Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bootney Farnsworth

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 10.Nov.2016, 12:44:29
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-katar-plant-alkoholverbot-fuer-weltmeisterschaft-a-1120630.html

"Das Turnier wird die Traditionen und Werte der arabischen und islamischen Kultur widerspiegeln. Genauso wie die WM 2010 in Südafrika ein afrikanisches Turnier war und die WM 2014 brasilianisches Flair hatte, wird Katar ein Turnier ausrichten, das arabischen und islamischen Charakter hat."

alles klar  :tu:
  •  

Varanus macraei

Warum wird mein Beitrag gelöscht? Das war zynisch, aber ist nunmal traurige Realität und auch ein Teil der "arabischen und islamischen Kultur".
Das bird ist das word!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Varanus macraei

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:15:36
Dürfen Frauen Karten erwerben?

Klar, die dürfen alles. Und wer hier was anderes behauptet, lügt.
Das bird ist das word!
  •  

Alci

Zitat von: diva am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:47:15
och, die verbindung von sport und der volksdroge alkohol mal kritisch zu hinterfragen kann nicht schaden. und manche fans würden womöglich zum ersten mal en spiel wirklich sehen.


Wer will denn das?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Müngersdorf

Zitat von: diva am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:47:15
och, die verbindung von sport und der volksdroge alkohol mal kritisch zu hinterfragen kann nicht schaden. und manche fans würden womöglich zum ersten mal en spiel wirklich sehen.

Grundsätzlich ist das richtig, aber in dem Zusammenhang halt sehr scheinheilig und sicherlich nicht darauf ausgerichtet, den generellen Alkohlkonsum zu hinterfragen.

KHHeddergott

Zitat von: Alci am Donnerstag, 10.Nov.2016, 13:58:39

Wer will denn das?

Frage ich mich auch. Es schadet dem Ansehen des Fussballs, wenn man ihn nüchtern ansieht. Die FIFA sollte einschreiten.
三人成虎。
  •  

Bootney Farnsworth

Ein wenig Steinzeit Feeling gibt dem Tripp zur WM doch erst die richtige Würze
  •  

mutierterGeißbock

Alkoholverbot ist da noch das geringste Problem. In dieses Land würde ich keinen Fuß setzen, das gleiche gilt für Dubai.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hassia-Colonia

Wer da hin fährt hat auch kein Bier verdient.



  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Millwall

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 10.Nov.2016, 15:05:00
Wer da hin fährt hat auch kein Bier verdient den Fussball nie geliebt.





:P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Tobi

Auch wenn es mir schwer fallen wird, da Europa- und Weltmeisterschaften mir eigentlich immer viel Freude machen, werde ich kein einziges der Spiele in Katar sehen.
Dass es kein einziges sinnvolles Argument für eine Austragung dort gibt, aber scheinbar unzählige, die dagegen sprechen, brauche ich hier vermutlich nicht näher erläutern.
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass Katar ein wirklich reiches Land ist, dass seine Stadien quasi von Sklaven bauen lässt, wobei es sogar zu diversen Todesfällen gekommen ist. Da ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich mich auch als Konsument nicht mehr vor meiner Verantwortung drücken kann. So etwas unterstütze ich nicht.
Wird diese WM genauso angenommen wie alle anderen, wird man künftig noch weniger Skrupel haben. Sollte, was ich leider noch etwas bezweifel, diese Meisterschaft signifikant weniger Zuschauer begeistern als die bisherigen, fände wohl ein Umdenken statt.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

Bootney Farnsworth

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 10.Nov.2016, 20:10:09
Auch wenn es mir schwer fallen wird, da Europa- und Weltmeisterschaften mir eigentlich immer viel Freude machen, werde ich kein einziges der Spiele in Katar sehen.
Dass es kein einziges sinnvolles Argument für eine Austragung dort gibt, aber scheinbar unzählige, die dagegen sprechen, brauche ich hier vermutlich nicht näher erläutern.
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich, dass Katar ein wirklich reiches Land ist, dass seine Stadien quasi von Sklaven bauen lässt, wobei es sogar zu diversen Todesfällen gekommen ist. Da ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich mich auch als Konsument nicht mehr vor meiner Verantwortung drücken kann. So etwas unterstütze ich nicht.
Wird diese WM genauso angenommen wie alle anderen, wird man künftig noch weniger Skrupel haben. Sollte, was ich leider noch etwas bezweifel, diese Meisterschaft signifikant weniger Zuschauer begeistern als die bisherigen, fände wohl ein Umdenken statt.

Wenn Umsatz und Gewinn stimmen, ist die Begeisterung eher nebensächlich
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

FC Karre

wie, sklaverei? man hat doch extra einen deutschen, unabhängigen beobachter ausgesandt. der hat dort keinen einzigen sklaven gesehen. #lügenpresse
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Nov.2016, 21:43:12
wie, sklaverei? man hat doch extra einen deutschen, unabhängigen beobachter ausgesandt. der hat dort keinen einzigen sklaven gesehen. #lügenpresse


Der Lichtgestalt glaube ich auch alles aufs Wort..


:prost:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Man sollte dem Kaiser Franz zugute halten das er in seinem Alter wahrscheinlich einfach nicht mehr so gut gucken kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Nov.2016, 07:43:11
Man sollte dem Kaiser Franz zugute halten das er in seinem Alter wahrscheinlich einfach nicht mehr so gut gucken kann.

Das erklärt natürlich auch, warum er das Millionen-Honorar für die ehrenamtliche Arbeit bei der WM 2006 übersehen hat. Frei nach Peter Stöger: "Ich habe ihm meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."
  •  

Fosco

Zitat von: Tobi am Donnerstag, 10.Nov.2016, 20:10:09
Auch wenn es mir schwer fallen wird, da Europa- und Weltmeisterschaften mir eigentlich immer viel Freude machen, werde ich kein einziges der Spiele in Katar sehen.

das wünsche ich mir für mich auch. ob ich es am ende schaffe? für menschen die generell fussball interessiert sind, wird es wirklich schwer da irgendwie dran vorbeizukommen.
  •  

MichaFC1948

Eine WM in Katar ist für mich in etwa wie Red Bull in der Bundesliga. Was Red Bull angeht, habe ich für mich entschieden, mir bis auf die beiden Spiele, in denen wir gegen sie antreten müssen, kein einziges Spiel von denen anzuschauen. Und ich ziehe das konsequent durch. Wenn die spielen, bleibt der Fernseher aus. Und es fällt mir überhaupt nicht schwer. Genauso werde ich es 2022 auch handhaben. Die WM findet komplett ohne mich statt. Da könnte Joni im WM-Finale auch wieder zum entscheidenden Elfmeter antreten, der Fernseher würde ausgeschaltet bleiben.
ALLE RAUS!!!
  •  


mutierterGeißbock

Kaiser Franz hat da keine Sklaven gesehen. Damit ist das Thema doch erledigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2016, 11:23:28
Kaiser Franz hat da keine Sklaven gesehen. Damit ist das Thema doch erledigt.

der hat nur Augen für
$$
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Okudera

  •  

Stehgeiger

Schon erstaunlich, dass die Grundel aus ihrer Versenkung an der Ottofleck Schneise auftaucht und von Boykott spricht, nachdem Scharia Staat A  der eine Finanzierung von Terrororganisation 1 duldet, dem Scharia Staat B vorwirft, Terrororganisation 2 zu finanzieren.

Andererseits, AlQaida, ISIS, Sklaven die zur Arbeit verliehen wurden oder doch versklavte Leiharbeiter, da kann man als Grundel schonmal den Überblick verlieren.

Povlsen

Man kann in den Verbänden niemanden mehr ernst nehmen. Dass die UEFA nicht die Traute hat, aus der FIFA auszutreten und diesen WM-Mumpitz immer noch goutiert, finde ich ganz arm. Der DFB als wichtigster UEFA-Verband ist daher genauso schlimm. Grindel soll das Maul halten und handeln. Ich kann mir vorstellen, dass die WM 2022 kurz vorher noch platzt. Sind ja noch 5 Jahre.