Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

lommel

Ich verstehe bei Lußem nicht, wie man so viel persönliche Befindlichkeiten in jeden Artikel packen kann. Läuft es nicht, ist der Vorstand verantwortlich, dem fehlt dann immer die sportliche Kompetenz; stellt sich der Erfolg ein, liegt es beispielsweise an Heldt. Vermutlich auch noch an Schumacher. Das ist einfach nicht professionell. Ich verstehe auch nicht, warum die Herausgeber da nicht intervenieren. Das Interesse am Fußball steigt, die Zahlen des Kickers gehen aber seit Jahren in der Keller. Das liegt nicht am Internet, an Corona oder was weiß ich, sondern an der fehlenden Professionalität. Ich war mal Abonnent, am Ende war ich froh, wenn ich mal nasse Schuhe hatte, damit ich die mit dem grauen Teil ausstopfen konnte. Zu mehr war "das Fachblatt" nicht mehr zu gebrauchen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Povlsen

Ich lese den Kicker schon seit 10 Jahren nicht mehr in Papierform. Nur noch aktuelle News auf Kicker.de. Dafür braucht es aber kein "Fachblatt". Für Hintergrundinfos oder Ähnliches gibt es inzwischen eine Vielzahl anderer Quellen, die besser sind. Der Kicker betreibt nur noch Politik in eigener Sache und schwankt zwischen Hofberichterstattung und Boulevardkritik, je nachdem, wie es ihm beim jeweiligen Verein bzw. den handelnden Personen opportun erscheint. Mir fehlt da die journalistische Distanz, die früher bei aller notwendigen Nähe zu den Leuten im Fußball noch gegeben war. Damals war aber ohnehin alles familiärer. Heute wird wahrscheinlich von den Vereinen auch mehr Druck ausgeübt und die Konkurrenz ist eben viel größer geworden, da muss man sich wahrscheinlich abhängig von Leuten machen, die man eigentlich objektiv beurteilen sollte. Für mich ist da kein Nutzwert mehr vorhanden. Hier im Forum kann man mehr über den FC erfahren als im kicker, Express oder KStA, soviel ist mal sicher. Von BILD brauchen wir gar nicht erst reden.

Double 1978

Zitat von: Doktor_Kraesch am Mittwoch, 22.Dez.2021, 21:53:37
Ich raff' nicht warum der sich das freiwillig antut. Wie viel bezahlen die dem denn? Oder ist der Masochist?
der VFB hat ihm doch ein angebot gemacht, mit dem er die wertschätzung bekommt, die er hier nicht genießt.
(stand glaub ich so ähnlich im Kicker)

MG56

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Dez.2021, 18:25:16
De Premiumsponsor meldet: Abschied steht kurz bevor. Seine Finanzmagischkeit startet im Januar in Stuttgart.

Ich zähle die Stunden, bis er die Stadt endgültig verlassen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Ich finde der bekommt hier viel zu viel Aufmerksamkeit. Tschüss und vergessen!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tollibob

Ich hab seit der Wahl von Wolf mehrfach in der BILD lesen müssen, dass dieser den Alex gar nicht gut findet. Bekanntlich steht in der Bild nichts als die reine Wahrheit.

Von daher erwarte ich zum Abschied nicht weniger als ein Hausverbot.

Go Werner!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

PeteleRock

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 23.Dez.2021, 00:20:38
der VFB hat ihm doch ein angebot gemacht, mit dem er die wertschätzung bekommt, die er hier nicht genießt.
(stand glaub ich so ähnlich im Kicker)
Aprooria Wertschätzung: Eigentlich ja interessant das der finanziell angeblich angeschlagene VfB sich den Luxus erlaubt jemanden zu holen der beim aktuellen Arbeitgeber ein Gehalt von 1,5 Millionen bezogen hat...

Abgesehen davon scheinen die Stuttgarter ja nicht mal im Ansatz zu ahnen wen sie da geholt haben, fast hat man Mitleid mit dem stink langweiligen Schwabenclub aber da sie ja scheinbar Vorhaben sich komplett zu verkaufen hoffe ich sie Geräten dabei an den nächsten Windhorst und Wehrle holt seine Buddies Veh und Hotte zurück.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 23.Dez.2021, 09:58:28
Aprooria Wertschätzung: Eigentlich ja interessant das der finanziell angeblich angeschlagene VfB sich den Luxus erlaubt jemanden zu holen der beim aktuellen Arbeitgeber ein Gehalt von 1,5 Millionen bezogen hat...

Abgesehen davon scheinen die Stuttgarter ja nicht mal im Ansatz zu ahnen wen sie da geholt haben, fast hat man Mitleid mit dem stink langweiligen Schwabenclub aber da sie ja scheinbar Vorhaben sich komplett zu verkaufen hoffe ich sie Geräten dabei an den nächsten Windhorst und Wehrle holt seine Buddies Veh und Hotte zurück.

Soll er beim VFB nicht Vorstandsvorsitzender werden? Das hört sich für mich danach an, dass er wieder Aufgabenbereiche übernehmen könnte, die nicht zu seiner Kernkompetenz gehören. Wenn er sich dann noch ein paar Buddys in den Verein holen kann, dann hat Stuttgart alles richtig gemacht! Vielleicht finden die ja sogar für H.Heldt noch eine angemessene Tätigkeit (vielleicht passt der ja in deren Maskottchen Kostüm)...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

frankissimo

Zitat von: Doktor_Kraesch am Mittwoch, 22.Dez.2021, 21:53:37
Ich raff' nicht warum der sich das freiwillig antut. Wie viel bezahlen die dem denn? Oder ist der Masochist?

Das verstehe ich schon. Das Angebot wird für schwäbische Verhältnisse ausgezeichnet sein. Zudem ist es sein Verein .
Wer hat schon soviel Geld und soviel Macht in seinem alten Umfeld. Er kann sehr zufrieden sein.
Viele träumen davon dorthin wo man mal gelernt hat als oberster Chef zurückkehren zu können.  Es ist es ein Traum.
Er kann und sollte glücklich sein. Ist er auch.  Am Ende ist er dort an den Problemen ja nun auch wirklich komplett unschuldig.
Das ist bedeutend einfacher als hier mit diesen Zahlen durchstarten zu müssen.

Wir können ebenso sehr zufrieden sein. Bei uns standen die Zeichen auf Wechsel. Durch sein hohes Ansehen bei Teilen von Fans und Beliebtheit bei Presse usw.
hätte es erhebliche Unruhen und Aufruhr in den Medien und auch bei den Mitarbeitern gegeben, sobald die Frage einer Vertragsverlängerung in öffentliche Diskussionen gegangen wäre.
Das hätte den Vorstand ganz erheblich unter Druck gesetzt. Jeder der an der FC-Familie die letzten Jahre teilgenommen hat vermag sich auszumalen was hier abgegangen wäre.
BILD und kicker, Lußem und Calmund usw. usw. Da er nun ein Topangebot von seinem Heimatverein als die unumstrittene Nr.1 bekommen hat lösten sich die Konflikte auf.
Es bleibt dann von interessierten Stellen zu fragen , ob man alles getan hätte ihn zu halten. Das Angebot aus Stuttgart kam zum absolut perfekten Zeitpunkt.
Das ist eine ideale Konstellation um hier möglichst bald friedlich und professionell an der Konsolidierung weiter arbeiten zu können.   
Sehr bald wird sich die Aufmerksamkeit nun den neuen Gesichter zuwenden. Alles perfekt gelaufen.

Edelweiß

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Dez.2021, 10:04:01
Soll er beim VFB nicht Vorstandsvorsitzender werden? Das hört sich für mich danach an, dass er wieder Aufgabenbereiche übernehmen könnte, die nicht zu seiner Kernkompetenz gehören. Wenn er sich dann noch ein paar Buddys in den Verein holen kann, dann hat Stuttgart alles richtig gemacht! Vielleicht finden die ja sogar für H.Heldt noch eine angemessene Tätigkeit (vielleicht passt der ja in deren Maskottchen Kostüm)...
Dort Vorstandsvorsitzender, hier wäre er Sprecher der Geschäftsführung geworden. Der Unterschied liegt tatsächlich nur im Detail.

•  

Wildharry

Kommt denn jetzt trotzdem noch ein 3. Geschäftsführer?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Edelweiß

•  

Lückenfüller

Zitat von: Edelweiß am Donnerstag, 23.Dez.2021, 10:27:35
Dort Vorstandsvorsitzender, hier wäre er Sprecher der Geschäftsführung geworden. Der Unterschied liegt tatsächlich nur im Detail.

Solange das nicht mit weiteren Kompetenzen verbunden ist... (vor allem bei der zukünftigen Personalauswahl, denn wenn Wehrle eines hier bewiesen hat, dann dass er keine Ahnung davon hat, das richtige Personal einzustellen (zumindest wenn man davon ausgeht, dass Veh und Heldt auf seinem Mist gewachsen sind))
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Dez.2021, 23:22:35
Ich lese den Kicker schon seit 10 Jahren nicht mehr in Papierform. Nur noch aktuelle News auf Kicker.de. Dafür braucht es aber kein "Fachblatt". Für Hintergrundinfos oder Ähnliches gibt es inzwischen eine Vielzahl anderer Quellen, die besser sind. Der Kicker betreibt nur noch Politik in eigener Sache und schwankt zwischen Hofberichterstattung und Boulevardkritik, je nachdem, wie es ihm beim jeweiligen Verein bzw. den handelnden Personen opportun erscheint. Mir fehlt da die journalistische Distanz, die früher bei aller notwendigen Nähe zu den Leuten im Fußball noch gegeben war. Damals war aber ohnehin alles familiärer. Heute wird wahrscheinlich von den Vereinen auch mehr Druck ausgeübt und die Konkurrenz ist eben viel größer geworden, da muss man sich wahrscheinlich abhängig von Leuten machen, die man eigentlich objektiv beurteilen sollte. Für mich ist da kein Nutzwert mehr vorhanden. Hier im Forum kann man mehr über den FC erfahren als im kicker, Express oder KStA, soviel ist mal sicher. Von BILD brauchen wir gar nicht erst reden.

Ich glaube nicht, dass es früher mehr journalistische Distanz gab. Früher gab es mehr Distanz zwischen den Fans und den Clubs und damit weniger Einblick in die Seilschaften und Abhängigkeiten. Mit dem beliebten Bild aus der Kneipe: Die Journalisten saßen schon immer mit dem Spielern, den Trainern und den Managern am Stammtisch. Die Fans warteten vor der Kneipe, dass mal ein Journalist raus kam und ein paar Dönekes erzählte. Heute sitzen dieselben Leute immer noch am Stammtisch und die Fans stehen drumherum und diskutieren das, was am Stammtisch passiert, direkt untereinander. Da braucht es keinen Lußem mehr, der vor die Türe kommt und Bericht erstattet. Seine Berichterstattung ist nur besser einzuordnen, wie gefärbt sie ist.

Schützenfest

Lese gerade die Mail vom Vorstand. Ich verstehe nicht, wieso man Wehrle immer noch derart den Arsch pudert.
  •  

Edelweiß

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Dez.2021, 10:38:30
Solange das nicht mit weiteren Kompetenzen verbunden ist... (vor allem bei der zukünftigen Personalauswahl, denn wenn Wehrle eines hier bewiesen hat, dann dass er keine Ahnung davon hat, das richtige Personal einzustellen (zumindest wenn man davon ausgeht, dass Veh und Heldt auf seinem Mist gewachsen sind))
Es gibt ja formelle und informelle Macht. Bei uns hatte er auch nicht die formelle Kompetenzen, sich seine Kollegen auszusuchen. Aber er hat es informell dennoch machen können, weil diejenigen, die die Kompetenz dazu hatten (= Gesellschafterversammlung der Verwaltungs-GmbH = Vorstand des e.V.) da einfach seinen Vorschlägen gefolgt sind.
Und das wird auch in Stuttgart so sein, dass das nicht seine formelle Aufgabe sein wird, aber er sich da - so wie wir ihn kennen - jede Möglichkeit greifen wird, auch über seine originären Zuständigkeiten hinweg, Entscheidungen zu beeinflussen oder sogar zu treffen.

•  

J_Cologne

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Dez.2021, 10:04:01

und Gisdol, den darf er nicht vergessen
  •  

Sanguiniker

Der schöne Alexander im November 2019
Zitat
Alexander Wehrle zog ebenfalls ein zufriedenes Fazit, er sagte über Heldt: "Wir kennen und schätzen uns seit unserer gemeinsamen Zeit in Stuttgart ab 2006." Sein Kollege sei "einer der erfahrensten und erfolgreichsten Manager des deutschen Fußballs".

•  

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 23.Dez.2021, 11:20:35

Ich glaube nicht, dass es früher mehr journalistische Distanz gab. Früher gab es mehr Distanz zwischen den Fans und den Clubs und damit weniger Einblick in die Seilschaften und Abhängigkeiten. Mit dem beliebten Bild aus der Kneipe: Die Journalisten saßen schon immer mit dem Spielern, den Trainern und den Managern am Stammtisch. Die Fans warteten vor der Kneipe, dass mal ein Journalist raus kam und ein paar Dönekes erzählte. Heute sitzen dieselben Leute immer noch am Stammtisch und die Fans stehen drumherum und diskutieren das, was am Stammtisch passiert, direkt untereinander. Da braucht es keinen Lußem mehr, der vor die Türe kommt und Bericht erstattet. Seine Berichterstattung ist nur besser einzuordnen, wie gefärbt sie ist.

Wahrscheinlich würde er es ganz energisch von sich weisen, sein Urteil sei durch die persönlichen Beziehungen zu den Protagonisten gefärbt.
Ich erinnere mich an einen Stammtisch mit Ralf Friedrichs wo damals Markus Krücken auf seine Verbundenheit mit Novakovic angesprochen wurde.
Der fiel aus allen Wolken und war entsetzt das man ihn so betrachtete.
Was heute anders ist ? Das "Bewusstsein" die Meinung der schweigenden Mehrheit zu vertreten. So kommt man dann auch zu der Sicht die Kritiker Wehrles seien eine "Handvoll Traditionalisten". Sehr geiles Branding immerhin an dem ich maßloses Vergnügen habe. 

•  

MLM

Alex größte Stärke ist es alle mitzunehmen. Vom Angestellten bis zum Gremienmitglied.

Horst Heldt bei Sky.
Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Dez.2021, 13:25:37
Alex größte Stärke ist es alle mitzunehmen. Vom Angestellten bis zum Gremienmitglied.

Horst Heldt bei Sky.

Eigentlich müsste das Zitat lauten: "Alex größte Stärke ist, alles mitzunehmen. Von der kleinsten Münze bis zum größten Schein."
FC: spürbar schlecht

frankissimo

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 23.Dez.2021, 11:47:15
Lese gerade die Mail vom Vorstand. Ich verstehe nicht, wieso man Wehrle immer noch derart den Arsch pudert.

Der Vorstand macht im Moment einiges richtig. Was er dazu sagt ist mir in diesem Falle zweitrangig. Und im realen Geschäftsleben geht man so mit scheidenden Mitarbeitern um.
Da kann ich sehr gut mit umgehen. 

funkjoker

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 23.Dez.2021, 14:20:13
Der Vorstand macht im Moment einiges richtig. Was er dazu sagt ist mir in diesem Falle zweitrangig. Und im realen Geschäftsleben geht man so mit scheidenden Mitarbeitern um.
Da kann ich sehr gut mit umgehen. 

Ich denke auch, dass man in dem Thema einfach Ruhe haben will. Man muss sich ja nur die verdötschten Kommentare auf Facebook durchlesen, da gibt es genug die Wehrle huldigen und im Abgang Vorstandsversagen sehen.
  •  

PeteleRock

Wie frankissimo gesagt hat ist das einfach ganz normales auftreten, ähnlich wie neue Spieler die alle in Effzeh Bettwäsche geschlafen haben und nur wegen Stadion und Fans hier antischen werden scheidende Angestellte in führenden Positionen halt am Ende gelobt.

Es wäre zwar genau so ehrlich als Spieler zu sagen das man hier halt am meisten abgreifen konnte wie es für den Vorstand wäre zu sagen das man von Clewehrle nichts mehr hält, das macht einen dann aber halt nicht besonders attraktiv für dritte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

"Schade, dass Du endlich gehst". So muss man die öffentlichen Verlautbarungen verstehen. Das ist gängige Übung und keinen Grund, mich aus dem Sattel zu bringen. Amok wäre ich höchstens gelaufen, wenn man mit Wehrle tatsächlich verlängert hätte. So ist alles okay. Ich freue mich auf die neuen GF und hoffe, dass man den dritten Posten ähnlich überzeugend besetzen kann.

qwick

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 23.Dez.2021, 14:46:10
Ich freue mich auf die neuen GF und hoffe, dass man den dritten Posten ähnlich überzeugend besetzen kann.

Gibt es einen Zeitraum wann der dritte GF eingestellt werden soll?
  •  

rusk

Dafür, dass wir kein Geld haben, suchen wir aber ganz schön viele "Bosse".
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Nebuchad

Zitat von: rusk am Donnerstag, 23.Dez.2021, 15:25:47
Dafür, dass wir kein Geld haben, suchen wir aber ganz schön viele "Bosse".

Meiner Einschätzung nach werden die drei "Bosse" zusammen günstiger sein als bspw. das Duo Wehrle/Veh oder Wehrle/Heldt.