Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2022, 12:40:56
wer zuschauer weltmeister werden will der muss sich auch katar gegen kolumbien geben.

Das wird aber schwierig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 27.Okt.2022, 13:22:33
Das wird aber schwierig.
ich dachte, dass wäre das eröffnungsspiel. ist aber tatsächlich katar vs. ecuador. dann halt diese perle.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Okt.2022, 10:43:57
Ich hab mir justamente dieses Spiel gestern nochmal in voller Länge gegeben (mit Rethys Originalkommentar). Deutschland war gar nicht so dramatisch überlegen, wie ich es in Erinnerung hatte. Sie waren nur maximal effektiv und standen hinten relativ sicher. Gerade in Halbzeit 2 hatte Brasilien aber zu Beginn mehrere 100%ige, die Neuer irgendwie entschärfen konnte (Schwäbe-Style). Das Turnier war sicherlich Neuers absoluter Leistungszenit. Wahnsinn, was der da alles gehalten hat (muss da auch an die Megaparade im Viertelfinale gegen Frankreich denken).

Du solltest bei Neuer vor allem das Achtelfinale erwähnen. Das hat er gegen Algerien im Alleingang gewonnen. Die Algerier waren gefühlt 10 Mal komplett blank vor ihm und er hat der deutschen Truppe jedes Mal den Arsch gerettet. Die Truppe hat dann ab dem Viertelfinale komplett konzentriert und ja auch anders in der Viererkette gespielt.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Okt.2022, 14:02:23
Du solltest bei Neuer vor allem das Achtelfinale erwähnen. Das hat er gegen Algerien im Alleingang gewonnen. Die Algerier waren gefühlt 10 Mal komplett blank vor ihm und er hat der deutschen Truppe jedes Mal den Arsch gerettet. Die Truppe hat dann ab dem Viertelfinale komplett konzentriert und ja auch anders in der Viererkette gespielt.

Das war das Spiel, in dem Neuer mehr Sprints bis zur Mittellinie hatte, als Dirk Lottner in seiner gesamten Karriere, oder?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Okt.2022, 14:22:06
Das war das Spiel, in dem Neuer mehr Sprints bis zur Mittellinie hatte, als Dirk Lottner in seiner gesamten Karriere, oder?
Ja. Ehrlich gesagt ist das abgesehen vom Halbfinale gegen Brasilien auch das einzige Spiel was mir von der WM im Gedächtnis geblieben ist.

Was Neuer gegen Algerien gespielt hat war schon ziemlich krass. Gefühlt hat der da ja alleine gegen die gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Du hast also das Finale vergessen? :D
  •  

I.Ronnie

Ich kann mich an das Finale 1990 jedenfalls besser erinnern.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 27.Okt.2022, 15:41:26
Du hast also das Finale vergessen? :D
Abgesehen vom Tor und dem Gedächtnisverlust von Kramer ist davon absolut nichts bei mir hängen geblieben.
  •  

Oropher

Nicht mal Neuers Kamikazeattacke?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 27.Okt.2022, 12:22:20
Nein, das zieh ich durch!

Bin am Finaltag in Buenos Aires. Sollte Argentinien dabei sein, werde ich mir das nicht entgehen lassen. Alleine im abgedunkelten Hotel natürlich. Ansonsten ziehe ich aber auch durch.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 27.Okt.2022, 15:57:48
Ich kann mich an das Finale 1990 jedenfalls besser erinnern.
Ich nicht, da hab ich schon längst geschlafen. Die Wm90 ist dennoch der Auslöser für mein vermaledeites Dasein als Effzeh-Fan. Ich sah Littis unnachahmliche Dribblings und wollte fortan immer sein wie der Krummbeinige.
  •  

mutierterGeißbock

•  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2022, 16:02:11
Abgesehen vom Tor und dem Gedächtnisverlust von Kramer ist davon absolut nichts bei mir hängen geblieben.

Doch, Schweinsteigers heroischer Kampf bis zur Erschöpfung. Das ist bei mir hängengeblieben, mehr als alles andere. Kramer war nur eine Randnotiz. Das Tor, ja gut, leider war Schürrle daran beteiligt.

magic

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Okt.2022, 17:51:07
Doch, Schweinsteigers heroischer Kampf bis zur Erschöpfung. Das ist bei mir hängengeblieben, mehr als alles andere. Kramer war nur eine Randnotiz. Das Tor, ja gut, leider war Schürrle daran beteiligt.

Da ist noch einiges hängen geblieben, vor allem ist es der Titel, den selbst der Trainer nicht verhindern konnte. Mustafi hat sich sogar extra dafür verletzt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Okt.2022, 17:51:07

Schweinsteiger war im Finale 2014 herausragend. Das Bild als er mit blutender Platzwunde am Boden lag und dann der Schlusspfiff kam, bleibt mir als letzter positiver Gedanke zur NM im Gedächtnis (vielleicht noch Jonis Elfer gegen Italien 2016).

Seitdem ist der Verein Nationalmannschaft einfach irrelevant geworden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sanne

Kleiner Einschub von heute Morgen: 26.10.2022, 09:01 Uhr[/font] [/font]

Anonymous droht der FIFA[/font]"Ihr habt die Wahl: Schließt das iranische Team sofort von der Weltmeisterschaft 2022 aus oder erwartet uns", beendet Anonymous seine Botschaft. "Wir erklären die Operation World Cup für aktiviert."[/color]
Quelle: ntv.de[/color]
[/color]
"man sieht nur was man weiß"
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 27.Okt.2022, 17:58:29
Schweinsteiger war im Finale 2014 herausragend. Das Bild als er mit blutender Platzwunde am Boden lag und dann der Schlusspfiff kam, bleibt mir als letzter positiver Gedanke zur NM im Gedächtnis (vielleicht noch Jonis Elfer gegen Italien 2016).

Komplette Zustimmung.
  •  

I.Ronnie

Das letzte Turnier, das mich gepackt hat, war die WM 2010, denke ich. Da machte es mir auch noch Spaß, die anderen Spiele zu sehen. Danach wird's trübe. Von der letzten WM hab ich, glaube ich, keine komplette Halbzeit geschaut. Ich wüsste nicht einmal mehr, wer da im Finale stand. Aber das hat gar nicht mal so viel etwas mit der Nationalmannschaft zu tun. Das war ja nach der WM 90 bis zur WM 2006 auch keine packende, emotionale Truppe, der man gerne zugeschaut hat und viele sympathische Kicker hat die auch nicht gehabt.

Es ist zu viel Fußball und Messi, Ronaldo & Co. kann man jede Woche live sehen. Das ist alles ein bisserl wie Wrestling, nur weniger spannend.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sichel

•  

tollibob

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 27.Okt.2022, 20:24:49
https://youtu.be/z9XYzG2nyYk

:D Da kann ich immer noch köstlich drüber lachen, dass Higuain, der nur auf den Ball guckt und von Neuer aus der Umlaufbahn geboxt wird dafür auch noch einen Freistoß GEGEN SICH bekommen hat. Die Welt war ohne VAR einfach schön <3
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wormfood

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 27.Okt.2022, 20:31:17
Die Welt war ohne VAR einfach schön <3

Diego Maradona, Oliver Held und Leon Andreasen gefällt das.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Das zählt nicht, dass war alles drei nicht lustig
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 27.Okt.2022, 20:24:49
https://youtu.be/z9XYzG2nyYk
Ich erinnere mich dunkel daran. Dafür gab es tatsächlich auch noch Freistoß für Deutschland?
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2022, 21:43:24
Ich erinnere mich dunkel daran. Dafür gab es tatsächlich auch noch Freistoß für Deutschland?

Si, si :D Siehst du auch im Video wie es der Schiri direkt anzeigt^^
  •  

Nekoelschekrat

Ich habe das Spiel gegen Brasilien nur durch Zufall gesehen, da ich nicht schlafen konnte.
Beim Finale ist mir am präsentesten wie Poldi danach mit seinem Sohn auf dem Rasen gekickt hat.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

frankissimo

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2022, 21:43:24

Warum nicht ? Neuer spielt klar den Ball.
  •  

Gimli78

Man kann auch erwähnen, dass dem Kollegen Kramer in der ersten Hälfte auch noch eine argentinische Schulter an die Kinnlade gepfeffert wurde.

Mit dem VAR würde heute die Gefahr für einen Platzverweis auch hier höher sein.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2022, 16:02:11
Ich erinnere mich noch an einen abenteuerlichen Rückpass von Kroos, der fast zu einem Gegentor geführt hätte, die Zweikampfverweigerung von Kroos und das Tier Schweinsteiger. Sowie an Poldis Spruch, dass sich die ganze Scheiße ja doch gelohnt habe...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •