Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Mein Vorhaben, mir nix anzugucken, wird von Tag zu Tag größer. Genau wie die "Angst", es nicht einhalten zu können.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Naja ich werde mir wenn es zeitlich passt und ich Lust habe das eine oder andere Spiel ansehen und ansonsten alles so gut es geht ignorieren. Ich muss allerdings zugeben dass dies an sich nur ein persönlicher Trend ist der sich bereits durch die letzten Großevents von Uefa und Fifa gezogen hat und nicht nur was mit Katar zu tun hat.
  •  

Rheineye

Wir machen auf Arbeit auch kein Tippspiel, denke damit haben wir es den Kataris und der Fifa aber gezeigt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, THC-Ben


joerg85

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 09.Nov.2022, 14:14:15
Nun ja. Was willst du denn abwarten?
Hier in der Nachbarschaft verfolgen wir in Hof und Gärten die großen Turniere gemeinsam.
Dieses Mal findet gar nichts statt.
Selbst Menschen die normalerweise unpolitisch sind bei Sport sehen eine WM im Winter in der Wüste in klimatisierten Hallen als Unsinn.
In vielen Städten entwickelt sich ein Gegenprogramm.
Beispiele sind Kultur und Konzerte in den Kneipen die auf die WM verzichten

Der ganz große hype wird sicherlich nicht entstehen und als Unsinn empfinden es wahrscheinlich fast alle. Umfragen sagen ja auch, dass 65% der Leute die WM boykottieren wollen.
Am Ende glaube ich aber nichtmals, dass die TV quote gegenüber der letzten WM um mehr als ein Drittel fällt. Schließlich gibt es drei Monate keine Fussballalternative und es wird dann doch der eine oder andere die Nadel missen.

Ich persönlich mache mir da nichts vor. Ich finde die WM in Katar scheisse, WM im Winter absoluter Mist, die Nationalmannschaft geht mir grad am popo vorbei und habe null Vorfreude...aber wenn der Ball rollt, werde ich dann doch wieder einschalten. Und ich bezweifle stark, dass es vielen in meinem Umfeld anders gehen wird.

Bei den Umfragen der Allgemeinheit wird das wahrscheinlich auch ähnlich laufen wie bei anderen politischen Themen. Alle nehmen sich vor ein Zeichen zu setzen, aber dann doch lieber auf nichts verzichten. Dann kann man auch von vornherein dazu stehen.
  •  

1317

Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt. Es pausieren ausschließlich die Profiligen. Man ist 0 auf diesen Länderspielquatsch angewiesen. Sogar noch weniger als im Sommer.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

joerg85

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 15:39:03
Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt. Es pausieren ausschließlich die Profiligen. Man ist 0 auf diesen Länderspielquatsch angewiesen. Sogar noch weniger als im Sommer.
Die amateurligen werden aber kaum bis nicht übertragen. Der gemeine WM Zuschauer geht nicht ins Stadion und erst recht nicht auf den Dorfplatz.
Abgesehen davon ist es natürlich ein anderes fussballerisches Niveau.

Aber tatsächlich wusste ich gar nicht, dass unsere zweite noch spielt. Wäre ja dann tatsächlich eine Alternative.
  •  

1317

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 09.Nov.2022, 15:43:02
Die amateurligen werden aber kaum bis nicht übertragen. Der gemeine WM Zuschauer geht nicht ins Stadion und erst recht nicht auf den Dorfplatz.
Abgesehen davon ist es natürlich ein anderes fussballerisches Niveau.

Aber tatsächlich wusste ich gar nicht, dass unsere zweite noch spielt. Wäre ja dann tatsächlich eine Alternative.
Das stimmt natürlich. Viele WM/EM Zuschauer sehen außerhalb dieser Turniere kein einziges Fußballspiel. Die haben quasi zwei Jahre fußballfreie Zeit.
Zum Niveau kann ich keine Einschätzung geben, aber meiner Erinnerung nach waren die Spiele zumindest unter denen der Profiligen anzusiedeln.

Der FC Fan hat Regionalliga, Frauen Bundesliga und die Junioren Bundesligen als Alternative. Das sollte für dieses Jahr ausreichen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

CMBurns

Ich werde die Tage auch noch etwas in den allgemeinen Teil schreiben, aber vorab hier schon einmal, weil es thematisch gerade passt.

Wir werden auch als Forum die WM anders angehen. Wir werden keinen eigenen WM-Bereich haben, der in den letzten Jahren ja schon immer mit Threads zu Gruppen, etc. ausgestattet wurde. Es kann natürlich hier diskutiert werden, es können weitere Threads im "Fußball allgemein" angelegt werden, so jemand Lust verspürt.

Mir kommt die lange Pause sehr gelegen, da sich wunderbar und ohne Zeitdruck einige technische Schulden begleichen lassen. Teilweise sind das Prozesse, die einige Stunden laufen, und in denen wir das Forum offline nehmen müssen. Ich denke aber, dass wir ohnehin relativ wenig Traffic haben werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

SOIA

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Nov.2022, 14:45:40
Naja ich werde mir wenn es zeitlich passt und ich Lust habe das eine oder andere Spiel ansehen und ansonsten alles so gut es geht ignorieren. Ich muss allerdings zugeben dass dies an sich nur ein persönlicher Trend ist der sich bereits durch die letzten Großevents von Uefa und Fifa gezogen hat und nicht nur was mit Katar zu tun hat.

Ich habe von WM zu WM und EM zu EM auch immer weniger Spiele geschaut. Bei den Deutschland Spielen werde ich schon mal reinschalten und je nach Spannung auch anschauen. Aber auch etwas aus Interesse wie das ganze überhaupt aussieht. Ich habe bis heute keine Artikel mit Bildern oder Reportagen zur WM gesehen und habe wirklich absolut keine Ahnung wie es optisch in Katar aussieht im Bezug auf die WM. Auch habe ich kein einziges der Freundschafts- oder Qualispiele angeschaut. Ich glaube das hätte mich aber genau so wenig interessiert, wenn das ganze in einem "guten" Land wäre. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 09.Nov.2022, 16:12:51
Ich werde die Tage auch noch etwas in den allgemeinen Teil schreiben, aber vorab hier schon einmal, weil es thematisch gerade passt.

Wir werden auch als Forum die WM anders angehen. Wir werden keinen eigenen WM-Bereich haben, der in den letzten Jahren ja schon immer mit Threads zu Gruppen, etc. ausgestattet wurde. Es kann natürlich hier diskutiert werden, es können weitere Threads im "Fußball allgemein" angelegt werden, so jemand Lust verspürt.

Mir kommt die lange Pause sehr gelegen, da sich wunderbar und ohne Zeitdruck einige technische Schulden begleichen lassen. Teilweise sind das Prozesse, die einige Stunden laufen, und in denen wir das Forum offline nehmen müssen. Ich denke aber, dass wir ohnehin relativ wenig Traffic haben werden.

Ergänzend hierzu: Es wird auch kein Tippspiel geben sofern sich nicht jemand findet der eins aufmacht. Das "offizielle" ist nicht nutzbar da hier gerade die Bundesliga drin läuft und ich das sonst zurücksetzen müsste...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Ich werde davon auch keine Minute gucken. Mache aber auch niemandem einen Vorwurf, der es sich anguckt. Wenn mein Sohn etwas älter wäre, würde ich daran wahrscheinlich auch nicht vorbei kommen. Für mich persönlich ist bei Katar dann einfach die Grenze überschritten und da zu der Zeit auch genug US Sport läuft, ist die Gefahr, dass ich doch schwach werde relativ gering. Ich bin dann allerdings sehr gespannt wie nach dem Turnier das Fazit ausfallen wird. Größere Boykottbewegungen gibt es ja offensichtlich auch nur in Europa.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chg

Ich werde es mir nicht ansehen.
  •  

hering2

Ich werde mir es auch definitiv nicht ansehen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, fällt dies aber auch nicht schwer, da ich sowieso wenig bis kein Interesse mehr an der Nationalelf habe und auch die letzten Turniere nur rudimentär verfolgt habe. Da der Modus bei einer WM/EM natürlich recht spannend ist bzw. war (vor den ganzen Reformen wie der Dritte kann noch weiter kommen), hätte ich aber dennoch einzelne Spiele verfolgt wenn es nicht Katar wäre.

Kenne aber auch schon ein paar Leute bei denen ich sicher bin, dass Sie die WM boykottieren. Und einige andere, die höchstens aus Langeweile dann doch mal einschalten. Natürlich wird es keinen großen, weltweiten Boykott geben. Aber (zumindest in Europa) wird eine auch keine großen Quoten-Erfolge geben, was ja in einer Branche die seit Jahrzehnten nur Wachstum kennt schon mal etwas ist. Und die Sponsoren (aus Europa) werden vermutlich auch eher zurückhaltend sein. Die große Euphorie mit Public-Viewing und Co fällt sowieso aus, allein aufgrund der Jahreszeit und Corona.
  •  

TT

Ich bin da auch raus und kann jedem nur empfehlen, mal die Amateure um die Ecke zu besuchen. Alles ab Regionalliga abwärts spielt. In Köln also die Fortuna und FC U21. Dazu die Frauen. Es gibt genügend Optionen und auch mal wieder die Zeit mit den Kids ins Stadion zu gehen.

Ich werde max mal hinschauen, sollten meine Kids irgendwie über Schule/Kiga was mitbekommen und gucken wollen, da werde ich keine Verbote o.ä. machen. Die sind auch noch zu jung um meine Beweggründe zu verstehen und sollen das auch noch gar nicht. Das ist was mich zusätzlich ärgert, nicht ein Fussballfest mit den Kids zu feiern.

Die werden wohl ganz verstört sein, wo ich doch sonst alles an Fußball gucke was möglich ist
  •  

Cikaione

Ich muss zugeben ich schaue einfach eine EM, WM total gerne...da gehts mir weniger um "die Mannschaft"  :roll:  sondern ich schau mir gerne die jeweiligen Underdogs gegen den vermeintlichen Favoriten an, Länder die ich sonst eher selten verfolge. Scoute dabei auch immer gerne.
Bin immer sehr angetan von Mannschaften wie Japan, Südkorea, Mexico oder den afrikanischen Mannschaften.
Die Umstände sind leider eine Katastrophe und ich werde es nie verstehen warum man eine WM nicht da spielen lässt wo es schon eine gewisse Infrastruktur gibt und auch eine gewisse Fussballverrücktheit.

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Meenzer_FC_69

Dieses Ding in 2 Wochen geht mir sowas von am Arsch vorbei!
NM ,Katar und WM im Winter, macht was ihr wollt, mir geht diese korrupte Bande und Scheiße nur noch gegen den Strich.
Verfluchte Heuchelei!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

r9naldo

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/nachgehakt-ich-muss-kein-schlechtes-gewissen-haben-wenn-ich-wm-gucke-81890032.bild.html

alfred draxler take:

"MUSS ICH EIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN, WENN ICH WM GUCKE?

Abschalten heißt wegschauen!

Ein Kommentar von Alfred Draxler"
  •  

Rheineye

Was sieht man denn von Katar und deren Menschenrechte, wenn ich 90 Minuten England gegen den Iran sehe? Draxler soll doch einfach sagen, dass er die WM Spiele sehen möchte und aufhören so blöde Argumente zu bringen.

Kann doch jeder machen wie er möchte.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Nein, man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man WM schauen möchte. Wer sich rein auf den Sport konzentrieren will, soll und kann das ja machen. Da würde ich keinen schief angucken. Ich gucke die WM nicht deshalb nicht, weil ich ständig an tote Arbeiter denken muss, sondern weil mich die ganze Veranstaltung von vorneherein anwidert. Schon die letzte WM habe ich größtenteils ignoriert. Das ganze verlogene, schmierige und korrupte FIFA-Gehabe geht mir auf den Sack, die zu erwartende bescheuerte Atmosphäre im Stadion würde mir schon übers TV total gegen den Strich gehen, und dazu interessiert mich auch die Nationalelf schon lange nicht mehr. Es gibt kaum einen Grund für mich, da einzuschalten. Über die ausländischen Nationalmannschaften bin ich auch nicht mehr so informiert wie früher und habe daher auch keinen Drang, mir Brasilien, Argentinien, Portugal oder England anzutun. Italien ist nicht mal dabei. Ich werde die Zeit auch gut ohne Fußball rumbekommen.

Schade ist die Entwicklung natürlich schon irgendwie, ich habe zwischen 1978 und 2014 wirklich jede WM aufgesaugt, das waren absolute Highlights für mich, früher habe ich wirklich JEDES Spiel gesehen, das ging dann ab 2002 nicht mehr so konsequent, aber ich hab trotzdem mitgenommen, was ging. Heute unvorstellbar für mich.

Oxford

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Nov.2022, 09:16:47
Was sieht man denn von Katar und deren Menschenrechte, wenn ich 90 Minuten England gegen den Iran sehe? Draxler soll doch einfach sagen, dass er die WM Spiele sehen möchte und aufhören so blöde Argumente zu bringen.

Kann doch jeder machen wie er möchte.

Bei den Wahnsinnigen vom rechten Rand geht es nicht mehr ohne dass man irgendwelche herbeifantasierten Moralapostel beschwört, die einem angeblich alles verbieten wollen. Das ist der Markenkern von BILD, Trump und Co. Und wenn man in den Klima-Thread schaut, fallen auch einige User auf diesen "take" herein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Swoosh

Mal was ganz neues...Reus verletzt
  •  
    The following users thanked this post: rusk

MC41

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 10.Nov.2022, 10:07:12
Mal was ganz neues...Reus verletzt

Sollte sowieso keine Rolle spielen in sämtlichen Planungen. Wenn man einen Hummels nicht mehr nominiert und einer der Hauptgründe ist die Perspektive, kann man sich nicht auf einen Reus verlassen. Reus war (im Gegensatz zu Hummels) nie eine Stütze beim DFB, mittlerweile viel zu alt. Es reicht halt irgendwann. Gerade in der Offensive haben wir ein Überangebot und ein klassischer Stürmer ist Reus erst Recht nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Matrix

Laut meinen Infos fährt Tigges nicht mir zur WM.
  •  

kylezdad

Reus, Hummels, Gosens, Wirtz nicht im Kader.

Dafür Klostermann, Adeyemi und Moukoko.



  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oxford

Ist doch schön, dass Flick sich schon um die Rente bewirbt. Dann ist die Bahn für Klopp bald frei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Harald K.

Wer ist eigentlich von unserer Equipe Nationalspieler?
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:24:11
Laut meinen Infos fährt Tigges nicht mir zur WM.

Wie man als Bundestrainer so ein Potential liegen lassen kann? Was hat der vor seinem Quereinstieg in den Fußball eigentlich gemacht?
Super-Wetti
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:51:04
Wie man als Bundestrainer so ein Potential liegen lassen kann? Was hat der vor seinem Quereinstieg in den Fußball eigentlich gemacht?

Tigges?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •