Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

rusk

Fanclub "Handvoll Traditionalisten"
großartig :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Dez.2021, 12:41:55
Ich habe mich die letzten Tage ein wenig in die aktuellen Hintergründe beim VFB eingelesen. Da geht mächtig der Terz ab. Angeblich sieht die finanzielle Situation im Ländle ziemlich dramatisch aus. Die müssen Spieler aus dem aktuellen Kader zu Geld machen, können sich keine Verstärkungen leisten und haben eine große Schuldenlast - nicht zuletzt immer noch durch den Stadionumbau, Abfindungen an Ex-Mitarbeiter (5 Mio) und andere Abenteuer. Noch dazu hauen dort nach und nach wichtige Sponsoren ab. Würth, Kärcher und Porsche haben den Club verlassen bzw. werden den Club bis Ende der Saison verlassen. Und dann tobt noch ein Machtkampf zwischen Mislintat und Präsident Claus Vogt.

Das ist ein perfektes Szenario für Wehrle. Er kommt in den Chaos-Laden und kann dort bei den Intrigen groß mitmischen.

Nun ja, die hatten ja weiland mit der frisch generierten Daimler Kohle einen frischen, jungen hoffnungsvollen Kader gebaut. Und wenn man in der Phase dann absteigt wird es kritisch. Auch nicht erstaunlich da das Stichwort Stadion zu hören. Ebenso deutlich das mit dem Verkauf von Anteilen an Daimler dann der reiche schwäbische Mittelstand die Lust verloren hatte.
  •  

Byakugan

Zitat von: shorty am Mittwoch, 22.Dez.2021, 11:44:10

Wat is los mit dem Lauch? Warum lässt man jemanden Kommentare schreiben, der offensichtlich nicht einmal die groben Kenndaten des zu kommentierenden Vereins drauf hat? Der zweite Satz untermauert ja noch, dass er wirklich denkt, Keller beginnt regulär 2023. Schwachkopf. mehr fällt mir dazu nicht ein.

Der Kommentar lag wohl schon länger in der Schublade. Viel erschreckender ist doch, dass das sprachlich für einen Journalisten - pardon, professionellen Schreiberling eines Nischenmagazins - allenfalls noch als biedere Hausmannskost durchgeht. Oder, um es mit Frankie "Bayer-Forever" Lußems eigenen Kindergartensatzbausteinen zu sagen:

"Mit Lußem ist ein Mann am Steuer, den man eigentlich nicht schreiben lassen darf. Hofberichterstatter, befangen, enttäuschend in seiner journalistischen Sorgfalt und immer wieder auffallend durch seine Dünnhäutigkeit - Lußems Defizite sind unbestritten."

Oh weia, gleich wird wieder auf Twitter rumgeheult und mit Verleumdungsklagen gedroht...

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

CMBurns

Noch dazu hauen dort nach und nach wichtige Sponsoren ab. Würth, Kärcher und Porsche haben den Club verlassen bzw. werden den Club bis Ende der Saison verlassen.

Kärcher wäre mir als Sponsor hochwillkommen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Double 1978

Ich habe mich die letzten Tage ein wenig in die aktuellen Hintergründe beim VFB eingelesen. Da geht mächtig der Terz ab. Angeblich sieht die finanzielle Situation im Ländle ziemlich dramatisch aus. Die müssen Spieler aus dem aktuellen Kader zu Geld machen, können sich keine Verstärkungen leisten und haben eine große Schuldenlast - nicht zuletzt immer noch durch den Stadionumbau, Abfindungen an Ex-Mitarbeiter (5 Mio) und andere Abenteuer. Noch dazu hauen dort nach und nach wichtige Sponsoren ab. Würth, Kärcher und Porsche haben den Club verlassen bzw. werden den Club bis Ende der Saison verlassen. Und dann tobt noch ein Machtkampf zwischen Mislintat und Präsident Claus Vogt.

Das ist ein perfektes Szenario für Wehrle. Er kommt in den Chaos-Laden und kann dort bei den Intrigen groß mitmischen.
und alles so drehen, dass er am ende als großer held rauskommt.
  •  

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Dez.2021, 13:20:11
Kärcher wäre mir als Sponsor hochwillkommen!
vor der vertragsunterzeichnung muß der aber auch erstmal ausprobiert werden.
  •  

Juto

Genau das richtige für den Teflon-Mann.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Ghostbuck

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Was für eine geile Nachricht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir alle Geschenke zu Weihnachten sparen können. Sein Abgang ist einfach das allergrößte Geschenk. Danke.
Ganzkörperschal
  •  

koelner

Wechseln eigentlich Lußem&Co. mit nach Stuttgart, oder haben wir die weiter an der Backe?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

P.A.Trick

Ich würde ja gerne die Gesichter der Stuttgarter sehen, wenn die hier rein gucken. :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Edelweiß

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 22.Dez.2021, 14:53:06
Ich würde ja gerne die Gesichter der Stuttgarter sehen, wenn die hier rein gucken. :oezil:
Bei Twitter fragte eben einer von denen, warum wir so auf Wehrle reagieren. Ich habe ihm mal den entsprechenden Artikel von House of Goats gepostet und hoffe mal, dass der sich da verbreitet.

•  

koelner

Meine persönliche Meinung, davon erholt sich der #effzeh nicht so schnell. #Wehrle
https://kicker.de/883864/artikel/geschaeftsfuehrer-wehrle-verlaesst-den-fc-gen-vfb
All meine Hoffnungen ruhen nun auf Dir, Harald #Konopka

https://mobile.twitter.com/kotz_die_Wand/status/1473647216317411337
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

LinkeKlebe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 22.Dez.2021, 15:06:14
Meine persönliche Meinung, davon erholt sich der #effzeh nicht so schnell. #Wehrle
https://kicker.de/883864/artikel/geschaeftsfuehrer-wehrle-verlaesst-den-fc-gen-vfb
All meine Hoffnungen ruhen nun auf Dir, Harald #Konopka

https://mobile.twitter.com/kotz_die_Wand/status/1473647216317411337
Wenn er erfährt, dass Harald Konopka im Mitgliederrat sitzt, bricht sicher seine Welt zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

magic

Jetzt, wo es offiziell ist ...

Tschüss!

... und bitte das "Spürbar anders" mitnehmen!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: sandro

p_m

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 22.Dez.2021, 11:44:00
Was für eine schmutzige Legendenbildung...
Unverschämt und ekelerregend, sowas zu behaupten oder zu lancieren. Wehrle kann die ksta-Penner direkt mit an den Neckar nehmen. Unfassbar sowas.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

p_m

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Dez.2021, 10:49:58
p_m hat offenbar das CMS des Kicker gehackt. Glückwunsch dazu!
Es gibt nur einen Franky L. - und der lässt sich nicht kopieren. Diese inhaltlichen Sprünge, diese sprachlichen Stilbrüche, diese Arschkriecherei, diese Jammerei, diese Dreistigkeit, dieses Kurzzeitgedächtnis bei gleichzeitig kontinuierlichen Feindbildern, dieses unverhohlene Propagieren von Unfug... nein, das könnte maximal die Titanic imitieren. Aber für die ist Franky, vermutlich zu seinem Bedauern, zu wenig relevant.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Sprühwurst

CMBurns

Junge, Junge... Es kommt nicht überraschend, aber auf Facebook hat sich wieder die Elite der Verblödschten und Verblendeten versammelt.

Krellus

Zitat von: p_m am Mittwoch, 22.Dez.2021, 16:16:14
Unverschämt und ekelerregend, sowas zu behaupten oder zu lancieren. Wehrle kann die ksta-Penner direkt mit an den Neckar nehmen. Unfassbar sowas.
meinst du das mit dem Plakat? Wo und wann soll das denn bitte gewesen sein?
  •  

koelner

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 22.Dez.2021, 18:04:52
meinst du das mit dem Plakat? Wo und wann soll das denn bitte gewesen sein?
Er meint den ksta, der Homophobie als Grund für den Abschied nennt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

De Premiumsponsor meldet: Abschied steht kurz bevor. Seine Finanzmagischkeit startet im Januar in Stuttgart.
Na Palm
  •  

Hansiki

Zitat von: Edelweiß am Mittwoch, 22.Dez.2021, 14:54:29
Bei Twitter fragte eben einer von denen, warum wir so auf Wehrle reagieren. Ich habe ihm mal den entsprechenden Artikel von House of Goats gepostet und hoffe mal, dass der sich da verbreitet.

Öhm, definitiv zu früh.
Solange die Tinte noch nicht trocken ist sollten wir das Clewehrle über alle Maßen loben.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Schützenfest

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Dez.2021, 18:25:16
De Premiumsponsor meldet: Abschied steht kurz bevor. Seine Finanzmagischkeit startet im Januar in Stuttgart.

So viel zu den Themen Verein liegt ihm am Herzen, sauberer Übergang und bestelltes Feld hinterlassen.

Doktor_Kraesch

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 22.Dez.2021, 13:00:58
Nun ja, die hatten ja weiland mit der frisch generierten Daimler Kohle einen frischen, jungen hoffnungsvollen Kader gebaut. Und wenn man in der Phase dann absteigt wird es kritisch. Auch nicht erstaunlich da das Stichwort Stadion zu hören. Ebenso deutlich das mit dem Verkauf von Anteilen an Daimler dann der reiche schwäbische Mittelstand die Lust verloren hatte.
Ich raff' nicht warum der sich das freiwillig antut. Wie viel bezahlen die dem denn? Oder ist der Masochist?
  •  

funkyruebe

Endlich, jetzt kann die Sig weg. Dass der VFB keine Ablöse zahlen muss, ist bedauerlich, aber zu beneiden ist der VFB auch nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Dez.2021, 10:36:55
Die Kirsche

https://www.kicker.de/ein-mann-den-man-eigentlich-nicht-gehen-lassen-darf-883863/artikel#twfeed
Zitat
Bei Türoff gibt es eine Pikanterie am Rande. Als Finanzchef des Schuhherstellers Birkenstock begleitete er im Februar 2021 dessen Übernahme durch eine amerikanisch-französische Beteiligungsgesellschaft. Er weiß also, wie man Investoren an Bord holt. Das hat er Wehrle voraus.
Das ist ja fast relevant, bis darauf, dass es nichts zur Sache tut.
Deshalb schrieb Lußem auch nicht,
dass Türoff die Beteiligungsgesellschaft zu Birkenstock geholt hat,
sondern er hat die Übernahme "begleitet".
Komische "Pikanterie" von Lußem.

Wehrle hat gute Sponsoren an Land gezogen, das kann er bestimmt gut.
Aber warum sollten seine Nachfolger das nicht auch hinbekommen?

Viel Erfolg in Stuttgart, wird schwer genug.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 22.Dez.2021, 21:06:41
So viel zu den Themen Verein liegt ihm am Herzen, sauberer Übergang und bestelltes Feld hinterlassen.
Mr. "in der Rückrunde haben wir mit vollen Stadien geplant" geht natürlich bevor ihm das auf die Füße fällt, dann lieber damit in Erinnerung bleiben das er so toll gewirtschaftet hat das man in der Hinrunde noch schön Plus gemacht hat weil man ja nur mit teilauslastung plante.
Soll sich sein Nachfolger damit auseinander setzen das hier finanziell plötzlich alles den Bach runter geht, ich sage es immer noch: Alex Wehrle weiß ganz genau wieso er gerade den Verein verlässt. Der hinterlässt die Club Finanzen in einem Zustand für den selbst Dresden 45 nur noch mitleid über hätte.
Aber: Je früher er weg ist, desto weniger kann er kaputt machen und desto früher kann der wiederaufbau beginnen.