Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

  •  

rancH

Wie lange reicht die Kohle des Öls eigentlich noch und was machen die danach?

Erinnert mich immer die dokus über untergegangene große Staaten und gesamte Zivilisationen, die irgendwie auf einmal weg waren, wegen XYZ. So wird diese Gegend wohl auch mal verwahrlosen.


  •  

Lobi

Zitat von: rancH am Dienstag, 04.Dez.2018, 17:08:31
Wie lange reicht die Kohle des Öls eigentlich noch und was machen die danach?

Erinnert mich immer die dokus über untergegangene große Staaten und gesamte Zivilisationen, die irgendwie auf einmal weg waren, wegen XYZ. So wird diese Gegend wohl auch mal verwahrlosen.

Ist das nicht mit ein Grund warum man so massiv in den Tourismus investiert?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Eff Zeh

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Dez.2018, 17:13:43
Ist das nicht mit ein Grund warum man so massiv in den Tourismus investiert?
Genau ... damit man auch nach 2022 noch die Kohle hat, um Weltmeisterschaften zu organisieren.  :D 2034 in Oman, 2046 in Saudi-Arabien.
Aller guten Dinge sind ... zweite Ligen: [url="//www.zweiteliga.org"]www.zweiteliga.org[/url]
  •  

renemat

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Dez.2018, 17:13:43
Ist das nicht mit ein Grund warum man so massiv in den Tourismus investiert?

Neben vieler weiterer Gründe würde mich die Region aber auch so gar nicht für einen Urlaub reizen. Bei einem mehrstündigen Zwischenhalt in Abu Dhabi habe ich den Flughafen Mal verlassen und mich mit dem Taxi in der Gegend herumfahren lassen und bin auch für eine halbe Stunde bei 38 Grad im Schatten (morgens um halb 8) an einem Strandabschnitt entlang spaziert. Die Sonne war nur ein großer, heller, in Staub verschleierter Fleck, es gab protzige Staatsgebäude, Hochhäuser, breite und kahle "Boulevards", zu wenig Schatten, und natürlich alle paar Kilometer riesige Einkaufszentren. Ich wüsste nicht, was ich 24 Stunden länger dort machen könnte.

Aber das ist hier ja nicht das Thema. Die WM schaue ich mir aus den vielen noch nicht genannten Gründen nicht an. Von der letzten WM habe ich glaube ich vielleicht drei Spiele gesehen. Und so wirklich habe ich auch nichts vermisst.

Müngersdorf

Ich werde es vermissen WM zu gucken. 4 Wochen fast jeden Tag Spiele. Ich liebe WM und EM Zeiten total. Aber nicht in Katar, nicht im Winter und nicht mit Drölfhundert Mannschaften.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:09:22
Neben vieler weiterer Gründe würde mich die Region aber auch so gar nicht für einen Urlaub reizen. Bei einem mehrstündigen Zwischenhalt in Abu Dhabi habe ich den Flughafen Mal verlassen und mich mit dem Taxi in der Gegend herumfahren lassen und bin auch für eine halbe Stunde bei 38 Grad im Schatten (morgens um halb 8) an einem Strandabschnitt entlang spaziert. Die Sonne war nur ein großer, heller, in Staub verschleierter Fleck, es gab protzige Staatsgebäude, Hochhäuser, breite und kahle "Boulevards", zu wenig Schatten, und natürlich alle paar Kilometer riesige Einkaufszentren. Ich wüsste nicht, was ich 24 Stunden länger dort machen könnte.

Aber das ist hier ja nicht das Thema. Die WM schaue ich mir aus den vielen noch nicht genannten Gründen nicht an. Von der letzten WM habe ich glaube ich vielleicht drei Spiele gesehen. Und so wirklich habe ich auch nichts vermisst.
So geht es mir auch. Mir reicht schon das Umsteigen in Dubai. In diese Länder setze ich ansonsten keinen Fuß. Die Liste der Gründe ist ziemlich lang.


Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich Israel für die WM in Katar qualifizieren würde. Wäre nett anzusehen, wie die sich dann verbiegen müssten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:35:54
Ich werde es vermissen WM zu gucken. 4 Wochen fast jeden Tag Spiele. Ich liebe WM und EM Zeiten total. Aber nicht in Katar, nicht im Winter und nicht mit Drölfhundert Mannschaften.


Und nicht mit dem Wissen, dass die Stadien quasi mit Sklaven gebaut wurden, von denen nicht wenige gestorben sind für den Scheiß.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  


KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Dez.2018, 09:53:34
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich Israel für die WM in Katar qualifizieren würde. Wäre nett anzusehen, wie die sich dann verbiegen müssten.

https://www.thenational.ae/sport/qatar-would-welcome-israel-in-2022-1.501700
三人成虎。
  •  

Ebdus

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 05.Feb.2019, 14:07:15
https://www.thenational.ae/sport/qatar-would-welcome-israel-in-2022-1.501700
Inzwischen sind viele arabischen Staaten sogar noch ein bisschen flexibler und pragmatischer geworden. Man erinnere nur an das Abspielen der israelischen Nationalhymne (inkl. Flaggen hissen) in den VAE (Abu Dhabi) bei einem Judo-Turnier.



  •  

facepalm

Zitat

Die Erhöhung der Teilnehmerzahl der Fußball- Weltmeisterschaft 2022 in Katar von 32 auf 48 Mannschaften ist vom Tisch. Die zuvor angestrebte Erweiterungsoption werde nicht weiter verfolgt, teilte die FIFA am Mittwochabend mit. Damit wird die erste WM mit 48 Teams erst 2026 in den USA, Kanada und Mexiko über die Bühne gehen.

,,Nach einem sorgfältigen und umfassenden Konsultationsprozess mit allen wichtigen Beteiligten wurde entschieden, dass unter den gegenwärtigen Umständen ein derartiger Vorschlag jetzt nicht unterbreitet werden kann", heißt es in dem FIFA-Statement zu Katar. Daher werde dem am 5. Juni in Paris tagenden FIFA-Kongress auch kein Szenario mit einer 48er-WM unterbreitet.

  •  

mutierterGeißbock

Schade, hätte dieser Drecksveranstaltung auch noch Spiele in Saudi-Arabien gegönnt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Wobei Katar und der saudische Knochensägen-Prinz aktuell ein ziemlich angespanntes Verhältnis haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 05.Jun.2019, 17:29:48
Sport Inside Bericht über die Ausbeutung der Bauarbeiter
https://www.youtube.com/watch?v=tXLzbVPSPjk&feature=player_embedded

bin auch gerade über einen clip der sportschau darüber gestolpert. konsequent wäre tatsächlich nur ein boykott des ganzen. und damit meine ich einen boykott der sendeanstalten. leider unrealistisch. ich bleibe dabei, kein spiel werde ich mir von dem zirkus ansehen.

https://effzeh-forum.koeln/archiv/dfb-nationalmannschaften-2013-2014/msg786197/#msg786197

schon fünf jahre alt, trotzdem tagesaktuell.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Kopfschmerztablette

Muss man sich mal vorstellen. Eines der reichsten Länder der Welt hat keinen Bock die ärmsten der Armen anständig zu bezahlen.

Aber dann laufen da Leute auf dem Rasen, die im Jahr mehr als 100 Mio. verdienen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 08.Jun.2019, 14:06:54
Muss man sich mal vorstellen. Eines der reichsten Länder der Welt hat keinen Bock die ärmsten der Armen anständig zu bezahlen.

Aber dann laufen da Leute auf dem Rasen, die im Jahr mehr als 100 Mio. verdienen.

und der pöbel feiert es ab. brot und spiele. für einige nur eben ohne brot.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 08.Jun.2019, 14:06:54
Muss man sich mal vorstellen. Eines der reichsten Länder der Welt hat keinen Bock die ärmsten der Armen anständig zu bezahlen.

Aber dann laufen da Leute auf dem Rasen, die im Jahr mehr als 100 Mio. verdienen.

Jetzt ist Deutschland zwar nicht so dolle reich, allerdings bleiben da auf Großbaustellen auch regelmäßig gar nicht so wenige Subunternehmer von Subunternehmern von Subunternehmern finanziell auf der Strecke, und dafür müssen nicht mal irgendwelche Glieder in der Kette gezielt Insolvenz anmelden, da reichen auch schon mal die "Kosten" für "Kost" und "Logis"...macht das andere natürlich nicht besser.


三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Samstag, 08.Jun.2019, 14:08:50
und der pöbel feiert es ab. brot und spiele. für einige nur eben ohne brot.

Und manche überleben es nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: MG56 am Samstag, 08.Jun.2019, 15:36:24
Und manche überleben es nicht.

wobei "manche" natürlich ein unschöner euphemismus ist.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

R.Steinmann

Katar als WM_Gastgeber ist in etlicher Hinsicht ein Unding. Würde gerne mal wissen wieviel Geld dafür eigentlich in Fifa Taschen geflossen ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 09.Jun.2019, 10:16:19
Katar als WM_Gastgeber ist in etlicher Hinsicht ein Unding. Würde gerne mal wissen wieviel Geld dafür eigentlich in Fifa Taschen geflossen ist.

und wie viel in des blättere sepp geldbeutel.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Jun.2019, 11:52:58
und wie viel in des blättere sepp geldbeutel.

Sommermärchengebühr plus böse Araber-Aufschlag, sollte man annehmen.

Aber hat sich Blatter wirklich bereichert? Eher hat er umverteilt, natürlich zum eigenen Vorteil.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 09.Jun.2019, 12:07:03
Sommermärchengebühr plus böse Araber-Aufschlag, sollte man annehmen.

Aber hat sich Blatter wirklich bereichert? Eher hat er umverteilt, natürlich zum eigenen Vorteil.

naja, die doppelvergabe war schon damals sehr ungewöhnlich. ich glaube dabei weder an zufälle, noch an das gute im menschen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 09.Jun.2019, 12:12:20
naja, die doppelvergabe war schon damals sehr ungewöhnlich. ich glaube dabei weder an zufälle, noch an das gute im menschen.

Jetzt wäre eine Umverteilung von Schmiergeldern ja auch nicht gerade ein Ausweis von Ehrenhaftigkeit...
三人成虎。
  •  

R.Steinmann

Steht das genaue Datum schon länger fest? Endspiel am 18. Dezember.

Und für die WM 2030 bewerben sich z.B. die britischen Verbände oder z.B. auch ein Vierer Gespann aus Südosteuropa. Da wäre mir Marokko als Einzelbewerber  lieber, zumal sie bereits häufiger abgelehnt worden.
  •  

john doe

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 30.Jun.2019, 12:18:43
Steht das genaue Datum schon länger fest? Endspiel am 18. Dezember.

Und für die WM 2030 bewerben sich z.B. die britischen Verbände oder z.B. auch ein Vierer Gespann aus Südosteuropa. Da wäre mir Marokko als Einzelbewerber  lieber, zumal sie bereits häufiger abgelehnt worden.

das ich mal zu meinem Geburtstag ein wm finale im Fußball zu sehen bekomme, hätte ich nicht gedacht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Jun.2019, 12:26:24
das ich mal zu meinem Geburtstag ein wm finale im Fußball zu sehen bekomme, hätte ich nicht gedacht.

Guck doch einfach nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •