Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Australien hat doch mit Fußball auch nichts am Hut.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

aber besser als kasachstan und viel besser als katar.
  •  

Invictus

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 31.Mär.2015, 19:18:59
für die WM 2026 ist kasachstan ein kandidat.
ich glaube, sehr viel besser als katar ist das auch nicht.


aber ich glaube im kopf zu haben, dass sich der blatter wohl für eine WM in Australien stark machen wollte. auf dem kontinent war noch nie eine WM.

das ist doch dann eine Asien WM ;) :D
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Invictus

Kasachstan würde gut in die Reihe passen. Russland-Katar-Kasachstan. Alles Länder mit fragwürdigen "Regierungen" und reich an Rohstoffen.
Der Fifa würden die Schwarzgeldkassen wieder gut aufgefüllt werden.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Patrick Bateman


Zitat von: Alci am Dienstag, 31.Mär.2015, 19:42:42
Australien hat doch mit Fußball auch nichts am Hut.

Hatte Südafrika auch nicht wirklich.
  •  

Patata

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 31.Mär.2015, 19:52:39
Hatte Südafrika auch nicht wirklich.


:oezil: 
das hätten die paar weißen dort vielleicht gerne. für 80% der Einwohner ist Fußball wie auch sonst überall in Afrika ganz klar die Nummer 1.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Ich hab es mir überlegt. Nachdem Rauball, Niersbach und die Sport-Bild die WM in Katar doof finden, bin ich jetzt in das Lager der Kataris gewechselt.
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Ich vermute mal dass die WM 2006 auch nicht vergeben wurde ohne nachzuhelfen, wie wahrscheinlich jedes andere EM und WM Turnier auch.
  •  

MG56

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 31.Mär.2015, 20:49:36
Ich vermute mal dass die WM 2006 auch nicht vergeben wurde ohne nachzuhelfen, wie wahrscheinlich jedes andere EM und WM Turnier auch.


Für 2006 hatte die Titanic nachgeholfen mit ihren Bestechungs-Faxen.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Patata am Dienstag, 31.Mär.2015, 20:13:29

:oezil: 
das hätten die paar weißen dort vielleicht gerne. für 80% der Einwohner ist Fußball wie auch sonst überall in Afrika ganz klar die Nummer 1.

Wenn eine WM auf Kontinente verteilt wird, ist tatsächlich Australien mal dran.

Gegen eine WM in Afrika hätte ich aber dennoch nichts.
  •  

Patata

für mich muss eine WM auch nicht zwingend in einem Fußballverückten Land stattfinden. viel wichtiger sind doch die rahmenbedindungen und die würden in Australien stimmen. Das Land kann sich so ein Tunier leisten, es gibt genügend moderne Stadien, den Menschen im Land geht es gut und die Temperaturen sind im Juni/Juli auch kein Problem.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Mittwoch, 01.Apr.2015, 18:04:34
für mich muss eine WM auch nicht zwingend in einem Fußballverückten Land stattfinden. viel wichtiger sind doch die rahmenbedindungen und die würden in Australien stimmen. Das Land kann sich so ein Tunier leisten, es gibt genügend moderne Stadien, den Menschen im Land geht es gut und die Temperaturen sind im Juni/Juli auch kein Problem.

Ist das nicht eigentlich genau das Problem? Daß sich eigentlich kein demokratisches Land bei Verstand mehr diese Großveranstaltungen zum Wohle verrufener Organisationen wie FIFA, IOC, UEFA etc leisten mag/kann?
三人成虎。

Patata

anscheinend ja schon. gibt ja immer genügend bewerber
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Mittwoch, 01.Apr.2015, 18:44:53
anscheinend ja schon. gibt ja immer genügend bewerber

Die aber oft mit entsprechender gegenwehr im eigenen Land leben müssen, was im Zweifelsfall negativ auf die Bewerbung ausstrahlt. Die Spiele in Sotschie wären in den meisten westlichen Ländern vorher von Gerichten gestoppt worden. München/Garmisch wollte nicht. Ob der Rückhalt in Hamburg noch "so" groß ist, wenn Planungen und Kosten erstmal auf dem Tisch liegen, bleibt abzuwarten (und was passiert, wenn St.Pauli Teil der IOC-Alleinvertreungssperrzone liegt, und in den Nachtclubs und table dance-Schuppen nur noch der offizielle IOC-Champagner ausgeschenkt werden darf, steht eh in den Sternen...). 
三人成虎。
  •  

Povlsen

Die Bereitschaft, sich mit einem Laden wie der FIFA zu beschäftigen, ist in Diktaturen deutlich ausgeprägter. Da profitieren dann beide Seiten. Eine WM oder Olympiade in einem demokratischen Land wird wohl demnächst Exotik werden.
  •  

kilino

Diktaturen bzw. autoritäre Staaten profitieren als ja auch einzige wirklich von Olympischen Spielen oder ähnlichen Großveranstaltungen. Geld spielt eine untergeordnete Rolle, aber 4 Wochen täglich in den weltweiten Medien von den Ehrentribünen des Landes winken und mit den Siegern lächeln gibt gute Presse im In- und Ausland. Und weil alles so toll läuft, kann man damit angeben, die Spiele in "sein" Land geholt zu haben. Imagemäßig sind sportliche Großveranstaltungen für autoritäre Regime der Gewinn im Lotto.
Außerdem lässt sich im Zuge der Spiele der Sicherheitsapparat so schön ausbauen. :)

In Demokratien sieht das ein wenig anders aus. Bürger wehren sich, die Kosten explodieren regelmäßig und die alten Männer bei IOC und Fifa halten für ihre Stimme immer noch die Hand auf. Wenn das ganze dann auffliegt wie bei den Spielen in Salt Lake City ist man auch noch der dumme. Imagemäßig verbrennt sich ein Politiker eher als das sich der Aufwand rentiert.
Am schlimmsten ist das wohl bei Winterspielen. Da sehe ich in Zukunft überhaupt keine demokratischen Länder am Start.
Für 2022 haben ja jetzt nacheinander Graubünden, Lviv, Oslo, Stockholm, Krakau und München abgesagt, weil Bürger sich gewehrt haben. Oder weil im Falle von Oslo die alten Säcke beim IOC die Hand etwas zu weit aufgehalten haben, bis schließlich auch der letzte Befürworter in Norwegen keinen Bock mehr hatte und das Parlament das ganze abbließ. Und das obwohl man einen Volksentscheid überstand und der erklärte Favorit war. Naja, jetzt kann man sich zwischen den Champagnerbewerbungen von Almaty und Peking entscheiden. Mal sehen, wer die besseren Schneekanonen verspricht. Der Klimawandel wird dafür sorgen, dass man sie 2022 und folgende wohl abgesehen von ein paar Gebieten überall brauchen wird. Die Paralympics dauern nämlich gut und gerne bis Mitte März.

IOC und Fifa müssten sich jedenfalls komplett bei erfinden, um zurückzukehren in die demokratischen Länder. Aber warum sollten sie?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MichaFC1948

Mal wieder etwas neues bzgl der WM2018:

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/wm-2018/us-senatoren-fordern-russland-die-wm-wegzunehmen-40407716,variante=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html

Wobei das Zitat ganz am Ende des Artikels scheinbar falsch wiedergegeben wurde. Eigentlich war folgendes gemeint: "Die Geschichte beweist, dass Konfrontation, Isolation und Boykotte von Sportanlässen unsere Taschen leider nie noch voller gemacht haben."
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gunslinger

Bis 2022 ist die Erde eh untergegangen, in sofern verschwende ich keine Energie in dieses Ereignis.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  


girrent

passt ganz gut in diesen thread.

04.05.2015 22:45 Uhr
Die Story im Ersten: Der verkaufte Fußball
Sepp Blatter und die Macht der FIFA | Das Erste

http://programm.ard.de/?sendung=2810614455380328

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: durchaus

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2015, 20:11:55
Gibts schon vorab in der Mediathek der Sportschau

http://www.sportschau.de/fussball/videoderverkauftefussballdiestory100.html
Das mit Kaiser Franz und Gazprom ist bisher komplett an mir vorbei gegangen :oezil: :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

durchaus

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2015, 20:11:55
Gibts schon vorab in der Mediathek der Sportschau

http://www.sportschau.de/fussball/videoderverkauftefussballdiestory100.html

Ich stelle mir dabei immer wieder und wieder die Frage, warum greifen da nicht irgendwelche Behörden ein?
Ich meine, ist ja jetzt nicht die NSU, die da geschützt wird, die werden ja tatsächlich weltweit von allen Behörden gedeckt.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2015, 21:10:53
Das mit Kaiser Franz und Gazprom ist bisher komplett an mir vorbei gegangen :oezil: :-/



Ich glaube, es geht viel mehr an uns vorbei, als wir uns vorstellen wollen, gerade auch im Fußball.
  •  

Mirai_Torres

Was ich persönlich ganz erschreckend fand war, dass neben der Nicht-Vorhandenen AN-Rechte in Katar die Russen jetzt dieses FIFA Gesetz erlassen haben um die Arbeitsbedingungen auf den Stadionbaustellen zu verschlechtern und die FIFA das sogar in ihrer Garantieliste explizit gefordert hat.

Sauhaufen!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: diva am Dienstag, 05.Mai.2015, 10:43:39
ja, vor allem die ganze kohle. soviel geld wie mittlerweile im fußballgeschäft ist wird es zeit für profifans.

Gibt es die nicht schon auf der anderen Rheinseite?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SOIA

Dass immer mal wieder ein Skandal rund um den Fußball, die WM in Katar und die Fifa aufkommt über die sich dannn alle kurz aufregen ist ja schon Standard und man hat sich daran gewöhnt. Der Bericht der alles zusammenfasst ist aber absolut unglaublich.
  •  

Martin Avis

Absolut unglaublich ist, das die meisten die sich darüber aufregen weiterhin WM und EM im TV gucken, Trikots und anderen Schrott kaufen und jubelnd auf den Fanmeilen hängen... ;-)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Dellbrück

Zitat von: Martin Avis am Dienstag, 05.Mai.2015, 14:27:54
Absolut unglaublich ist, das die meisten die sich darüber aufregen weiterhin WM und EM im TV gucken, Trikots und anderen Schrott kaufen und jubelnd auf den Fanmeilen hängen... ;-)

Was ist daran unglaublich? Du bist Deutschland!  ;)
1317 NEVER FORGET
  •