Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekoelschekrat

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 17.Apr.2020, 07:03:34
Wieso?
Taschenspielertrick nennt man sowas.
Die Justiz will gegen 26 ermitteln also vergibt man es jetzt spontan in 22 und hofft das niemand mehr für 26 ermittelt

Exakt das meine ich ja.
Trump macht Druck und kriegt dafür noch Zucker in den Affenarsch geblasen.
Ist ja einerseits witzig, dass die FIFA vor irgendwem kuschen könnte, andererseits wäre das Ganze dann noch korrupter als schon vermutet.
Mal abwarten ob die FIFA die Idee des Ex-Präsis aufnehmen wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cikaione

Das es da irgendwann nicht korrupte Vergaben geben wird darauf kann man wohl kaum hoffen.
Die WM 2006 hier in D war trotzdem ein tolles Erlebnis, zumindest für mich, tolle Stadien, tolle Stimmung, ausgelassenes Public Viewing...da ist es mir schon deutlich lieber wenn es in den USA oder vielleicht auch teilweise in Kanada ausgetragen wird, allein durch die ganzen Fans aus Südamerika.
Katar ist einfach die Spitze der Korruption, da hat so ein Event einfach nichts verloren wenn da komplett die Rahmenbedingungen fehlen.
Für den einfachen Fan wie mich ist es wichtig das die Struktur drumherum stimmt, Länder die schon eine Infrastruktur haben für sportliche Großevents und eine Verfassung, Regierung die es erlaubt sich frei zu bewegen und sich zu äußern wenn man ein friedlicher Weltbürger ist...mal ganz schlicht ausgedrückt.
Wer sich da wem was zuschachert bei den Funktionären kann man wohl kaum mehr beeinflussen ausser durch Aufdeckung, Verfahren und Verurteilung.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

https://www.zeit.de/sport/2020-06/amnesty-international-fussball-wm-2022-katar-unbezahlte-arbeiter
ZitatAuf einer Baustelle für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar sind ausländische Arbeiter über Monate nicht bezahlt worden. Das berichtet die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Demnach geht es um etwa 100 Arbeiter. Sie sollen bei einer katarischen Firma angestellt sein, die für Fassadenarbeiten im Stadion Al-Bayt im Norden des Emirats unter Vertrag steht. Die Arbeiter erhielten bis zu sieben Monate lang keinen Lohn, teilte Amnesty mit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


MG56

Da muss man mal den Franzl Beckenbauer vorbeischicken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 11.Jun.2020, 12:46:21
Da muss man mal den Franzl Beckenbauer vorbeischicken.

Ich habe keinen Franzl mit Fußketten in Katar gesehen.

jerry

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 11.Jun.2020, 12:46:21
Da muss man mal den Franzl Beckenbauer vorbeischicken.

Aber der Franz hat doch gar keinen versklavten Arbeiter gesehen... noch nie - in seiner Luxus-Suite
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Ist doch klar und ist ja in allen Ölstaaten am Golf üblich.
Es gibt A-Ausländer von IBM oder Bilfinger & Berger und die leben fein so lange der Job dauert.
Die Arbeiter aus Bangla Desh oder Indonesien oder Thailand bekommen den Pass abgenommen wenn sie angekommen.
Wenn Du nicht bezahlt wirst kannst du nach deren Recht nicht gegen ein einheimisches Unternehemn klagen.
Abhauen kannst du auch nicht weil du ja keinen Pass hast.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 11.Jun.2020, 12:46:21
Da muss man mal den Franzl Beckenbauer vorbeischicken.
Bin nicht sicher, ob du nach Augeninfarkt noch Sklaven von Nichtsklaven unterscheiden kannst. War vorher ja offenbar auch schon schwer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Jun.2020, 11:14:27
https://www.zeit.de/sport/2020-06/amnesty-international-fussball-wm-2022-katar-unbezahlte-arbeiter
Die sollen nicht so undankbar sein. Ihnen wird eine Unterkunft gestellt und sie erhalten kostenlose Nahrung.... also manchmal zumindest. Andere wären glücklich darüber.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

https://amp.theguardian.com/global-development/2021/feb/23/revealed-migrant-worker-deaths-qatar-fifa-world-cup-2022?utm_term=Autofeed&CMP=twt_gu&utm_medium=&utm_source=Twitter&__twitter_impression=true
ZitatMore than 6,500 migrant workers from India, Pakistan, Nepal, Bangladesh and Sri Lanka have died in Qatar since it won the right to host the World Cup 10 years ago, the Guardian can reveal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Feb.2021, 09:14:24
https://amp.theguardian.com/global-development/2021/feb/23/revealed-migrant-worker-deaths-qatar-fifa-world-cup-2022?utm_term=Autofeed&CMP=twt_gu&utm_medium=&utm_source=Twitter&__twitter_impression=true

Aber daß die Schiedsrichterinnen nach dem Finale der Club-WM keinen Augenkontakt und ähnliches zum Präsidenten des lokalen NOC, Scheich Joaan bin Hamad bin Khalifa Al Thani, hatten, im Gegensatz zu den Spielern, das war reiner Zufall, und oder natürlich ein Versehen.
 
三人成虎。
  •  


J_Cologne

Nichts im Vergleich zum Pyramidenbau, sollen sich mal nicht so aufregen
  •  

Tobi

Mit Katar ist die Fifa einen Schritt zu weit gegangen. Diese WM kann sie sich sonstwo hinstecken. Eigentlich gucke ich sehr gerne WM-Spiele und genieße es, mich da rotzvoll vor irgendeiner Großleinwand gehen zu lassen.
Klar ist bei den Entscheidungen für andere Austragungsorte auch Geld geflossen. Dass die Fifa ein durch und durch korrupter Laden ist, ist ja kein Geheimnis. Aber eine für den Sommer ausgeschriebene WM im Winter stattfinden zu lassen und dazu noch vor den Augen der ganzen Welt Sklavenarbeit beim Bau der Stadien zu tolerieren, da ist dann irgendwann auch mal Schluss.
Und wenn da ansonsten nichts passiert, dann ist halt der Endkonsument gefragt. Kein einziges Spiel werde ich mir angucken und auch keine Sportartikel über das Ereignis lesen etc. Fick dich, Fifa! Fick dich, Abdullah ibn Nāsir ibn Chalifa ath-Thānī!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

FC Karre

ein bericht eines zeitzeugen, der als sklave in katar beschäftigt war.

ZitatWas sind deine Gedanken, wenn eine deutsche Fußballlegende und der Präsident des FC Bayern München, Franz Beckenbauer, nachdem er die Baustellen in Katar besichtigt hat, Aussagen trifft, dass er dort keine Sklaverei gesehen hat?

[...] Am Ende kann ich nur sagen, dass sich Franz Beckenbauer mit seiner Oldschool-Mentalität ficken soll und selbst einen Tag in so einem Camp verbringen soll.

das zitat wird den zuständen natürlich nicht gerecht. aber es ist dennoch stimmig.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/eua-senf/katar-ist-die-hoelle/

FC Karre


Tobi

Man muss es halt einfach so sagen:
Beckenbauer, einst als Fußballer ein gefeierter Held, ist ein [...]. Einfach ein schlechter Mensch.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

lynnejim

Sorry, falscher Thread. Ich dachte hier ginge es um Jimmy Katar. *I'll get my coat*.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin wirklich in vielen Dingen nicht besonders konsequent, bin immer noch Sky Abonnement obwohl mich die ganze Kacke massiv aufregt und ich weiß, dass ich damit den ganzen Siff mit am Laufen halte. Aber von dieser Drecks WM werde ich mit Sicherheit keine einzige Minute sehen. Wäre schön wenn diese WM zu einem absoluten TV Quoten Desaster wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

ich würde mir wünschen, dass da einige "mit stimme" noch etwas öffentlichen druck aufbauen und den auch hochhalten. selbst der nervige buschmann hat sich ja gestern dahingehend geäußert. es muss halt für die sendeanstalten und nationalverbände maximal unangenehm werden, dort anzutreten.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 25.Feb.2021, 23:21:33
ein bericht eines zeitzeugen, der als sklave in katar beschäftigt war.

das zitat wird den zuständen natürlich nicht gerecht. aber es ist dennoch stimmig.

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/eua-senf/katar-ist-die-hoelle/
Was für ein heftiges und berührendes Interview.
  •  

FC Karre

Zitat von: Schwabenbock am Sonntag, 28.Feb.2021, 09:23:18
Was für ein heftiges und berührendes Interview.

ja, so manches mal sollte man die perspektive wechseln, wenn man doch im grunde über nichtigkeiten jammert.

knorpelschaden74

https://www.eurosport.de/fussball/wm-qualifikation/2022/norwegen-wm-boykott-katar-rosenborg-trondheim-stellt-sich-an-die-spitze-erling-haaland_sto8160599/story-amp.shtml

Super Aktion, hoffe wenigstens die Norweger bekommen es hin. Ich würde mich freuen, wenn man auch in anderen Ländern konsequent handeln würde. Mehr auf Menschenrechte denn auf Geld zu achten. Leider nur ein Traum. Kann nicht mal wer bei facebook oder so nem Kram ne Petition starten? Ich hoffe ich werde stark sein und die WM nicht gucken.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Nekoelschekrat

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 06.Mär.2021, 08:01:09
https://www.eurosport.de/fussball/wm-qualifikation/2022/norwegen-wm-boykott-katar-rosenborg-trondheim-stellt-sich-an-die-spitze-erling-haaland_sto8160599/story-amp.shtml

Super Aktion, hoffe wenigstens die Norweger bekommen es hin. Ich würde mich freuen, wenn man auch in anderen Ländern konsequent handeln würde. Mehr auf Menschenrechte denn auf Geld zu achten. Leider nur ein Traum. Kann nicht mal wer bei facebook oder so nem Kram ne Petition starten? Ich hoffe ich werde stark sein und die WM nicht gucken.....

Was wären denn die möglichen Sanktionen der FIFA wenn Norwegen das tatsächlich durchziehen würde?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 06.Mär.2021, 08:05:14
Was wären denn die möglichen Sanktionen der FIFA wenn Norwegen das tatsächlich durchziehen würde?
Kein Plan, vermutlich ein Auschluss für die nächsten Wettbewerbe. Trotzdem hoffe ich, dass das mal jemand durchzieht, die Diskussion die dann entsteht könnte hilfreich sein. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich irgendwann die Fans so vereinen, dass die Verbände merken, für wen sie eigentlich "arbeiten". Wird nicht passieren, aber träumen muss man ja.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Harper666

Ja aber mir habe au so ne Verantwortung dene 6500 gegenüber die wo für die WM gestorbe sinn. Soll das dann etwa umsonst gewese sein?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 06.Mär.2021, 08:08:51
Kein Plan, vermutlich ein Auschluss für die nächsten Wettbewerbe. Trotzdem hoffe ich, dass das mal jemand durchzieht, die Diskussion die dann entsteht könnte hilfreich sein. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich irgendwann die Fans so vereinen, dass die Verbände merken, für wen sie eigentlich "arbeiten". Wird nicht passieren, aber träumen muss man ja.

Bin ich bei Dir.
Wäre schön wenn die Länder hier Flagge zeigen würden.
Wobei ich wette der DFB schickt unsere Truppe auch hin wenn wir die Einzigen sind.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Tobi

Ein Freund von mir hat damit argumentiert, dass die großen Fußballbationen sich eine solche Absage leider einfach nicht leisten könnten aufgrund wirtschaftlicher und politischer Zwänge. Sowas könnte vielleicht Trinidad und Tobago machen.
Ich denke mir: Wenn sich jemand sowas leisten kann,  dann jawohl eine Nation wie Deutschland. Moral darf dann ruhig auch mal was kosten. Ab wie vielen Millionen Euro pro umgekommenen Sklaven wird es denn alternativlos für uns, weil wir die Kohle so dringend brauchen?


Würde einer unserer Nationalhelden (oder einer irgendeiner anderen Nation) sich gerade machen und ungeachtet aller Karriefolgen die Teilnahme verweigern, wäre ich sofort sein größter Fan.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •