Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Alci am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:58:39

Wer will denn das?

Frage ich mich auch. Es schadet dem Ansehen des Fussballs, wenn man ihn nüchtern ansieht. Die FIFA sollte einschreiten.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Bootney Farnsworth

Ein wenig Steinzeit Feeling gibt dem Tripp zur WM doch erst die richtige Würze
  •  

mutierterGeißbock

Alkoholverbot ist da noch das geringste Problem. In dieses Land würde ich keinen Fuß setzen, das gleiche gilt für Dubai.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hassia-Colonia

Wer da hin fährt hat auch kein Bier verdient.

•  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Millwall

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 10.Nov.2016, 15:05:00
Wer da hin fährt hat auch kein Bier verdient den Fussball nie geliebt.

:P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Tobi

Auch wenn es mir schwer fallen wird, da Europa- und Weltmeisterschaften mir eigentlich immer viel Freude machen, werde ich kein einziges der Spiele in Katar sehen.
Dass es kein einziges sinnvolles Argument für eine Austragung dort gibt, aber scheinbar unzählige, die dagegen sprechen, brauche ich hier vermutlich nicht näher erläutern.
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass Katar ein wirklich reiches Land ist, dass seine Stadien quasi von Sklaven bauen lässt, wobei es sogar zu diversen Todesfällen gekommen ist. Da ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich mich auch als Konsument nicht mehr vor meiner Verantwortung drücken kann. So etwas unterstütze ich nicht.
Wird diese WM genauso angenommen wie alle anderen, wird man künftig noch weniger Skrupel haben. Sollte, was ich leider noch etwas bezweifel, diese Meisterschaft signifikant weniger Zuschauer begeistern als die bisherigen, fände wohl ein Umdenken statt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Bootney Farnsworth

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 10.Nov.2016, 20:10:09
Auch wenn es mir schwer fallen wird, da Europa- und Weltmeisterschaften mir eigentlich immer viel Freude machen, werde ich kein einziges der Spiele in Katar sehen.
Dass es kein einziges sinnvolles Argument für eine Austragung dort gibt, aber scheinbar unzählige, die dagegen sprechen, brauche ich hier vermutlich nicht näher erläutern.
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass Katar ein wirklich reiches Land ist, dass seine Stadien quasi von Sklaven bauen lässt, wobei es sogar zu diversen Todesfällen gekommen ist. Da ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich mich auch als Konsument nicht mehr vor meiner Verantwortung drücken kann. So etwas unterstütze ich nicht.
Wird diese WM genauso angenommen wie alle anderen, wird man künftig noch weniger Skrupel haben. Sollte, was ich leider noch etwas bezweifel, diese Meisterschaft signifikant weniger Zuschauer begeistern als die bisherigen, fände wohl ein Umdenken statt.

Wenn Umsatz und Gewinn stimmen, ist die Begeisterung eher nebensächlich
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

FC Karre

wie, sklaverei? man hat doch extra einen deutschen, unabhängigen beobachter ausgesandt. der hat dort keinen einzigen sklaven gesehen. #lügenpresse
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Nov.2016, 21:43:12
wie, sklaverei? man hat doch extra einen deutschen, unabhängigen beobachter ausgesandt. der hat dort keinen einzigen sklaven gesehen. #lügenpresse

Der Lichtgestalt glaube ich auch alles aufs Wort..

:prost:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Man sollte dem Kaiser Franz zugute halten das er in seinem Alter wahrscheinlich einfach nicht mehr so gut gucken kann.
  •  

Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Nov.2016, 07:43:11
Man sollte dem Kaiser Franz zugute halten das er in seinem Alter wahrscheinlich einfach nicht mehr so gut gucken kann.

Das erklärt natürlich auch, warum er das Millionen-Honorar für die ehrenamtliche Arbeit bei der WM 2006 übersehen hat. Frei nach Peter Stöger: "Ich habe ihm meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."
  •  

Fosco

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 10.Nov.2016, 20:10:09

das wünsche ich mir für mich auch. ob ich es am ende schaffe? für menschen die generell fussball interessiert sind, wird es wirklich schwer da irgendwie dran vorbeizukommen.
  •  

mutierterGeißbock

Kaiser Franz hat da keine Sklaven gesehen. Damit ist das Thema doch erledigt.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2016, 11:23:28
Kaiser Franz hat da keine Sklaven gesehen. Damit ist das Thema doch erledigt.

der hat nur Augen für
$$
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: stanil

Okudera

•  

Stehgeiger

Schon erstaunlich, dass die Grundel aus ihrer Versenkung an der Ottofleck Schneise auftaucht und von Boykott spricht, nachdem Scharia Staat A  der eine Finanzierung von Terrororganisation 1 duldet, dem Scharia Staat B vorwirft, Terrororganisation 2 zu finanzieren.

Andererseits, AlQaida, ISIS, Sklaven die zur Arbeit verliehen wurden oder doch versklavte Leiharbeiter, da kann man als Grundel schonmal den Überblick verlieren.

Povlsen

Man kann in den Verbänden niemanden mehr ernst nehmen. Dass die UEFA nicht die Traute hat, aus der FIFA auszutreten und diesen WM-Mumpitz immer noch goutiert, finde ich ganz arm. Der DFB als wichtigster UEFA-Verband ist daher genauso schlimm. Grindel soll das Maul halten und handeln. Ich kann mir vorstellen, dass die WM 2022 kurz vorher noch platzt. Sind ja noch 5 Jahre.

Nekoelschekrat

Der DFB macht sich täglich lächerlicher.
Nun auf einmal muss man überlegen wie man mit Katar umgeht, klar, die Infos über Terrorfinanzierung sind brandneu.
Erstmalig abgedruckt in Sütterlin, ihr Pfeifen.
Aber besonders gut wird hieraus ersichtlich, welche Haltung der Hauptverband des deutschen Fußballs hat.
Arbeiter, die dort wie Sklaven gehalten werden und verrecken sind völlig egal.
Schickt man kurz den Kaiser hin, der sieht keine und damit ist alles gut.
Die Terrorfinanzierung war seit Jahren bekannt und wurde ignoriert.
Nun gibt es durch die umliegenden Länder mehr Medienaufmerksamkeit und der Verband der Betrüger und Schieber macht einen auf moralisch.
Das ist so ziemlich das Ekelhafteste was ich in  letzter zeit lesen musste.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 06.Jun.2017, 09:03:35
Erstmalig abgedruckt in Sütterlin, ihr Pfeifen.

Sütterlin ist eigentlich eine Schreibschrift.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 06.Jun.2017, 10:05:36
Klugscheisser  :-/ :D
Wer kann, der kann. ;) Dein Posting kann man trotzdem ganz gut lesen. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bejosch

Natürlich ist  der DFB und die FIFA korrupt. aber das ist eigentlich zweitrangig. Weil die, die es wirklich ändern könnten es aus opportunistischen Gründen nicht tuen.Doppelmoral? ein Toni Kroos z.b. weiß um die Umstände in Katar, rund um die Stadien Bauten. Aber warum will er trotzdem in einem solchen Stadion den Weltpokal in die Höhe halten?. Auch alle deutschen Fernseh Konsumenten  w issen um die Umstände, aber statt für 6 Wochen (WM Zeit ) geschlossen alle Fernseher abzumelden, werden wieder bis zu 25 Millionen jedem Spiel zu sehen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bejosch am Dienstag, 06.Jun.2017, 10:19:28
Auch alle deutschen Fernseh Konsumenten  w issen um die Umstände, aber statt für 6 Wochen (WM Zeit ) geschlossen alle Fernseher abzumelden, werden wieder bis zu 25 Millionen jedem Spiel zu sehen.

Warum auch nicht, wie sollte jemand die Austragung einer WM verwehrt werden, der an jedem zweiten DAX-Konzern eine nennenswerte Beteiligung hält?
Mark Twain
  •  

Venus von Milos

Zitat von: bejosch am Dienstag, 06.Jun.2017, 10:19:28
Natürlich ist  der DFB und die FIFA korrupt. aber das ist eigentlich zweitrangig. Weil die, die es wirklich ändern könnten es aus opportunistischen Gründen nicht tuen.Doppelmoral? ein Toni Kroos z.b. weiß um die Umstände in Katar, rund um die Stadien Bauten. Aber warum will er trotzdem in einem solchen Stadion den Weltpokal in die Höhe halten?. Auch alle deutschen Fernseh Konsumenten  w issen um die Umstände, aber statt für 6 Wochen (WM Zeit ) geschlossen alle Fernseher abzumelden, werden wieder bis zu 25 Millionen jedem Spiel zu sehen.

Also ich kenne einige Fans/Zuschauer, für die hat sich der Kreis mit dem WM-Sieg 2014 in einem der traditionsreichsten Fußballländer der Welt quasi geschlossen und sie haben mit der N11 abgeschlossen. Die werden sich weder die Putin-Festspiele, noch Qatar antun.
  •  

Nekoelschekrat

Das Beispiel Kroos ist imho denkbar ungeeignet.
Als Spieler kannst du natürlich deine Meinung kund tun musst dann aber damit rechnen nie wieder für dein Land auflaufen zu dürfen.
Davon ab gibt es sicher auch Spieler denen das Elend herzlich egal ist und die es auch nicht interessierte wie es den Menschen in Brasilien ging die aus ihren Vierteln vertrieben wurden.
Aber sich wie der DFB als moralische Instanz hin zu stellen und die Werte verteidigen zu wollen, dass ist für mich eine Dreistigkeit ohnegleichen.
Grindel hat es tatsächlich geschafft seine Vorgänger hier in Sachen Peinlichkeit noch zu toppen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Witzelfer

Ich glaube auch, dass es den meisten Spielern egal ist in welchem Land sie denn gerade spielen. Aber ich glaube nicht, dass es allen egal ist. Maroh z.B. hat ja mal dieses Interview gegeben, nachdem er mit Slowenien dort gespielt hat. Da ich ihn über ein paar Ecken "kenne" und wir desöfteren mal auf den gleichen Geburtstagen sind, habe ich das ein oder andere mal mit ihm über das Thema gesprochen. Das Interview, dass am Ende veröffentlicht wurde, war schon stark gekürzt (auf Wunsch des FC) und nur die "harmlosen" Passagen wurden abgedruckt. Er sagte, dass er niemals dort spielen würde (gut er wäre dann 35 und würde mit Sicherheit keine Nationalmannschaft mehr spielen) und wirklich geschockt gewesen wäre über die Zustände dort und er (natürlich) nicht verstehen könne, wie man eine WM dort austragen könne. Ein paar Kollegen aus der Nationalmannschaft würden genau so denken, hätten aber Angst danach nicht mehr nominiert zu werden falls sie das Thema öffentlich machen würden.

Wormfood

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 06.Jun.2017, 10:41:16
Grindel hat es tatsächlich geschafft seine Vorgänger hier in Sachen Peinlichkeit noch zu toppen.
An Neuberger und die WM 1978 in Argentinien kommt er nicht heran.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 06.Jun.2017, 12:34:44
An Neuberger und die WM 1978 in Argentinien kommt er nicht heran.

78 gabs auch noch Sieg Heil-Witze im Karneval

•