Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Draper

Die Schattenseiten des Erfolgs... Zum Brechen. Wenn wir gut in die Saison starten, steht bald auch die halbe Mannschaft auf den Zetteln der anderen.
  •  

Quantil

•  

Fosco

ich kann mir nicht viele szenarien vorstellen in denen wehrle zurück gehen möchte.
  •  

Draper

Zitat von: Quantil am Donnerstag, 10.Jul.2014, 12:21:10
das Risiko nehme ich gerne!

Eigentlich sollte das ja auch unser Ziel sein, Erlöse zu erwirtschaften. Nur nerven diese Störfeuer halt und bringen Unruhe rein.
  •  

Brökerinho

Zitat von: Draper am Donnerstag, 10.Jul.2014, 12:18:40
Die Schattenseiten des Erfolgs... Zum Brechen. Wenn wir gut in die Saison starten, steht bald auch die halbe Mannschaft auf den Zetteln der anderen.

Gut so.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

koelner

Hier der Bericht aus dem express:
http://www.express.de/fc-koeln/angebot-vom-heimatklub--fc-alarm--stuttgart-baggert-an-finanz-genie-wehrle,3192,27766442.html

....
Der VfB plant einen Umbau seiner Führungsriege – und will dafür Wehrle zurückholen! Der hauptamtliche VfB-Präsident Bernd Wahler (58) will baldmöglichst die Profi-Abteilung ausgliedern - und die soll nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich den Klub nach vorne bringen. Ähnlich wie beim FC mit Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke könnte dort Wehrle Teil einer Doppelspitze in der Kapitalgesellschaft werden.....
....
Beim FC weiß man vom Werben der Stuttgarter – und ist nun froh, den Vertrag mit Wehrle erst im Frühjahr bis 2017 verlängert zu haben....
....
Bei kaum einem anderen Klub käme Wehrle derzeit ins Grübeln. ,,Ich fühle mich wirklich wohl hier in Köln."....Aber.... ,,Heimat ist Heimat"......
,,Ich habe mit dem FC noch viel vor..."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 10.Jul.2014, 11:58:00
Nicht nur das uns Wehrle gut tut. Sondern auch das endlich anderen mal etwas leid tut. Das war lange unsere Rolle.

Mit dem feinen Unterschied, dass unser Leid bisher die Zugänge und weniger die Abgänge gewesen sind...
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Electron

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 13:34:21
Mit dem feinen Unterschied, dass unser Leid bisher die Zugänge und weniger die Abgänge gewesen sind...

Das Leid mit den Abgängen, die einfach nicht abgehen wollten, war aber auch erheblich.  :D
  •  

blutgrätsche

Wehrle fühlt sich in der Hauptstadt der Schwulen sehr wohl, ist auch gut so.  :tu:
  •  

I.Ronnie

StefanU1981

•  

Draper

Zitat von: blutgrätsche am Donnerstag, 10.Jul.2014, 14:14:01
Wehrle fühlt sich in der Hauptstadt der Schwulen sehr wohl, ist auch gut so.  :tu:

Geht er zur Hertha??
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Donnerstag, 10.Jul.2014, 12:25:01
Eigentlich sollte das ja auch unser Ziel sein, Erlöse zu erwirtschaften. Nur nerven diese Störfeuer halt und bringen Unruhe rein.

Ist mir definitiv lieber als weiter in der Walachei rumzudümpeln. Das Medieninteresse und auch die Attacken von Bild und Express werden sicher in der ersten Liga intensiver werden. Da wird sich zeigen wie ruhig der Verein tatsächlich derzeit aufgestellt ist.
  •  

antistar

"Es wird auch schwierige Phasen geben" - für Köln.Sport habe ich FC-Finanzchef Alexander Wehrle interviewt. Einen Teil seiner Aussagen findet Ihr online, den Rest gibt es im heute erschienenen Heft!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Jurgi Jurgeleit

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er weg will. Viel größere Möglichkeiten als wir hat Stuttgart mittelfristig auch nicht. Und wie einer, der jetzt genau in dem Dorf leben muss, in dem man aufgewachsen ist, wirkt der Kerle nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Colt

Ich hoffe mal, dass an der Story nix dran ist.
Wehrle hat noch 3 Jahre Vertrag und seine Arbeit in Cologne steht eigentlich noch am Anfang.
In 2-3 Jahren könnte das ganze schon anders aussehen, dann würde ich mir mehr Sorgen machen.

Einen Mann wie Wehrle muss man halten.
Gutes Personal in solch wichtigen Positionen ist schwer zu finden, gute Fußballer kann man dagegen theoretisch immer wieder entdecken.
  •  

baenderriss

Zitat von: diva am Donnerstag, 10.Jul.2014, 12:41:35
Ich schon: der VfB ist sein verein, dazu private Gründe. Kommt natürlich drauf an, was Stuttgart ihm anbietet.

Du hast natürlich Recht, es gibt gute Gründe für Wehrle, nach Stuttgart zurückzukehren - aber es gibt auch gute Gründe dagegen: Stuttgart ist sein Verein, aber er war jahrelang dort Assistent, offenbar ohne Perspektive nach oben, sonst wäre er wohl nicht gewechselt. Damals hat man ihm diese Postition nicht zugetraut, der FC schon! In Stuttgart funktioniert vieles, er würde also nicht zuletzt die Arbeit seiner Vorgänger fortsetzen, hier ist er der Bauherr des neuen FCs. Sollte reizvoller für ihn sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

I.Ronnie

Wehrle ist nicht der fleischgewordene Finanzgott. Nur weil wir hier die Jahre zuvor einen inkompetenten Blender rumrennen hatten, heißt das nicht, dass es da draußen nicht genügend Leute gibt, die den Job auch machen könnten. Wenn er geht, kommt ein anderer. Ich vertraue der jetzigen Vereinsführung soweit, dass ich da beruhigt schlafen kann, sollte Wehrle wieder nach Stuttgart wollen.
Wir reden hier nicht über Atomphysik, sondern um die Finanzen eines mittelständischen Unternehmens.

altbierhasser

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 10.Jul.2014, 20:50:53
Du hast natürlich Recht, es gibt gute Gründe für Wehrle, nach Stuttgart zurückzukehren - aber es gibt auch gute Gründe dagegen: Stuttgart ist sein Verein, aber er war jahrelang dort Assistent, offenbar ohne Perspektive nach oben, sonst wäre er wohl nicht gewechselt. Damals hat man ihm diese Postition nicht zugetraut, der FC schon! In Stuttgart funktioniert vieles, er würde also nicht zuletzt die Arbeit seiner Vorgänger fortsetzen, hier ist er der Bauherr des neuen FCs. Sollte reizvoller für ihn sein.

Also ich persönlich habe es mir im Laufe der Jahre abgewöhnt zu beurteilen, was für andere nun reizvoller ist und was nicht. Sollte er vom VFB ein adäquates Angebot kriegen, wird er es in Erwägung ziehen. Wenn es kurzfristig zu einem Wechsel kommen sollte, hat er viele Dinge in die richtige Spur gebracht. Darüber hinaus traue ich Spinners Näschen bzgl. Personalentscheidungen im Fall der Fälle.

Was den modernen Profifußball halte ich mittlerweile alles für möglich.
  •  

PrediX

Alexander Wehrle bleibt beim  :fc:

fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7956&cHash=72e3352c3ac6a9716ad07c66b25c0650

Conjúlio

Klare Aussage die ich sehr gut finde. In der jetzigen Phase wäre das der absoluter Horror gewesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 21:11:09
Wehrle ist nicht der fleischgewordene Finanzgott. Nur weil wir hier die Jahre zuvor einen inkompetenten Blender rumrennen hatten, heißt das nicht, dass es da draußen nicht genügend Leute gibt, die den Job auch machen könnten. Wenn er geht, kommt ein anderer. Ich vertraue der jetzigen Vereinsführung soweit, dass ich da beruhigt schlafen kann, sollte Wehrle wieder nach Stuttgart wollen.
Wir reden hier nicht über Atomphysik, sondern um die Finanzen eines mittelständischen Unternehmens.

Was ich bei Wehrle beeindruckend finde, ist die sportliche Kompetenz, die in seinem Ressort nicht selbstverständlich ist. Die ist zwar nicht zwingend notwendig, schadet aber überhaupt nicht, wenn er mit Schmadtke das Budget diskutiert. Ich glaube nicht, dass Leute wie Wehrle "auf den Bäumen wachsen". Sanierer gibt es viele, Hartmut Mehdorn zum Beispiel. :D

Ich bin froh, dass Wehrle bleibt, habe aber auch nicht dran gezweifelt.
  •  

Sprühwurst

Tjoa, Ronnie. Wird wohl nix mit dem Job beim FC...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 11.Jul.2014, 10:54:21
Tjoa, Ronnie. Wird wohl nix mit dem Job beim FC...

Ich trete mit meinem Kompetenzteam "FC-2020" bei der nächsten Präsidentschaftswahl an. Wir bräuchten noch einen Chefdemagogen. Interesse?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 11.Jul.2014, 10:55:59

Ich trete mit meinem Kompetenzteam "FC-2020" bei der nächsten Präsidentschaftswahl an. Wir bräuchten noch einen Chefdemagogen. Interesse?

Gerne. Wann ist wieder Wahl?
  •  

frankissimo

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 21:11:09

Ähhhhhh nein. Das hat mit Finanzgott jetzt nichts zu tun. Aber die Geschäftsführer die aus der regionalen Infrastruktur so gut arbeiten und ein Netzwerk im Fußball besitzen sind nicht sooooo viele.
Ein Fußballverein ist eben kein normales mittelständiges Unternehmen. Spinner der nun wirklich ausreichend Erfahrung in der Wirtschaft hat, hat da mal von einer ganz anderen Welt gesprochen.
Spinner hat in seinem Erstaunen und seiner Verzweiflung Leute gefragt die a) Wirtschaft und b) Fußball kennen. Da ist man durch den Rat Dritter handverlesen auf Wehrle und Schmadtke gekommen.
Ich habe Wehrle noch nicht als Geschäftsmann erlebt, sondern nur als Mitglied am Stammtisch.
Ich kenne aber die Leute aus der Politik die unter anderem mit ihm in der Stadionfrage zu tun hatten. Da hat er allerhöchsten Respekt erworben. Das war im Bermudadreieck, Liquiditätsengpass, EU-Subventionskriterien und Kommunalwahl ein wahres Meisterstück.
Wirtschaft UND Politik so ins Boot zu kriegen ist wahrlich nicht jedem gegeben. Er ist übrigens kein Finanzgott. Aber er hat das Geschäft in der zweiten Reihe eines schwäbischen Clubs gelernt und war überreif für eine Führungsposition die weitgehend kaufmännisch ausgerichtet ist. Er beherrscht das komplette Handwerk. 
Vor allem ist er der Teamplayer der auf den Vorstand und Schmadtke wie Faust auf Auge passt. Wehrle wäre ein großer Verlust.

P.S. Wir wären aber auch ein Verlust für Wehrle. Im Moment macht ihm dieser Job offensichtlich richtig Spass. Das ist hier komplett massgeschneidert für ihn.   

renemat

Ich denke auch, dass es eine Reihe gute Netzwerker, und eine Reihe guter Wirtschaftsexperten gibt. Die Querschnittsmenge dagegen wird deutlich kleiner sein - und dann müsste derjenige auch gut in das aktuelle Team passen. Und da scheinen wir mit Herrn Wehrle einfach einen guten Fang gemacht zu haben (bzw. Herr Spinner hat ein gutes Gespür und das Quäntchen Glück gehabt).

Aus diesem Grund freue ich mich, wenn sich kurz- bis mittelfristig keine Änderung auf der Position des Finanzchefs ergibt.
  •  

Dino3388

ich finde gut, dass wir in letzter zeit häufiger mal relativ zügig eine art "richtigstellung" auf unserer homepage veröffentlichen!

ohne groß trara einfach mal mit nem kleinen interview alle gerüchte vom tisch gewischt - gut so! :)
  •  

Oxford

Ich mag den Wehrle irgendwie  :P Schön, dass er bleibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 11.Jul.2014, 11:37:40
ich finde gut, dass wir in letzter zeit häufiger mal relativ zügig eine art "richtigstellung" auf unserer homepage veröffentlichen!

ohne groß trara einfach mal mit nem kleinen interview alle gerüchte vom tisch gewischt - gut so! :)

In der Tat sehr beblüffend. Man versucht etwaige Unruhe im Keim zu ersticken. Man kann nur hoffen dass wir in der Saison kein böses Erwachen erleben. Es läuft bis auf Tsubasas Verletzung erstaunlich ruhig und gut. Ich will dem Braten aber trauen ;).
  •