen, dass man bei Teams wie Hoffenheim Heimfans die Plätze überlässt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

john doe

Zitat von: MC41 am Samstag, 06.Mai.2017, 10:13:43
10% muss der Gastmannschaft bereitgestellt werden.

Egal ob es Real Madrid, Borussia Dortmund oder Wacker Burghausen ist..

also bei real wären es aber nur 5%.
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Mai.2017, 10:21:08
also bei real wären es aber nur 5%.

In der Champions League vielleicht, ich habe schon Pläne gesehen für die Red Bull Weltliga, da sind es wieder 10%
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 05.Mai.2017, 21:20:55
Wir brauchen definitiv kein größeres Stadion, so viele Bremer wie auf der ganzen Ost und West rumturnen. Eine Unverschämtheit ist das.

Genaus das spricht doch für eine höhere Kapazität.

Ich will garnicht wissen wieviele ohne irgendwas mit dem FC zu tun zu haben  Mitglied geworden sind, damit sie an Karten kommen können, die dann auf dem Schwarzmarkt verkauft werden. Von den dafür gegründeten "Fanclubs" ganz zu schweigen.

Bei einer höheren Kapazität würde der Schwarzmarkt direkt an Profitpotential verlieren und diesen parasitären Sumpf austrocknen.
Solange der Verein keinen Weg findet dies zu unterbinden bin ich allein deswegen ich schon für einen Ausbau / neues Stadion
  •  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Zitat von: Bandworm am Samstag, 06.Mai.2017, 10:15:41
Da 10% an den Gast gehen müssen kann man ihn ja nicht so klein lassen. Aber man könnte ihn bei einem neuen Stadion sicher so bauen, dass man bei Teams wie Hoffenheim Heimfans die Plätze überlässt.
Ist doch mit O11 und O12 jetzt schon so. Bei Spielen ohne Sicherheitsaspekte geht ja sogar N15 und teils N16 in den Verkauf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:25:44

du versuchst aber auch alles um dem fc nicht zu glauben  :D
Nein, das hat nichts mit "nicht glauben"  zu tun, nur ich mag Müngersdorf und unser Stadion. Ich bin mir auch nicht sicher ob der effzeh alles so meint wie er sagt, oder ob da viel taktiererei dabei ist.
Neben der Sorge um unser Schmuckkästchen habe ich Angst das wir uns verheben, wären ja nicht die ersten denen das eigene Stadion auf die Füße fällt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

100.000 sind lächerlich. In Welcher Preiskategorie?


Wenn nicht 5, sondern eher 7-8 tausend Bremer im Stadion sind, dann muss man sich schon fragen, ob das jedem Kölner so wichtig ist, im Stadion dabei zu sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

facepalm

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Mai.2017, 13:01:18
Nein, das hat nichts mit "nicht glauben"  zu tun, nur ich mag Müngersdorf und unser Stadion. Ich bin mir auch nicht sicher ob der effzeh alles so meint wie er sagt, oder ob da viel taktiererei dabei ist.
Neben der Sorge um unser Schmuckkästchen habe ich Angst das wir uns verheben, wären ja nicht die ersten denen das eigene Stadion auf die Füße fällt.


man kann ja sorgen haben, man muss so gar um die tradition fürchten, niemand sagt das man vereinsverantwortlichen alles abnehmen soll, nach unseren erfahrungen mit dieser spezies erst recht nicht. aber warum immer vom negativsten ausgehen? es gibt ja schließlich auch logische gründe dafür, wenigstens aber diskutabele. es gibt eben auch genügend positivbeispiele nach einer umbau/umzug/erweiterung. oder aber wenigstens gehen oft die negativen dinge mit positiven einher.
und anders gesagt: der umbau von der alten schüssel zum neuen müngersdorfer hat sich ja auch rentiert.
was mit bisher einfach unbeantwortet geblieben ist, ist warum will der fc das wenn es doch alles sonnenklar ist das es sich nicht rechnet, das es ein baumarkt am arsch der welt wird, das es aus müngersdorf weg geht, das 75k viel zu groß ist? das es gar nicht wirklich stimmt das man 7x100.000 tickets verkaufen könnte? das der erfolgsweg des fc nicht weitergeht?


reine großmannssucht? können die nicht rechnen? wissen die nicht das die blase bald platzt? was treibt sie an? oder könnte es vielleicht sein das man sich argumente mühsam zusammensucht weil man einfach angst vor veränderung hat?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Alci am Samstag, 06.Mai.2017, 13:08:52
100.000 sind lächerlich. In Welcher Preiskategorie?


Wenn nicht 5, sondern eher 7-8 tausend Bremer im Stadion sind, dann muss man sich schon fragen, ob das jedem Kölner so wichtig ist, im Stadion dabei zu sein.


ich finde das auch zum würgen aber nach der logik wäre es ja am besten man würde im südstadion spielen.
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:19:38

hat er nicht gesagt. vielleicht lev, frankfurt, hamburg

MG, Bayern, S04, Dortmund, Lev., und das erste und das letzte Saisonspiel.
Die wilde 1317
  •  

Rotweiss

So "hart" das vielleicht klingen mag...dem Verein ist doch "egal" ob das nen Effzeh Fan  aus Bremen oder nen Bremen Fan aus Köln ist, oder wie auch immer. Der Ticketpreis ist doch derselbe und die Hauptsache ist für den Effzeh doch, das das Ticket verkauft wird...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

van Gool

Toni Schumacher im Stadtanzeiger Rhein-Erft Ausgabe heute: Es sind noch  6 neue Standorte in der Wahl. Einer davon in Hürth.
Die wilde 1317
  •  

facepalm

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 06.Mai.2017, 13:53:10
So "hart" das vielleicht klingen mag...dem Verein ist doch "egal" ob das nen Effzeh Fan  aus Bremen oder nen Bremen Fan aus Köln ist, oder wie auch immer. Der Ticketpreis ist doch derselbe und die Hauptsache ist für den Effzeh doch, das das Ticket verkauft wird...


das glaube ich jetzt nicht. erstens lässt der fc-fan auch geld im ticketshop und zweitens werden die tickets ja auch oft mit aufschlag weiter verkauft was ja nicht erlaubt ist. und drittens sind die auswärtsfans auch oft in den heimblöcken, dass ist ganz und gar nicht gerne gesehen, eigentlich jedenfalls...
  •  




baenderriss

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Mai.2017, 15:49:06
Ist das so? Im Jahr 2000 waren im Bezirk Lindenthal-Müngersdorf  folgende Zahlen laut Stadt Köln herausgekommen, SPD 32,81% und Grüne 14,86%, CDU 37,64% und FDP 12,04%.

Und? Für Köln ist das eine schwarz-gelbe Hochburg. Für alle, die noch nie im Stadion waren: die Umgebung ist alles andere als rot-grün. Die Statthalterhofallee ist das Gegenteil eines alternativen Kiez´, der Birkenhof kein autonomes Zentrum und Latte-Macciato-Mütter sucht man dort vergebens. Gegen das Stadion steht eine andere Klientel als gegen das Geißbockheim. Die Zweiten suchen die Öffentlichkeit, die Ersten agieren lieber hinter verschlossenen Türen.
baenderriss = bänderriss
  •  



Mr. Mamosa

Zitat von: Double 1978 am Montag, 08.Mai.2017, 10:46:59
die Anwohner sollen sich mal nicht lächerlich machen.

Ich denke, die Story wird größer gemacht, als sie ist, weil es gerade so schön in die Situation mit dem Stadionausbau passt. Aachen hat ja seinerzeit auch europäisch in Müngersdorf gespielt. Mal davon ab, kann sich die Stadt Köln es sich eh nicht leisten, solche Spiele nicht in Müngersdorf austragen zu lassen, nur weil ein paar Dauernörgler auf die "Nachtruhe" beharren, möchte sie als internationale Sportstadt nicht obsolet werden.
  •  

Schützenfest

Die haben doch echt einen Ratsch em Kappes.
Und/ oder einfach zu viel Freizeit.
  •