Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Helgoland_United

Natürliche schauen viele zuhause dann doch mal ein paar Spiele (ich bestimmt auch). Aber die Gesamtstimmung ist schon sehr anders als bei vorherigen Turnieren.
Es gibt zumindest kritische Berichterstattung und in der Öffentlichkeit wird auch kaum Stimmung aufkommen.
Leider kann das die FIFA nicht beeindrucken. Die Hunderten Millionen die sie durch die TV Rechte und Sponsoring einnehmen, haben sie ja schon längts kassiert.
"Die beste WM aller Zeiten" kann losgehen  :tu: :kotz:



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Harald K.

Der FIFA wird Europa als Markt immer unwichtiger. Alle andern Kontinente (wenn man das so pauschal sagen kann) feiern die WM ab. Besonders natürlich im asiatischen und arabischen Raum. Die kaufen dann eben auch den ganzen Plunder, der so schön mit einer WM mitverkauft wird.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Fosco

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 12.Nov.2022, 23:32:56
Natürliche schauen viele zuhause dann doch mal ein paar Spiele (ich bestimmt auch). Aber die Gesamtstimmung ist schon sehr anders als bei vorherigen Turnieren.
Es gibt zumindest kritische Berichterstattung und in der Öffentlichkeit wird auch kaum Stimmung aufkommen.
Leider kann das die FIFA nicht beeindrucken. Die Hunderten Millionen die sie durch die TV Rechte und Sponsoring einnehmen, haben sie ja schon längts kassiert.
"Die beste WM aller Zeiten" kann losgehen  :tu: :kotz:




jochen breyer hat ja argumentiert das wenn die bekannten streamanbier die wm hätten, man das von der deren seite nicht kritisch begleiten würde. das find ich einigermassen plausibel. was mich interessieren würde, wie das ausserhalb von deutschland gesehen wird.
  •  

Eigelsteiner

ich weiß nicht mal wer die gruppengegner von doitschland sind, es interessiert mich auch nicht.
Babbsagg
  •  

Alci

Ich schaue das Eröffnungsspiel samt Spektakel, ärgere mich über die Vuvuzelas und hoffe auf ein zügiges Ausscheiden der Doitschen in der Vorrunde.

Also alles wie immer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 12.Nov.2022, 23:46:56
ich weiß nicht mal wer die gruppengegner von doitschland sind, es interessiert mich auch nicht.

Brutopia, Bordurien und der Vatikan
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Nov.2022, 00:26:07
Brutopia, Bordurien und der Vatikan

Gegen Vatikan sollte ein Punkt drin sein, falls Franziskus und Benedikt wie angedacht tatsächlich mitspielen (Franziskus als Schaltzentrale im Mittelfeld, Benedikt als IV).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Acki25

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Nov.2022, 00:26:07
Brutopia, Bordurien und der Vatikan

Spielen wir nicht gegen Akgerien?
hatte da was im Sinn...
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Harald K.

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 13.Nov.2022, 01:11:26
Spielen wir nicht gegen Akgerien?
hatte da was im Sinn...

"... denn Chile und Algerien, die schicken wir in die Ferien
Belgien, Ungarn Österreich, werden schon die Knie weich
Russland, Schottland, wir spieln den Gegner an die Wand
Italien Polen Kamerun, haben alle Hände voll zu tun...."

https://www.youtube.com/watch?v=PlUf-QpyHLk
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Samstag, 12.Nov.2022, 23:41:38
Der FIFA wird Europa als Markt immer unwichtiger. Alle andern Kontinente (wenn man das so pauschal sagen kann) feiern die WM ab. Besonders natürlich im asiatischen und arabischen Raum. Die kaufen dann eben auch den ganzen Plunder, der so schön mit einer WM mitverkauft wird.
In Zukunft wird Europa sicher etwas unwichtiger, andererseits frage ich mich schon ob die Fifa so zeitnah auf die große Kaufkraft der Europäer verzichten kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

man kann doch jetzt schon davon ausgehen, dass katar ins viertelfinale gepfiffen wird.


haben die eigentlich ne eigene mannschaft? oder sind da irgendwelche spieler aus anderen ländern zusammengekauft worden, wie damals bei der handball-WM?
  •  

Sprühwurst

Katar spielt mit der Mannschaft von PSG.

jorgo

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 12.Nov.2022, 23:46:56
ich weiß nicht mal wer die gruppengegner von doitschland sind, es interessiert mich auch nicht.

Wo du es sagst - ich weiß es auch nicht. Verrückt.

Rheineye

Ich weiß nur das es Japan ist, weil der Kommentator das letzte mal bei einem Tor von Kamada meinte
7x Absteiger
  •  

tollibob

+ Costa Rica und Spanien Blamage potential ist da
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 13.Nov.2022, 10:44:01
+ Costa Rica und Spanien Blamage potential ist da

hat costa rica nicht eher balmage potential? niederlage gegen spanien dürfte nicht so unwahrscheinlich sein.
  •  

Oropher

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 13.Nov.2022, 00:58:30
Gegen Vatikan sollte ein Punkt drin sein, falls Franziskus und Benedikt wie angedacht tatsächlich mitspielen (Franziskus als Schaltzentrale im Mittelfeld, Benedikt als IV).

https://youtu.be/LfduUFF_i1A
  •  

tollibob

Hä? Ich meinte doch die Gruppe als Ganzes. Spanien, Japan, Costa Rica.

Da kann ich mir auch 2 oder 3 Punkte vorstellen bei 'Die Mannschaft'. Und da glaube ich nicht, dass das reicht für Platz 2.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: tollibob am Sonntag, 13.Nov.2022, 11:17:55
Hä? Ich meinte doch die Gruppe als Ganzes. Spanien, Japan, Costa Rica.

Da kann ich mir auch 2 oder 3 Punkte vorstellen bei 'Die Mannschaft'. Und da glaube ich nicht, dass das reicht für Platz 2.


Japan und Costa Rica werden sie schlagen. Oder zumindest einen davon.
Ich glaube eher ab dem Achtelfinale wirds eng. Die Mannschaft ist uns unausgewogen und naiv. Gegen die typischen Topteams muss schon alles Zusammenkommen, damit sie sich durchsetzen.
Aber wer weiß schon in welchem Zustand sich die Teams präsentieren.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

kylezdad

  •  

difösi

  •  

hegoat

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 13.Nov.2022, 11:25:41

Japan und Costa Rica werden sie schlagen. Oder zumindest einen davon.
Ich glaube eher ab dem Achtelfinale wirds eng. Die Mannschaft ist uns unausgewogen und naiv. Gegen die typischen Topteams muss schon alles Zusammenkommen, damit sie sich durchsetzen.
Aber wer weiß schon in welchem Zustand sich die Teams präsentieren.

Es ist wie beim FC. Die Defensive ist die Achillesferse, egal wer da spielt. Einen Mittelstürmer von internationalem Format haben wir seit Klose nicht mehr.
  •  

Harald K.

Zitat von: difösi am Sonntag, 13.Nov.2022, 11:59:07
@harald

Hast du das organisiert?

https://twitter.com/noel_gesperrt/status/1591393375282159616?s=46&t=Kc0wlvUPOyZ4B2vEYXcBXQ




Natürlich nicht  Sonst hätten sie Fahnen des 1. FC Köln mitgeführt. Und "Bootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" zum Besten gegeben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  


FC Karre

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 13.Nov.2022, 12:53:55
Natürlich nicht  Sonst hätten sie Fahnen des 1. FC Köln mitgeführt. Und "Bootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" zum Besten gegeben.

hier bitte keine boot-scheisse.

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 13.Nov.2022, 12:53:55
Natürlich nicht  Sonst hätten sie Fahnen des 1. FC Köln mitgeführt. Und "Bootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" zum Besten gegeben.
Bootwoosch = Bootswurst?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Nov.2022, 16:42:42
hier bitte keine boot-scheisse.

hat der Bot auf dem Handy geschrieben. Sorry.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Für Euch ist diese WM ein großer Spaß, oder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Nov.2022, 18:05:44
Für Euch ist diese WM ein großer Spaß, oder?

Nein, ein paar Monatsmieten. (ich wohne günstig)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •