Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:07:35
Sowohl Olympia als auch WM/EM werden in den kommenden Jahren wieder in vernünftigen Ländern stattfinden.

Mit Donald J. Trump als Schirmherr der WM 2026 wird eh' nur ein Triumph der USA akzeptiert. Das Turnier kann man sich also gleich sparen.
Immerhin wird die EM 2024 noch zu früh für Reichskanzler Höcke kommen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:17:32
Früher war das meiste früher. Anders, aber selten besser. Wer im Sommer 1978 mit einem Mario Kempes-Trikot (also die Nummer 10, Spielernamen gab es ja noch keine) herumgelaufen wäre, hätte Leib und Leben riskiert, und das nicht, weil in Argentinien eine Junta herrschte. Aber auch, wer mit einem Deutschland-Trikot herumgelaufen wäre, hätte keinen Mangel an schrägen Blicken gehabt. Hat man nicht gemacht, so was, damals.

Heute kommen bei den kids gefühlt auf ein BVB/FCB-Trikot drei Ronaldo/Messi/Mbappé-Trikots, und demnäxt noch Haaland-Trikots, bunt gemischt in "Vereins"- und Nationalmannschaftsfarben. Auch das wird sich irgendwann noch mal ändern, und Povlsen III. wird reklamieren, daß damals, als manche noch Müller-Trikots trugen, die Welt in Ordnung gewesen sei, irgendwie. 

Nee, ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Ich reklamiere nichts. Der Fußball selbst entwickelt sich weiter und der Fan auch, weil er älter wird und die Perspektive darau automatisch ändert. Dass ich heute emotional anders am Fußball hänge als vor 30 Jahren, sage ich völlig wertfrei, das wäre auch der Fall, wenn der Fußball sich nicht so extrem kommerzialisiert hätte und die Berichterstattung noch wie damals wäre, weil ich mich als Fan ja auch weiterentwickelt habe, und sei es nur, dass ich halt älter geworden bin. Daher hast Du auch völlig Recht: Rory78' Sohn wird wahrscheinlich in 30 Jahren auch sagen, dass der Fußball des Jahres 2022 ihn mehr gepackt hat. Vielleicht hat er sich aber auch ganz verabschiedet, weil er in seiner Jugend gar nicht mehr die Emotionalität zu diesem Sport aufbauen konnte, wie wir das teilweise (ungesunderweise) konnten.
  •  

bollock

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:23:24
Das ist sicher ein schwieriges Thema. Ich gucke grundsätzlich keine Länderspiele, wobei ich auch nicht den Raum verlasse, wenn bei Freunden/der Familie jemand den Fernseher dafür anschaltet. 
Zum Thema Katar: Man muss seinen Kindern sicher nicht verbieten, diese Spiele zu gucken. Aber man kann bspw. die WDR Doku zusammen schauen. Wobei ich da bisher nur die erste Folge gesehen habe und nicht einschätzen kann, für welches Alter sich die ganze Doku eignet.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, da waren Länderspiele rarer als heute. Dafür waren sie was besonderes. Der Fußball war nicht so attraktiv wie heute, aber man hat sich damit irgendwie identifiziert.. EM und WM waren Pflichtprogramm und ich finde es einen Jammer, dass dieses Spektakel reines Buisness geworden ist und die Seele verloren hat.
Ich schaue keine Katar WM und die ganzen läppischen Spiele auch nicht. Es schmerzt mich schon etwas, weil ich eben auch gerne mal so was wie Ecuador gegen Kamerun oder Australien gegen Bosnien geschaut habe. Seit der WM 86 verfolge ich sehr wohlwollend Mexico.
All der Spaß ist mir mittlerweile vergangen.

Ich finde es sehr schade.

Zitat
In den lokalen Vereinen sieht man auch immer mehr Kinder mit Barcelona, PSG und anderen Trikots dieser Art rumlaufen.
Ja, aber schau mal genau hin was für Spielernamen drauf stehen.
Ich hab jetzt was interessantes gelesen, dass das Fantum sich immer mehr weg von den Vereinen, hin zu den Einzelstars bewegt.
Du kannst ziemlich sicher sein, dass ein REAL Trikot hinten Ronaldo drauf hat. Und Leute die ein REAL Ronaldo Trikot trugen später ohne mit der Wimper zu zucken eins von Juve und jetzt ManU wählen.
Mein Sohn trainiert quasi seit Anbeginn seiner Fußballkarriere (nun ist er B Jugend) im FC Trikot :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:07:35
Lasst die Kids gucken! Ich finds gut, dass ihr versucht, ihnen die Umstände zu erklären, aber die Freude am Sport ist unabhängig davon.

Und Katar ist vorerst ja wirklich das letzte Kackturnier. Sowohl Olympia als auch WM/EM werden in den kommenden Jahren wieder in vernünftigen Ländern stattfinden.
Diese Winterolympiade im Wintersportgebiet Saudi Arabien z. B.
Wer kennt sie nicht, die Vierschanzentournee in Riad, Dschidda, Tabuk und Medina...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:44:25
Diese Winterolympiade im Wintersportgebiet Saudi Arabien z. B.

Im Gegenzug gibt es bald Kamelrennen in Island. Da werden ganz neue Kundenkreise erschlossen auf dem Weg in die "One World".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:44:25
Diese Winterolympiade im Wintersportgebiet Saudi Arabien z. B.

?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Oxford

Was hat das mit Olympia zu tun?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:55:49
Was hat das mit Olympia zu tun?
Nicht viel, lag wohl eine Verwechslung vor
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Mittwoch, 26.Okt.2022, 09:35:44
Ich bin in einer Zeit groß geworden, da waren Länderspiele rarer als heute. Dafür waren sie was besonderes.

Nach der WM 2014 war bei mir lange die Luft heraus, weil man ein 7:1 im Halbfinale gegen Brasilien nicht mehr toppen kann. Die späten Jahre von Löw und seiner "Mannschaft" waren sportlich auch nicht gerade prickelnd. Der qualitative Absturz nach der großartigen Phase 2006 bis 2014 war einfach zu heftig.
Katar werde ich aber verfolgen. Schon wegen der zu erwartenden Eiertänze der Kommentatoren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Okt.2022, 10:00:43
Nach der WM 2014 war bei mir lange die Luft heraus, weil man ein 7:1 im Halbfinale gegen Brasilien nicht mehr toppen kann.

Ich hab mir justamente dieses Spiel gestern nochmal in voller Länge gegeben (mit Rethys Originalkommentar). Deutschland war gar nicht so dramatisch überlegen, wie ich es in Erinnerung hatte. Sie waren nur maximal effektiv und standen hinten relativ sicher. Gerade in Halbzeit 2 hatte Brasilien aber zu Beginn mehrere 100%ige, die Neuer irgendwie entschärfen konnte (Schwäbe-Style). Das Turnier war sicherlich Neuers absoluter Leistungszenit. Wahnsinn, was der da alles gehalten hat (muss da auch an die Megaparade im Viertelfinale gegen Frankreich denken).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


bollock

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Okt.2022, 10:00:43
Nach der WM 2014 war bei mir lange die Luft heraus, weil man ein 7:1 im Halbfinale gegen Brasilien nicht mehr toppen kann. Die späten Jahre von Löw und seiner "Mannschaft" waren sportlich auch nicht gerade prickelnd. Der qualitative Absturz nach der großartigen Phase 2006 bis 2014 war einfach zu heftig.
Katar werde ich aber verfolgen. Schon wegen der zu erwartenden Eiertänze der Kommentatoren.

Meine für mich schönste WM war definitiv Mexico 86. Das konnte selbst der Titel 90 nicht toppen.

2014 war für mich direkt danach das absolute Highlight.
Erstens weil die N11 wirklich dran war und - viel wichtiger für mich, mein Sohn da ein Erlebnis mit mir hatte, dass uns fussballerisch wirklich zusammengebracht hat.
Er war 7 und wir saßen im Urlaub am Atlantik in Frankreich in einem proppenvollen Biergarten, nur Deutschlandsympathisanten. Gegenüber im Lokal alles für Argentinien. Als Neuer den Argentiner an der Seitenkante des 16ers abgeräumt hat... Magisch!
Schweinsteiger die Maschine und Götzes Jahrhunderttor... Wow. Das nimmt mir keiner.
Hätte Löw doch danach einfach aufgehört...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Renato

Wenn da jetzt noch ein Thielmann, Diehl oder Suene in einem erweiterten aufgebot stehen würde, würde ich  vielleicht noch in Versuchung kommen, da Mal reinzuschauen.
So ist es einfach nur verzichtbar, politisch untragbar und sportlich uninteressant.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

dackelclubber

Ich bin auf den Zauber auch nicht scharf und auch bei mir ist seit 2014 mit der Nationalelf ziemlich die Luft raus. Aber wenn Deutschland einen ordentlichen Ball spielt in der Vorrunde und dann ein Klassiker ansteht ab den Ausscheidungsspielen, werden sowieso wieder alle vor der Glotze hängen, auch die, die jetzt ostentativ ihr Desinteresse verkünden. Ich natürlich auch.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Kamikaze

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 26.Okt.2022, 23:22:56
ab den Ausscheidungsspielen, werden sowieso wieder alle vor der Glotze hängen

Nein, das zieh ich durch!
このために特に翻訳者を始めましたか?

Wormfood

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 26.Okt.2022, 23:22:56
werden sowieso wieder alle vor der Glotze hängen, auch die, die jetzt ostentativ ihr Desinteresse verkünden.

Es wird hier im Forum nicht möglich sein, die rein sportlichen Ereignisse unabhängig von den äußeren Bedingungen (Autokratie Katar, Korruption Fifa, Berichterstattung in den deutschen Medien) zu betrachten. Hoffentlich bleibt der Umgang miteinander halbwegs fair.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 27.Okt.2022, 12:22:20
Nein, das zieh ich durch!
konsequent. nur die die sahne abschlecken gilt nicht. wer zuschauer weltmeister werden will der muss sich auch katar gegen kolumbien geben. viel erfolg!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Okt.2022, 12:40:56
wer zuschauer weltmeister werden will der muss sich auch katar gegen kolumbien geben.

Das wird aber schwierig.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 27.Okt.2022, 13:22:33
Das wird aber schwierig.
ich dachte, dass wäre das eröffnungsspiel. ist aber tatsächlich katar vs. ecuador. dann halt diese perle.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 26.Okt.2022, 10:43:57
Ich hab mir justamente dieses Spiel gestern nochmal in voller Länge gegeben (mit Rethys Originalkommentar). Deutschland war gar nicht so dramatisch überlegen, wie ich es in Erinnerung hatte. Sie waren nur maximal effektiv und standen hinten relativ sicher. Gerade in Halbzeit 2 hatte Brasilien aber zu Beginn mehrere 100%ige, die Neuer irgendwie entschärfen konnte (Schwäbe-Style). Das Turnier war sicherlich Neuers absoluter Leistungszenit. Wahnsinn, was der da alles gehalten hat (muss da auch an die Megaparade im Viertelfinale gegen Frankreich denken).

Du solltest bei Neuer vor allem das Achtelfinale erwähnen. Das hat er gegen Algerien im Alleingang gewonnen. Die Algerier waren gefühlt 10 Mal komplett blank vor ihm und er hat der deutschen Truppe jedes Mal den Arsch gerettet. Die Truppe hat dann ab dem Viertelfinale komplett konzentriert und ja auch anders in der Viererkette gespielt.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Okt.2022, 14:02:23
Du solltest bei Neuer vor allem das Achtelfinale erwähnen. Das hat er gegen Algerien im Alleingang gewonnen. Die Algerier waren gefühlt 10 Mal komplett blank vor ihm und er hat der deutschen Truppe jedes Mal den Arsch gerettet. Die Truppe hat dann ab dem Viertelfinale komplett konzentriert und ja auch anders in der Viererkette gespielt.

Das war das Spiel, in dem Neuer mehr Sprints bis zur Mittellinie hatte, als Dirk Lottner in seiner gesamten Karriere, oder?
三人成虎。

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 27.Okt.2022, 14:22:06
Das war das Spiel, in dem Neuer mehr Sprints bis zur Mittellinie hatte, als Dirk Lottner in seiner gesamten Karriere, oder?
Ja. Ehrlich gesagt ist das abgesehen vom Halbfinale gegen Brasilien auch das einzige Spiel was mir von der WM im Gedächtnis geblieben ist.

Was Neuer gegen Algerien gespielt hat war schon ziemlich krass. Gefühlt hat der da ja alleine gegen die gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Du hast also das Finale vergessen? :D
  •  

I.Ronnie

Ich kann mich an das Finale 1990 jedenfalls besser erinnern.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 27.Okt.2022, 15:41:26
Du hast also das Finale vergessen? :D
Abgesehen vom Tor und dem Gedächtnisverlust von Kramer ist davon absolut nichts bei mir hängen geblieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Nicht mal Neuers Kamikazeattacke?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 27.Okt.2022, 12:22:20
Nein, das zieh ich durch!

Bin am Finaltag in Buenos Aires. Sollte Argentinien dabei sein, werde ich mir das nicht entgehen lassen. Alleine im abgedunkelten Hotel natürlich. Ansonsten ziehe ich aber auch durch.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 27.Okt.2022, 15:57:48
Ich kann mich an das Finale 1990 jedenfalls besser erinnern.
Ich nicht, da hab ich schon längst geschlafen. Die Wm90 ist dennoch der Auslöser für mein vermaledeites Dasein als Effzeh-Fan. Ich sah Littis unnachahmliche Dribblings und wollte fortan immer sein wie der Krummbeinige.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •