Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 30.Jan.2024, 10:18:50Sollte das mit einem happy end für die Tadschiken enden, wäre ja vielleicht für die Feierlichkeiten ein Anschlussjob für Sie drin als Bacha bazi (mit happy end).

Sie treffen auf Jordanien im Viertelfinale, die ihrerseits den favorisierten Irak gestern rausgekickt haben.

https://www.kicker.de/irak-gegen-jordanien-2024-asien-cup-4847415/spielbericht

Jordanien hat das Spiel in der Nachspielzeit mit zwei Toren komplett gedreht. Ich hab nachher Saudi Arabien vs Süd Korea. Könnte fußballerisch mal qualitativ etwas besser sein, als die meisten Matches bislang. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Mein vorletztes Match, Saudi Arabien vs Südkorea. 
In der 46. erzielten die Saudis das 1:0, seitdem liegen sie im Wesentlichen auf der Wiese rum.

1 HZ war grottenschlecht, bis auf eine 100 prozentige für Saudi-Arabien (Doppellatte) und zwei halbherzige für Korea wars eher unereignisreich.

https://postimg.cc/qhV7m7vM

•  

Harald K.

Ausgleich. 90+8. Verlängerung. Ich hasse es.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Conjúlio

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Jan.2024, 19:00:58Ausgleich. 90+8. Verlängerung. Ich hasse es.
Die wollen dich nicht gehen lassen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Jan.2024, 19:00:58Ausgleich. 90+8. Verlängerung. Ich hasse es.
Streik mal für bessere Arbeitsbedingungen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Songbird

•  

Harald K.

Klinsi bleibt, die Saudis haben zwei verschlossen 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 30.Jan.2024, 18:14:10Mein vorletztes Match, Saudi Arabien vs Südkorea.
In der 46. erzielten die Saudis das 1:0, seitdem liegen sie im Wesentlichen auf der Wiese rum.

1 HZ war grottenschlecht, bis auf eine 100 prozentige für Saudi-Arabien (Doppellatte) und zwei halbherzige für Korea wars eher unereignisreich.

https://postimg.cc/qhV7m7vM

Was das Letzte?
  •  

funkyruebe

Zitat von: funkyruebe am Montag, 29.Jan.2024, 22:16:18Kap Verde durch ein 1:0 gegen Mauretanien im Viertelfinale.  :tu:

Gegner Marokko oder Süd Afrika
Marktwert 350Mio€ gegen Marktwert 23Mio€ ging 0:2 aus. Außenseiter Kap Verde spielt also gegen Außenseiter Südafrika. Zusammen kommen sie nicht an den MW von Hakimi ran, der einen Elfer verschossen hat.

Kap Verde ist bis jetzt noch ungeschlagen. Ich hoffe, das bleibt so.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 30.Jan.2024, 21:21:01Was das Letzte?

Viertelfinale am Freitag, Australien vs Südkorea. Dann Samstag abbauen, Sonntag ab nachhause. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Harald K.

So, letztes Match im schönsten Stadion hier. Das Al Janoub Stadion liegt südlich von Doha, schon ziemlich vor der Stadt. Leider ist es extrem verstaubt.

Australien vs Südkorea kurz nach Wiederanpfiff 1:0. Korea ist besser reingekommen und war auch gegenüber dem Saudi-Arabien zielstrebig Richtung Tor unterwegs. Ein Tor wurde ihnen wegen eines sehr knappen Abseits aberkannt. VAR-Entscheidung wurde auf den großen Screens im Stadion gezeigt. 

Australien hatte allerdings die deutlichere Tormöglichkeiten und erzielen kurz vor der Pause das 1:0

Halbzeitshow:

https://postimg.cc/8FPh5QHS

Meine Freunde aus Tadschikistan sind heute Nachmittag leider gegen Jordanien ausgeschieden. 

Morgen Abbau, Sonntag Rückflug. Weiter geht's übernächste Woche mit FC Kopenhagen vs Man City. 

CMBurns

Verdammte Groundhopper!

Uns bleibt nur der mediokre lokale Fußballclub. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Elfmeter in der Nachspielzeit. 1:1

Verdammter Dreckscheiß

Harald K.

1:2 in der 105ten. 

Schönes Freistoßtor von Son, dem bislang eher blau gebliebenen Starstürmer der Koreaner.
  •  

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Feb.2024, 18:24:19Elfmeter in der Nachspielzeit. 1:1

Verdammter Dreckscheiß

Du hast schon irgendwie nen Lauf gerade. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Feb.2024, 18:52:40Du hast schon irgendwie nen Lauf gerade
3 x KO Match, 3 x Verlängerung. Zwei Mal (bis jetzt) Elfmeterschießen. 

Noch 6 Minuten. Dann fang ich hier an abzubauen, ob die fertig sind oder nicht

Harald K.

•  

Humorkritik

Zitat von: Harald K. am Freitag, 02.Feb.2024, 18:47:081:2 in der 105ten.

Schönes Freistoßtor von Son, dem bislang eher blau gebliebenen Starstürmer der Koreaner.
Hat er durchgesoffen? Respekt!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 02.Feb.2024, 19:59:23Hat er durchgesoffen? Respekt!

Irgendwas werden sie ihm bei Tottenham ja wohl beigebracht haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

funkyruebe

Kap Verde verschießt 4 Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Südafrika und ist mit 1:2 raus. 
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 03.Feb.2024, 23:56:40Kap Verde verschießt 4 Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Südafrika und ist mit 1:2 raus.
Das hat zwar nichts mit Katar zu tun, klingt aber sehr nach dem FC. Oder der Schweiz. Oder, tja, beidem.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

funkyruebe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:41:43Das hat zwar nichts mit Katar zu tun, klingt aber sehr nach dem FC. Oder der Schweiz. Oder, tja, beidem.

Ich weiß, es hat mich aber nur davon abgehalten einen neuen Fred aufzumachen. 

Harald wird es mir verzeihen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 04.Feb.2024, 10:49:58Ich weiß, es hat mich aber nur davon abgehalten einen neuen Fred aufzumachen.

Harald wird es mir verzeihen.
Harald ist halt ein Weichei. :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 03.Feb.2024, 23:56:40Kap Verde verschießt 4 Elfmeter im Elfmeterschießen gegen Südafrika und ist mit 1:2 raus.
Das habe ich gestern Abend auch noch gesehen. Den südafrikanischen Keeper sollten wir nur für DFB Pokalspiele verpflichten. Die vier Elfmeter waren zum Teil schon ziemlich gut gehalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Feb.2024, 12:27:15Das habe ich gestern Abend auch noch gesehen. Den südafrikanischen Keeper sollten wir nur für DFB Pokalspiele verpflichten. Die vier Elfmeter waren zum Teil schon ziemlich gut gehalten.
Sollte er noch Vertrag haben, können wir ihn ja auffordern zu kündigen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Harald K.

Der erste Finalteilnehmer des Asiancup steht fest, es ist überraschend Jordanien, das sich gegen Südkorea im Halbfinale durchgesetzt hat. Für mich ist es zum einen überraschend, dass Südkorea soweit gekommen ist, sie waren wirklich nicht besonders gut, eher betuliche pomadige Spielweise. Die größere Überraschung ist allerdings Jordanien, denen hat kaum jemand zugetraut im Turnier so weit zu kommen.

Die AFC-Welt besteht im Wesentlichen aus den asiatischen Ländern (zzgl. Australien/Ozeanien), den ehemaligen Sowjetrepubliken (die -stan Länder) und eben den MiddleEast-Nationen, es überrascht mich wirklich sehr, dass das Finale rein arabisch ist. Der zweite Finalteilnehmer ist der Sieger aus Iran vs Qartar. Alles andere als ein Halbfinalsieg Qartars würde mich sehr überraschen.

Und natürlich werden die im Endspiel Jordanien locker putzen.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 06.Feb.2024, 18:41:04Und natürlich werden die im Endspiel Jordanien locker putzen.
Football's coming home!
三人成虎。

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 06.Feb.2024, 18:41:04Und natürlich werden die im Endspiel Jordanien locker putzen.
Ekelhaff!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jupp23

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 06.Feb.2024, 18:41:04Alles andere als ein Halbfinalsieg Qartars würde mich sehr überraschen.
Sportliche Einschätzung oder besonderer Heimvorteil Katars? An sich müsste Iran ja klarer Favorit sein.
  •  

Harald K.

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 06.Feb.2024, 19:09:18Sportliche Einschätzung oder besonderer Heimvorteil Katars? An sich müsste Iran ja klarer Favorit sein.

Ich hab Katar nicht selbst gesehen, hab sie aber halbwegs verfolgt. Sie haben in der Gruppenphase alle Spiele ohne Gegentreffer gewonnen, im Viertelfinale gegen Usbekistan allerdings überraschend ein Elfmeterschießen zum Weiterkommen gebraucht.

Der Iran hat seine Gruppe ebenso souverän gewonnen, dann im Achtelfinale gegen Syrien das Elfmeterschießen gebraucht. Ich hatte ein Match von denen, die Mannschaft wirkt irgendwie sehr unausgewogen.

Zum Favoritenstatus ist zu sagen, dass Katar immerhin Titelverteidiger ist. Ich mag all das nichtsportliche Beiwerk in und um Katar auch nicht, aber das übertüncht in der - zumindest westlichen Betrachtungsweise - etwas die sportliche Qualität.

Katar wird den Iran schlagen aufgrund des Heimvorteils und der etwas holprigen Performance der Iraner. Natürlich sind es noch zwei KO-Spiele bis zum Titel, da kann alles passieren. Würde mich jedoch überraschen.