Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Bandworm am Samstag, 06.Mai.2017, 10:15:41
Da 10% an den Gast gehen müssen kann man ihn ja nicht so klein lassen. Aber man könnte ihn bei einem neuen Stadion sicher so bauen, dass man bei Teams wie Hoffenheim Heimfans die Plätze überlässt.
Ist doch mit O11 und O12 jetzt schon so. Bei Spielen ohne Sicherheitsaspekte geht ja sogar N15 und teils N16 in den Verkauf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:25:44

du versuchst aber auch alles um dem fc nicht zu glauben  :D
Nein, das hat nichts mit "nicht glauben"  zu tun, nur ich mag Müngersdorf und unser Stadion. Ich bin mir auch nicht sicher ob der effzeh alles so meint wie er sagt, oder ob da viel taktiererei dabei ist.
Neben der Sorge um unser Schmuckkästchen habe ich Angst das wir uns verheben, wären ja nicht die ersten denen das eigene Stadion auf die Füße fällt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

100.000 sind lächerlich. In Welcher Preiskategorie?

Wenn nicht 5, sondern eher 7-8 tausend Bremer im Stadion sind, dann muss man sich schon fragen, ob das jedem Kölner so wichtig ist, im Stadion dabei zu sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

facepalm

Zitat von: koelner am Samstag, 06.Mai.2017, 13:01:18
Nein, das hat nichts mit "nicht glauben"  zu tun, nur ich mag Müngersdorf und unser Stadion. Ich bin mir auch nicht sicher ob der effzeh alles so meint wie er sagt, oder ob da viel taktiererei dabei ist.
Neben der Sorge um unser Schmuckkästchen habe ich Angst das wir uns verheben, wären ja nicht die ersten denen das eigene Stadion auf die Füße fällt.

man kann ja sorgen haben, man muss so gar um die tradition fürchten, niemand sagt das man vereinsverantwortlichen alles abnehmen soll, nach unseren erfahrungen mit dieser spezies erst recht nicht. aber warum immer vom negativsten ausgehen? es gibt ja schließlich auch logische gründe dafür, wenigstens aber diskutabele. es gibt eben auch genügend positivbeispiele nach einer umbau/umzug/erweiterung. oder aber wenigstens gehen oft die negativen dinge mit positiven einher.
und anders gesagt: der umbau von der alten schüssel zum neuen müngersdorfer hat sich ja auch rentiert.
was mit bisher einfach unbeantwortet geblieben ist, ist warum will der fc das wenn es doch alles sonnenklar ist das es sich nicht rechnet, das es ein baumarkt am arsch der welt wird, das es aus müngersdorf weg geht, das 75k viel zu groß ist? das es gar nicht wirklich stimmt das man 7x100.000 tickets verkaufen könnte? das der erfolgsweg des fc nicht weitergeht?

reine großmannssucht? können die nicht rechnen? wissen die nicht das die blase bald platzt? was treibt sie an? oder könnte es vielleicht sein das man sich argumente mühsam zusammensucht weil man einfach angst vor veränderung hat?
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Alci am Samstag, 06.Mai.2017, 13:08:52
100.000 sind lächerlich. In Welcher Preiskategorie?

Wenn nicht 5, sondern eher 7-8 tausend Bremer im Stadion sind, dann muss man sich schon fragen, ob das jedem Kölner so wichtig ist, im Stadion dabei zu sein.

ich finde das auch zum würgen aber nach der logik wäre es ja am besten man würde im südstadion spielen.
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Freitag, 05.Mai.2017, 20:19:38

hat er nicht gesagt. vielleicht lev, frankfurt, hamburg

MG, Bayern, S04, Dortmund, Lev., und das erste und das letzte Saisonspiel.
Die wilde 1317
  •  

Rotweiss

So "hart" das vielleicht klingen mag...dem Verein ist doch "egal" ob das nen Effzeh Fan  aus Bremen oder nen Bremen Fan aus Köln ist, oder wie auch immer. Der Ticketpreis ist doch derselbe und die Hauptsache ist für den Effzeh doch, das das Ticket verkauft wird...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

van Gool

Toni Schumacher im Stadtanzeiger Rhein-Erft Ausgabe heute: Es sind noch  6 neue Standorte in der Wahl. Einer davon in Hürth.
Die wilde 1317
  •  

facepalm

Zitat von: Rotweiss am Samstag, 06.Mai.2017, 13:53:10
So "hart" das vielleicht klingen mag...dem Verein ist doch "egal" ob das nen Effzeh Fan  aus Bremen oder nen Bremen Fan aus Köln ist, oder wie auch immer. Der Ticketpreis ist doch derselbe und die Hauptsache ist für den Effzeh doch, das das Ticket verkauft wird...

das glaube ich jetzt nicht. erstens lässt der fc-fan auch geld im ticketshop und zweitens werden die tickets ja auch oft mit aufschlag weiter verkauft was ja nicht erlaubt ist. und drittens sind die auswärtsfans auch oft in den heimblöcken, dass ist ganz und gar nicht gerne gesehen, eigentlich jedenfalls...
  •  

baenderriss

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 04.Mai.2017, 15:49:06
Ist das so? Im Jahr 2000 waren im Bezirk Lindenthal-Müngersdorf  folgende Zahlen laut Stadt Köln herausgekommen, SPD 32,81% und Grüne 14,86%, CDU 37,64% und FDP 12,04%.

Und? Für Köln ist das eine schwarz-gelbe Hochburg. Für alle, die noch nie im Stadion waren: die Umgebung ist alles andere als rot-grün. Die Statthalterhofallee ist das Gegenteil eines alternativen Kiez´, der Birkenhof kein autonomes Zentrum und Latte-Macciato-Mütter sucht man dort vergebens. Gegen das Stadion steht eine andere Klientel als gegen das Geißbockheim. Die Zweiten suchen die Öffentlichkeit, die Ersten agieren lieber hinter verschlossenen Türen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Double 1978 am Montag, 08.Mai.2017, 10:46:59
die Anwohner sollen sich mal nicht lächerlich machen.

Ich denke, die Story wird größer gemacht, als sie ist, weil es gerade so schön in die Situation mit dem Stadionausbau passt. Aachen hat ja seinerzeit auch europäisch in Müngersdorf gespielt. Mal davon ab, kann sich die Stadt Köln es sich eh nicht leisten, solche Spiele nicht in Müngersdorf austragen zu lassen, nur weil ein paar Dauernörgler auf die "Nachtruhe" beharren, möchte sie als internationale Sportstadt nicht obsolet werden.
  •  

Schützenfest

Die haben doch echt einen Ratsch em Kappes.
Und/ oder einfach zu viel Freizeit.
  •  

Sprühwurst

Dann werden die halt aus der Stadt gebennyt.

NebelGeist

Ich biete mich freiwillig als ersatz Bewohner für die Häuser an. Dann können sie irgendwo am Rande der Stadt in ruhe wohnen
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 08.Mai.2017, 11:08:38
Dann werden die halt aus der Stadt gebennyt.
Ich sehe schon die Transparente vor mir:
"Ihr habt eine Stunde Zeit um die Umzugsfirma anzurufen und eure Spießerblagen vom Elitekindergarten abzuholen."  :pyro: :evil: :cool:
"Wenn ihr nicht wegzieht, schlagen wir euch Tod"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

rusk

Zitat von: NebelGeist am Montag, 08.Mai.2017, 11:11:51
Ich biete mich freiwillig als ersatz Bewohner für die Häuser an. Dann können sie irgendwo am Rande der Stadt in ruhe wohnen
Hier auch. Versuche mir grade schon irgendwie die 4500 EUR Warmmiete vom HHNE zusammenzulügen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mai.2017, 12:10:34
Ich sehe schon die Transparente vor mir:
"Ihr habt eine Stunde Zeit um die Umzugsfirma anzurufen und eure Spießerblagen vom Elitekindergarten abzuholen."  :pyro: :evil: :cool:
"Wenn ihr nicht wegzieht, schlagen wir euch Tod"

Scheiß Millionäre!
  •  

KHHeddergott

"Sie werden nicht als Mensch geschlagen, sondern als Müngersdorfer!"
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

rusk

RTL Punkt Fwölf, Katja Burkhardt: "Köln. Der idüllische Ftadtteil Müngerfdorf. Eigentlich ein Ort der Ruhe und def Friedenf. Doch der Schein trügt: hier gibt ef feit Mai pro Kopf die höchfte Quote an gebrochenen Nafenbeinen - bundefweit! Die Anwohner find verzfweifelt."

mb

Da sollen sie neben die BayArena ziehen! Da haben sie nur noch alle 14 Tage ganz wenig Lärm.  :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: rusk am Montag, 08.Mai.2017, 14:03:10
RTL Punkt Fwölf, Katja Burkhardt: "Köln. Der idüllische Ftadtteil Müngerfdorf. Eigentlich ein Ort der Ruhe und def Friedenf. Doch der Schein trügt: hier gibt ef feit Mai pro Kopf die höchfte Quote an gebrochenen Nafenbeinen - bundefweit! Die Anwohner find verzfweifelt."

Füf
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Samstag, 06.Mai.2017, 18:13:15
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/kommentar-zum-stadionausbau-der-1--fc-koeln-macht-den-zweiten-schritt-vor-dem-ersten-26851444

Das ist für mich einer der unqualifiziertesten Artikel, den ich jemals in einem Boulevard Blatt gelesen habe.

Klar ist, der FC hat die Trümpfe in der Hand, wenn er einen geeigneten alternativen Standort präsentieren kann.
Die Stadt kann es sich nicht leisten, das Stadion nicht vom FC bespielen zu lassen, Köln kann, ähnlich wie bei Stuttgart,
der Stadt anbieten, dass man sich das Stadion "teilt", der FC also die Kosten für den Ausbau übernimmt und dafür
eine bestimmte Beteiligung am Stadion erhält und im Gegenzug die Betriebskosten übernimmt. Die
Stadt kann das ganze dann als Gewinn verkaufen, weil sie statt Miese zu machen jedes Jahr risikolos den Betrag
x€ der Einnahmen kassiert.

•  

rusk

Zitat von: Cuby am Montag, 08.Mai.2017, 14:41:34

Das ist für mich einer der unqualifiziertesten Artikel, den ich jemals in einem Boulevard Blatt gelesen habe.

Klar ist, der FC hat die Trümpfe in der Hand, wenn er einen geeigneten alternativen Standort präsentieren kann.
Die Stadt kann es sich nicht leisten, das Stadion nicht vom FC bespielen zu lassen, Köln kann, ähnlich wie bei Stuttgart,
der Stadt anbieten, dass man sich das Stadion "teilt", der FC also die Kosten für den Ausbau übernimmt und dafür
eine bestimmte Beteiligung am Stadion erhält und im Gegenzug die Betriebskosten übernimmt. Die
Stadt kann das ganze dann als Gewinn verkaufen, weil sie statt Miese zu machen jedes Jahr risikolos den Betrag
x€ der Einnahmen kassiert.
Vor allem nur 3 so lieblos hingerotzte Zeilen.  :psycho:
Aber klar: Uhrzeit: 17:19. Der wollte Feierabend machen...  :D
  •  

facepalm

gibt ja noch einige andere artikel. insbesondere die beiträge von roters/schramma sind lesenswert.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

van Gool

Der FC kann und wird das Stadion nicht als Mieter ausbauen-wer soll das denn finanzieren? Keine Bank, kein Investor gibt einen dann ja unbesicherten Kredit für einen "Mieterausbau".
Die wilde 1317
  •