Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pizanti76

Zitat von: lommel am Donnerstag, 01.Dez.2022, 22:28:36
Jetzt muss es Paul Breitner machen. Wie vor 22 Jahren.


Aber nur in dem karierten Jacket von Uli Stielike
Schaut auf diese Stadt!

MC41

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Dez.2022, 23:16:46
Und was der Stunt sollte, Kimmich nach einer ordentlichen ersten Halbzeit als RV wieder ins Mittelfeld zu beordern, war mir auch nicht so ganz klar. Von ihm und Raum kamen doch gute Flanken. Aber naja, bei dem Ergebnis im Parallelspiel wäre es höchstwahrscheinlich sowieso egal gewesen.

Kimmich ist wirklich ein sehr guter Spieler und einer der besseren ZDM auf dem Planeten, aber immer dieses ewige Ball halten, dieses zwanghaft den Takt vorgeben wollen ist einfach so unnötig, spielt er auf Aussen, geht alles viel, viel schneller. Ja das liegt auch an der Position natürlich, aber er muß aufhören eine wirklich ganz schlechte Kroos Kopie versuchen zu verkörpern.

THC-Ben

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Dez.2022, 23:03:04
Schweinsteiger hat dann leider der Mut verlassen, als er die angepisste Fresse von Flick gesehen hat. Er hat sich aber immerhin merklich um eine kritische Betrachtung bemüht.
Naja ich denke Esther wird ne Info aus der Regie bekommen haben, bei Olli wurde Schweini ja auch abgewürgt.

Edit sagt:: Baumi gefällt das

MC41

Wie war eigentlich die Packing Rate der deutschen Spieler?
  •  

funkjoker

Zitat von: MC41 am Freitag, 02.Dez.2022, 00:14:49
Wie war eigentlich die Packing Rate der deutschen Spieler?

Ich denke sie packen jetzt sehr schnell. Morgen geht's ja nach Hause.

Helgoland_United

WM 2018 Vorrunden-Aus, EM 2020 Gruppe mit 4 Punkten knapp geschafft und Achtelfinal-Aus, WM 2022 Vorrunden-Aus.
Deutschland ist nichts mehr im Weltfußball. Voller Schwachstellen im Gesamtkader (kaum geeignete Abwehrspieler und Stürmer) und dann der ganze Dunst um Löw, jetzt Flick mit dem Vollspaten Bierhoff und ständig einen neuen symbolischen DFB-Präsident ohne eigenen Autorität.


Der fiese, erzkonservative Mayer-Vorfelder war 2004 immerhin so clever Klinsmann machen zu lassen und eine Grund-Renovierung zu ermöglichen.
Aber die Clique von heute deckt sich gegenseitig und faselt von "Potential und Lust nach Vorne zu sehen":
Passend dazu Thomas Müller, der sich im Interview erst selbst in den Vordergrund stellt und später seinen Rücktritt relativiert.


Aber es passt zu dem ganzen Theater im heutigen Fußball.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Helgoland_United

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Donnerstag, 01.Dez.2022, 22:53:30
Was hat Schweini denn so von sich gegeben?


Immerhin hat er z.b. gesagt, dass Deutschland nicht die gleiche Entschlossenheit zeigt wie andere Teams.
Als Flick das abtun wollte und Schweinsteiger eindringlich ansah, meinte dieser etwas zurückhaltender "na ja, es gibt schon Situationen da denkt man es fehlen die letzten 5 % Klarheit und Präsenz." Und er meinte es kann einfach nicht sein, dass man sowohl gegen Japan als auch Costa Rica ein Spiel (vorläufig) dermaßen aus der Hand gibt.
Ich fand das peinlich genug für Flick.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

altbierhasser

Ich beneide die Cleverness der Italiener. Lassen die 2 größten Scheißhausweltmeisterschaften aller Zeiten einfach aus und schieben zwischendurch den Europameistertitel ein.

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Dez.2022, 22:39:56
Ist es eigentlich nicht möglich, die komplette Torauslinie mit dieser Hawk Eye Kamera auszustatten?


Egal ob Toraus nicht.
Spanien hat eine Schmierenkomödie ohne gleichen abgeliefert.
Zur Halbzeit steht es 1:0 und Japan strahlt keine Gefahr aus.
Deutschland führt auch nur 1:0 = Jetzt die Niederlage einleiten
Beim 1:1 kurz nach der Pause wird der Japaner nicht am Schuss gehindert und der Torwart sieht auch dumm aus. Beim 1:2 (nur 3 Minuten später) ebenfalls total passive Gegenwehr. Dann kein Torschuss bis zur 80. Minute. Es kommt eine Pseudo Schluss-offensive und eine Möglichkeit 5 Meter vorm Tor wird harmlos genau auf den Torwart abgeschlossen.  Torres schlägt noch eine Flanke weit ins Nichts. Danach aufgesetzte traurige Gesichter.


Dass sowas unbewusst passieren kann ist normal, aber dermaßen geplant habe ich das außer Gladbach vs. Dortmund 1978 und Österreich Deutschland 1982 noch nie im Fußball gesehen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 02.Dez.2022, 00:44:17

Egal ob Toraus nicht.
Spanien hat eine Schmierenkomödie ohne gleichen abgeliefert.
Zur Halbzeit steht es 1:0 und Japan strahlt keine Gefahr aus.
Deutschland führt auch nur 1:0 = Jetzt die Niederlage einleiten
Beim 1:1 kurz nach der Pause wird der Japaner nicht am Schuss gehindert und der Torwart sieht auch dumm aus. Beim 1:2 (nur 3 Minuten später) ebenfalls total passive Gegenwehr. Dann kein Torschuss bis zur 80. Minute. Es kommt eine Pseudo Schluss-offensive und eine Möglichkeit 5 Meter vorm Tor wird harmlos genau auf den Torwart abgeschlossen.  Torres schlägt noch eine Flanke weit ins Nichts. Danach aufgesetzte traurige Gesichter.


Dass sowas unbewusst passieren kann ist normal, aber dermaßen geplant habe ich das außer Gladbach vs. Dortmund 1978 und Österreich Deutschland 1982 noch nie im Fußball gesehen.

Blöd nur, dass Deutschland beim ersten und zweiten Gegentor gegen Japan auch kaum bis keine Gegenwehr zeigt, gegen Spanien macht Süle den Kilian und auch heute findet die Mannschaft 30 Minuten nicht statt.

Man wirft also den Spaniern das vor, was man selber verkackt hat? Also nicht 90 Minuten 100% konzentriert zu sein? Japan war chancenlos, hatte keine Schnitte und man hat mit Beginn der zweiten Halbzeit es locker runterspielen wollen, Rüdiger macht in Laufduellen seine Späße und all das, Japan ist da gnadenlos, wenn sie keine Chance hatten, haben sie die bis dato genutzt.

Da muss man sich nicht an den Spaniern abarbeiten, die haben es wenigstens geschafft Costa Rica standesgemäß zu zerlegen, wäre dem DFB auch möglich gewesen, aber man wurde nach dem 1:0 wieder gemütlich.

Man sollte sich hüten anderen Nationen Motivationsprobleme zu unterstellen wenn der DFB es zwei mal selber für 20-30 Minuten absolut verkackt hat.


Hätte der DFB Japan 90 Minuten für voll genommen, hätte man gewonnen
Wäre man gegen Costa Rica entschlossener gewesen, hätten die einen richtigen Rutsch bekommen, aber man war nach dem 1:0 halt mal wieder ein Stück zu sehr zufrieden.


Und das ist die größte Schwäche, das größte Manko des DFB Teams, man fühlt sich zu schnell selber geil, ist zufrieden und bekommt am Ende auf die Fresse. Die Selbstgefälligkeit und sich selber toll fühlen ist genau das was Schweinsteiger angesprochen hat, da ist keine Gier, man verlässt sich nur auf das mutmaßlich vorhandene Talent.


Wenn Talent nicht arbeitet, schlägt harte Arbeit Talent immer.

drago

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Dez.2022, 23:03:04
Schweinsteiger hat dann leider der Mut verlassen, als er die angepisste Fresse von Flick gesehen hat. Er hat sich aber immerhin merklich um eine kritische Betrachtung bemüht.

das ist einfach unfassbar. das sind leute, die abermillionen verdient haben, und für den job bei der wm noch weiter mit geld zugeschissen werden, und die kuschen dann, weil son liebes würstchen wie flick mal böse guckt. es mag ja trainer geben, da hätte fast jeder angst, die "unbequeme" wahrheit auszusprechen, aber bei flick?

die deutsche n11 ist ne ansammlung von unsympatischen w*chsern, überbewerteten volltatowierten dreckskindern, übersatten bayern, trotteligen dortmundern garniert mit irgendwelchem abschaum mit werks- oder investorenelfvergangenheit (oder gegenwart). wundert es da irgendwen, dass wir konsequent nur mist zu sehen bekommen bei turnieren (und eigentlich auch dazwischen)?


wer die CostaRicaner bei den Toren gesehn hat weiss, wie spieler sich freuen, wenn sie wirklich geil drauf sind für ihr land aufzulaufen und alles zu geben. sind halt nicht gerade weltspitze, daher kein wunder, dass es zu mehr nicht gereicht hat. unsere spieler sind bis auf wenige ausnahmen satt bis oben hin und noch dazu mit wenig bis gar keinem charakter gesegnet.


richtig übers ausscheiden freue ich mich dennoch nicht, weil ich spanien nur allzugerne mit runtergerissen hätte. das wäre einfach nur ein traum gewesen. naja, machste nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Es gibt nur einen Gewinner aus dieser peinlichen Posse und das ist........Jonas Hector!!
Gut das er dem Hansi gesagt, dass er sich Mal ins Knie figgen kann!!
Joni hat alles richtig gemacht.

FC1948

Schlotterbeck....total überbewertet
Raum.....total überbewertet
Rüdiger....total überbewertet
Und da können noch so einige Namen folgen!
Und so kannst du einfach keinen Blumentopf gewinnen und irgendwas reissen.
Ach so ja, was ist eigentlich mit Manu??
An wie vielen Gegentreffern in diesem kurzen Turnier war der eigentlich beteiligt?
Gestern an beiden Gegentoren, gegen Japan mindestens eines...
Der sollte jetzt langsam auch mal die Schuhe an den Nagel hängen, zumindest für Deutschland!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

mutierterGeißbock

Im Ticker vom Kicker stand, dass Ginter bei seiner dritten WM Teilnahme zu seinen ersten WM Minuten gekommen ist. Der Typ ist schon so lange Nationalspieler? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 02.Dez.2022, 00:44:17

Egal ob Toraus nicht.
Spanien hat eine Schmierenkomödie ohne gleichen abgeliefert.
Zur Halbzeit steht es 1:0 und Japan strahlt keine Gefahr aus.
Deutschland führt auch nur 1:0 = Jetzt die Niederlage einleiten
Beim 1:1 kurz nach der Pause wird der Japaner nicht am Schuss gehindert und der Torwart sieht auch dumm aus. Beim 1:2 (nur 3 Minuten später) ebenfalls total passive Gegenwehr. Dann kein Torschuss bis zur 80. Minute. Es kommt eine Pseudo Schluss-offensive und eine Möglichkeit 5 Meter vorm Tor wird harmlos genau auf den Torwart abgeschlossen.  Torres schlägt noch eine Flanke weit ins Nichts. Danach aufgesetzte traurige Gesichter.


Dass sowas unbewusst passieren kann ist normal, aber dermaßen geplant habe ich das außer Gladbach vs. Dortmund 1978 und Österreich Deutschland 1982 noch nie im Fußball gesehen.

War klar wie Thüringer Kloßbrühe, dass sich jemand erblödet, das Maximalversagen dieses unsympathischen Nationalhaufens, den Spaniern in die Schuhe zu schieben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

MC41

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Dez.2022, 05:22:36
Schlotterbeck....total überbewertet
Raum.....total überbewertet
Rüdiger....total überbewertet
Und da können noch so einige Namen folgen!
Und so kannst du einfach keinen Blumentopf gewinnen und irgendwas reissen.
Ach so ja, was ist eigentlich mit Manu??
An wie vielen Gegentreffern in diesem kurzen Turnier war der eigentlich beteiligt?
Gestern an beiden Gegentoren, gegen Japan mindestens eines...
Der sollte jetzt langsam auch mal die Schuhe an den Nagel hängen, zumindest für Deutschland!

Fand Raum jetzt nicht überragend, aber in einem funktionierenden Team ist der jedenfalls keiner der groß abfällt.
Rüdiger ist ein guter IV.
Dann wird es defensiv schon dünn.

Auch wenn Goretzka verletzt raus muß, lasse ich doch Kimmich auf RV und ziehe Musiala ein wenig zurück oder spiele halt 4-1-4-1, Kimmich war auch heute wieder im Zentrum null griffig, als AV war er positiv auffällig. Das Musiala da 3 Spiele den Alleinikov geben muss sagt viel über die hochgelobte Offensive des DFB aus, der Junge musste ja alles machen.

Füllkrug war bei zwei Einwechslungen ein belebendes Element, also lässt man ihn im Spiel wo man zum HOHEN siegen verdammt ist erstmal draußen, wirklich logisch.

Aber wie schon geschrieben, auch mit der Chaos Abwehr, man hat ein Einstellungsproblem und geht in zu viele Spiele mit der Attitüde "wir sind zu gut um zu verlieren" und das rächt sich.

Costa Rica war der drölfte Gegner der den DFB sich 50-60 Minuten selbst zelebrieren lässt um dann mit leichtesten taktischen Änderungen dieses absolut unbegründete Selbstbewusstsein im Keim zu ersticken. Kann natürlich keiner im Trainerstab irgendwas dafür und da ist auch keinerlei Muster zu erkennen.
  •  

DSR-Schnorri

Zeigen Spieler über Jahre ein hohes Niveau, dann kann man sie durchaus als ,,Stütze" auch aufstellen, wenn die Saison nicht ganz so gut läuft (was bei dieser Art Spieler i.d.R. noch internationale Klasse bedeutet). Wir stellen aber regelmäßig Spieler auf, die mal über eine Runde oder Saison hinweg geglänzt haben, auch wenn sie es aktuell nicht mehr tun. Schlotterbeck war in der Hinrunde und in jedem Testspiel der Nationalmannschaft extrem wackelig, Klostermann hat gar keine Hinrunde gespielt und auch vorher nicht das Standing gehabt, um einen Freibrief für die Mitfahrt zu haben, Raum hat in Leipzig bisher nicht überzeugt (, während Günther in Freiburg die Saison seines Lebens spielt und sich zerreißt), Kehrer gibt aktuell einen soliden IV ab, aber keinen RV bei hochstehenden Mannschaften, Müller hat leider seit 2016 bei Turnieren nur noch enttäuscht usw. usf.

Dazu kommen ein paar taktische ?, die man besser lösen kann, z.b. überzeugt Müller zwei Spiele nicht, wäre gestern der Moment für jemand anderen gewesen, um auch ein Signal zu geben, dass es heute scheppert. Ja, es ist auch mit dieser Leistung noch großes Pech auszuscheiden und wenn ich Spieler wie Gnabry, Musiala und Sané sehe, dann ist es extrem schade, dass die jetzt im Flieger sitzen anstatt auf dem Rasen zu zaubern. Wer zum Beispiel sieht wie Gnabry speziell in Halbzeit eins Bälle wiederholt, der weiß, wo es gestern gestimmt hat und wo nicht. Aktion Raum/Rüdiger gegen Ende der ersten Halbzeit, ständiges Aushelfen, weil Kimmich nicht rechts bleibt, Bruch im Spiel nachdem Gündogan geht und Kimmich in der Mitte ,,das Spiel an sich reißt", Müller trotz Chancenfeuerwerk kaum beteiligt (Flugkopfball) ausgenommen: hier muss man mal fragen, wer zu lässig war,  falschen Ehrgeiz mitbrachte, um den Ruf als ,,Leader" zu behalten und/oder schlichtweg nicht in Form war oder nicht mehr in die Mannschaft passt. Das war z.T. aber keine Entwicklung die urplötzlich im Turnier aufgekommen ist, sondern schon vorher zu sehen war.

An gestern hat es insgesamt nicht gelegen, da nehme ich Flick nur das Festhalten an Müller übel, weil ich mir ein anderes Zeichen von Füllkrug ausgehend erwartet habe sowie die fehlende Ansage an Kimmich, dass RV auch als RV gespielt wird. Das war teilweise gegen einen sehr tief stehenden Gegner völlig okay und man hatte genug Abschlüsse, um nach 35 Minuten mit 3:0 den entsprechenden Druck auf Spanien auszuüben. Es hat nicht geklappt und dann kamen die Unsicherheiten und ggf. auch der Kopf ins Spiel, okay, mehr als deutlich hat man trotzdem gesiegt. Jetzt scheidet man aus, obwohl man in drei Spielen insgesamt die bessere Mannschaft war - das muss man hinterfragen, denn egal welche Planetenkonstellation gerade ansteht, mit dem Team darf man nicht ausscheiden. Um das zu verhindern, müsste man zukünftig Leistungen im Verein und in den Testspielen/der Nations League auch mal zur Kenntnis nehmen und keine Freibriefe ausstellen.

Für die Heim-EM sollte man dazu übergehen, Spieler nach Leistung zu nominieren, außer man hat Spieler wie Podolski, die bei der Nationalmannschaft immer Leistung zeigen und Vollgas geben, selbst wenns im Verein nicht läuft. Haben wir aber nicht, insofern muss auch niemand mit, weil er mit Freiburg, das diese Saison noch besser spielt,  in der letzten Saison gut war.

TC70

Zitat von: drago am Freitag, 02.Dez.2022, 04:39:58
......unsympatischen w*chsern, überbewerteten volltatowierten dreckskindern, ......garniert mit irgendwelchem abschaum mit werks- oder investorenelfvergangenheit

Muss das sein?

Orneo

So Schnorri, dürfen wir widerwärtige Menschen uns jetzt endlich lustig machen? ;)
Nach einen ersten Blick auf den Turnierbaum scheint schon nachvollziehbar, weshalb Spanien den Gruppensieg nicht wollte - das ist ein gut ausgeschilderter Weg ins Halbfinale, je nachdem wie Frankreich in Tritt kommt sogar bis ins Endspiel. Da bin ich nur enttäuscht darüber, dass Hansi nicht mit einem zünftigen Wechselfehler in Minute 90+5 Costa Rica auf Platz zwei geschmuggelt hat :D
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Zitat von: Orneo am Freitag, 02.Dez.2022, 06:54:20
So Schnorri, dürfen wir widerwärtige Menschen uns jetzt endlich lustig machen? ;)

Ähm.

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 24.Nov.2022, 06:01:11
Kurz bei Twitter mal unter den Kommentaren bei DFB-Elf geguckt und trotz vorheriger Gleichgültigkeit nun doch etwas von der Niederlage angefasst, weil sie ein paar widerwärtigen Menschen die Möglichkeit bietet, sich aus den falschen -nicht sportlichen- Gründen lustig zu machen.

Man kann sich natürlich angesprochen fühlen, aber dann müsste man schon wie die AfD gestern ein paar Freudentweets darüber verfassen, dass die ,,diverse" Mannschaft ausgeschieden ist oder ein paar homophobe Bildchen posten. Das habe ich hier noch nicht gesehen, insofern weiß ich nicht, warum du dich hier angesprochen fühlst und von ,,wir widerwärtigen" Menschen sprichst. Das Bild ohne Kontext zu zeichnen, finde ich unredlich.
  •  

Orneo

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 02.Dez.2022, 07:06:10
Man kann sich natürlich angesprochen fühlen, aber dann müsste man schon wie die AfD gestern ein paar Freudentweets darüber verfassen, dass die ,,diverse" Mannschaft ausgeschieden ist oder ein paar homophobe Bildchen posten. Das habe ich hier noch nicht gesehen, insofern weiß ich nicht, warum du dich hier angesprochen fühlst und von ,,wir widerwärtigen" Menschen sprichst. Das Bild ohne Kontext zu zeichnen, finde ich unredlich.

Puh, zum Glück habe ich kein Twitter-Konto.

Zwinkersmiley sollte den nicht ganz ernsten Charakter kennzeichnen, die Missverständlichkeit war mein Fehler. Ein bisschen ein Widerling bin ich ob meiner Gehässigkeit schon, dass das nicht mitgemeint ist war aber mehr als offensichtlich.

Oxford

Haha, die Jogi-Buben sind raus. Keine Sekunde habe ich von dem Rotz gesehen, aber ich wenn ich heute morgen die Schlagzeile lese, dass Flick keinen Grund sieht, nicht weiterzumachen, krieg ich direkt wieder Puls. Das kann doch nicht wahr sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Dez.2022, 05:31:45
War klar wie Thüringer Kloßbrühe, dass sich jemand erblödet, das Maximalversagen dieses unsympathischen Nationalhaufens, den Spaniern in die Schuhe zu schieben.
Erinnert mich an unsere absolut verdienten Abstiege, wo man am 28. Spieltag weg war, dennoch irgendwelche Ausreden gesucht hat um einfach mal ehrlich zu analysieren, wieso man eigentlich so versagt hat, dazu kommen leider genügend Fans in Verein und Verband die immer total auf Linie sind.
7x Absteiger

bollock

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Dez.2022, 07:20:30
Haha, die Jogi-Buben sind raus. Keine Sekunde habe ich von dem Rotz gesehen, aber ich wenn ich heute morgen die Schlagzeile lese, dass Flick keinen Grund sieht, nicht weiterzumachen, krieg ich direkt wieder Puls. Das kann doch nicht wahr sein.
Tja. Das Problem liegt doch auf der Hand. Für das Ausscheiden gibt es logische Erklärungen und nach dem Spanien Spiel haben sie in den Medien einen Heldenepos konstruiert mit diesem "Hammer Tor" des ach so anderen Stürmers Füllkrug. Gestern im Radio schwadronierten sie eben von dieser Heldengeschichte.

Heute kann man sagen, man hat ja alles getan. Deutschland hat gewonnen. Nur die Spanier waren unfair...

Und wenn man so nicht denkt kommt der Satz, "Die Kleinen sind nicht mehr die Kleinen von früher, siehe Japan. Gewinnen gegen Deutschland UND Spanien..."

Am Ende dann "Ich entziehe mich nicht meiner Verantwortung, sondern werde noch härter arbeiten um diesen Unfall zu reparieren" "Wir werden schonungslos analysieren, was wir besser machen müssen. Ich verspreche Ihnen dass wir am Geißb...äh...an der Kennedyallee jeden Stein umdrehen werden"

Ich hab hier wenig Hoffnung, dass der DFB tatsächlich einen notwendigen radikalen Schnitt machen wird.

Heute im Radio war die Stimmung auch schon anders übrigens. Da war endlich mal jemand zugeschaltet, dem der Schaum vorm Mund stand und der in die fröhliche WDR2 Runde knallte mit der Frage, warum der Sympathieindex der N11 so stark gesunken ist? Er sprach von Instagrammfußballern und einem weiter so nach Löw.

Die Heinrich war danach etwas am schwimmen und konsterniert. und was macht sie? Spielt so ein zusammengeschustertes Jingle Lied mit Kommentaren vom Füllkrug Tor unterlegt (weil sie das ja nach dem Sieg spielen wollte...  :-/ )


Aber exakt das war es, was die ganze Zeit schon gesendet wurde. Man hatte den Eindruck dass da niemand ist, der sich mal inhaltlich mit dem Thema "Sportliche Entwicklung DFB" beschäftigt hat, alles so Leute die genau das breittreten, was der DFB seifig verbreitet.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

lynnejim

Raus ohne Applaus und das völlig zu Recht.

Neuer wie der Panda.
Eine Abwehr, die vor allem eins nicht ist: stabil.
Ein sehr durchschnittliches Mittelfeld.
Eine Offensive, der man das Ziel des Spiels ("das Runde muss ins Eckige") tausendmal erklären kann, vergeblich (Sané hat das 2:1 gegen Spanien auf dem Fuß und bringt den Ball nicht Richtung Tor).
Der einzige Mittelstürmer im Team bleibt auch gegen Costa Rica draußen und der schwache Müller darf weiter brotlos herumwurschteln.
Einstellung: Führt man 1:0, wird nahtlos in den Schlafmodus umgeschaltet.
Trainer findet alles ausgezeichnet.
Fazit: Auf Topniveau nicht konkurrenzfähig. Der schnelle Rückflug ist mehr als verdient.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sanguiniker

Beste war doch der Bierhoff, der meinte gute Arbeit zu machen und auch erfolge vorzuweisen hat.
Die unerträgliche Woosch

chrisinsomnia

Vor allem die Ausrede von Flick, dass D ja sehr gute Spieler habe und auch viele gute Spieler nachkommen werden. Daher möchte er weiter machen.

Tja, wenn man doch ach so gute Spieler hat und die einfach die Leistung nicht bringen, an wem liegt das denn wohl?

Die sind so unfassbar arrogant.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Dez.2022, 05:22:36
Schlotterbeck....total überbewertet
Raum.....total überbewertet
Rüdiger....total überbewertet
Und da können noch so einige Namen folgen!
Und so kannst du einfach keinen Blumentopf gewinnen und irgendwas reissen.
Ach so ja, was ist eigentlich mit Manu??
An wie vielen Gegentreffern in diesem kurzen Turnier war der eigentlich beteiligt?
Gestern an beiden Gegentoren, gegen Japan mindestens eines...
Der sollte jetzt langsam auch mal die Schuhe an den Nagel hängen, zumindest für Deutschland!


Ganz ehrlich: das ist alles völlig egal. In dieser WM-Gruppe wäre der FC der vergangenen Bundesligasaison safe weitergekommen. Es braucht echt nicht die Ronaldos auf jeder Position. Aber wenn nicht einmal das Mindset da ist, so viel reißen zu wollen, wie es eben geht, dann versagt auch die mit "Stars" besetzte Truppe.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

lynnejim

Spanische Presse (Marca, As etc.) "Danke Deutschland, danke Havertz! Spanien kommt dank Deutschland weiter". "Deutschland rettet Spanien!" Dass die das titeln, finde ich ein Stück weit ehrenwert. Da kommt ein gewisses Ehrgefühl zum Vorschein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •