Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

xboehmi

Wird aber nichts weiter zu berichtet. Habe selbst noch nichts darüber gehört.
  •  

Oxford

Zwanziger labert viel, wenn der Tag lang ist. Ich hoffe aber, er behält recht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich glaube auch nicht an die WM in Katar. Die politische Lage im Mittleren Osten wird sich in den nächsten Jahren eher destabilisieren. Dahin passt keine WM. Noch ist genug Zeit, die WM anderweitig zu vergeben, das kann man auch in zwei oder drei Jahren noch tun. Notfalls springt ein europäisches Land ein, vielleicht auch ganz Europa. Die EM zwei Jahre vorher ist ja eine gute Generalprobe. Warum soll in den EM-Stadien 2020 dann nicht zwei Jahre später auch die WM gespielt werden? Halte ich für möglich. Katar ist ein ganz schlechter Witz, der nicht Realität werden darf.
  •  

Sprühwurst

Aber da ist doch sicher schon so viel Geld geflossen, dass sich da keiner der Verantwortlichen traut, noch nen Rückzieher zu machen. Denn dann muss man sicher damit rechnen, dass schmutzige Details an die öffentlichkeit kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 22.Sep.2014, 13:39:38
Aber da ist doch sicher schon so viel Geld geflossen, dass sich da keiner der Verantwortlichen traut, noch nen Rückzieher zu machen. Denn dann muss man sicher damit rechnen, dass schmutzige Details an die öffentlichkeit kommen.

Ich gehe davon aus, dass es bis 2020 in der FIFA ordentlich knallen wird. Danach ist alles möglich.
  •  

MichaFC1948

So lange bei der FIFA alte, geldgeile und machtbesessene Männer am Werk sind, wird Katar die WM auch nicht entzogen....

Bleibt also nur zu hoffen, dass es dort so bald wie möglich zu einem großen Knall kommt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Sprühwurst

Zitat

Emir von Katar dementierte US-Unterstützung

Noch mal schnell gegenlesen....
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

frankissimo

Interessant in dem Zusammenhang das mehr und mehr Nationen Wettkämpfe in Katar boykottieren bzw. dort nicht antreten. Bei den anstehenden Meisterschaften sind dies Ägypten(Schwimm-Kurzbahn WM) und jetzt auch Saudi-Arabien und VAE im Handball. Dort geht es nicht um verbandsinterne Bestechung sondern um die politischen Einflussnahmen von Katar von der Ägyptischen Revolution bis jetzt IS.
  •  

Mirai_Torres

Nu ja. Wie die FIFA zu Absagen steht hat man jetzt ja beim Africa Cup und Marokko gesehen.
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 12.Nov.2014, 22:04:16
Nu ja. Wie die FIFA zu Absagen steht hat man jetzt ja beim Africa Cup und Marokko gesehen.

ich staune, dass man 2 monate vor beginn des afrikacups noch den gastgeber kippen kann und auch noch dazu ein neues austragungsland findet, wobei ja noch drei länder zur auswahl stehen.

ich glaube, das wäre bei einer EM undenkbar und gar nicht möglich.
  •  

Martin Avis

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Nov.2014, 22:22:47

ich staune, dass man 2 monate vor beginn des afrikacups noch den gastgeber kippen kann und auch noch dazu ein neues austragungsland findet, wobei ja noch drei länder zur auswahl stehen.

ich glaube, das wäre bei einer EM undenkbar und gar nicht möglich.
Deutschland würde ohne zu zögern oder mit der Wimper zu zucken jederzeit mit drei Monaten Vorlauf von jedem Ausrichter die EM übernehmen.
Wahrscheinlich sogar mit noch weniger Vorlauf.
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: MG56

frankissimo

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 12.Nov.2014, 22:04:16

Darum geht es jetzt nicht. Wollte damit sagen, dass so langsam mehr nur als Bestechung und Klima einer WM entgegensteht. Mehr und mehr wird deutlich das Katar in Asien und Afrika mit Geld für Waffen eingewirkt hat. Mit Geld für Islamisten in Äqypten, Syrien und wo auch immer. 
  •  

hering2

Zitat von: Martin Avis am Mittwoch, 12.Nov.2014, 22:36:19
Deutschland würde ohne zu zögern oder mit der Wimper zu zucken jederzeit mit drei Monaten Vorlauf von jedem Ausrichter die EM übernehmen.
Wahrscheinlich sogar mit noch weniger Vorlauf.

Wahrscheinlich werden vor jedem Großereignis prophylaktisch sogar genaueste Pläne erstellt :D
  •  

MG56

Der neueste Bericht zur weiterhin erbärmlichen Situation der Wanderarbeiter wird die Stimmung auch nicht zugunsten von Katar verbessern. 

Die ganze Vergabe-Show war und ist ein einziges, widerliches Schmierentheater mit einem geltungssüchtigen Neureichen, der mit seinem Geld überall mitmischen will, und einem Harem geldgeiler und zu allem bereiter Verbands-Stricher in den Hauptrollen. :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MuckiBanach

Na,wer hätte das gedacht.?!
Also doch alles ganz sauber bei der FIFA!
Dann steht der Wiederwahl von blatter nun endlich gar nichts mehr im Wege,
der alte Reformer.
  •  

Sprühwurst

Puh, noch mal Glück gehabt. Ich hab mir schon Sorgen um den Weltfußball gemacht.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich würde mich nicht wundern wenn bei jeder Turniervergabe, auch 2006, nachgeholfen und geschmiert wird
  •  

Martin Avis

•  

tohegt

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 13.Nov.2014, 17:54:40
Ich würde mich nicht wundern wenn bei jeder Turniervergabe, auch 2006, nachgeholfen und geschmiert wird

Frag mal Martin Sonneborn....
  •  

Martin Avis

Das ändert sich doch alles erst, wenn die Sponsoren da auf echte Ermittlungen bestehen..
  •  

MG56

Da ist die FIFA beim Reinwaschen wohl auf der Seife ausgerutscht.  :twisted: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

von spiegel online
Zitat52. natürlich   smilesuomi heute, 08:53 Uhr...ist das nur eine sehr sehr wacklige Überlegung, aber: 1. Uli Hoeness hat Blatter 2012 ziemlich scharf kritisiert... http://www.sueddeutsche.de/sport/uli-hoeness-greift-fifa-chef-an-dann-muss-man-blatter-absetzen-1.1251080 2. kurz darauf meldet sich ein schweizerischer Bankangestellter aus rein ethischen Gründen beim Stern (wieso nicht gleich bei der Staatsanwaltschaft?) Natürlich ist das Verhalten von Hoeness unter aller S... natürlich muss das auch strafrechtlich geahndet werden und Uli H. ist in dieser Sache erstmal Täter... Wenn es da aber einen Zusammenhang gäbe, dann wäre es ein klares Zeichen an alle Fifa-Funktionäre...haltet still oder es geht Euch wie Hoeness...fragt sich warum die Presse noch nie nachgeforscht hat, wem die Aufdeckung der Steuerstraftat eines Einzelnen nützt...die moralische Entrüstung dieses Mitarbeiters kam ja recht spät...(zumal er ja dann auch Täter war, wenn er von der Steuerhinterziehung wusste) Mir geht es nicht um Hoeness und ob er vielleicht Opfer ist (die Steuern hat er ja selbst hinterzogen)... Mir stellt sich nur die Frage warum NUR Hoeness...warum werden solche Leute wie Blatter von den Banken gedeckt...

ist das zeitlich richtig?
  •  

zweitnick

Zitat von: TT am Freitag, 14.Nov.2014, 13:12:24
von spiegel online
ist das zeitlich richtig?
Nein, wie bei allen Verschwörungstheorien, wirkt es auf den ersten Blick erst mal möglich, aber schon an der Frage hapert es. Der Stern Artikel in dem Hoeneß gemeint, doch nicht namentlich genannt wurde, wurde im Janaur 2013 veröffentlicht, also 12 Monate nach der Kritik an Blatter.
  •  

Mirai_Torres

Der Herr García fragt dann jetzt einfach mal seine Freunde beim FBI

http://edition.cnn.com/2014/11/13/politics/fbi-fifa-corruption-probe/index.html?sr=sharebar_twitter

Sehr königlich ist aber echt die Aussage der Russen ihre Computer seien geleast gewesen und daher inzwischen schon zerstört. Das ist "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" 2.0 :D
*Männer sind mitgemeint

KHHeddergott

Besser noch: UH hat Mitchell Weiser erlaubt, in Salamander-Schuhen zu spielen. Kurz darauf fliegt ihm seine mit Adidas/Robert Louis-Dreyfus(jüdischer Name...)-Geld gestartete Zockerei um die Ohren...da mag jemand den Lurchi nicht...
三人成虎。
  •