Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 14.Nov.2014, 17:08:27
Der Herr García fragt dann jetzt einfach mal seine Freunde beim FBI

http://edition.cnn.com/2014/11/13/politics/fbi-fifa-corruption-probe/index.html?sr=sharebar_twitter

Sehr königlich ist aber echt die Aussage der Russen ihre Computer seien geleast gewesen und daher inzwischen schon zerstört. Das ist "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" 2.0 :D

Sie haben ja auch bei google gefagt, ob sie noch mal die gmail-accs aus der Bewerbungszeit haben dürften...blöde Sache, daß google immer gleich alles sofort und unwiederbringlich löscht, aber so kennt man sie...
三人成虎。

Electron

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 14.Nov.2014, 17:08:27
Der Herr García fragt dann jetzt einfach mal seine Freunde beim FBI

http://edition.cnn.com/2014/11/13/politics/fbi-fifa-corruption-probe/index.html?sr=sharebar_twitter

Sehr königlich ist aber echt die Aussage der Russen ihre Computer seien geleast gewesen und daher inzwischen schon zerstört. Das ist "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" 2.0 :D

:D

Die mussten halt leasen, weil nicht mehr genug Kohle für einen Kauf der Technik vorhanden war, nachdem die Geldkoffer übergeben wurden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 14.Nov.2014, 17:12:22
Sie haben ja auch bei google gefagt, ob sie noch mal die gmail-accs aus der Bewerbungszeit haben dürften...blöde Sache, daß google immer gleich alles sofort und unwiederbringlich löscht, aber so kennt man sie...

Ja, das ist echt ein Unding dieses Google...:D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/615501/artikel_rauball-droht-mit-austritt-der-uefa-aus-der-fifa.html

Ein längst überfälliger Schritt. Die FIFA kann ohne die UEFA einpacken.  Ich halte die UEFA zwar für ähnlich korrupt wie die FIFA, aber der Filz dort scheint mir etwas überschaubarer zu sein, allein schon, weil er sich auf Europa beschränkt. Ich bin auch der Meinung, dass man diese Großverbände, die FIFA an erster Stelle, nur reformieren kann, wenn die mächtigsten Mitglieder austreten, notfalls der DFB alleine. Ich werde weder die WM 2018 noch die WM 2022 im TV anschauen, beide Veranstaltungen sind ein NoGo, bilden aber nur das öffentlich sichtbare Ergebnis der Machenschaften der FIFA seit einigen Jahrzehnten. Die FIFA muss personell komplett umgebaut werden, Blatter zu entfernen, reicht imho gar nicht aus, ist aber Grundvoraussetzung dafür, dass überhaupt Reformen möglich werden. Den Typen bekommt man aber nicht aus dem Amt, weil ganz Afrika hinter ihm steht. Also muss man das Amt bedeutungslos machen, indem man ihm die Anerkennung verweigert. Die Konsequenz ist, dass man sich von der FIFA verabschiedet. 2022 kann man (IM SOMMER) statt der WM in Katar wunderbar eine EM veranstalten, zu der man interessierte Verbände aus Südamerika und Asien einlädt, die nicht vor Blatter kuschen.

durchaus

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Nov.2014, 18:41:48
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/615501/artikel_rauball-droht-mit-austritt-der-uefa-aus-der-fifa.html

Ein längst überfälliger Schritt. Die FIFA kann ohne die UEFA einpacken.  Ich halte die UEFA zwar für ähnlich korrupt wie die FIFA, aber der Filz dort scheint mir etwas überschaubarer zu sein, allein schon, weil er sich auf Europa beschränkt. Ich bin auch der Meinung, dass man diese Großverbände, die FIFA an erster Stelle, nur reformieren kann, wenn die mächtigsten Mitglieder austreten, notfalls der DFB alleine. Ich werde weder die WM 2018 noch die WM 2022 im TV anschauen, beide Veranstaltungen sind ein NoGo, bilden aber nur das öffentlich sichtbare Ergebnis der Machenschaften der FIFA seit einigen Jahrzehnten. Die FIFA muss personell komplett umgebaut werden, Blatter zu entfernen, reicht imho gar nicht aus, ist aber Grundvoraussetzung dafür, dass überhaupt Reformen möglich werden. Den Typen bekommt man aber nicht aus dem Amt, weil ganz Afrika hinter ihm steht. Also muss man das Amt bedeutungslos machen, indem man ihm die Anerkennung verweigert. Die Konsequenz ist, dass man sich von der FIFA verabschiedet. 2022 kann man (IM SOMMER) statt der WM in Katar wunderbar eine EM veranstalten, zu der man interessierte Verbände aus Südamerika und Asien einlädt, die nicht vor Blatter kuschen.

Das wäre ein Traum! Aber soviel Eier hat der DFB sicherlich nicht. Am Ende steht dann wieder irgendein fauler Kompromiss, von wegen: "Da haben wir es euch aber gezeigt, nun ist aber wieder gut und Friede, Freude, Eierkuchen!"
Ähnlich wie es die DFL mit RB gemacht hat.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

durchaus

Zitat von: diva am Freitag, 14.Nov.2014, 19:26:19
@Povlsen:

hä? europäische korruption = gut , arabisch-lateinamerikanisch-asiatische korruption = schlecht?

btw: der maßgebliche drahtzieher in der FIFA ist ein europäer (falls man einen schweizer einen solchen nennen darf).
der ebenfalls europäische boss der uefa ist wirtschaftlich/familiär ebenfalls engstens mit katar verbandelt.
der ex-DFB-boss ist merkwürdig still geworden, seitdem er bei der FIFA sitzt. franz beckenbauer war eh die ganze zeit mit ihm boot. deutschland hat die WM auch nicht für lau bekommen.

und jetzt noch mal: :?:

Nein, Olaf meinte nicht, die Neg.er sind's Schuld.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Freitag, 14.Nov.2014, 19:26:19
der ex-DFB-boss ist merkwürdig still geworden, seitdem er bei der FIFA sitzt.

Naja, hat der nicht neulich noch gesagt, er glaube nicht, daß die WM in Katar stattfinden wird? Das ist nicht gerade "merkwürdig still".

Cleverer Schachzug von Rauball. Deutschland, auf dem Felde unbesiegter Weltmeister, wenn die UEFA die Fifa vor der näxten WM verlässt.
三人成虎。
  •  

Wurstwasser

So, jetzt übernehmen Mulder und Scully den Fall:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1411/News/cnn-fbi-untersucht-fifa-ethik-bericht-kommission-joseph-blatter-michael-garcia.html

Vielleicht ist der ganze aufgeblähte US-Untersuchungs- und Überwachungsapparat doch noch zu etwas nütze.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Freitag, 14.Nov.2014, 20:15:13
aber doch nicht wegen der korruption: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-in-katar-theo-zwanziger-glaubt-an-aus-fuer-katar-a-993010.html

spiegel.de/sport/fussball/katar-und-die-fifa-zwanziger-will-veroeffentlichung-von-garcia-report-a-1003097.html
三人成虎。
  •  

MG56

Wenn der ursprüngliche Garcia-Report veröffentlicht wird, dann wird es für die FIFA und ihren Ethikrat erst richtig peinlich.
Dann kann jeder nachvollziehen, wie sich die dortigen Einschätzungen auf dem Weg in den endgültigen Bericht geändert haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MuckiBanach

Schön. Jetzt geht's richtig los.
Riesen eigentor der fifa.
  •  

Conjúlio

Ins Gefängnis gehört diese Bande! Dafür brauch ich aber keine Komission um das festzustellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Der Mafia-Ermittler Garcia war schon genau das richtige Kaliber für die Ermittlungen gegen die FIFA-Mafia und ihren Paten Blatter.
Leider hat er seinen Job zu ernst genommen.

Die Rolle des Weißwäschers mit einem deutschen Richter zu besetzen, passt leider auch. 
Und jetzt, wo der Druck steigt, ist der große Freispruch angeblich nur ein Zwischenbericht.
Der Peinlichkeitsfaktor wird immer größer.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Nov.2014, 18:41:48

Ein längst überfälliger Schritt. Die FIFA kann ohne die UEFA einpacken.  Ich halte die UEFA zwar für ähnlich korrupt wie die FIFA, aber der Filz dort scheint mir etwas überschaubarer zu sein, allein schon, weil er sich auf Europa beschränkt. Ich bin auch der Meinung, dass man diese Großverbände, die FIFA an erster Stelle, nur reformieren kann, wenn die mächtigsten Mitglieder austreten, notfalls der DFB alleine. [...]

Geht los...
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/615599/artikel_krisengipfel-der-uefa-in-frankfurt.html
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

TT

Zitat von: zweitnick am Freitag, 14.Nov.2014, 15:58:50
Nein, wie bei allen Verschwörungstheorien, wirkt es auf den ersten Blick erst mal möglich, aber schon an der Frage hapert es. Der Stern Artikel in dem Hoeneß gemeint, doch nicht namentlich genannt wurde, wurde im Janaur 2013 veröffentlicht, also 12 Monate nach der Kritik an Blatter.

also kam die Hoeneß-Geschichte deutlich nach der Kritik an der Fifa. Dann passt es ja. Logisch, dass der Banker nicht am Tag nach der Kritik singt.
  •  

TT

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Nov.2014, 08:10:13

Die Rolle des Weißwäschers mit einem deutschen Richter zu besetzen, passt leider auch. 

Hat der Eckert den Job eigentlich offiziell als deutscher Richter ausgeübt, oder ist er nur deutscher Richter, der das quasi privat durchgeführt hat?

edith sagt: Vorsitzender der Rechtskammer der FIFA-Ethik-Kommission.
Also hat er die Bewertung der Garcia-Untersuchungen als FIFA-Mitarbeiter erstellt.
  •  

TT

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Nov.2014, 08:10:13
Der Mafia-Ermittler Garcia war schon genau das richtige Kaliber für die Ermittlungen gegen die FIFA-Mafia und ihren Paten Blatter.
Leider hat er seinen Job zu ernst genommen.

du glaubst doch nicht, dass du mit weißer weste irgendeinen wichtigen Posten bei der FIFA bekommst?!!?!?
  •  

MG56

Zitat von: TT am Montag, 17.Nov.2014, 10:15:12
du glaubst doch nicht, dass du mit weißer weste irgendeinen wichtigen Posten bei der FIFA bekommst?!!?!?

Garcia hat jedenfalls von der FIFA eine hohe Vergütung für seinen Recherche-Aufwand bekommen.
Das sollte ihn vielleicht auch zu mehr Milde motivieren.

Hat offenbar aber nicht so gut funktioniert.
  •  

Bootney Farnsworth

Da heisst es gerade bei Sky dass Eckert und Garcia mit Dolmetscher zusammensitzen, da Eckerts Englisch nicht das Beste ist. Da frage ich mich auf welcher Sprache der Garcia-Report verfasst ist, sicher nicht auf Deutsch. Wie will dieser Eckert dann den Report richtig bewerten können?
  •  

Mirai_Torres

So langsam müssen die sich mal einfallen lassen wann sie das Ding jetzt spielen wollen.

Januar/Februar 2022 geht nicht, da Olympia...
April und Mai geht auch nicht --> Ramadan
Sommer geht nicht --> zu warm...

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:34:27
So langsam müssen die sich mal einfallen lassen wann sie das Ding jetzt spielen wollen.

restlichen monate gehen auch nicht, da bundesliga gespielt wird

wird auf 2023 verschoben.
  •  

john doe

und welches der ereignisse ist jetzt neu dazu gekommen? das steht doch schon alles sehr viel länger fest.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:34:27

Olympia können die doch auch direkt dort machen. Die kaufen sich doch aktuell eh so gut wie alle Sportereignisse, baut man halt klimatisierte Ski-Abfahrten und klimatisierte Skisprungschanzen! Hauptsache es ist nachhaltig :cool:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

können die dat nicht irgendwie online austragen?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fosco

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:37:18
und welches der ereignisse ist jetzt neu dazu gekommen? das steht doch schon alles sehr viel länger fest.
das der sommer warm ist. ursprünglich wollte man doch alle stadien auf 25 grad runterkühlen.

die fifa ist schon ein wiederlicher haufen greiser altfunktionäre.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:37:18

Das mit Ramadan ist jetzt wohl noch mal auf den Tisch gekommen, da der Direktor des WM-Komitees wohl gestern auf der Globe Soccer Konferenz über die WM 2022 gesprochen hat. Das mit Ramadan hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm.

Die Kataris bleiben aber dabei dass sie in jedem Monat spielen können, außer zwischen dem 2. April und 2. Mai, weil "das wäre als würde man Christen zu Weihnachten spielen lassen". Und die Hitze ist natürlich auch kein Problem. Und welche Korruption eigentlich?
*Männer sind mitgemeint

•  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:40:09
Olympia können die doch auch direkt dort machen. Die kaufen sich doch aktuell eh so gut wie alle Sportereignisse, baut man halt klimatisierte Ski-Abfahrten und klimatisierte Skisprungschanzen! Hauptsache es ist nachhaltig :cool:

Die Olympiade 2022 findet entweder in Peking oder in Kasachstan statt ;)
*Männer sind mitgemeint

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:43:43
Die Olympiade 2022 findet entweder in Peking oder in Kasachstan statt ;)
Yeah! Kasachstan wird bestimmt großartig. Zur Not verschiebt die Fifa halt den Ramadan! Sollen die sich da mal nicht so anstellen...
Ist mir aber auch wurscht, wenn die WM wirklich da bei denen stattfindet werde ich mir keine einzige Minute des Turniers ansehen!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Dez.2014, 21:41:52
Und welche Korruption eigentlich?
Das fragt sich die Ethikkommission auch :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56