Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 30.Jun.2019, 12:18:43
Steht das genaue Datum schon länger fest? Endspiel am 18. Dezember.

Und für die WM 2030 bewerben sich z.B. die britischen Verbände oder z.B. auch ein Vierer Gespann aus Südosteuropa. Da wäre mir Marokko als Einzelbewerber  lieber, zumal sie bereits häufiger abgelehnt worden.
Da wäre mir aus Gründen der Nachhaltigkeit noch eine WM in Großbritannien lieber. Da würden die Stadien danach wenigstens noch ordentlich genutzt bzw. müsste man nicht so viel neu bauen.
Ich glaube Argentinien, Uruguay und Paraguay wollen sich für 2030 auch bewerben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Die höchst umstrittene Vergabe der 22. Weltmeisterschaft an Katar bereitet den Terminplanern der nationalen Ligen gewaltiges Kopfzerbrechen. Zwischen dem letzten Spieltag der Bundesliga im Jahr 2022 (11. bis 13. November) und dem WM-Eröffnungsspiel (21. November) werden nach den aktuellen Plänen nur acht Tage liegen! http://www.kicker.de/763641/artikel/terminhatz_vor_katar_nur_acht_tage_zwischen_bundesliga_und_wm_start
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Den korrupten Schweinen, denen wir das zu verdanken haben, sollte man alle fünf Minuten aufs Maul hauen. Widerliches Gesindel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 27.Nov.2019, 22:58:13
Den korrupten Schweinen, denen wir das zu verdanken haben, sollte man alle fünf Minuten aufs Maul hauen. Widerliches Gesindel!
5 Minuten sind zu wenig. Und allen beim DFB, den Sponsoren dieser Aktion, Franz Beckenbauer (OK, bei dem n bisschen weniger, der ist ja schon kurz vor Ende), allen Fußballverbänden die das mitmachen.
  •  

ajax

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 22:10:31
Die höchst umstrittene Vergabe der 22. Weltmeisterschaft an Katar bereitet den Terminplanern der nationalen Ligen gewaltiges Kopfzerbrechen. Zwischen dem letzten Spieltag der Bundesliga im Jahr 2022 (11. bis 13. November) und dem WM-Eröffnungsspiel (21. November) werden nach den aktuellen Plänen nur acht Tage liegen! http://www.kicker.de/763641/artikel/terminhatz_vor_katar_nur_acht_tage_zwischen_bundesliga_und_wm_start

Einfach Scheisse - bis dahin ist mein Interesse noch weiter gesunken!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

lupefc

Es geht doch noch nicht mal so sehr um die Termine, es geht doch um die Leute die beim Stadionbau unter Sklavenbedingungen malochen. Menschenrechte im Katar gibts doch nicht. Und um die Krone aufzusetzen soll ganz Europa den Spielbetrieb umstellen. Das ganze ist dermaßen eklig.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

MG56

Ich empfehle weiterhin das Buch "In den Sand gesetzt, Katar, die FIFA und die Fußball-WM 2022".
Da bleiben nicht viele Fragen zu den Dreckskerlen offen, die das für sich höchst lukrativ gefingert haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Matrix

Heute in 4 Jahren ist WM-Finale :D

Harald K.

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Dez.2019, 08:27:39
Heute in 4 Jahren ist WM-Finale :D

Bei aller Freude darüber wollen wir jedoch nicht vergessen, dass an jenem Tag Keith Richards 79. Geburtstag ist.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Matrix

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 18.Dez.2019, 08:30:48
Bei aller Freude darüber wollen wir jedoch nicht vergessen, dass an jenem Tag Keith Richards 79. Geburtstag ist.

79 im Pass, 129 im Gesicht, 179 an der Gitarre...
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

https://de.fifa.com/about-fifa/who-we-are/news/fifa-und-katar-prasentieren-erste-gemeinsame-nachhaltigkei
Zitat"Mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft können wir viel Positives bewirken. Die FIFA und Katar müssen und werden diese einzigartige Chance nutzen. Alle heiklen Punkte im Zusammenhang mit dem Turnier wurden in der Strategie aufgeführt und ernsthaft behandelt, z. B. der Schutz von Arbeitnehmern, Menschenrechte, Diskriminierung und Umweltschutz. Dieses Dokument entspricht auch den UNO-Zielen für nachhaltige Entwicklung, für die wir uns mithilfe des Fussballs und der weltweit größten Einzelveranstaltung im Sport mit aller Kraft engagieren", sagte FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura.
Die haben auch einen großartigen Humor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Ich würde eher sagen, die sind total schamlos.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Andrew_Fisser

Ich würde gern noch einen weiteren Aspekt diskutieren wollen.
Eine WM assoziiere ich in erster Linie mit warmen Temperaturen, Gartenparties und gemütlichen Biergartenevents. Ist eigentlich schon beziffert, wie sich der ökonomische Einnahmeverlust insbesondere in den europäischen Ländern niederschlagen wird? Es wird sich bei 5 Grad wohl kaum einer in den Biergarten setzen, im Trikot zur Leinwand laufen oder eine Grillparty mit Bierchen veranstalten. Alleine die hiesigen Brauereien werden damit um eine sichere Einnahmequelle respektive z.b. Studenten um Aushilfsjobs in florierenden Gastrobetrieben  gebracht etc... nur zwei Punkte, welche mir auf Anhieb einfallen. Europaweit geht der finanzielle Verlust sicherlich in hunderte von Millionen. Oder wie seht ihr das? Zu pessimistisch?

Oder mal populistisch ausgedrückt: Bei dem Scheiss Wetter kommt keine Stimmung auf und dämpft das Konsumverhalten.
  •  

Alci

Who cares?

Wenn's danach ginge, müsste der Scheiß jährlich und dann drei Monate lang stattfinden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 21.Jan.2020, 23:34:30
Ich würde gern noch einen weiteren Aspekt diskutieren wollen.
Eine WM assoziiere ich in erster Linie mit warmen Temperaturen, Gartenparties und gemütlichen Biergartenevents. Ist eigentlich schon beziffert, wie sich der ökonomische Einnahmeverlust insbesondere in den europäischen Ländern niederschlagen wird? Es wird sich bei 5 Grad wohl kaum einer in den Biergarten setzen, im Trikot zur Leinwand laufen oder eine Grillparty mit Bierchen veranstalten. Alleine die hiesigen Brauereien werden damit um eine sichere Einnahmequelle respektive z.b. Studenten um Aushilfsjobs in florierenden Gastrobetrieben  gebracht etc... nur zwei Punkte, welche mir auf Anhieb einfallen. Europaweit geht der finanzielle Verlust sicherlich in hunderte von Millionen. Oder wie seht ihr das? Zu pessimistisch?

Oder mal populistisch ausgedrückt: Bei dem Scheiss Wetter kommt keine Stimmung auf und dämpft das Konsumverhalten.
Keine Ahnung, mir persönlich ist das auch völlig egal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die Klientel die sich im Juni ein Public Viewing Event antut, auch nicht abgeneigt ist, mit Schwarz-Rot-Gold behangen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und das Spiel dort zu gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

ich habe irgendwo gelesen, dass die bundesliga in abgespeckter form trotzdem weiter laufen soll, obwohl die abgestellten spieler für die ganze WM abgestellt sind, auch wenn nach der vorrunde schluß ist.
die mannschaften, die die meisten nationalspieler stellen, sollen ihre bundesligaspiele nachholen.


wie stellt sich der DFB/DFL das denn vor? die fifa wird gar nicht erlauben, das neben der WM noch nationale meisterschaften ausgespielt werden. und man beklagt sich jetzt schon über den vollen terminkalender. wann sollten die spiele denn nachgeholt werden, in der eigentlichen sommerpause?
wie sieht es denn mit der wettbewerbsverzerrung aus?


eine WM in Katar und dazu noch im Winter auszutragen, war nicht durchdacht. aber wahrscheinlich das geld gestimmt.


jetzt so tun als würde man sich dort um die menschenrechte kümmern und drohen und was weiß ich alles. und sobald die WM vorbei ist, interessiert sich kein fußballfunktionär mehr für die dortigen sklaven, die dort gut versteckt werden.
  •  

Andrew_Fisser

Würde zeitgleich ein FC Spiel in Müngersdorf stattfinden, würde ich dies unabhängig der Rahmenbedingungen natürlich vorziehen. Nur sehen das alle so? Könnte mir vorstellen, daß ein Spiel gegen Augsburg dann nur vor 30.000 stattfinden würde.
  •  

Double 1978

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 22.Jan.2020, 00:07:04
Würde zeitgleich ein FC Spiel in Müngersdorf stattfinden, würde ich dies unabhängig der Rahmenbedingungen natürlich vorziehen. Nur sehen das alle so? Könnte mir vorstellen, daß ein Spiel gegen Augsburg dann nur vor 30.000 stattfinden würde.
dann die die ganzen eventheinis eben bei einem anderen event. und das stadion würde vielleicht trotzdem voll werden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 00:00:55
ich habe irgendwo gelesen, dass die bundesliga in abgespeckter form trotzdem weiter laufen soll, obwohl die abgestellten spieler für die ganze WM abgestellt sind, auch wenn nach der vorrunde schluß ist.
die mannschaften, die die meisten nationalspieler stellen, sollen ihre bundesligaspiele nachholen.


wie stellt sich der DFB/DFL das denn vor? die fifa wird gar nicht erlauben, das neben der WM noch nationale meisterschaften ausgespielt werden. und man beklagt sich jetzt schon über den vollen terminkalender. wann sollten die spiele denn nachgeholt werden, in der eigentlichen sommerpause?
wie sieht es denn mit der wettbewerbsverzerrung aus?


eine WM in Katar und dazu noch im Winter auszutragen, war nicht durchdacht. aber wahrscheinlich das geld gestimmt.


jetzt so tun als würde man sich dort um die menschenrechte kümmern und drohen und was weiß ich alles. und sobald die WM vorbei ist, interessiert sich kein fußballfunktionär mehr für die dortigen sklaven, die dort gut versteckt werden.

Die nationalen Verbände haben sich am Rahmenspielkalender der FIFA auszurichen wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher hat die Buli zu pausieren. Wie das bei den zweiten Ligen aussieht weiß ich gerade nicht, denn in Spanien spielt die Segunda auch in Länderspielpausen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

R.Steinmann

Letzer Bundesligaspieltag ist am 13. November und WM -Beginn ist dann am 21. November. Da ist also auch nichts mit Regeneration und dass sich die Nationalmannschaft zusammen groß vorbereitet.

Zudem etliche englische Wochen für die CL_Teilnehmer.

https://www.stern.de/sport/fussball/katar-2022--winter-wm-sorgt-fuer-chaos-im-bundesliga-spielplan-9023368.html
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Das diese seelenlose EM ohne echtes Ausrichterland wegfällt finde ich völlig OK.
Bundesliga im Sommer, Hallenmasters im Winter. Das reicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:18:22
Das diese seelenlose EM ohne echtes Ausrichterland wegfällt finde ich völlig OK.
Bundesliga im Sommer, Hallenmasters im Winter. Das reicht.
Die fällt nicht weg, sondern wird nur verschoben. OK, verschoben ist da eh alles, aber sie findet ein Jahr später statt ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

märkel

können dann direkt bei 2026 weitermachen. die wird wohl kaum korrekt vergeben worden sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

altbierhasser

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 10.Apr.2020, 18:04:13
In diesem Fall hat wohl ein wenig Druck gereicht.
https://www.welt.de/sport/fussball/article175977453/Fussball-WM-Donald-Trump-beschaedigt-mit-Drohung-die-US-WM-Bewerbung.html

Öhm,
hat der Blatter nen Hiurnschlag?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-fifa-boss-sepp-blatter-wm-2022-usa-statt-katar-korruption-stimmenkauf/

Die Amis machen Druck wegen 2026 und zur Strafe müssen sie evtl. die WM 22 austragen.
OK, das ist dann ungefähr so als fordere der Nachwuchs mehr Speicher für sein Tablet und bekommt stattdessen ein Besseres.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •