Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

WES FC

@BL_Latest: Laut @BILD will der #VfB Stuttgart Finanzvorstand Alexander #Wehrle vom 1. FC Köln abwerben. Es habe erste Gespräche gegeben. #effzeh

...
  •  

FC_Maniac

Schmadtge wird ihn niemals gehen lassen. Ich verstehe garnnicht warum hier so sehr darüber diskutiert wird.

Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

MG56

Den Stuttgartern geht es doch noch viel zu gut.
Das ist doch noch keine echte Herausforderung für Wehrle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 08.Jan.2015, 00:48:11
@BL_Latest: Laut @BILD will der #VfB Stuttgart Finanzvorstand Alexander #Wehrle vom 1. FC Köln abwerben. Es habe erste Gespräche gegeben. #effzeh

Wehrles Handy klingelt...

*Jaaa? Alexander Wehrle*

*Hallooo Alex, kennsch oohs noo? Hier isch der VfBäää*

*ääähhh ja? was weellet ihr?*

*Ha wir brauchet ebberrr...mir han en Poschta frei, für de Finanze, komsch wieder zrick?*

*Schmaddii, maach noch ens die Tüt an, he is noch lang nit Schluss,
un uch noch en Fläsch op, ich will noch nit noh Huus.*

*Alex? Hallooo? Bisch dus? was isch des füra Sproch?

*Nääää, wat wor dat dann fröher keen superjeile Zick!*

*Saaagamooool! Aleeeeex, was isch do loooos?*

*mit keener Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück.*

*Jetzt schwätz doch mool gscheit mit ons??? S´Fritzle tät sich auch freia!*

*näää...Mer sitze noch zesamme bei Biercher un Verzäll.
Et is fast wie fröher, doch ich muss noh net nach Huus;
bei euch fängt et an ze schneie, medden im August*

* I glaub den kenn ma vergässa, i versteh den nemme...hen mer no die Nummer vom Mayer-Vorfelder?*

C.C.A.A.

Was sagt denn unser User Herr Werner Spinner zu der Geschichte?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

bollock

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 08.Jan.2015, 07:54:28
Was sagt denn unser User Herr Werner Spinner zu der Geschichte?
Wenn es da überhaupt eine Geschichte gibt.
Aber natürlich wäre es dringend notwendig, eine PK einzuberufen und Hanuta zu kaufen  :P

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: bollock am Donnerstag, 08.Jan.2015, 08:10:04
Wenn es da überhaupt eine Geschichte gibt.
Aber natürlich wäre es dringend notwendig, eine PK einzuberufen und Hanuta zu kaufen  :P
Lecker Hanuta  :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC_Maniac am Donnerstag, 08.Jan.2015, 00:56:20
Schmadtge wird ihn niemals gehen lassen. Ich verstehe garnnicht warum hier so sehr darüber diskutiert wird.

Weil Schmadtke das aber mal so gar nicht zu entscheiden hat?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 08.Jan.2015, 08:26:05

Sei doch nicht so humorlos.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Jan.2015, 20:27:02
Stellt sich nur die Frage, ob man dort in ihm nicht immer noch den ehemaligen Lehrjungen sehen würde.

Schon richtig. Ich habe ja auch viele Gründe genannt die für einen Verbleib sprechen.
Ich bin auch nicht beunruhigt.
  •  

lommel

Der Kicker schreibt, dass Wehrle in Stuttgart ein Kandidat für die Nachfolge sei. Sonst steht da kein Name, es wird aber an anderer Stelle erwähnt, dass Rettig kein Thema in Frankfurt sei.

Da Schmadtke mit Schlaudraff im Urlaub war und man daraus schlussfolgern kann, dass Schmadtke zurück nach Hannover geht, fangen wir bald wieder bei Null an. Vielleicht kriegen wir ja noch Stani aus seinem Vertrag bei Rewe gekauft und können auch dem Truller eine Zukunft bieten. Dann wären wir nicht bei Null, sondern bei Minus 2.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zum Glück hat Overath noch keinen neuen Verein übernommen.....

Aber Stuttgart ist derzeit sicher ein högscht attraktives Pflaster. Die haben doch die Ausgliederung erstmal auf den Sanktnimmerleinstag verschoben.
  •  

Millwall

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 08.Jan.2015, 10:55:45
Zum Glück hat Overath noch keinen neuen Verein übernommen.....

Aber Stuttgart ist derzeit sicher ein högscht attraktives Pflaster. Die haben doch die Ausgliederung erstmal auf den Sanktnimmerleinstag verschoben.

Vielleicht sollte Overath in Stuttgart seine 2. Chance bekommen. Eine Verbindung sehe ich zwar nicht....aber ich würde es allen Beteiligten gönnen....zusammen mit dem "Angehörigen einer kleinen, mobilen, ethnischen Minderheit mit Migrationshintergrund" könnten die 2 doch bei den Schwaben...natürlich mit Rettig als 3. im Bunde....zeigen, was sie wirklich drauf haben. Horsti Horstmann könnte sie dann auf honorarbasis mit seiner 1-Mann-Firma beraten.....herrlisch....So, jetzt leg ich mich wieder hin....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Jan.2015, 10:50:55
Der Kicker schreibt, dass Wehrle in Stuttgart ein Kandidat für die Nachfolge sei. Sonst steht da kein Name, es wird aber an anderer Stelle erwähnt, dass Rettig kein Thema in Frankfurt sei.

Aber mit Sicherheit auch nur weil er Schwabe ist und schon mal in Stuttgart war.... Wehrle ist doch nur der logische Nachfolger... da Wehrle als möglichen Kandidaten ins Spiel zu bringen, ist nicht sonderlich kreativ oder benötigt tiefergehende Insiderkenntnisse... haben wir hier im Forum ja auch sofort gemacht. 
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Donnerstag, 08.Jan.2015, 11:17:27
Aber mit Sicherheit auch nur weil er Schwabe ist und schon mal in Stuttgart war.... Wehrle ist doch nur der logische Nachfolger... da Wehrle als möglichen Kandidaten ins Spiel zu bringen, ist nicht sonderlich kreativ oder benötigt tiefergehende Insiderkenntnisse... haben wir hier im Forum ja auch sofort gemacht.

Ich kann ja nix dazu, ich hab's ja nur erwähnt.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: lommel am Donnerstag, 08.Jan.2015, 11:20:27
Ich kann ja nix dazu, ich hab's ja nur erwähnt.  :D

Hab ja auch nichts gegen dich gesagt, nur das wenig überraschend ist das der kicker auf den Zug aufspringt.
Der express jetzt übrigens auch... Dort wird das Interesse sogar konkretisiert, da ohne nähere Belege behauptet wird das der FC-Vorstand über das Interesse informiert wurde und der effzeh die Absicht hat Wehrle zu halten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 08.Jan.2015, 08:26:05

schmadtge. es heißt schmadtge!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cinnamon

ZitatEs ist also gar nicht so sicher, dass die Kölner ihren hoch geschätzten Schwaben-Import so ohne weiteres ziehen lassen.

Ha. Latzen sollen se. Latzen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Ha, der Ficker: "Fakt ist...". Joa, außer dass er einen Vertrag bis 2017 hat und sich "sehr wohl fühlt" wohl gar nichts, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

usual-suspect

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 09.Jan.2015, 11:00:55
Ha. Latzen sollen se. Latzen.
die finger von ihm lassen sollen sie!!

klar weiß ich auch, dass es nicht wirklich ein hexenwerk ist, einen fußballclub zu managen. da wird sich grundsätzlich schon jemand finden lassen, der das kann. was aber für den verbleib von wehrle spricht sind zwei dinge: zum einen halte ich es für wichtig hinsichtlich der zusammenarbeit mit den partnern, sponsoren, weil es dort konstanz und verlässlichkeit fördert, wenn jemand längerfristig dabei ist. hier ist ein vertrauenverhältnis gewachsen, dass sich ein neuer erst wieder erarbeiten muss. zum anderen scheint die zusammenarbeit mit schmadtke gut und harmonisch zu funktionieren. auch dies müsste ein etwaiger nachfolger erst wieder hinbekommen. da der fc beides zwingend brauch, bin ich der meinung, dass man wehrle nicht ziehen lassen sollte.

aber klar ist auch, dass jeder seinen preis hat. udn wehrle uns durch seinen abgang entschuldet, hat er sein werk ja auch vollendet.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

p_m

Anfragen können die ja, wenn der FC verhandlungsbereit sein sollte, dann ist das halt so und man muss dann mal sehen, was daraus wird. Ich würde mich im Zweifel aber auch Ronnys Beitrag von weiter vorne anschließen. Solange wir nicht in Center-Parks und bei irgendwelchen Figuren aus dem Fernsehen suchen (und finden) muss uns da echt nicht bange sein. Bei aller Kritik an Spinner, seine Personalauswahl war bisher (von Stanislawski abgesehen) extrem gut.

Ich weiß auch nicht, ob Wehrle in Stuttgart einen solchen Blankoscheck erhält, wie das hier der Fall war. Stuttgart hat immer noch ein sehr anspruchsvolles Umfeld und die Gerüchte gibt es ja jetzt nicht zum ersten mal.

Abgesehen davon würde mich die Perspektive, mit Robin Dutt zusammenarbeiten zu müssen, ja schon abschrecken.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: p_m am Freitag, 09.Jan.2015, 11:20:32
Abgesehen davon würde mich die Perspektive, mit Robin Dutt zusammenarbeiten zu müssen, ja schon abschrecken.
Zumal da auch noch Huub Stevens rumläuft, der auch nicht gerade zu den Kompromissbereiten der Branche gehört. Das würde Wehrle zwar nur sekundär betreffen, aber die Kombination des ein wenig schulmeisterlichen Dutt mit dem knorrigen Stevens wird vermutlich noch einige unterhaltsame Reibungspunkte erzeugen.
  •  

frankissimo

Zitat von: p_m am Freitag, 09.Jan.2015, 11:20:32
Anfragen können die ja, wenn der FC verhandlungsbereit sein sollte, dann ist das halt so und man muss dann mal sehen, was daraus wird. Ich würde mich im Zweifel aber auch Ronnys Beitrag von weiter vorne anschließen. Solange wir nicht in Center-Parks und bei irgendwelchen Figuren aus dem Fernsehen suchen (und finden) muss uns da echt nicht bange sein. Bei aller Kritik an Spinner, seine Personalauswahl war bisher (von Stanislawski abgesehen) extrem gut.

Ich weiß auch nicht, ob Wehrle in Stuttgart einen solchen Blankoscheck erhält, wie das hier der Fall war. Stuttgart hat immer noch ein sehr anspruchsvolles Umfeld und die Gerüchte gibt es ja jetzt nicht zum ersten mal.

Gut, da bin ich anderer Meinung. Ich halte Wehrle für einen großen Verlust, wenn er denn geht. Hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht so schwer sein kann bei einem Bundesligisten im Management zu arbeiten. Ich weiß nicht. So schnell so viele Leute für sich zu gewinnen ist nicht jedem gegeben. Ich kenne nur die Meinungen meiner Kunden soweit sie bei Sponsoren sitzen und einiger Politiker die mit ihm in der Stadionfrage zu tun hatten. In Wehrle steckt durchaus mehr drin, als sich hier so bei einem Mitgliederstammtisch oder einer Jahreshauptversammlung offenbart.
Die Persönlichkeiten Spinner, Schumacher und Schmadtke sind bei weitem nicht so geschmeidig wie das hier so vermutet wird. Neben Ritterbach der als Vermittler der eigentliche Kitt der Gang ist hat Wehrle als Person äußersten Respekt erworben. Ich wundere mich immer wieder wie austauschbar man hier Menschen findet.     
Eigentlich müsste jeder aus seinem Arbeitsleben kennen wie traumhaft das ist und zu welchen Ergebnissen das führt, wenn das mal passt. Oder eben das Gegenteil.
Aber ich glaube das er bleibt. Eigentlich hat sich an den Gründen(das waren ja nicht nur fachliche)  warum Staudt ihn nach Köln empfohlen hat nichts verändert. Stuttgart bleibt ein schwieriges Pflaster.

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Freitag, 09.Jan.2015, 11:40:43
Gut, da bin ich anderer Meinung. Ich halte Wehrle für einen großen Verlust, wenn er denn geht. Hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es nicht so schwer sein kann bei einem Bundesligisten im Management zu arbeiten.
Das will ich nicht beurteilen. Nur im Moment passen bei uns die agierenden glänzend zusammen. Eigentlich müsste jeder aus seinem Arbeitsleben kennen wie traumhaft das ist und zu welchen Ergebnissen das führt.
Aber ich glaube das er bleibt. Eigentlich hat sich an den Gründen(das waren ja nicht nur fachliche)  warum Staudt ihn nach Köln empfohlen hat nichts verändert. Stuttgart bleibt ein schwieriges Pflaster.

Arghh...
Hier sagt niemand, dass es leicht ist, bei einem Bundesligisten im Management zu arbeiten. Es ist aber auch nicht leicht, bei einem anderen Mittelständler im Management zu arbeiten. Es ist auch niemals irgendwo leicht, einen guten, hochqualifizierten Mitarbeiter zu ersetzen. Man sollte aber nicht glauben, dass die fähigen Manager von Profifußballunternehmen die Stars ihres Berufsstandes wären. Es gibt vielleicht nur 1000 Fußballer auf diesem Planeten, die in unserer Mannschaft spielen könnten, aber Millionen Menschen, die das grundsätzliche Rüstzeug besitzen, den Job von Wehrle zu machen.
Weil man hier jahrelang einem Freizeitparkpförtner auf den Leim gegangen ist, heißt es nicht, dass es entweder nur Wehrles und Horstmanns für uns gibt.
Und natürlich wäre Wehrle ein großer Verlust. Sowas stand sogar unter meinem letzten Arbeitszeugnis.

Edit: Es stand natürlich nicht unter meinem letzten Arbeitszeugnis, dass Wehrle für den FC ein großer Verlust wäre, lieber Humorkritik & Co.
  •  

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 09.Jan.2015, 11:53:03
Arghh...
Hier sagt niemand, dass es leicht ist, bei einem Bundesligisten im Management zu arbeiten. Es ist aber auch nicht leicht, bei einem anderen Mittelständler im Management zu arbeiten. Es ist auch niemals irgendwo leicht, einen guten, hochqualifizierten Mitarbeiter zu ersetzen. Man sollte aber nicht glauben, dass die fähigen Manager von Profifußballunternehmen die Stars ihres Berufsstandes wären. Es gibt vielleicht nur 1000 Fußballer auf diesem Planeten, die in unserer Mannschaft spielen könnten, aber Millionen Menschen, die das grundsätzliche Rüstzeug besitzen, den Job von Wehrle zu machen.
Weil man hier jahrelang einem Freizeitparkpförtner auf den Leim gegangen ist, heißt es nicht, dass es entweder nur Wehrles und Horstmanns für uns gibt.
Und natürlich wäre Wehrle ein großer Verlust. Sowas stand sogar unter meinem letzten Arbeitszeugnis.

Nein, sag ich auch nicht. Ich verstehe das vollkommen, das die Qualifikationen einiger im Fußball völlig verklärt und überbewertet sind.
Wer sich da so Manager nennt ist ein Witz. Und ich sage auch nicht das es schwieriger in als in einem mittelständigen Industrieunternehmen. Ist es gewiss nicht.
Da stimme ich 100 % mit Dir überein.
Nur gerade weil diese Einschätzung im Fußball so läuft kann man eben ja so froh über Wehrle sein.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Freitag, 09.Jan.2015, 11:59:51
Nein, sag ich auch nicht. Ich verstehe das vollkommen, das die Qualifikationen einiger im Fußball völlig verklärt und überbewertet sind.
Wer sich da so Manager nennt ist ein Witz. Und ich sage auch nicht das es schwieriger in als in einem mittelständigen Industrieunternehmen. Ist es gewiss nicht.
Da stimme ich 100 % mit Dir überein.
Nur gerade weil diese Einschätzung im Fußball so läuft kann man eben ja so froh über Wehrle sein.

Jo, darauf können wir uns einigen.

Wobei ich bei Spinner & Co. schon den Eindruck habe, dass sie einen kompetenten Nachfolger fänden. Es gibt in Köln ja einige Autohäuser...
  •  

bollock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 09.Jan.2015, 11:53:03

Edit: Es stand natürlich nicht unter meinem letzten Arbeitszeugnis, dass Wehrle für den FC ein großer Verlust wäre, lieber Humorkritik & Co.
Mist.. wär ne gute Pointe geworden  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •