Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Apr.2022, 15:40:03
Zumindest das Maskottchen finde ich einigermaßen gelungen
https://youtu.be/OC3PXKuFgLA

Ja gut, aber warum wird das Maskottchen von einem asiatischen Matthias Opdenhövel präsentiert?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Eigelsteiner

alle verantwortlichen sollen für diese wm tot umfallen, danke.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 05.Apr.2022, 16:45:32
alle verantwortlichen sollen für diese wm tot umfallen, danke.
kuckschehnet
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Wormfood

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Apr.2022, 17:13:08
Ausländische WM Mitarbeiter*Innen werden nicht mit Haft und Peitschenhieben bestraft, wenn sie vergewaltigt werden.

Etwas voreilig gegendert, da es im konkreten Fall um eine Mitarbeiterin geht. Das schließt nicht aus, dass ein vergewaltigter Mitarbeiter aufgehängt würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Ich würde mir mal eine WM in (West)Afrika wünschen und zwar als gemeiname Veranstalter Kamerun, Elfenbeinküste, Senegal, Ghana und Nigeria. Das würde bestimmt ein super Spektakel werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Jupp23

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 05.Apr.2022, 18:13:19
Ich würde mir mal eine WM in (West)Afrika wünschen und zwar als gemeiname Veranstalter Kamerun, Elfenbeinküste, Senegal, Ghana und Nigeria. Das würde bestimmt ein super Spektakel werden.
So viele gemeinsame Veranstalter bräuchte es vermutlich gar nicht, aber ja, unbedingt. Die WM gehört allen, die sollte regelmäßig auf alle Kontinente.
Das ist auch ein großer Zwiespalt in mir wegen Katar: An sich finde ich es nämlich richtig gut, dass eine WM erstmals im Nahen Osten/in einem muslimischen Land stattfindet. Nur die konkreten Umstände...
  •  

Hennessy 8

 Das Video ist aber putzig. Beste Unterhaltung für unsere Kleinsten
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Hennessy 8

Sehr faires Verhalten der Kataris gegenüber vergewaltigten Frauen. Da müssen weibliche Fußballfans in Katar ja keine Angst vor der Justiz haben. Nur vor den Vergewaltigern
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  


Lobi

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 05.Apr.2022, 18:13:19
Ich würde mir mal eine WM in (West)Afrika wünschen und zwar als gemeiname Veranstalter Kamerun, Elfenbeinküste, Senegal, Ghana und Nigeria. Das würde bestimmt ein super Spektakel werden.

Das dürfte finanziell und organisatorisch nur schwer zu stemmen sein und in keinem Land sind Stadien die den Ansprüchen der FIFA-Bonzen genügen würden. Dazu liegen beispielsweise zwischen Dakar und Yaoundé rund 4500 km, das ist dann distanztechnisch schon arg weit und nicht mit der EU-weiten EM zu vergleichen. Ich denke wenn wir nochmal eine WM auf dem afrikanischen Kontinent sehen dann eher in Nordafrika, vielleicht Marokko, Algerien oder Tunesien oder eine Kombination aus 2 oder den 3 Ländern. Alles andere halte ich, Stand jetzt, völlig utopisch auch wenn ich den Gedanken natürlich sehr charmant finde.
  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Apr.2022, 09:56:03
https://m.focus.de/sport/fussball/fuer-turnier-2022-fussball-revolution-geplant-wm-spiele-in-katar-sollen-100-minuten-dauern_id_79700912.html



Das ist so eine Clickbait Überschrift, hatte ich gestern schon irgendwo gelesen.
Im Prinzip soll ja nur die Nachspielzeit strenger geregelt werden, eine Spielzeit von 100 Minuten ist ja beispielsweise schon mehr oder weniger Gang und Gäbe, während sie in der Bundesliga eher nur bei 93-95 liegt - in meinen Augen aber häufig viel zu kurz ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

Aus dem letzten Brief vom Vorstand:

"Zum Abschluss noch ein paar Zeilen zu einem anderen gesellschaftlichen Thema, das uns auch in der zweiten Jahreshälfte immer wieder begleiten wird: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar! Die Argumente für unsere kritische Haltung zu diesen Titelkämpfen wie etwa die Verstöße gegen Menschenrechte und die fragwürdige Vergabe, bei der mehr kommerzielle als andere Gründe eine Rolle gespielt haben, sind bekannt.

Dank der guten Kontakte von Werner Wolf zum neuen DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf durften FC-Mitglied Rolf Schoroth, der auf der vergangenen Mitgliederversammlung per Antrag eine Positionierung des FC gegen die WM in Katar eingefordert hatte, und wir als FC-Vorstand unsere Kritik an höchster Stelle im deutschen Fußball im persönlichen Gespräch platzieren. Wir haben appelliert, alle Möglichkeiten zu prüfen, dem Protest auch in scharfer Form Ausdruck zu verleihen. Bernd Neuendorf hat in den Gesprächen versichert, dass er unsere Haltung teilt und zugesagt, das Thema kritisch zu begleiten. Unser Einfluss als Verein darauf ist zwar begrenzt, aber dieser Austausch war uns wichtig. Die Mitgliederversammlung hatte uns den Auftrag zur klaren Positionierung gegeben und wir haben diesen im Rahmen unseres Einflussbereiches versucht zu erfüllen."

Will P.

FIFA-Präsident Infantino bei einer Konferenz in den USA zu Todesfällen/Arbeitsbedingungen im Rahmen von [/font]#Qatar2022[/font][/font]: "Meine Eltern sind aus Italien in die Schweiz ausgewandert. Wenn man jemandem Arbeit gibt, auch unter harten Bedingungen, verleiht man ihm Würde und Stolz."[/font]




https://twitter.com/ChaledNahar/status/1521269060448751621?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1521269060448751621%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2F11freunde.de%2Fartikel%2Fwuerde-und-stolz%2F5902546
  •  

Sprühwurst

Eigentlich wollte er sagen ,,Arbeit macht fr...." aber dann wurde er doch noch unterbrochen.
  •  

FC Karre

ZitatAuch deshalb könnten manche WM-Touristen ganz andere Länder als Katar kennenlernen: Die WM-Macher haben mit benachbarten Golfstaaten täglich bis zu 160 Pendelflüge vereinbart, durch die ausländische WM-Besucher zu gebuchten Spielen nach Katar eingeflogen werden sollen.

https://www.eurosport.de/fussball/wm/2022/fans-quartier-not-zelt-staedte-luftbruecke-pendelfluege-nachbarlaender-problem-unterkunft_sto8994261/story.shtml

ein weiterer grund.

mutierterGeißbock

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/wm-katar-dfb-quartier-arbeitsbedingungen-100.html
Zitat
Auch bei der Immobilienfirma, der das DFB-Teamquartier für die WM in Katar gehört, gab es ausbeuterische Arbeitsbedingungen. Trotz Beschwerden der Arbeiter änderte sich nichts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chrisinsomnia

Und wird es jetzt Alkohol vor Ort geben?

Weia, das wird ein grosser Reinfall.
  •  

knorpelschaden74

Da es wohl nicht genügend Hotelzimmer geben wird, sollen Fans in Zelten untergebracht werden. Alternativ in Hotels in Nachbarländern, mit kostenlosem Flug zu den Spielen.

Klingt doch gut durchdacht.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FC Karre

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 20.Jun.2022, 23:12:51
Da es wohl nicht genügend Hotelzimmer geben wird, sollen Fans in Zelten untergebracht werden. Alternativ in Hotels in Nachbarländern, mit kostenlosem Flug zu den Spielen.

Klingt doch gut durchdacht.

ja, habe ich hier so ähnlich kürzlich gelesen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 20.Jun.2022, 22:47:36
Und wird es jetzt Alkohol vor Ort geben?

Weia, das wird ein grosser Reinfall.

Nicht nur dass es wahrscheinlich keinen Alkohol geben wird...

"Während der Weltmeisterschaft dürfen auch die Fans – es sei denn, es handelt sich um Ehepartner – keinen Sex haben.

"Sex sollte nicht auf dem Plan stehen, es sei denn, Sie kommen als Ehemann und Ehefrau nach Katar", warnt eine Quelle aus britischen Polizeikreisen in der Zeitung "Daily Star"

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_92332794/fussball-wm-2022-sexverbot-fuer-fans-in-katar-lange-haftstrafe-droht-.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

der Pate

da können wir ja froh sein, dass der frühere Effzeh da nicht mitkickt. Erst wirst du vom Fußballgott mit dem Stacheldildo trocken ..... und dann fährst du dafür noch auf unbestimmte Zeit in ein Wüstengefängnis ein oder Schlimmeres.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 21.Jun.2022, 12:10:11
Nicht nur dass es wahrscheinlich keinen Alkohol geben wird...

"Während der Weltmeisterschaft dürfen auch die Fans – es sei denn, es handelt sich um Ehepartner – keinen Sex haben.

"Sex sollte nicht auf dem Plan stehen, es sei denn, Sie kommen als Ehemann und Ehefrau nach Katar", warnt eine Quelle aus britischen Polizeikreisen in der Zeitung "Daily Star"

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_92332794/fussball-wm-2022-sexverbot-fuer-fans-in-katar-lange-haftstrafe-droht-.html

Dürfte ich mal fragen, wie man das überprüfen will? Oder werden die Hotelzimmer kameraüberwacht? Und gilt das auch für die Nutten, die sich die Fifa-Bosse aufs Zimmer bestellen?
FC: spürbar schlecht
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Jun.2022, 12:19:42
Und gilt das auch für die Nutten, die sich die Fifa-Bosse aufs Zimmer bestellen?

Wäre es nicht wunderbar, wenn einige dieser bestechlichen Bosse erwischt würden und nach katarischem Recht "behandelt" würden? Dann hätte die WM dort vielleicht doch noch was Gutes.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: irgendwannwiedermeis am Dienstag, 21.Jun.2022, 12:49:37
Wäre es nicht wunderbar, wenn einige dieser bestechlichen Bosse erwischt würden und nach katarischem Recht "behandelt" würden? Dann hätte die WM dort vielleicht doch noch was Gutes.

Als ob die nicht längst Vorsorge dafür getroffen hätten dass das nicht passiert.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

JoeFC

Bei Diebstahl wird einem die Hand abgehackt. Finden für die o.g. Vergehen dann äquivalente Maßnahmen statt?
  •  

Der Templer

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 21.Jun.2022, 13:22:14
Bei Diebstahl wird einem die Hand abgehackt. Finden für die o.g. Vergehen dann äquivalente Maßnahmen statt?

Bei Frauen erfolgt im Falle eines Ehebruchs in der Regel die Steinigung. Bei Männern weiß ich es nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Jun.2022, 14:02:13
Bei Frauen erfolgt im Falle eines Ehebruchs in der Regel die Steinigung. Bei Männern weiß ich es nicht.

Die Scharia wird nicht überall in gleichem Maße umgesetzt.

In Katar ist das mit der Steinigung aber nur ein theoretisches Risiko. Die Steinigung ist in Katar laut Wikipedia noch nie durchgeführt worden. Davon ab dass wohl auch die Todesstrafe eher als Abschreckung genutzt wird als wirklich umgesetzt.

Mal davon ab dass man anscheinend unterschiede bei der Strafbemessung danach macht ob die Tat von eine:r Muslim:in oder eine:r Nicht-Muslim:in begangen wurde.

https://en.wikipedia.org/wiki/Human_rights_in_Qatar

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sprühwurst

Aber Sex unter Männern geht klar, oder?
  •