• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

stanil

In diesem Zusammenhang: https://www.11freunde.de/artikel/1978-wm-argentinien

Folterknäste, eine argentinische Mannschaft, die vermutlich bis zum Anschlag voll mit Aufputschmitteln war, die Einschüchterung von Gegnern, ein gekaufter Sieg für den Finaleinzug usw. usf.

Wird schwer für Putin und die Katar-Scheichs das noch zu toppen.

Ich weiß noch immer nicht, wie ich 2018 ohne WM überstehen werde, aber Russland? Geht gar nicht. Und 2022 wird noch schlimmer werden.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 06.Jun.2017, 12:45:53
78 gabs auch noch Sieg Heil-Witze im Karneval

Das war 73. Aber 78 war dafür zumindest der kicker noch stramm deutsch.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: stanil am Dienstag, 06.Jun.2017, 13:13:02

Ich weiß noch immer nicht, wie ich 2018 ohne WM überstehen werde, aber Russland? Geht gar nicht. Und 2022 wird noch schlimmer werden.
Ich denke, wenn das mit dem Fußball so weiter geht, ist mir das spätestens 2022 wahrscheinlich vollkommen egal .
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

bejosch

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 06.Jun.2017, 12:34:44
An Neuberger und die WM 1978 in Argentinien kommt er nicht heran.

Zitat von einem deutschen  Nationalspieler und WM 78 Teilnehmer "ich fahr dahin um Fußball zu spielen, sonst nichts. Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme "
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Stehgeiger

Sehen wir jetzt bald auch Rolex-Rummelfliege auf der saudischen Fahndungsliste?

- Ging es dem Sexy-Knee Karl-Heinz mit seinen Rolex-Uhren aus Katar evt. garnicht darum den deutschen Staat zu bescheißen sondern steht hier evt. die Finanzierung von terroristischen Umtrieben Pate?
- Ist das FCB Traininslager in Wirklichkeit ein Terrorcamp,  in dem eine Schläfereinheit ausgebildet wird?

Ich hoffe, dass der Verfassungsschutz das Umfeld und den Umgang von KHR genauestens unter die Lupe nimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

Müngersdorf

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 06.Jun.2017, 20:33:21
Sehen wir jetzt bald auch Rolex-Rummelfliege auf der saudischen Fahndungsliste?

- Ging es dem Sexy-Knee Karl-Heinz mit seinen Rolex-Uhren aus Katar evt. garnicht darum den deutschen Staat zu bescheißen sondern steht hier evt. die Finanzierung von terroristischen Umtrieben Pate?
- Ist das FCB Traininslager in Wirklichkeit ein Terrorcamp,  in dem eine Schläfereinheit ausgebildet wird?

Ich hoffe, dass der Verfassungsschutz das Umfeld und den Umgang von KHR genauestens unter die Lupe nimmt.
Herrliche Ballerspiele unter Männern.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Jun.2017, 13:16:47
Das war 73. Aber 78 war dafür zumindest der kicker noch stramm deutsch.

Danke, ich hatte, warum auch immer, damit das Jahr 1978 verknüpft.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Zitat von: stanil am Dienstag, 06.Jun.2017, 13:13:02
Ich weiß noch immer nicht, wie ich 2018 ohne WM überstehen werde, aber Russland? Geht gar nicht.
WM 2006 habe ich auch geguckt, obwohl sich das Veranstalterland 1999 an einem völkerrechtswidrigen Angriffkrieg auf Jugoslawien beteiligte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 07.Jun.2017, 07:15:05
WM 2006 habe ich auch geguckt, obwohl sich das Veranstalterland 1999 an einem völkerrechtswidrigen Angriffkrieg auf Jugoslawien beteiligte.

Du hast noch die Annexion der DDR vergessen...diese westdeutschen Schweine! Wen interessiert da die Kleinigkeit des Völkermords der Jugos...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

facepalm

Zitat

Der Europameister und mehrfache Vizeweltmeister Toni Schumacher spricht sich für eine Überprüfung der Weltmeisterschaft in Katar aus. Die FIFA sei gefordert, genau nachzufragen und der Sache auf den Grund zu gehen. In der Sendung ,,im Dialog" plädiert er im Zweifelsfall für eine Absage: ,,Wenn da was dran ist, wird es mit Sicherheit dazu führen, dass da keine Weltmeisterschaft stattfindet", so Schumacher.

http://www.blogspan.net/presse/im-dialog-toni-schumacher-im-gespraech-mit-michael-krons-freitag-9-juni-2017-22-30-uhr/mitteilung/1447768/
  •  

Conjúlio

Der letzte Satz hat etwas von Monty Python...nur ohne die passende Pointe.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Venus von Milos

Ja, die FIFA wird da "genau nachfragen". So wie die UEFA bei Red Bull "genau nachfragen" wird.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 08.Jun.2017, 15:43:44
Ja, die FIFA wird da "genau nachfragen". So wie die UEFA bei Red Bull "genau nachfragen" wird.

Da fragen sie nicht genau nach sondern "gucken genau hin".
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 08.Jun.2017, 15:43:44

Wenn ich es mir genau überlege habe ich bisher nur von Korruption bei Fifa und DFB gelesen, vielleicht ist die Uefa nicht korrupt und RB darf nicht starten ;)
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Heute um 11 Uhr auf WDR5

das ARD radiofeature: Fußball ist unser Tod

Korruptionsvorwürfe, Todesfälle, katastrophale Arbeitsbedingungen auf WM-Baustellen und nun Wirtschaftsboykott wegen Terrorismusvorwurf. Die Vergabe der WM 2022 an Katar ist für die FIFA zum Dauerproblem geworden.

http://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/fussball-ist-unser-tod-100.html

MG56

Die Entscheider haben sich damals die Rosette vergolden lassen.
Die Folgen waren schon da absehbar, aber waren denen herzlich egal.

Und was die anstehenden Probleme angeht:
Zur Not organisiert die FIFA bis 2022 eine ähnliche Wanderveranstaltung wie es die UEFA mit der Ausrichtung der EM 2020 vormacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 08.Jun.2017, 15:49:32
Da fragen sie nicht genau nach sondern "gucken genau hin".
Sonderkommission Wolle. Steine umdrehen in Perfektion

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

•  

bollock

Franz hat da keine Sklaven gesehen. Alles in Ordnung da.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Na hoffen wir es. Findet der Bums in Katar statt, werde ich defintiv kein einziges Spiel sehen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Cikaione

Glaub irgendwie nicht dran das die die Eier dazu haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, mit USA oder England könnte ich sehr gut leben
  •  

mutierterGeißbock

Kann ich mir nicht vorstellen. Katar hat in den letzten Jahren so wahnsinnig viel Geld in den Fußball investiert und damit an Einfluss gewonnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, warum soll sie dann erst im September verkündet werden?

Zitathat die Fifa zuletzt bereits ihr Vergabeverfahren geändert und lässt künftig alle 211 Mitgliedsländer über eine WM-Ausrichtung abstimmen.

Dann läuft das so wie in der UNO und die WM 2026 ...

ZitatZwischen Saudi-Arabien und Katar war es zuletzt immer wieder zu Konflikten gekommen. Neben Saudi-Arabien hatten auch die Vereinigten Arabischen Emirate, Bahrain und Ägypten im Sommer eine Wirtschaftsblockade über Katar verhängt.

... findet dann zwecks Kompensation in Saudi-Arabien statt. Sonst wird der Ölhahn abgedreht. Wenn die Saudis bis dahin Qatar einkassiert haben, wurden die Stadien wenigstens nicht unnötig gebaut.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Alci

Russland ist doch keinen Deut besser.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Tobi

Nach Russland ist die WM wie alle anderen auch mit Hilfe von Korruption gekommen. Anders als in Katar lässt man aber dort die Stadien nicht praktisch von Sklaven bauen, von denen nicht wenige ihr Leben bei den Bauarbeiten lassen musssten. Ich sehe da schon nochmal einen Unterschied.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •