• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

ich habe irgendwo gelesen, dass die bundesliga in abgespeckter form trotzdem weiter laufen soll, obwohl die abgestellten spieler für die ganze WM abgestellt sind, auch wenn nach der vorrunde schluß ist.
die mannschaften, die die meisten nationalspieler stellen, sollen ihre bundesligaspiele nachholen.

wie stellt sich der DFB/DFL das denn vor? die fifa wird gar nicht erlauben, das neben der WM noch nationale meisterschaften ausgespielt werden. und man beklagt sich jetzt schon über den vollen terminkalender. wann sollten die spiele denn nachgeholt werden, in der eigentlichen sommerpause?
wie sieht es denn mit der wettbewerbsverzerrung aus?

eine WM in Katar und dazu noch im Winter auszutragen, war nicht durchdacht. aber wahrscheinlich das geld gestimmt.

jetzt so tun als würde man sich dort um die menschenrechte kümmern und drohen und was weiß ich alles. und sobald die WM vorbei ist, interessiert sich kein fußballfunktionär mehr für die dortigen sklaven, die dort gut versteckt werden.
  •  

Andrew_Fisser

Würde zeitgleich ein FC Spiel in Müngersdorf stattfinden, würde ich dies unabhängig der Rahmenbedingungen natürlich vorziehen. Nur sehen das alle so? Könnte mir vorstellen, daß ein Spiel gegen Augsburg dann nur vor 30.000 stattfinden würde.
  •  

Double 1978

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 22.Jan.2020, 00:07:04
Würde zeitgleich ein FC Spiel in Müngersdorf stattfinden, würde ich dies unabhängig der Rahmenbedingungen natürlich vorziehen. Nur sehen das alle so? Könnte mir vorstellen, daß ein Spiel gegen Augsburg dann nur vor 30.000 stattfinden würde.
dann die die ganzen eventheinis eben bei einem anderen event. und das stadion würde vielleicht trotzdem voll werden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 00:00:55
ich habe irgendwo gelesen, dass die bundesliga in abgespeckter form trotzdem weiter laufen soll, obwohl die abgestellten spieler für die ganze WM abgestellt sind, auch wenn nach der vorrunde schluß ist.
die mannschaften, die die meisten nationalspieler stellen, sollen ihre bundesligaspiele nachholen.

wie stellt sich der DFB/DFL das denn vor? die fifa wird gar nicht erlauben, das neben der WM noch nationale meisterschaften ausgespielt werden. und man beklagt sich jetzt schon über den vollen terminkalender. wann sollten die spiele denn nachgeholt werden, in der eigentlichen sommerpause?
wie sieht es denn mit der wettbewerbsverzerrung aus?

eine WM in Katar und dazu noch im Winter auszutragen, war nicht durchdacht. aber wahrscheinlich das geld gestimmt.

jetzt so tun als würde man sich dort um die menschenrechte kümmern und drohen und was weiß ich alles. und sobald die WM vorbei ist, interessiert sich kein fußballfunktionär mehr für die dortigen sklaven, die dort gut versteckt werden.

Die nationalen Verbände haben sich am Rahmenspielkalender der FIFA auszurichen wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher hat die Buli zu pausieren. Wie das bei den zweiten Ligen aussieht weiß ich gerade nicht, denn in Spanien spielt die Segunda auch in Länderspielpausen
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

R.Steinmann

Letzer Bundesligaspieltag ist am 13. November und WM -Beginn ist dann am 21. November. Da ist also auch nichts mit Regeneration und dass sich die Nationalmannschaft zusammen groß vorbereitet.

Zudem etliche englische Wochen für die CL_Teilnehmer.

https://www.stern.de/sport/fussball/katar-2022--winter-wm-sorgt-fuer-chaos-im-bundesliga-spielplan-9023368.html
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Das diese seelenlose EM ohne echtes Ausrichterland wegfällt finde ich völlig OK.
Bundesliga im Sommer, Hallenmasters im Winter. Das reicht.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Apr.2020, 10:18:22
Das diese seelenlose EM ohne echtes Ausrichterland wegfällt finde ich völlig OK.
Bundesliga im Sommer, Hallenmasters im Winter. Das reicht.
Die fällt nicht weg, sondern wird nur verschoben. OK, verschoben ist da eh alles, aber sie findet ein Jahr später statt ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

märkel

können dann direkt bei 2026 weitermachen. die wird wohl kaum korrekt vergeben worden sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

altbierhasser

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 10.Apr.2020, 18:04:13
In diesem Fall hat wohl ein wenig Druck gereicht.
https://www.welt.de/sport/fussball/article175977453/Fussball-WM-Donald-Trump-beschaedigt-mit-Drohung-die-US-WM-Bewerbung.html

Öhm,
hat der Blatter nen Hiurnschlag?
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-fifa-boss-sepp-blatter-wm-2022-usa-statt-katar-korruption-stimmenkauf/

Die Amis machen Druck wegen 2026 und zur Strafe müssen sie evtl. die WM 22 austragen.
OK, das ist dann ungefähr so als fordere der Nachwuchs mehr Speicher für sein Tablet und bekommt stattdessen ein Besseres.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Apr.2020, 07:03:34
Wieso?
Taschenspielertrick nennt man sowas.
Die Justiz will gegen 26 ermitteln also vergibt man es jetzt spontan in 22 und hofft das niemand mehr für 26 ermittelt

Exakt das meine ich ja.
Trump macht Druck und kriegt dafür noch Zucker in den Affenarsch geblasen.
Ist ja einerseits witzig, dass die FIFA vor irgendwem kuschen könnte, andererseits wäre das Ganze dann noch korrupter als schon vermutet.
Mal abwarten ob die FIFA die Idee des Ex-Präsis aufnehmen wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cikaione

Das es da irgendwann nicht korrupte Vergaben geben wird darauf kann man wohl kaum hoffen.
Die WM 2006 hier in D war trotzdem ein tolles Erlebnis, zumindest für mich, tolle Stadien, tolle Stimmung, ausgelassenes Public Viewing...da ist es mir schon deutlich lieber wenn es in den USA oder vielleicht auch teilweise in Kanada ausgetragen wird, allein durch die ganzen Fans aus Südamerika.
Katar ist einfach die Spitze der Korruption, da hat so ein Event einfach nichts verloren wenn da komplett die Rahmenbedingungen fehlen.
Für den einfachen Fan wie mich ist es wichtig das die Struktur drumherum stimmt, Länder die schon eine Infrastruktur haben für sportliche Großevents und eine Verfassung, Regierung die es erlaubt sich frei zu bewegen und sich zu äußern wenn man ein friedlicher Weltbürger ist...mal ganz schlicht ausgedrückt.
Wer sich da wem was zuschachert bei den Funktionären kann man wohl kaum mehr beeinflussen ausser durch Aufdeckung, Verfahren und Verurteilung.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

https://www.zeit.de/sport/2020-06/amnesty-international-fussball-wm-2022-katar-unbezahlte-arbeiter
ZitatAuf einer Baustelle für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar sind ausländische Arbeiter über Monate nicht bezahlt worden. Das berichtet die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Demnach geht es um etwa 100 Arbeiter. Sie sollen bei einer katarischen Firma angestellt sein, die für Fassadenarbeiten im Stadion Al-Bayt im Norden des Emirats unter Vertrag steht. Die Arbeiter erhielten bis zu sieben Monate lang keinen Lohn, teilte Amnesty mit.
  •  

MG56

Da muss man mal den Franzl Beckenbauer vorbeischicken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 11.Jun.2020, 12:46:21

Ich habe keinen Franzl mit Fußketten in Katar gesehen.

jerry

Aber der Franz hat doch gar keinen versklavten Arbeiter gesehen... noch nie - in seiner Luxus-Suite
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Ist doch klar und ist ja in allen Ölstaaten am Golf üblich.
Es gibt A-Ausländer von IBM oder Bilfinger & Berger und die leben fein so lange der Job dauert.
Die Arbeiter aus Bangla Desh oder Indonesien oder Thailand bekommen den Pass abgenommen wenn sie angekommen.
Wenn Du nicht bezahlt wirst kannst du nach deren Recht nicht gegen ein einheimisches Unternehemn klagen.
Abhauen kannst du auch nicht weil du ja keinen Pass hast.
  •  

Kurt Sartorius

Bin nicht sicher, ob du nach Augeninfarkt noch Sklaven von Nichtsklaven unterscheiden kannst. War vorher ja offenbar auch schon schwer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Jun.2020, 11:14:27
https://www.zeit.de/sport/2020-06/amnesty-international-fussball-wm-2022-katar-unbezahlte-arbeiter
Die sollen nicht so undankbar sein. Ihnen wird eine Unterkunft gestellt und sie erhalten kostenlose Nahrung.... also manchmal zumindest. Andere wären glücklich darüber.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

https://amp.theguardian.com/global-development/2021/feb/23/revealed-migrant-worker-deaths-qatar-fifa-world-cup-2022?utm_term=Autofeed&CMP=twt_gu&utm_medium=&utm_source=Twitter&__twitter_impression=true
ZitatMore than 6,500 migrant workers from India, Pakistan, Nepal, Bangladesh and Sri Lanka have died in Qatar since it won the right to host the World Cup 10 years ago, the Guardian can reveal.

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Feb.2021, 09:14:24
https://amp.theguardian.com/global-development/2021/feb/23/revealed-migrant-worker-deaths-qatar-fifa-world-cup-2022?utm_term=Autofeed&CMP=twt_gu&utm_medium=&utm_source=Twitter&__twitter_impression=true

Aber daß die Schiedsrichterinnen nach dem Finale der Club-WM keinen Augenkontakt und ähnliches zum Präsidenten des lokalen NOC, Scheich Joaan bin Hamad bin Khalifa Al Thani, hatten, im Gegensatz zu den Spielern, das war reiner Zufall, und oder natürlich ein Versehen.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

J_Cologne

Nichts im Vergleich zum Pyramidenbau, sollen sich mal nicht so aufregen
  •  

Tobi

Mit Katar ist die Fifa einen Schritt zu weit gegangen. Diese WM kann sie sich sonstwo hinstecken. Eigentlich gucke ich sehr gerne WM-Spiele und genieße es, mich da rotzvoll vor irgendeiner Großleinwand gehen zu lassen.
Klar ist bei den Entscheidungen für andere Austragungsorte auch Geld geflossen. Dass die Fifa ein durch und durch korrupter Laden ist, ist ja kein Geheimnis. Aber eine für den Sommer ausgeschriebene WM im Winter stattfinden zu lassen und dazu noch vor den Augen der ganzen Welt Sklavenarbeit beim Bau der Stadien zu tolerieren, da ist dann irgendwann auch mal Schluss.
Und wenn da ansonsten nichts passiert, dann ist halt der Endkonsument gefragt. Kein einziges Spiel werde ich mir angucken und auch keine Sportartikel über das Ereignis lesen etc. Fick dich, Fifa! Fick dich, Abdullah ibn Nāsir ibn Chalifa ath-Thānī!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10