Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Tür für eine Aufstockung der Fußball-WM 2022 in Katar von 32 auf 48 Teilnehmer weit aufgemacht. ,,Es wird auf jeden Fall 2026 so sein. Aber 2022? Ihr kennt mich. Es ist möglich. Warum nicht?", sagte der Chef des Weltverbands beim Kongress des asiatischen Kontinentalverbands AFC in Kuala Lumpur.Für die Endrunde 2026, die in Mexiko, Kanada und den USA ausgetragen wird, hatte das FIFA-Council die Aufstockung bereits im Januar 2017 beschlossen. WM-Gastgeber Katar hatte sich zunächst gegen ein Turnier mit 48 Mannschaft gewehrt, Organisationschef Hassan al-Thawadi bestätigte aber zuletzt, dass nun doch über eine Aufstockung beraten werde. Eine Entscheidung könnte Anfang 2019 fallen.


  •  

jimmy28

Da hat ja der FC bald Chancen daran teilzunehmen, aber am Ende scheitert man gegen San Marino im Elfmeterschießen :verysad:
  •  

mutierterGeißbock

Der Penner will wirklich mit aller Macht Saudi-Arabien mit ins Boot holen. Das werden wunderbare und ganz besonders nachhaltige Menschenrechtsfestspiele.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

48 Teilnehmer bei 211 Mitgliedsverbänden.
Das ist eine Teilnahme-Quote von 22,7%, die Herr Infantino jetzt noch eben kurzfristig in der Wüste von Katar versammeln will. 
Gibt es ein anschaulicheres Beispiel für den Irrsinn, der da innerhalb der FIFA-Gremien herrscht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 31.Okt.2018, 11:38:29
Der Penner will wirklich mit aller Macht Saudi-Arabien mit ins Boot holen. Das werden wunderbare und ganz besonders nachhaltige Menschenrechtsfestspiele.


Aktuell will Saudiarabien Katar durch den Bau eines Kanals ja zur Insel machen.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Warum machen sie nicht beach soccer WM, dann haben sie kein Problem mit Stadion und Rasen und so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-in-katar-fifa-praesident-gianni-infantino-will-48-teams-a-1239846.html

Zitat

Der 48 Jahre alte Infantino steht in der Kritik, weil er ohne konkrete Angaben eine angebliche 25-Milliarden-Dollar-Offerte für die Einführung einer Klub-WM und einer globalen Nations League durchsetzen wollte. Dabei sollen jedoch auch zahlreiche Fifa-Rechte veräußert werden, die den Weltverband aushöhlen würden. Infantino scheiterte bisher mit seinen Plänen im Fifa-Rat, weil er keine Angaben zum Ursprung des Geldes machen wollte. Es soll jedoch zu einem nicht unwesentlichen Teil aus Saudi-Arabien stammen. Dem Land, das Infantino für die WM 2022 ins Spiel bringt.

  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Müngersdorf

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2018, 12:24:39
Ist 2022 nicht in Katar?
Doch! Aber Infantino möchte das schon 2022 das Teilnehmerfeld auf 48 Mannschaften erhöht wird, um seine saudischen Freunde noch mit ins Boot holen zu können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Nov.2018, 12:25:57
Doch! Aber Infantino möchte das schon 2022 das Teilnehmerfeld auf 48 Mannschaften erhöht wird, um seine saudischen Freunde noch mit ins Boot holen zu können.
Aso als Teilnehmer, dachte als Ausrichter. Wunderte mich schon. Finde ich aber gut. Saudi-Arabiens Name ist seit jeher eng verbunden mit erfolgreichen Auftritten bei Weltmeisterschaften.
  •  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2018, 13:07:40
Aso als Teilnehmer, dachte als Ausrichter. Wunderte mich schon. Finde ich aber gut. Saudi-Arabiens Name ist seit jeher eng verbunden mit erfolgreichen Auftritten bei Weltmeisterschaften.

nein, der artikel will sagen das es auch in saudi-arabien spiele geben soll weil katar das alleine mit 48 mannschaften nicht schafft ;-)

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2018, 13:07:40
Aso als Teilnehmer, dachte als Ausrichter. Wunderte mich schon. Finde ich aber gut. Saudi-Arabiens Name ist seit jeher eng verbunden mit erfolgreichen Auftritten bei Weltmeisterschaften.
Auch als Ausrichter!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Nov.2018, 13:12:20
nein, der artikel will sagen das es auch in saudi-arabien spiele geben soll weil katar das alleine mit 48 mannschaften nicht schafft ;-)
Man Leute, jetzt verwirrt mich doch nicht so. Aber auch das finde ich gut. Ich kann mir einfach nichts stimmungsvolleres vorstellen, als in Katar und Saudi-Arabien eine Weltmeisterschaft zu erleben. Ich werde kein Spiel schauen. Diese WM boykottiere ich from the bottom of my heart.
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, Tobi

facepalm

dabei will infantino nur brücken bauen und dann ist es auch wieder nicht gut :/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Nov.2018, 13:17:54
dabei will infantino nur brücken bauen und dann ist es auch wieder nicht gut :/
Der Vogel wandelt auf den Spuren vom IOC/Thomas Bach und hofft demnächst noch einen Friedensnobelpreis für seine Scheiße zu bekommen. Die ganzen Penner müsste man im Minutentakt ohrfeigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Ich würde es so hart feiern, wenn der Fifa diese ganze Scheiße so richtig um die Ohren fliegt und diese Veranstatlung massenhaft boykottiert wird. Wenn da die Kassen leerbleiben, bin ich mal auf die Ausreden und das Mimimi gespannt.
Allein, mir fehlt der Glaube.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

MichaFC1948

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 28.Nov.2018, 13:37:56
Ich würde es so hart feiern, wenn der Fifa diese ganze Scheiße so richtig um die Ohren fliegt und diese Veranstatlung massenhaft boykottiert wird. Wenn da die Kassen leerbleiben, bin ich mal auf die Ausreden und das Mimimi gespannt.
Allein, mir fehlt der Glaube.

Das wird leider niemals passieren.

Alle Verbände, die mit ihren Nationalmannschaften an diesem Turnier teilnehmen, bekommen ein nicht gerade kleines Stück von dem Kuchen ab. Sprich jedem Verband, der dieses Turnier boykottiert, entgehen viele Millionen. Dazu darf man die Macht der Sponsoren der Verbände nicht unterschätzen. Eine Commerzbank, Daimler und Adidas würden dem DFB ebenfalls den Geldhahn zudrehen, weil man die mediale Aufmerksamt, die man nun einmal als Sponsor bei einem solchen Event genießt, nicht missen möchte, nur weil irgendein Funktionär auf einmal Gefallen an Menschenrechten gefunden haben könnte.
ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

Zitat

CONMEBOL is lobbying FIFA to stage the World Cup every two years, according to the South American federation's president, Alejandro Dominguez.

FIFA president Gianni Infantino has shown himself to be open to experimenting with new tournaments and formats.


https://www.goal.com/en-gh/news/world-cup-every-two-years-fifa-told-to-change-finals/sabhfe3bo8pk16pncltk7iqgi

:D
  •  

Greenkeeper

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Nov.2018, 15:02:54
https://www.goal.com/en-gh/news/world-cup-every-two-years-fifa-told-to-change-finals/sabhfe3bo8pk16pncltk7iqgi

:D


Wenn die WM dann generell im Winter ist, gibts auch keine Überschneidung mit den Kontinentalwettbewerben. Nur der afrikanische Verband muss dann in den Sommer wechseln...
  •  

Müngersdorf

Noch mehr Fußball? Immer her damit. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Greenkeeper am Mittwoch, 28.Nov.2018, 15:06:57

Wenn die WM dann generell im Winter ist, gibts auch keine Überschneidung mit den Kontinentalwettbewerben. Nur der afrikanische Verband muss dann in den Sommer wechseln...

Ich meine letztens irgendwo mal gelesen zu haben, dass das zukünftig tatsächlich so der Fall sein wird. Das wurde wohl vor kurzem irgendwo beschlossen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Tobi

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Nov.2018, 14:47:15
Das wird leider niemals passieren.

Alle Verbände, die mit ihren Nationalmannschaften an diesem Turnier teilnehmen, bekommen ein nicht gerade kleines Stück von dem Kuchen ab. Sprich jedem Verband, der dieses Turnier boykottiert, entgehen viele Millionen. Dazu darf man die Macht der Sponsoren der Verbände nicht unterschätzen. Eine Commerzbank, Daimler und Adidas würden dem DFB ebenfalls den Geldhahn zudrehen, weil man die mediale Aufmerksamt, die man nun einmal als Sponsor bei einem solchen Event genießt, nicht missen möchte, nur weil irgendein Funktionär auf einmal Gefallen an Menschenrechten gefunden haben könnte.


Dann liegt es an uns als Endverbraucher. Meine Augen sollen mir ausfallen, wenn ich auch nur ein Spiel bei diesem beschissenen Turnier sehe. Definitiv Boykott.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

MichaFC1948

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 28.Nov.2018, 15:27:46

Dann liegt es an uns als Endverbraucher. Meine Augen sollen mir ausfallen, wenn ich auch nur ein Spiel bei diesem beschissenen Turnier sehe. Definitiv Boykott.

Da bin ich bei dir und ich werde es genauso handhaben wie du. Diese Veranstaltung wird von mir konsequent boykottiert. Eine WM in Katar stellt für mich die Überschreitung einer roten Linie da, ähnlich wie Red Bull in der Bundesliga. Von denen habe ich (abgesehen von unseren vier Spielen gegen die) bis heute kein einziges Spiel gesehen.

Letztendlich ist es aber wie in vielen anderen Fällen auch so, dass wir hier im Forum mit unserer Meinung hinsichtlich des modernen Fußballs leider eine Minderheit darstellen. Ich bin mir sicher, dass es auch in vier Jahren wieder Einschaltquoten von weit über 10 Millionen geben wird, wenn die Nationalmannschaft spielt. Ich sehe schon die Marketingheinis zu Hochtouren auflaufen, wenn die mittels des Vertriebs von Heizstrahlern und Glühwein die Leute dazu aufrufen den Winter zu trotzen, um auch im Dezember "richtiges WM-Feeling" aufleben zu lassen.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 28.Nov.2018, 15:27:46

Dann liegt es an uns als Endverbraucher. Meine Augen sollen mir ausfallen, wenn ich auch nur ein Spiel bei diesem beschissenen Turnier sehe. Definitiv Boykott.
Werde von diesem Turnier auch keine einzige Sekunde gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

mutierterGeißbock

Letztens gelesen, dass die Leichtathletik WM im nächsten Jahr (Ende September) auch in Katar stattfindet. Wegen der Hitze starten die den Marathon dann einfach mal um Mitternacht.


Ich warte echt noch auf die Nachricht, dass sich diese Bastarde auch noch die olympischen Winterspiele kaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf diese WM. Das wird eine WM der Freude, eine WM als Plädoyer für Bescheidenheit und Menschenrechte. Dieser Infantino bringt der ganzen Welt nur Gutes.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Müngersdorf

Infantino.....@venus, ich nehm die 1.000.000 dann bitte.
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Dez.2018, 16:38:56



Ich warte echt noch auf die Nachricht, dass sich diese Bastarde auch noch die olympischen Winterspiele kaufen.

planungen laufen.

Zitat

Dubai hat vorsorglich schon die größte Skihalle der Welt gebaut, samt Mittelstation. Pläne für einen Nachbau der Streif liegen vor. So etwas wie der Holmenkollen für die Nordischen oder eine Bobbahn wie in Königssee wären noch in den Wüstensand zu setzen und fertig ist die Wintersause unter Palmen.


  •