Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 10:32:48
ich dachte die wären neutral.

Frag mal einen aus Kanton X nach einem Anwohner aus einem Nachbarkanton. Ich war überrascht, als ich eine Schweizerin mal gefragt hatte.
  •  

THC-Ben

Zitat von: ecki am Samstag, 03.Dez.2022, 09:56:15
@chrisinsomnia: Wie würdest du eigentlich das Verhältnis der Schweizer zu ihrer Nati beschreiben? Mich interessiert das wirklich brennend, weil die Schweiz für mich irgendwie ein ein Mysterium ist.

Bin zwar nicht Chris aber ich hatte beim ersten Spiel der Schweizer einen Geschäftstermin und es hat so gut wie niemanden interessiert, einer hatte kurz den Spielstand nachgeschaut.
In der Mittagspause beim Essen hatte auch niemand auf den Fernseher geguckt der nebenher lief.
Mein Geschäftspartner sagte mir er sei glühender Fußballfan aber die WM und die Nati interessieren ihn aktuell nicht
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

john doe

die schweizer spieler scheinen ja gestern richtig abgegangen zu sein. ist wahrscheinlich die von den deutschen vermisste aggressivtät ein wenig zu viel. aber es war erfolgreich. und ein wenig klopperei auf dem spielfeld sollte eigentlich immer dabei sein.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: ecki am Samstag, 03.Dez.2022, 09:56:15
@chrisinsomnia: Wie würdest du eigentlich das Verhältnis der Schweizer zu ihrer Nati beschreiben? Mich interessiert das wirklich brennend, weil die Schweiz für mich irgendwie ein ein Mysterium ist.
Ganz schwierige Nummer. Sie lieben ihre Nati natürlich sehr. Jedoch sind die sogenannten ,,Secondos" natürlich maximal dann beliebt, wenn sie für die Schweiz Tore schiessen. Im Alltag sieht das natürlich anders aus. Da sind es dann die ,,Jugos" und wehe die Natispieler fühlen sich auch einem anderen Land nahe. Da wird ihnen dann schnell mal (auch öffentlich) nahegelegt, doch nicht mehr für die Schweiz zu spielen oder ihren Pass abzugeben. Es gab schon krasse Diskussionen hier nach der Doppeladler Geschichte damals.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 12:17:13
die schweizer spieler scheinen ja gestern richtig abgegangen zu sein. ist wahrscheinlich die von den deutschen vermisste aggressivtät ein wenig zu viel. aber es war erfolgreich. und ein wenig klopperei auf dem spielfeld sollte eigentlich immer dabei sein.
Eigentlich nicht. Es waren deutlich weniger Emotionen drin, als erwartet worden war. Ich empfand die Serben irgendwann als lächerlich. Das mit dem Trainer habe ich während des Spiel gar nicht mitbekommen.

Die Schweizer haben gestern aber auch konsequent und recht ruhig gespielt. Aber eben nicht überheblich, sondern mit viel Willen und auch Geduld.

Aber es war schon lustig zu sehen, wie viel kritischer die Schweizer Fans waren im Gegensatz zu mir als ,,Hybriden".
  •  

Paradoxon

Zitat von: Ted am Samstag, 03.Dez.2022, 10:25:52
Die Schweiz ist vermutlich auch für Schweizer ein Mysterium. Die hassen sich ja gefühlt alle.
zu Recht.
Hoffnungsloser Optimist

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 03.Dez.2022, 12:50:32
Eigentlich nicht. Es waren deutlich weniger Emotionen drin, als erwartet worden war. Ich empfand die Serben irgendwann als lächerlich. Das mit dem Trainer habe ich während des Spiel gar nicht mitbekommen.

Die Schweizer haben gestern aber auch konsequent und recht ruhig gespielt. Aber eben nicht überheblich, sondern mit viel Willen und auch Geduld.

Aber es war schon lustig zu sehen, wie viel kritischer die Schweizer Fans waren im Gegensatz zu mir als ,,Hybriden".

ich habe das spiel nicht gesehen. habe auf kicker gelesen, dass es einige provokationen gab. solange alles im rahmen geblieben ist, dann ist es ja in ordnung. ist ja schön, dass sportler auf dem platz etwas ehrgeitz zeigen und nicht nur nachher wie kimmich rumheulen.
  •  

john doe

sollte nicht jetzt das erste achtefinale stattfinden? ard und zdf zeigen nichts.
  •  

Sherlock

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 16:01:43
sollte nicht jetzt das erste achtefinale stattfinden? ard und zdf zeigen nichts.

exklusiv bei magenta
  •  
    The following users thanked this post: john doe

joerg85

Schaue mal wieder bei unseren Schweizer Nachbarn. USA gerade schon eine 100%ige vergeben
  •  

john doe

  •  

Sherlock

Zitat von: john doe am Samstag, 03.Dez.2022, 16:05:53
ah ok.

das gilt auch für england vs senegal, ein noch unbekanntes VF und das spiel um platz 3. der rest kommt auch bei ARD/ZDF
  •  

Cikaione

bei der ARD gibts nen Audiostream
  •  

john doe

Zitat von: Sherlock am Samstag, 03.Dez.2022, 16:07:57
das gilt auch für england vs Senegal, ein noch unbekanntes VF und das spiel um platz 3. der Rest kommt auch bei ARD/ZDF

watt engeland vs.senegal wollte ich sehen. watt soll der schrott.magenta tv hat doch keiner außer ulmen und diesem anderen.
  •  

Cikaione

  •  

Sherlock

  •  

dark1968

Wie es immer so ist. USA bis dato klar besser und nun 1:0 für Frau Antje....
  •  

john doe

Zitat von: dark1968 am Samstag, 03.Dez.2022, 16:11:07
Wie es immer so ist. USA bis dato klar besser und nun 1:0 für Frau Antje....

also gegen iran war usa nicht wirklich besser.
  •  

joerg85

War aber ein schöner Angriff.
  •  

koelner

Zitat von: Sherlock am Samstag, 03.Dez.2022, 16:07:57
das gilt auch für england vs senegal, ein noch unbekanntes VF und das spiel um platz 3. der rest kommt auch bei ARD/ZDF
Spiel um Platz 3, aber nur wenn Deutschland nicht dabei sein sollte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

joerg85

Zitat von: koelner am Samstag, 03.Dez.2022, 16:20:51
Spiel um Platz 3, aber nur wenn Deutschland nicht dabei sein sollte.
Die Wahrscheinlichkeit hält sich in Grenzen
  •  

lynnejim

Zitat von: koelner am Samstag, 03.Dez.2022, 16:20:51
Spiel um Platz 3, aber nur wenn Deutschland nicht dabei sein sollte.

Das gehört eh abgeschafft. Blödsinn!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dark1968

  •  

Sprühwurst

Lars Stindl ist zwar ein [Ihr wisst schon, was ich meine], aber mit Abstand der angenehmste Profi als Experte oder Co-Kommentator.
  •  

joerg85

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Dez.2022, 16:55:14
Lars Stindl ist zwar ein [Ihr wisst schon, was ich meine], aber mit Abstand der angenehmste Profi als Experte oder Co-Kommentator.
Stelle mir das in etwa so vor
https://youtu.be/iFJOuJ2gDWw
  •  

chrisinsomnia

  •  

Patata

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 03.Dez.2022, 16:55:14
Lars Stindl ist zwar ein [Ihr wisst schon, was ich meine], aber mit Abstand der angenehmste Profi als Experte oder Co-Kommentator.

Nix geht über Broich
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sherlock

was war denn das für ein gurkentor?
  •  

joerg85

  •