Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnatterinchen

Zumal der Gewinner dieser WM feststehen wird....laß mich raten es wird Katar sein. :clown:
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

P.A.Trick

Ich würde die U20 dahin schicken. Sollen die sich ihre gekaufte Wüsten-WM in den Arsch stecken!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Slouch

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Feb.2015, 12:25:57
Ein Abstieg kurz vor Weihnachten sorgt bestimmt für eine bombige Stimmung am Festtagstisch.

2022 haben wir mit dem Abstieg eh nichts mehr zu tun.
Entweder wir gammeln die ganze Saison in der CL rum oder wir
spielen in der Traditions-Liga des DFB (ohne Auf-und Abstieg) im
wiederaufgebauten Müngerdorfer Stadion.

Währenddessen hat sich Nivea-For-Men bei Viktoria eingekauft und als Nivea-For-Men Cologne in der
Bundesliga im RES spielt.


:oezil: :suff: :oezil: :D :D :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 24.Feb.2015, 20:33:46
Ich würde die U20 dahin schicken. Sollen die sich ihre gekaufte Wüsten-WM in den Arsch stecken!

Wir waren 2006 ja nu auch nicht grad ein Vorbild auf dem Gebiet des Stimmenkaufs.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

jimmy28

Die Fifa lehnt die geforderten Kompensationszahlungen für die Verein ab. Das wird jetzt bestimmt lustig...  :)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 25.Feb.2015, 10:13:13
Wir waren 2006 ja nu auch nicht grad ein Vorbild auf dem Gebiet des Stimmenkaufs.

Das zieht sich inzwischen ja auch durch alle Ebenen.
FIFA und UEFA kann ich beide nicht mehr ansatzweise für voll nehmen, geschweige denn andere Kontinentalverbände.
Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus, maximal eine Feder, weil die alle Leichen im Keller haben.
Unser Landesverband, der DFB, ist in meinen Augen aber auch inzwischen, was die N11 angeht, völlig ab von jeder Realität.
Man schaue sich den Gigantismus der WM in Brasilien an, was da an Aufwand betrieben wurde und was da für Kosten generiert wurden. Millionen über Millionen inklusive eigenem "Dorf".
Interessiert nach dem Gewinn der WM natürlich niemanden mehr, aber ich denke nach wie vor, dass bestehende Ressourcen es auch getan hätten.

Jetzt reden wir von WM im Sommer, im Winter, von heruntergekühlten Stadien mit einem umfassbaren Energieaufwand, während sich überall auf der Welt der Energiepreis nach oben schraubt wie jeck.

Die Verbände gehen vorweg mit Fair Play, NO Racism, etc. und lassen dann aber zu, dass in Katar die Arbeiter ausgebeutet und bis in den Tod getrieben werden.

Ich weiß, alles zigfach schonmal gehört, aber nach wie vor warte ich auf den medialen Aufschrei und das grundsätzliche Infragestellen.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Nekoelschekrat

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:14:01
Das zieht sich inzwischen ja auch durch alle Ebenen.
FIFA und UEFA kann ich beide nicht mehr ansatzweise für voll nehmen, geschweige denn andere Kontinentalverbände.
Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus, maximal eine Feder, weil die alle Leichen im Keller haben.
Unser Landesverband, der DFB, ist in meinen Augen aber auch inzwischen, was die N11 angeht, völlig ab von jeder Realität.
Man schaue sich den Gigantismus der WM in Brasilien an, was da an Aufwand betrieben wurde und was da für Kosten generiert wurden. Millionen über Millionen inklusive eigenem "Dorf".
Interessiert nach dem Gewinn der WM natürlich niemanden mehr, aber ich denke nach wie vor, dass bestehende Ressourcen es auch getan hätten.

Und zusätzlich greift auch die Politik ein wo sie nur kann um bei der Stimmvergabe zu helfen.
Was die Vergabe an Länder wie Brasilien oder Kontinente wie Afrika (zumindest Großteile dessen) angeht kann ich eh nur mit dem Kopf schütteln.
Eine riesen Infrastruktur wird aufgebaut die nachher vergammelt.
Wenn es wenigstens nachhaltig wäre könnte man ja noch damit leben, aber so ist das durchaus pervers.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

breisgau-kölner

In meiner naiven Feenwelt sollten die großen Verbände nicht nur diese WM boykottieren sondern sich jetzt einfach unmittelbar aus der FIFA ausklinken, damit dieses "ganze System" (eigtl. erinnern die Abläufe dort eher an so Filmszenen, wo jemand Kohle aus dem Fenster schmeißt und die Meute im Geldregen tanzt...) mal zum Einsturz käme....nicht weil diese Verbände heilig wären, sondern weil sie z.Zt. noch am ehesten Motiv & Gelegenheit dazu haben.
Irgendwelche Vertragsstrafen müssten man da evtl. nichtmal fürchten, wenn man sich auf die Korruptionsgeschichten beruft (die FIFA hätte bestimmt keine Lust, dass das mal vor einem unabhängigen Gremium bewertet wird...) - aber naja wird eh nicht passieren & schlimmstenfalls hätte man dann sogar so Verhältnisse wie bspw. beim Boxen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Dino3388

Zitat von: Schnatterinchen am Dienstag, 24.Feb.2015, 20:26:46
Zumal der Gewinner dieser WM feststehen wird....laß mich raten es wird Katar sein. :clown:

ja noch lachen wir.
und 2022 spielen irgendwelche eingebürgerten "stars" in deren liga.

wie beim handball. zugegeben, das wird hier etwas schwieriger. aber im grunde ja dennoch machbar.
...die müssten sich nur langsam mal ein gutes team von 50 talentierten 15-16 jährigen zusammenscouten...
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:23:56
ja noch lachen wir.
und 2022 spielen irgendwelche eingebürgerten "stars" in deren liga.

wie beim handball. zugegeben, das wird hier etwas schwieriger. aber im grunde ja dennoch machbar.
...die müssten sich nur langsam mal ein gutes team von 50 talentierten 15-16 jährigen zusammenscouten...

Müssten? Machen die schon lange!
Gab nen recht interessanten Bericht wie Katar für die WM seit Jahren aufrüstet.
Ein gigantisches Trainingszentrum, hochqualifizierte Nachwuchstrainer aus der ganzen Welt und 12/13 jährige wurden bereits aus etlichen Ländern herangeholt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Müngersdorf

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:46:50

Müssten? Machen die schon lange!
Gab nen recht interessanten Bericht wie Katar für die WM seit Jahren aufrüstet.
Ein gigantisches Trainingszentrum, hochqualifizierte Nachwuchstrainer aus der ganzen Welt und 12/13 jährige wurden bereits aus etlichen Ländern herangeholt.


Und nach dem 3:0 im ersten Gruppenspiel gegen Australien wird Steffen Simon die hervorragende Entwicklung im katarischen Fußball lobend hervorheben und das dort ganz tolle Arbeit geleistet wird.
  •  

kilino

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:23:56
ja noch lachen wir.
und 2022 spielen irgendwelche eingebürgerten "stars" in deren liga.

wie beim handball. zugegeben, das wird hier etwas schwieriger. aber im grunde ja dennoch machbar.
...die müssten sich nur langsam mal ein gutes team von 50 talentierten 15-16 jährigen zusammenscouten...

ZitatDie Aspire Academy, gegründet 2004, soll bis 2020 die Nummer 1 unter den Sportausbildungs-Einrichtungen weltweit sein. Im Programm Aspire Football Dreams wurden seit 2007 mehr als zwei Millionen minderjährige Fußballer vor allem in Entwicklungsländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas gesichtet, die besten von ihnen werden nach Doha verfrachtet und dort geschult. Auch aus diesem Programm mit seinen zahlreichen fragwürdigen Verästelungen, wie dem Aspire-Farmteam AS Eupen in der zweiten belgischen Liga, werden bald Weltklassespieler hervorgehen – Katar will 2022 aber sogar mit mehr einheimischen als eingekauften Spielern die WM bestreiten.
http://www.jensweinreich.de/2015/01/29/supermacht-mit-petrodollars-katars-expansionsstrategie-im-sport/

Auch sonst ein interessanter Artikel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:23:56
ja noch lachen wir.
und 2022 spielen irgendwelche eingebürgerten "stars" in deren liga.

wie beim handball. zugegeben, das wird hier etwas schwieriger. aber im grunde ja dennoch machbar.
...die müssten sich nur langsam mal ein gutes team von 50 talentierten 15-16 jährigen zusammenscouten...

Na ja, wenn die "großen" Fußballnationen daran dann scheitern sollten, ist denen auch nicht mehr zu helfen.
  •  

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:48:27
Und nach dem 3:0 im ersten Gruppenspiel gegen Australien wird Steffen Simon die hervorragende Entwicklung im katarischen Fußball lobend hervorheben und das dort ganz tolle Arbeit geleistet wird.

"...und das alles mit Talenten aus der Region!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tuck tuck

Zitat von: Slouch am Dienstag, 24.Feb.2015, 20:47:45
2022 haben wir mit dem Abstieg eh nichts mehr zu tun.
Entweder wir gammeln die ganze Saison in der CL rum oder wir
spielen in der Traditions-Liga des DFB (ohne Auf-und Abstieg) im
wiederaufgebauten Müngerdorfer Stadion.

Währenddessen hat sich Nivea-For-Men bei Viktoria eingekauft und als Nivea-For-Men Cologne in der
Bundesliga im RES spielt.


:oezil: :suff: :oezil: :D :D :D


ich wäre sofort dabei

  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 25.Feb.2015, 11:46:50

Müssten? Machen die schon lange!
Gab nen recht interessanten Bericht wie Katar für die WM seit Jahren aufrüstet.
Ein gigantisches Trainingszentrum, hochqualifizierte Nachwuchstrainer aus der ganzen Welt und 12/13 jährige wurden bereits aus etlichen Ländern herangeholt.

Die Idee ist ja nicht sonderlich neu:
Deutschland hat mit Hinblick auf 2006 Oliver Neuville, Sean Dundee und die DDR eingebürgert. Brasilien hat gerade noch rechtzeitig den Stolperhansel, der im Sommer von Athlhethichoh nach Chelsea gewechselt ist, abgestoßen.
  •  

Rhönbock

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Feb.2015, 13:28:21

Die Idee ist ja nicht sonderlich neu:
Deutschland hat mit Hinblick auf 2006 Oliver Neuville, Sean Dundee und die DDR eingebürgert. Brasilien hat gerade noch rechtzeitig Stolperhansel, der im Sommer von Athlhethichoh nach Chelsea gewechselt ist, abgestoßen.

Stimmt..wurde Asamoah nicht auch wegen der Nati eingebürgert?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 25.Feb.2015, 13:28:21

Die Idee ist ja nicht sonderlich neu:
Deutschland hat mit Hinblick auf 2006 Oliver Neuville, Sean Dundee und die DDR eingebürgert. Brasilien hat gerade noch rechtzeitig den Stolperhansel, der im Sommer von Athlhethichoh nach Chelsea gewechselt ist, abgestoßen.

Das ist ja durchaus leigitim.
Mich stören eher Sachen wie die Aufhebung von Waffenembargos um sich Stimmen zu sichern.
Aber ich bin da sicher auch zu kleinlich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 25.Feb.2015, 13:45:51
Das ist ja durchaus leigitim.
Mich stören eher Sachen wie die Aufhebung von Waffenembargos um sich Stimmen zu sichern.
Aber ich bin da sicher auch zu kleinlich.

Allein bist Du damit nicht. Zumindest tuck-tuck, der/die alte Moralapostel/in ist bei solchen Bedenken sicherlich auf Deiner Seite :D
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bootney Farnsworth

Den Katarinesen mache ich gar keinen Vorwurf, sollen die sich doch ruhig bemühen.

Schlimm ist doch nur dass die WM überhaupt dorthin vergeben wurde. Dazu passt dann auch dass KHR bei der Heimreise aus Katar mit Rolexuhren im Handgepäck erwischt wurde. Sind doch alle korrupt in den Schlüsselpositionen.
  •  

KHHeddergott

Afrika Cup 2022 im Sommer...
三人成虎。
  •  

knorpelschaden74

Hab gestern mit nem Kumpel geflachst, dass seine Ösis dann 2022 ja auch mal ne Titelchance haben....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Mittwoch, 25.Feb.2015, 20:30:45
na ja, die WM 2010 war auch in unserem sommer, in südafrika aber im winter. das dürfte das geringste problem sein (je nach austragungsort).

Guinea, Regenzeit.
三人成虎。
  •  

Double 1978


Müngersdorf

Man sollte generell über eine Expansion nachdenken.
Ich könnte mir beispielsweise neue Stadien an Nord- und Südpol vorstellen. Ne 80.000er 'Scott Amundsen" Arena könnte die Region nachhaltig beleben.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 25.Feb.2015, 21:11:24
Man sollte generell über eine Expansion nachdenken.
Ich könnte mir beispielsweise neue Stadien an Nord- und Südpol vorstellen. Ne 80.000er 'Scott Amundsen" Arena könnte die Region nachhaltig beleben.


Der Sepp hat doch schon einmal eine intergalaktische WM vorgeschlagen..

Nord- und Südpol haben leider ein großes Problem: Da gibt es niemanden der ein paar Milliarden übrig hat um die FIFA für die Idee zu "begeistern".

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die FIFA ihren neuen Sponsor "Qatar Airways" bekannt gibt.


Im übrigen freut sich der Herr Putin gerade ganz doll. Die ganze Katar-Geschichte lenkt ja ganz hervorragend von der  WM 2018 in Russland ab, dessen Vergabe ganz sicher nicht besser gelaufen ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Mär.2015, 12:52:30
Der Sepp hat doch schon einmal eine intergalaktische WM vorgeschlagen..

Nord- und Südpol haben leider ein großes Problem: Da gibt es niemanden der ein paar Milliarden übrig hat um die FIFA für die Idee zu "begeistern".
In der Antarktis gibt es viele Bodenschätze! Irgendwann wird sich der Mensch auch darüber hermachen und dann baut man dort halt Stadien die man auf 20 Grad heizen kann!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Almidon

Die Kölner Stunksitzung hatte sich in diesem Jahr auch mit der FIFA beschäftigt. Ich empfehle mal bei der Tube nach "Stunksitzung 2015 fuck FIFA" zu suchen.
  •  

Nekoelschekrat

Die WM hat neben den Folgen für die Ligen und die Nationalspieler auch noch ein Problem, dass imho zuwenig Beachtung findet.
Die Vereine haben dann reduzierte Kader mit denen (zumindest teilweise) vernünftige Trainigsarbeit kaum möglich sein wird.
für 2-3 Monate darf man dann mit Rumpfkadern schauen wie man das Training gestaltet.
Dürfte motivationstechnisch auch eine große Herausforderung werden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •