Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

JoeFC

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Dez.2022, 11:24:13
Unfassbar. Wenn man denkt es könne nicht schlimmer kommen.
Das sagt doch mehr aus über ihn und die N11, als er aussagen will....Oh Mann, was ein Lappen

Richtiger Führungsspieler... nicht!

So haben die Gurken auch Fußball gespielt. Hauptsache man sieht selber gut aus, macht keinen Fehler und das Trikot bleibt sauber!
  •  

MC41

Es ist kein Qualitätsproblem.

Der zweite IV ist problematisch und ein AV. Gerne kann man sich an jedem abarbeiten, ist ja auch lustig aber mit diesem Talent ist das Viertelfinale trotzdem Pflicht.

Das Problem des DFB ist die Einstellung, der Respekt vor dem Gegner und die Spielanlage/Taktik, außerdem ist es keine Mannschaft mehr, hat keine funktionierenden Automatismen.

john doe

Zitat von: JoeFC am Freitag, 02.Dez.2022, 11:30:14
Richtiger Führungsspieler... nicht!

So haben die Gurken auch Fußball gespielt. Hauptsache man sieht selber gut aus, macht keinen Fehler und das Trikot bleibt sauber!
bei kimmich frage ich mich immer, ob seine brustraus haltung nicht hinderlich ist. das sieht für mich total unnatürlich aus.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

globobock77

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Dez.2022, 11:33:39
Es ist kein Qualitätsproblem.

Der zweite IV ist problematisch und ein AV. Gerne kann man sich an jedem abarbeiten, ist ja auch lustig aber mit diesem Talent ist das Viertelfinale trotzdem Pflicht.

Das Problem des DFB ist die Einstellung, der Respekt vor dem Gegner und die Spielanlage/Taktik, außerdem ist es keine Mannschaft mehr, hat keine funktionierenden Automatismen.
Danke, auf dem Punkt gebracht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Dez.2022, 11:24:13
Unfassbar. Wenn man denkt es könne nicht schlimmer kommen.
Das sagt doch mehr aus über ihn und die N11, als er aussagen will....Oh Mann, was ein Lappen

Die Aussagen überraschen nicht. Er sieht sich weiterhin als absoluter Führungsspieler und "Leader" in diesem Team. Dabei hat er einfach nur eine Ausstrahlung wie ein Backpfeifengesicht den kein Mitspieler in dieser Form wirklich ernst nehmen kann. Da muss doch mal einer sagen: "Joshua...du bist kein Schweinsteiger oder Lahm. Mach was du kannst denn darin bist du sehr gut."

Aber der Bayern-Hansi hat halt immer noch nicht verstanden, dass er kein FCB-Trainer mehr ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Freitag, 02.Dez.2022, 09:54:35
Abgesehen von der tw Position sind das nur Müller und Gündogan.
Dazu noch Götze und Hofman, die beide 30 sind, aber eben auch nur Ergänzungsspieler.
Also das wird wenig verändern. Wir du aber auch schreibst, ist es eben eine Qualitäts- und keine Altersfrage.
Ohne gute Verteidigung hat noch nie jemand was gerissen bei Turnieren. Dazu fehlt eben ein richtiger Stürmer. Das wir diese beiden Baustellen bis 24 beheben, bezweifle ich ebenfalls.

Ich sehe das natürlich ambivalent: Einerseits müssen die Ü30-Spieler weg, auch Neuers Abgang ist überfällig, andererseits sind das genau die Leute, weswegen ich überhaupt noch ein Länderspiel anschauen will. Anders als andere hier habe ich Müller bei Länderspielen zu seinen besten Zeiten immer gerne gesehen. Gnabry, Musiala und Goretzka schaue ich heute auch gerne zu. Alle anderen finde ich völlig uninteressant, selbst die, die richtig gut sind, wie Havertz, Sané oder Kimmich. Die noch gesichtsloseren will ich gar nicht aufzählen. Die müssen natürlich erst recht weg, aber es kommen ja auch keine besseren nach. Da bin ich mal gespannt. Mein Hauptproblem mit der Nationalmannschaft ist tatsächlich die Spielergeneration. Ich kann mich mit den Typen nicht identifizieren, das gehört für mich aber genauso dazu wie sportliche Qualität. Mich langweilen Typen wie Havertz. Klar ist das ein super Kicker, aber wenn ich dessen Körpersprache und Gesichtsausdruck sehe, und anschließende Interviews, dann gucke ich tatsächlich lieber gar nicht.

MC41

Kimmich sollte einfach mit seiner Leistung "führen" und nichts anderes, Lahm hat es auch nicht anders gemacht. Der war vom Wesen und der Erscheinung auch keiner, Schweinsteiger eher. Bei Kimmich ist das Problem, dass seitdem er 18 ist ihm jeder sagt er ist der neue Chef und er versucht sich so zu verhalten.

Blub.

Nichts gesehen, der Die-Mannschafts-Bumms interessiert mich glücklicherweise schon lange nicht mehr.

Aber nun durch die Bank allen die Qualität abzusprechen, wirkt dann schon etwas über 's Ziel hinausgeschossen. Rüdiger, Havertz, Gündogan und die Bayern Offensiv-Reihe spielen seit Ewigkeiten auf Top-Niveau, mit diesen Spielern kann ein Ausscheiden in der Gruppe doch nur als Totalversagen gewertet werden.

Solange Bierhoff und Flick der Idee hinterherlaufen, um jeden Preis auf jeder Position das technisch stärkste, modernste und mit am vermeintlich meisten Potenzial ausgestattete aufbieten zu müssen, nur um Spieler, die sich über Jahre hinweg mit harter Arbeit an ein solches Niveau herangebracht haben (exemplarisch Christian Günter), wird es ein letztlich immer entscheidendes, massives Mentalitätsproblem geben.

Die Ignoranz, nach der Hinrunde ernsthaft mit Schlotterbeck und Süle aufzulaufen, kann man sich eigentlich nicht mal ausdenken. Aber weil Schlotterbeck auf dem Papier ja ein IV modernster Prägung ist, muss das einfach funktionieren.
Ja, blöd.
Die Absurdität, zumindest im Vorhinein zuzugeben, dass man auf der Neun ein ordentliches Problem hat, dann Füllkrug zu nominieren, der das anscheinend mehr als ordentlich macht, nur um ihn dann im entscheidenden Spiel wieder auf die Bank zu setzen - unbezahlbar.

Sich nach solchen Fehlern hinzustellen und zu verkünden, man habe gut gearbeitet und die Mannschaft super vorbereitet, ist dann schon ein feiner Schmäh. Verwundert nach den politischen Entwicklungen der letzten Jahre dann aber auch nicht mehr. Vielleicht wird es danach ja noch was mit der Karriere bei der Union.

P.A.Trick

Oh ... is schon vorbei??  :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Double 1978

Eine Niederlage vom fc nimmt mich mehr mit als das ausscheiden der NM gestern.

Eigelsteiner

:oezil: Kimmich ist 27, der wirkt wie ein 18 Jähriger auf mich.
Babbsagg
  •  

Poldragon

Ähnlich unnötig ausgeschieden wie der FC in der EL. Ich hätte es gefeiert wenn auch Spanien mit uns untergegangen wäre, aber wenigstens hat man FairPlay gespielt und gewonnen.

Einerseits freut es mich für ,, die Mannschaft". Jetzt muss mal durchgekärchert werden. Mit einem Tuchel wäre man vermutlich nicht so ausgeschieden. Auch Klopp wäre ein Kandidat, selbst Baumgart hätte mehr rausgeholt als Hansi.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

JoeFC

Ich bin mal gespannt, ob was passiert. Ich glaube zwar nicht dran, aber von der Presse gibt es schon ordentlich Gegenwind.
Flick & Bierhoff werden für die, auch hier oft genannten, Fehler zur Verantwortung gezogen.

Falsche Aufstellung, falsche Wechsel, Auswahl des Quartiers usw.
Neuendorf hat für kommende Woche eine Aussprache angekündigt inkl. Analyse für den Zeitraum ab 2018 und er möchte einen Fahrplan bis zur EM 2024.   
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 02.Dez.2022, 09:04:37

Das Flick davon schwadroniert, dass er und sein Trainerteam in der Vorbereitung und währenddessen sehr gute Arbeit geleistet haben ist eine bodenlose Unverschämtheit. Den hätte ich als DFB-Präsidium noch gestern Abend dafür rausgeschmissen. Da sieht man mal wieder, was für ein verhurter Laden der DFB ist.

Der Flick hat es zweimal komplett vercoacht. Nach dem 1:1 gegen Spanien hat er 2 Abwehrspieler eingewechselt um auf halten zu spielen, statt dafür zu Sorgen mit einem 2:1 eine deutlich bessere Ausgangsposition zu haben.

Wenn es dann aus eigener Kraft nur reicht wenn ich Costa Rica 8:0 schlage, dann muss ich das auch versuchen und spiele von Beginn an mit einem Stürmer. So soll er einfach die Verantwortung übernehmen und sich was neues suchen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

magic

Viele durchaus talentierte Spieler ergeben halt noch keine Mannschaft im klassischen Sinne. Und wenn man dann noch in einem Spiel, wo es auf viele Tore ankommt, den einzigen Neuner (den man eher verschämt noch in den Kader geholt hat), der einigermaßen verlässlich die Murmel ins Eckige transportiert, dann mal eben draußen lässt, ... ja, dann versteht man die Welt nicht mehr. In so einem Spiel muss man doch alles bringen, was man an Torgefahr und Effizienz hat.

Jeder vom Vorabend noch halb-besoffene Kreisligatrainer hätte in dem Spiel mit einem echten Mittelstürmer gespielt, der noch dazu einen Lauf hat. Aber unser verkopfter Jogi-Padavan mit dem Namen des Wellensittichs meiner Oma hatte mal wieder einen genialen Plan, wie man ohne Neuner ganz viele Tore schießt. Hat ja in allen Turnieren nach 2014 auch so prima geklappt. Stattdessen hast du dann die Spieler drin, die herrlich fummeln können, ihr Schleifchen um den Ball binden, aber am Ende so viel Effizienz vor dem Tor zeigen, wie Reiner Calmund bei einem Schweigeseminar im Kloster Maria Laach.

... und sowas wie ein Defensivverhalten scheint ja überhaupt nicht in diesem Kader zu stecken. Das war ja niederschmetternd, was da in den drei Spielen angeboten wurde!

Am Ende hast du die meisten Torschüsse der Vorrunde abgefeuert und die kurioseste Defensivleistung dargeboten. Was für eine Top-Performance in Unausgewogenheit. Wenn du da als Verantwortlicher für stehst, darfst du das beruflich niemals "überstehen" ... also eigentlich.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

globobock77

Ich hab lange nachgedacht aber tatsächlich kein Argument gefunden um den Coach nicht zu wechseln.
Zeit genug hatte er ja.

Im Prinzip war man bei Jogi schon zu spät.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TC70

Ich kann die Strategie hinter der gestrigen Herangehensweise nicht verstehen. Es muss doch klar gewesen sein, dass Spanien bei einer knappen Führung Deutschlands nichts mehr unternehmen wird, um das Spiel erfolgreich zu gestalten, wenn die Belohnung ein Ausscheiden von Deutschland bedeutet und eine Umgehen von Brasilien. Daher wäre es doch zwingend nötig gewesen, schnell so viele Tore wie möglich zu machen um Spanien unter Druck zu halten. Was macht man, man legt los wie die Feuerwehr und macht auch das 1:0 (mit Füllkrug wäre der Flugkopfball von Müller wahrscheinlich schon das 1:0 gewesen) um dann zwei Gänge zurückzuschalten. Raff ich nicht. Und wie leicht es war, gegen diese CRer 8 Hüten zu machen, hat doch gestern jeder gesehen. Daher kann ich auch null verstehen, warum man NF nach von Anfang an bringt.

MC41

Natürlich musst du da auf den Platz gehen und denen zeigen, dass es heute ganz bitter werden kann. Auch mit Härte in Zweikämpfen, im gesamten Auftreten, aber auch gestern wie gegen Japan, nach der Führung ist erstmal die komplette Spannung verloren gegangen.

Egal wie gut eine Mannschaft ist, es müssen 11 Spieler fleißig sein, dass ist keine dumme Phrase sondern auch 2022 die Realität und wenn diese Truppe um Flick eins vermissen lässt, dann Entschlossenheit und der Wille zu arbeiten. Schön man hat Torchancen, nicht zu wenige, aber mit dieser Art zu spielen erledigst du keinen Gegner, die müssen defensiv kaum Meter machen, reiben sich nicht auf. Natürlich kann man Spiele wie gestern oder gegen Japan auch schnell hoch führen, aber mit dem Bus aufbauen und Räume verengen gegen tempolosen Ballbesitzfussball kann man schon sehr viel bewirken und hat sogar die Kraft noch übrig die letzten 30 Minuten nach 60 Minuten hinterherlaufen zwei Gänge hochzuschalten.

Ich kann nichts mit dem Umbruch Gezetere anfangen. Eine IV Hummels, Rüdiger wäre immer noch das beste was man auf den Platz stellen kann.

Die grösste Baustelle sitzt auf der Bank und die Art wie diese Person Fußball spielen lassen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Hatte man gegen CR überhaupt gegrätscht? Die sind doch durchs Mittelfeld spaziert während Sane, Gnabry und co die nur begleitet haben.

Das war gegen Spanien ganz anders.
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

"Oliver Bierhoff hat seinen Rücktritt ausgeschlossen und Bundestrainer Hansi Flick das Vertrauen ausgesprochen."
:clown:

Gemeinsam nach Vorne Blicken. Auf zur Euro 2024 im eigenen Land  :tu:
Da kann der DFB dann zeigen was für ein toller Verein und Gastgeber er ist. Bierhoff und Co. fallen bestimmt wieder originelle Slogans und Marketing-Aktionen ein.
Und Deutschland ist bestimmt auch sportlich ein guter Gastgeber und klaut den anderen Teams nicht den Erfolg.
(Nach dem Ausscheiden im Achtelfinale tritt Thomas Müller wieder vor die Kameras und erklärt, dass er jetzt vielleicht zurücktritt aber früher alles toll mit ihm war. Und Bierhoff erklärt, die anstehenden WM in Nordamerika hat für uns alle einen besonderen Reiz und motiviert uns nach vorne zu blicken.)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Povlsen

Neuendorf wird das alles beenden. Klar wird Bierhoff Flick nicht opfern, das ist ja sein Mann, der seine Art (Philosophie wäre ein zu großes Kompliment) teilt. Ein Scheitern Flicks ist das endgültige Scheitern Bierhoffs. Eigentlich hätte er mit Löw zusammen zurücktreten müssen. Ich halte noch viel von Neuendorf, seine heutigen Zitate lassen hoffen, dass er sich von Bierhoff nicht einlullen lassen wird. Ich rechne damit, dass sowohl Bierhoff als auch Flick noch dieses Jahr Geschichte sein werden. Wir brauchen einen Neuanfang nach den desaströsen letzten drei Turnieren. Mit einem Trainerwechsel ist es nicht getan. Auch wenn ein Schuss Populismus dabei ist, Bierhoff zu entlassen: Er ist sowieso schon viel zu lange im Amt, die EM im eigenen Land ist zu wichtig für ein plumpes Weiter so. Der in der Bundesliga immer wieder beschworene neue Impuls ist jetzt auch beim DFB überfällig. Der neue Präsident muss auch Profil und eine eigene Handschrift zeigen. Das geht mit Bierhoff nicht.

MC41

Populismus dabei bei einer Bierhoff Entlassung?

Der steht für alles schlechte für das die Auswahl steh? Der ist der federführende Spinner der aus einer Länderauswahl eine eigene Marke machen wollte, der ist der Grund wieso Fans gemolken werden wie die letzten Idioten wenn sie sich ein Spiel angucken wollen.

Der ist der Hauptgrund wieso sich diese Auswahl so sehr von der Basis, den Fans entfremdet hat.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

john doe

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Dez.2022, 15:30:16
Populismus dabei bei einer Bierhoff Entlassung?

Der steht für alles schlechte für das die Auswahl steh? Der ist der federführende Spinner der aus einer Länderauswahl eine eigene Marke machen wollte, der ist der Grund wieso Fans gemolken werden wie die letzten Idioten wenn sie sich ein Spiel angucken wollen.

Der ist der Hauptgrund wieso sich diese Auswahl so sehr von der Basis, den Fans entfremdet hat.

dass die spieler zu langweiligen medienkompatiblen erscheinungen erzogen werden, ist sicherlich nicht die schuld von bierhoff. wie will man mit solchen typen irgendeine positive emotion erzeugen?
  •  

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Dez.2022, 11:03:05
Zu Neuer: der hatte aber auch einige Klasseparaden parat.

Gestern glatte 5. Eher noch schlechter, wenn man sich beide Tore noch einmal anguckt. Keinen Deut besser als die Verteidiger vor ihm.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Harald K.

Zitat von: CitizenK am Freitag, 02.Dez.2022, 08:37:32
Die afd hat einfach nur eine Depression, weil ihre Mannschaft aus Russland nicht dabei ist. Klar, dass ein Fascho sich jetzt vor Freude ins Spitzenhöschen macht. Hat aber natürlich rein gar nichts mit Fußball zu tun.

Wir wollen bitte festhalten, dass seit die AfD im Bundestag sitzt, Deutschland jedesmal in der Vorrunde ausgeschieden ist.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Schluss mit dem Gegreine, jetzt läuft Fußball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Hab' ich das richtig verstanden: bei Uruguay spielt der Leibhaftige mit?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wormfood

Portugal führt bereits.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •