Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

rusk

Wird stattfinden, DFB wird natürlich teilnehmen, Zuschauer werden sie ranfckarren und alle werden die unmenschlichen Umstände für ein paar Wochen ausblenden, weil ja Neymar, Messi, Mbappé grade zaubern und alle dann doch nach dem Spektakel lechzen. In Brasilien wurde das rücksichtslose militärische Räumen und Planieren der Favelas als unschöne Sache einfach wegignoriert. Einen Tag nach dem Finale interessiert es dann nie wieder.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: dafrocka am Montag, 08.Mär.2021, 14:12:54
Von Forum erwarte ich auch eine Absage. Soll heißen keine Threads etc. dazu.

Ich kann es niemandem vorschreiben. Ich persönlich werde aber an nichts teilnehmen, was um diese WM herum passiert. Kein Kicker-Sonderheft (die habe ich früher geliebt), keine Quali, keine Vorbereitung, keine Spiele.

MG56

Da ich mich in der Vergangenheit schon von immer mehr Ritualen des "Modernen" Fußballs verabschiedet habe, weil ich sie nur noch verabscheue, wird es mir ein Leichtes sein, diese auf Blut und Tod gebaute Veranstaltung von Geldgier und Amoral samt all ihrer Mittäter und Mietmäuler mit abgrundtiefer Verachtung zu boykottieren. Mögen sie alle in ihrer Wüste verrecken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Eine Absage ist leider ziemlich unwahrscheinlich. Dafür ist da schon zu viel Geld geflossen. Meines Erachtens muss man allerdings an mehreren Stellen den Weg der Trondheimer gehen und darüber die Mitglieder abstimmen lassen, selbst wenn es nur ein symbolischer Akt ist. Die Dreckschweine sollen ruhig wissen, dass diese blutige Werbeveranstaltung von einer großen Masse abgelehnt wird. Die Forderung von ProFans ist gut und schön, wird beim DFB allerdings niemanden interessieren. Die kümmern sich ja noch nicht mal ernsthaft darum ihre eigene Scheiße aufzuklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Mär.2021, 15:42:59
Eine Absage ist leider ziemlich unwahrscheinlich. Dafür ist da schon zu viel Geld geflossen. Meines Erachtens muss man allerdings an mehreren Stellen den Weg der Trondheimer gehen und darüber die Mitglieder abstimmen lassen, selbst wenn es nur ein symbolischer Akt ist. Die Dreckschweine sollen ruhig wissen, dass diese blutige Werbeveranstaltung von einer großen Masse abgelehnt wird. Die Forderung von ProFans ist gut und schön, wird beim DFB allerdings niemanden interessieren. Die kümmern sich ja noch nicht mal ernsthaft darum ihre eigene Scheiße aufzuklären.

Nicht erst seit der Pandemie und der ganz erbärmlichen Außendarstellung des Profifußballs kann man wissen, dass es in der Blase Profifußball ganz besonders unmoralisch zugeht. Was will man als Fan des Sports und als Mitglied eines Clubs tun? Im Grunde bleibt nur die Abstimmung mit den Füßen. Der Rest bleibt wohl verschwendete Energie.

Man kann natürlich auch für den FC einen Satzungsänderungsantrag stellen: Der e.V. und jede Kapitalgesellschaft, die sich im Mehrheitsbesitz des e.V. befindet, dürfen keine Verträge mit Unternehmen oder mit Ländern abschließen, die sich mal ordentlich ficken gehen können. Und weil sich im Fußball nur noch unmoralische Sacknahten herumtreiben, entscheidet über die Sichselbstfickungswürdigkeit eines potenziellen Vertragspartners die Ethikkommission des effzeh-forum!

Das würde mir persönlich sehr gut gefallen. Von einer Mehrheitsfähigkeit gehe ich leider nicht aus.

Superwetti

Kann doch nicht ernsthaft jemand glauben das beim DFB jemand in Erwägung ziehen könnte die WM zu boykottieren. Unser deutscher Vorzeigeverein Nummer 1 hat da gerade die Klub Wm gespielt und hat Katar als Sponsor. Moral im Fußball, falls es die Zeiten gab sind, sie vorbei. Da interessiert sich eher irgend eine Regierung für den Klimawandel.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

nein, es wird natürlich weder einen boykott, noch eine absage geben. dennoch darf man den öffentlichen druck gerne hochhalten. die übertragenden medien sollen am liebsten bei jeder übertragung vor scham im boden versinken. ard und zdf müssen zu jedem spiel mit scheisse überschüttet werden, dafür, dass sie das turnier mit gebührengeldern subventionieren und damit legitimieren.

Povlsen

Diese WM war von Anfang an eine Schande und sie wird es bleiben. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich diese WM ignorieren werde. Ein Boykott oder gar eine Absage wäre nur möglich gewesen, wenn über Jahre seit der Vergabe Dauerprotest von Seiten der Fans gekommen wäre, und zwar mindestens mal europaweit. Von den Vereinen war nichts zu erwarten, da sie Teil der Verbände sind, und es keine Kritik-Kultur im Fußball gibt. Der Fußball reagiert nur auf Dauerdruck von außen. Von innen passiert gar nichts, das sehen wir ja im Kleinen auch beim FC. Wenn der DFB boykottiert, wird er aus der FIFA ausgeschlossen. Daher müsste die UEFA sich geschlossen gegen die FIFA stellen. Ansätze dazu hat man mal wahrgenommen, aber am Ende sind die alle aus demselben untauglichen Holz geschnitzt und alle gleich korrupt.
  •  

Orneo

Hatte es im Bayernthread noch nicht gesehen, hier passt es ebenso gut. Das Aushängeschild des deutschen Fußballs sieht es freilich etwas... "ausgewogener":
https://www.business-humanrights.org/de/neuste-meldungen/statement-fc-bayern-m%C3%BCnchen/
  •  

Wormfood

Da werden Erinnerungen wach:
https://www.faz.net/aktuell/sport/olympia-2008/kritik-am-gastgeberland-geheimwaffe-haendedruck-1683880.html

ZitatBerti Vogts sagte, er habe während der WM ,,keinen einzigen politischen Gefangenen" gesehen.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Orneo am Dienstag, 09.Mär.2021, 08:31:56
Hatte es im Bayernthread noch nicht gesehen, hier passt es ebenso gut. Das Aushängeschild des deutschen Fußballs sieht es freilich etwas... "ausgewogener":
https://www.business-humanrights.org/de/neuste-meldungen/statement-fc-bayern-m%C3%BCnchen/

ZitatDialogformen des FC Bayern

+ Trainingslager der Bundesliga-Frauen-Mannschaft im Winter mit einem Equality Program, das sich in Katar für Frauensport und Gleichberechtigung einsetzt. Aktionen: u.a. Schulbesuche mit Spielerinnen, Kindertraining durch Trainer des FC Bayern, Besuch von katarischen Museen mit Austausch, Info-Veranstaltung mit ILO-Vertretern, Organisation Diskussion mit exponierten Frauen der katarischen Gesellschaft mit Unterstützung der deutschen Botschaft in Doha.
+5 Millionen

+ Regelmäßiger Austausch mit ILO-Office in Doha
+2 Millionen

+ Organisation Round Table mit WM-OK-Chef Hasan Al -Thawadi, der in München stattfinden wird vor der WM 2022.
+1 Million

habe mal ergänzt.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Orneo am Dienstag, 09.Mär.2021, 08:31:56
ZitatJeder, der Katar in seiner Entwicklung seit der WM-Vergabe ausgewogen beurteilt, wird feststellen, dass gerade auch die internationale Öffentlichkeit des Fußballs und die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft das Land zum Besseren gewandelt haben.[/font]

Auf Deutsch: Haltet die Fresse und lasst uns weiter Geld verdienen.

Die deutschen Waffenexporte nach Katar, deren Finanzierung, nunja, nicht ganz so sauberer Gruppierungen....lassen wir einfach unter den Tisch fallen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 09.Mär.2021, 09:08:17
Auf Deutsch: Haltet die Fresse und lasst uns weiter Geld verdienen.

Die deutschen Waffenexporte nach Katar, deren Finanzierung, nunja, nicht ganz so sauberer Gruppierungen....lassen wir einfach unter den Tisch fallen.

Und was mit den Aktien, die der Staatsfonds hält? VW, Deutsche Bank, Siemens, Hapag Lloyd usw?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 09.Mär.2021, 09:31:33
Und was mit den Aktien, die der Staatsfonds hält? VW, Deutsche Bank, Siemens, Hapag Lloyd usw?

Das fällt für die Bayern wohl unter "ausgewogene Beurteilung".
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MLM

Na Palm

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Swoosh

Hahaha...super :tu:
Ich wünschte, es würden jetzt noch ein paar große Mannschaften damit anfangen, die WM zu boykottieren.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Es wäre schön, wenn das Ganze eine Dynamik erhielte, die große Konzerne dazu bringen würde auf Abstand zu gehen, weil man sich den eigenen Namen nicht mit tausenden an Toten beflecken möchte.

dafrocka

Gewinn vor Moral leider :(
Fettes Rot Coeln
  •  

Jaroro

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 08:53:07
Es wäre schön, wenn das Ganze eine Dynamik erhielte, die große Konzerne dazu bringen würde auf Abstand zu gehen, weil man sich den eigenen Namen nicht mit tausenden an Toten beflecken möchte.

Müsste sich da aber auch nicht  das Publikum querstellen? Am Ende werden doch vermutlich die meisten den Fernseher einschalten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 08:53:07

Adidas? Coca Cola? Wanda? McDonalds? Oder gar Qatar Airways? Lölchen. Höchstens Visa könnte man das zutrauen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

difösi

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 12.Mär.2021, 08:51:53
Müssen se halt ganz Kreisligamäßig auf Asche spielen. Das würde dem dümmlichen rumgeschwalbe auch mal Einhalt gebieten....

Die können doch auf Sand spielen?

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

Müngersdorf

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 12.Mär.2021, 10:29:35
Adidas? Coca Cola? Wanda? McDonalds? Oder gar Qatar Airways? Lölchen. Höchstens Visa könnte man das zutrauen, ohne sich völlig lächerlich zu machen.

Das mag alles unrealistisch sein. Dennoch wird man als Weltunternehmen kaum frohlockend vermitteln können, dass ab sofort alle super duper viel Vergnügen mit der tollsten WM aller Zeiten haben sollen. ( um die Jahreszeit fährt doch sicherlich der mit Melanie Thornton untermalte Coca-Cola Weihnachtstruck über die Fanmeilen)

Es ist publik und unstrittig, unter welchen Opfern die Stadien erbaut wurden/werden. Das kann niemand wegleugnen, oder ausblenden. Selbst die Winterwunderland-Facebookgemeinde ist da nicht mehr auf Spur.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Jaroro am Freitag, 12.Mär.2021, 10:23:19
Müsste sich da aber auch nicht  das Publikum querstellen? Am Ende werden doch vermutlich die meisten den Fernseher einschalten.
Selbstverständlich. Mein Fernseher bleibt aus.

Cikaione

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 12.Mär.2021, 11:13:33
Selbstverständlich. Mein Fernseher bleibt aus.

bei fast 400 Programmen? nö :)

hering2

Kann mir schon vorstellen, dass diese WM in Sachen Sponsorengelder, TV-Werbegelder etc. keine Rekorde bricht. Aber dies wird die Ausrichter überhaupt nicht interessieren, denen geht es nicht ums Geld. Auch werden hier sicherlich keine TV-Rekorde gebrochen (allgemein geringeres Interesse an Fußball und insbesondere N11, Winter und dann vielleicht doch einige (wie ich), die den Mist boykottieren). Aber auch das wird weltweit gesehen niemanden interessieren. Allein die negative Berichterstattung und mögliche Boykotte (vielleicht einzelner Spieler?) könnten eine Wirkung haben, da es den Ausrichtern ja vornehmlich ums Image geht.
  •