Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 11.Jul.2014, 11:48:33
Es läuft bis auf Tsubasas Verletzung erstaunlich ruhig und gut.

Die Poldi #10 Geschichte war auch nicht so geil, ist aber (wie vermutet) mit dem 7:1 Halbfinale sofort verschwunden, eben weil sie nur ein Sommerlochthema war und nicht genuin einen Nachrichtenwert hatte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Jul.2014, 11:57:42
Die Poldi #10 Geschichte war auch nicht so geil, ist aber (wie vermutet) mit dem 7:1 Halbfinale sofort verschwunden, eben weil sie nur ein Sommerlochthema war und nicht genuin einen Nachrichtenwert hatte.

Hab ich ausgeblendet, weil unwichtig :-).
  •  

Ninja

An alle die glauben, das man eine wichtigen Baustein wie den Wehrle einfach mal austauschen kann:

über 25 Jahre hat der FC in den wichtigen Position Präsidium, Management, Sportdirektor und Scouting nur absolute
Flachschädel beschäftigt. Das hat dazu geführt, das dieser Verein in allen Bereichen runter gewirtschaftet war/ist.

Mit Wehrle hat man scheinbar ein Talent gefunden, der als unerfahrener Mann hier angetreten ist und sich wunderbar entwickelt
hat. Die Entscheidung war extrem mutig, weil er keine Erfahrung hatte.

Jetzt hat der Kerl den Laden in den Griff bekommen, harmoniert mit den Kollegen und macht von außen einen hervorragenden
Eindruck.

Den kann man nicht einfach austauschen und durch einen anderen ersetzen. Die Personalie hat Monate gebraucht, bis sie gegriffen
hat. Ich erinner mich, dass man recht lange auf der Suche war und das er einige Zeit gebraucht hat, um durchzublicken.

Ich bin heilfroh, das er seine Zukunft hier sieht.

Der ganze Verein hängt daran, ob Wehrle, Schmadtke und das Präsidium gute Arbeit machen. Man kann in dieser Situation nur überleben,
wenn alles klappt. Und das aktuelle Team weckt bei mir seit ganz langer Zeit wieder mal die Hoffnung, das es klappen kann!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

veedelbock

Völlig verfrühte Lorbeeren. Glaube zwar ebenfalls, dass Wehrle ein Glücksfall sein könnte, bei dem es gut ist, dass er beim FC bleiben will, doch seine Arbeit hat nun mal vor allem eine mittelfristige Ausrichtung. Und deshalb gilt für mich bis zu den ersten beiden Jahresbilanzen der Konjunktiv.

Das Dinge schon jetzt gut angeschoben wurden und der Gesamteindruck äußerst professionel wirkt, keine Frage. Doch Hauptaufgabe für AW bleibt es, dass wir finanziell, zusammen mit der sportlichen Etablierung, langsam aber deutlich sichtbar gesunden.

Denn nur dann lässt sich in ferner Zukunft das eigentliche Potential des FC ausreizen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Colt

Zitat von: Ninja am Sonntag, 13.Jul.2014, 10:29:45
An alle die glauben, das man eine wichtigen Baustein wie den Wehrle einfach mal austauschen kann:

über 25 Jahre hat der FC in den wichtigen Position Präsidium, Management, Sportdirektor und Scouting nur absolute
Flachschädel beschäftigt. Das hat dazu geführt, das dieser Verein in allen Bereichen runter gewirtschaftet war/ist.

Mit Wehrle hat man scheinbar ein Talent gefunden, der als unerfahrener Mann hier angetreten ist und sich wunderbar entwickelt
hat. Die Entscheidung war extrem mutig, weil er keine Erfahrung hatte.

Jetzt hat der Kerl den Laden in den Griff bekommen, harmoniert mit den Kollegen und macht von außen einen hervorragenden
Eindruck.

Den kann man nicht einfach austauschen und durch einen anderen ersetzen. Die Personalie hat Monate gebraucht, bis sie gegriffen
hat. Ich erinner mich, dass man recht lange auf der Suche war und das er einige Zeit gebraucht hat, um durchzublicken.

Ich bin heilfroh, das er seine Zukunft hier sieht.

Der ganze Verein hängt daran, ob Wehrle, Schmadtke und das Präsidium gute Arbeit machen. Man kann in dieser Situation nur überleben,
wenn alles klappt. Und das aktuelle Team weckt bei mir seit ganz langer Zeit wieder mal die Hoffnung, das es klappen kann!!!

Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
  •  

Martin Avis

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 13.Jul.2014, 11:20:57
Völlig verfrühte Lorbeeren. Glaube zwar ebenfalls, dass Wehrle ein Glücksfall sein könnte, bei dem es gut ist, dass er beim FC bleiben will, doch seine Arbeit hat nun mal vor allem eine mittelfristige Ausrichtung. Und deshalb gilt für mich bis zu den ersten beiden Jahresbilanzen der Konjunktiv.

Das Dinge schon jetzt gut angeschoben wurden und der Gesamteindruck äußerst professionel wirkt, keine Frage. Doch Hauptaufgabe für AW bleibt es, dass wir finanziell, zusammen mit der sportlichen Etablierung, langsam aber deutlich sichtbar gesunden.

Denn nur dann lässt sich in ferner Zukunft das eigentliche Potential des FC ausreizen.
Danke, Danke, Danke!

Die Vergötterung die hier dem Vorstand entgegengebracht wird, bereitet mir langsam Angst. Wir alle haben ähnlich auch schon über Wolle, Horstmann und Daum geredet.
Ein paar Lehren sollte man daraus ziehen..

(nicht falsch verstehen, bin auch happy wie sich das alles darstellt im Moment, aber ein gesunder Zweifel sollte nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahre doch vorherrschen.)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Colt

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 13.Jul.2014, 11:36:55
Die Vergötterung die hier dem Vorstand entgegengebracht wird, bereitet mir langsam Angst. Wir alle haben ähnlich auch schon über Wolle, Horstmann und Daum geredet.

(nicht falsch verstehen, bin auch happy wie sich das alles darstellt im Moment, aber ein gesunder Zweifel sollte nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahre doch vorherrschen.)

Eine Vergötterung kann ich nicht erkennen. Ich sehe viel mehr, dass hier in der Tat Lehren aus der Ära Overath gezogen wurden.
Es ist Fakt, dass wir nun was den Vorstand betrifft deutlich besser aufgestellt sind als früher. Da ist es doch legitim Hoffnung auf bessere Zeiten zu haben. Der FC war die letzten 20 Jahre ein schlafender Riese, das aktuelle Personal scheint den richtigen Wecker gefunden zu haben.

Eine Garantie für Erfolg gibt es natürlich nicht, wir können auch in 3 Jahren wieder bei sport1 kicken.
Doch die Vorraussetzungen sind anders als früher, das macht Hoffnung.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ted

Wolle, Horstmann oder Daum haben wir wegen ihrer Worte, und nicht wegen ihrer Taten abgefeiert.
Das ist bei Wehrle und Co. nicht gegeben, da hier keine Phrasen gedroschen werden. Sie haben aus einem Zweitligaverein, der kurz vor der Insolvenz stand (und steht) einen Erstligaverein gemacht und nach Kompetenz und nicht nach Name verpflichtet.
Ob das zur Vergötterung reicht? Vermutlich nicht, obwohl das sicher keine einfache Arbeit war. Es reicht aber, tierisch froh darüber zu sein, dass eben Wehrle und Co. hier arbeiten und nicht die altbekannten Namen. Für mich zumindest.
Gemessen an unseren sportlichen und finanziellen Möglichkeiten kann ich mir derzeit einfach auf keiner handelnden Position jemanden vorstellen, bei dem ich mehr Hoffnung auf bessere Zeiten habe.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

frankissimo

Zitat von: Martin Avis am Sonntag, 13.Jul.2014, 11:36:55
Danke, Danke, Danke!

Ich denke diese Einschränkungen und Befürchtungen braucht man nicht haben. Es wird hier nicht zu unkritisch werden.
Beispielweise wurde sofort hinterfragt, als wir mehr Geld für Transfers als vermutet ausgegeben wurde.
Auch die Nr. 10  Diskussion deutet nicht auf unkritischen Gehorsam hin.
Die beteiligten Personen hatten auch diesen Messias-Vorsprung nicht.
Spinner galt als Bayer-Mann, Ritterbach der immer noch unterschätzt war als Karnevalsprinz gebrandmarkt und dä Tünn, na ja. 
  •  

SülzerJung

Schlechtes Lokalzeit Interview mit Wehrle. "Waschen sie ihre Wäsche selbst?" uws. Wen interessiert sowas.
Wo treibt der WDR bloß diese Journalisten-Flöten auf.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videowieklapptsalexanderwehrle100_size-L.html?autostart=true#banner
Satena Holding Ltd.
  •  

Sichel

Ich finde es auch peinlich. Da wurde nicht mal nach dem Waschmittel gefragt.
  •  

CMBurns

Das ist nun mal ein Format, in dem es mehr um - neudeutsch - personality geht. Gehaltvolle Fragen braucht man da nicht zu erwarten. Im Rahmen dessen geht es eigentlich nur drum, dass man sich als angenehmer Gesprächspartner präsentiert. Das erscheint mir gelungen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: iym

Gelle

Zitat von: CMBurns am Freitag, 15.Aug.2014, 19:00:56
Das ist nun mal ein Format, in dem es mehr um - neudeutsch - personality geht. Gehaltvolle Fragen braucht man da nicht zu erwarten. Im Rahmen dessen geht es eigentlich nur drum, dass man sich als angenehmer Gesprächspartner präsentiert. Das erscheint mir gelungen.

So sieht das aus. Man muss nicht von jedem Interview nützliche Informationen erwarten. Der erste Klappstuhl Gast war vor einem Jahr übrigens Peter Stöger.  Zudem sind schon mehrere Interviews im Stadion gemacht worden u.a. Carolin Kebekus und Liz Baffoe.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Zitat von: CCAA am Sonntag, 13.Jul.2014, 11:46:55
Wolle, Horstmann oder Daum haben wir wegen ihrer Worte, und nicht wegen ihrer Taten abgefeiert.
Das ist bei Wehrle und Co. nicht gegeben, da hier keine Phrasen gedroschen werden. Sie haben aus einem Zweitligaverein, der kurz vor der Insolvenz stand (und steht) einen Erstligaverein gemacht und nach Kompetenz und nicht nach Name verpflichtet.
Ob das zur Vergötterung reicht? Vermutlich nicht, obwohl das sicher keine einfache Arbeit war. Es reicht aber, tierisch froh darüber zu sein, dass eben Wehrle und Co. hier arbeiten und nicht die altbekannten Namen. Für mich zumindest.
Gemessen an unseren sportlichen und finanziellen Möglichkeiten kann ich mir derzeit einfach auf keiner handelnden Position jemanden vorstellen, bei dem ich mehr Hoffnung auf bessere Zeiten habe.

Das Zwischenfazit fällt auf jeden Fall positiv aus. Hilft aber wenig, wenn wir am Ende der Saison wieder absteigen. Dennoch: Es ging ja zunächst ums nackte Überleben. Das haben die Herren bravourös gemeistert. Wie es wirklich um die Klasse des Vorstands bestellt ist, wird man in dieser Saison sehen. Darauf bin ich wirklich gespannt und kann da auch keine Prognose abgeben.
  •  

MG56

Eine gewisse Nervenstärke angesichts der vorhandenen Probleme kann man der gegenwärtigen Führung jedenfalls nicht absprechen.

Und all die verlängerten oder neu ins Boot geholten Sponsoren und Werbepartner würden selbst einen erneuten Abgang in die Zweite Liga wesentlich weicher abfedern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tünn

Zitat von: SülzerJung am Freitag, 15.Aug.2014, 18:48:24
Schlechtes Lokalzeit Interview mit Wehrle. "Waschen sie ihre Wäsche selbst?" uws. Wen interessiert sowas.
Wo treibt der WDR bloß diese Journalisten-Flöten auf.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videowieklapptsalexanderwehrle100_size-L.html?autostart=true#banner
Naja, wenn das Interview in einem Waschsalon stattfindet, kann eine solche, natürlich nicht besonders originelle Frage mal stellen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Gorki25

Vielen Dank für die sehr gut anlaufende Konsolidierung! Einen Gewinn in Liga 2 zu erzielen, ist fast schon sensationell! Und ich bin mir sicher, dieses Jahr schaffen wir am Ende sogar ein Plus von 2,0 Mio. €!

Schönen Urlaub Alex Wehrle, den haben Sie sich wahrlich verdient!!!
  •  
    The following users thanked this post: Lars73

WES FC

gestern wurde bekannt, dass der Finanzvorstand vom VfB zum 30.06. zurücktritt.

ich hoffe, dass das nichts mit unserem Alex zu tun hat!
...
  •  

P.A.Trick

Kann mir nicht vorstellen, dass der in nächster Zeit geht. Der hat sein "Projekt" ja gerade erst auf Kurs gebracht und so langsam fängt es an zu laufen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kommt-wehrle-fuer-ruf.ed855d70-f66c-4556-b034-372a5c27ab66.html

Laut diesem Artikel scheint es kein ganz freiwilliger Rücktritt zu sein. Könnte dafür sprechen, dass Stuttgart bereits einen Nachfolger in der Hinterhand hat. Vielleicht sogar Wehrle....
ALLE RAUS!!!
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Kopfschmerztablette

Wehrle hat hier viel mehr Möglichkeiten - sei es vom Umsatz oder vom Umfeld (Schmadtke). Wenn Wehrle den 1. FC Köln in ein paar Jahren entschuldet, dann hat er alle Möglichkeiten dieser Welt. der wird den Teufel tun - der weiß genau, dass der Karren schon zu 20% aus dem Dreck gezogen ist.
  •  

C.C.A.A.

Glaube nicht, dass Wehrle nach Stuttgart zurück geht!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

08neun

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 07.Jan.2015, 11:40:19
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-kommt-wehrle-fuer-ruf.ed855d70-f66c-4556-b034-372a5c27ab66.html

Laut diesem Artikel scheint es kein ganz freiwilliger Rücktritt zu sein. Könnte dafür sprechen, dass Stuttgart bereits einen Nachfolger in der Hinterhand hat. Vielleicht sogar Wehrle....

Zitat
Ulrich Ruf dagegen wird belächelt, weil er im 21. Jahrhundert noch immer auf die Dienste eines Computers verzichtet.

what?  :oezil:  Etatplanung auf dem Bierdeckel?
Kann mir vorstellen, dass sich Wehrle mit dem Thema beschäftigt, wenn es konkret wird, auch wenn das Potential und die Prognose hier bei uns ggf. positiver erscheinen mögen.
  •  

Kölscher Schlingel

Warum sollte Wehrle von einer Vereinsbaustelle, bei der er bereits einige Veränderungen eingeführt hat und mit einem bisher passenden Umfeld arbeiten kann, in die nächste Baustelle aufbrechen? Nur um da wieder von vorne anzufangen ohne zu wissen, ob das Umfeld/die Entscheidungen/die Zukunftspläne auch nur halbwegs so im Rahmen verlaufen wie hier?
Nee nee, ich denke doch sehr, dass er den angefangenen Weg auch zu Ende gehen wird. Dafür ist mir der Mann zu professionell, um mal eben so zu seinem Ausbildungsverein zu wechseln, um irgendwelchen Sympathien nachzukommen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

frankissimo

Ich kann Wehrle nicht einschätzen.
Natürlich hat das seinen Reiz dort wo man Lehrjunge war Chef zu werden.
Und das noch beim Lieblingsverein nahe der Heimat unter seinen Schwaben.
Ausgeschlossen ist das nicht.
Anderseits weiß er genau warum Staudt ihn an Spinner und Köln empfohlen hat.
Er wäre ohne den Umweg dort nie Geschäftsführer oder ähnliches geworden. 
  •  

Richard Gecko

Rettig hat ja nicht umsonst bei der DFL seinen Vertrag aufgelöst... :-)

Drahdiaweng

Zitat von: Richard Gecko am Mittwoch, 07.Jan.2015, 12:20:34
Rettig hat ja nicht umsonst bei der DFL seinen Vertrag aufgelöst... :-)

Rettig zum FC oder zum VfB?

•  

Richard Gecko

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 07.Jan.2015, 12:22:19
Rettig zum FC oder zum VfB?
Alleine für die Frage gehört Dir bei unserem nächsten Treffen eigentlich schon ein Bier über den Kopf gekippt... ;-)

Zum VfB natürlich.

rusk

Scheinbar hat er sich jetzt schon einen recht guten Ruf erarbeiten können. Allerdings dürfte er sich in 2 Jahren noch ganz andere Dinge auf die Fahne schreiben können.
"notorischen Zweitligisten in Bundesliga etabliert und dabei Schulden fast halbiert" liest sich immer noch besser als "desaströse Finanzstruktur umgekrempelt und trotzdem aufgestiegen".
Ein Wechsel zu Stuttgart käme m.M.n. zu früh. Er hat Einiges geleistet, aber im Moment sind wir eigentlich noch ein getunter Zweitligist mit erstklassigen Schulden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •